1. Verena---

    Verena--- Gast

    hallo liebe zwei- und mehrfachmamis! :wave:

    nun muss ich hier nach langer zeit auch wieder mal einen thread verfassen...und zwar schockiert mich mein bauch grade sehr...bin erst in der 11. ssw und kann den bauch auf keinen fall mehr verbergen! :eek:

    ich war/bin normal schlank und einen babybauch erkennt man mMn am besten wenn man den bauch einzieht und ein teil raus stehen bleibt...tja, und genau so ist es bei mir JETZT schon der fall :eek:

    WIE GEHT DAS WEITER? also konkret: war euer bauch bei der 2. ss wirklich viel größer als bei der 1. ss, oder ist es nur am anfang so? :confused:
    ich hatte nämlich schon beim 1. kind einen eher großen bauch und fürchte mich vorm 2. :eek::cool:

    lg, verena
     
  2. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Eindeutig ja....
    Also ich hatte schneller einen Bauch in der 2ten SS....:love:
    Und dann einen riesenbauch,den ich mit stolz herumtrug :love:

    Auch jetzt schon sichtbar, obwohl es wohl erst die speckschichten sind :eek:, denn der richtig Härte babybauch kommt erst..... Da ist ja die Gebärmutter noch zu klein....
    Aber alles andere wird eben rausgedrückt :D

    Ich freue mich schon wieder auf meinen riesenbauch :love:

    Fürchte dich nicht..... Es wird sicher wieder ein schöner großer Bauch :D:hug:
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    ich weiß, die gebärmutter ist noch zu klein, aber sie wächst ja nach oben und drückt die anderen organe nach oben und raus...und DAS ist dieses mal viel, viel früher passiert! :eek:

    danke...ich liebe babybäuche ja auch...wir bekommen sicher wieder einen schönen ;)
     
  4. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ja, meiner war auch größer. und kaum war der test positiv, hatte ich schon 2 kilo mehr und mir passte keine hose mehr. ich war wie aufgeblasen. und dann gings eigentllich ziemlich schnell. ich habe in der 2 ss relativ viel zugenommen ohne mein essverhalten verändert zu haben. am schluß bestand ich nur mehr aus bauch. nun ist mein baby 4 monate alt und ich habe immer noch 6 kilos zuviel. aber die schaff ich auch noch. mach nicht den fehler und zähle kalorien. dein baby braucht nährstoffe. alles gute noch für deine ss.
     
  5. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Ja, tatsächlich NOCH größer als der erste. War echt eine eindrucksvolle Kugel. Lag aber wohl auch am 4,75 kg schweren Inhalt :rolleyes:..

    Alles gute!
     
  6. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja, meiner ist am anfang auch so schnell gewachsen. ich konnte ihn auch schon fühlen in der 11. woche herum. und ab der 17. woche konnte mans gar nicht mehr verbergen :D. sogar mein nabel stand da schon so halb raus :eek:.
    mein bauch ist zwar jetzt auch riesigst, aber lt. meinen eintragungen ist er gleich groß, wie bei meiner damaligen schwangerschaft. :D:cool:
     
  7. lula

    lula 40+

    war bei mir auch so, u-hosen fand ich ab der 12. woche seeeeeehr bequem :D

    (in der ersten schwangerschaft brauchte ich die dinger erst ab der 23. woche :eek:)
     
  8. dasgelbe

    dasgelbe Teilnehmer/in

    meine bäuche hat man auch immer früher gesehen. bin jetzt auch in der 11. und kann das phänomen wieder beobachten.
    in summe waren sie am ende aber alle immer halbwegs gleich (mega)groß.
    also bei mir hat der frühe bauch keinen rückschluss auf die endgültige größe gegeben.
     
  9. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama

    Ja in der 2. Schwangerschaft ist mein Bauch auch viel schneller gewachsen und war auch 10cm größer als in der 1. Schwangerschaft.
    Die Kinder waren ca. gleich schwer bei der Geburt.
     
  10. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Ja, ich hab diesmal in der 13.SSW schon einen Bauch gehabt, als wäre ich bereits über die 20.SSW! :eek: :D
     
  11. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    der bauch und die gewichtszunahme sind bei mir bei jeder schwangerschaft exponential angestiegen.
    (in der ersten schwangerschaft hatte ich zum schluss 68 kg, in der zweiten 74 und in der dritten fast 90. bei einem unschwangeren gewicht von immer 50-60 kg)
    in der ersten schwangerschaft konnte ich bis zum 7. monat normale kleidung tragen, in der zweiten waren schwangerschaftshosen ab der 13. woche notwendig.
    in der dritten schwangerschaft musste ich 3(!) garnituren schwangerschaftshosen kaufen, weil mir jedes monat welche zu klein wurden.
     
  12. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    sorry für die indiskrete frage: du hast in der dritten schwangerschaft über 30 kilo zugenommen?
    wow! alles gesund?
     
  13. pmarion

    VIP

    bei mir wars auch so, dass der bauch beim 2. Baby viel schneller gewachsen ist, allerdings war mein anfangsgewicht auch um 10 kg höher, als in der 1.ss
     
  14. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    ich hatte ein polyhyrdramnion (zu viel fruchtwasser) und eine 1kgplazenta wegen einer genetischen mutation beim baby. das hat aber nicht das ganze gewicht ausgemacht. wie ich nach dem kaiserschnitt heimgekommen bin, hatte ich noch immer über 80kg. vor der dritten schwangerschaft hatte ich 53 :D

    mittlerweile (1 jahr nach der geburt) bin ich zum glück wieder auf 62 kg und größe 38/40.
    es war schon seltsam, von gr. 34 auf 44 zu "wachsen" ;)
     
  15. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Bei der ersten Schwangerschaft brauchte ich Umstandshosen nicht vor der 16. Woche glaub ich. Bei der 2. hätte ich schon von Anfang an welche tragen können :D.
     
  16. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    In der 1. SS hab ich ab der 9. SSW wegen dem schmerzhaften Druck Umstandshosen angehabt, von der Größe her (ich trag Jeans normal eher eng) gebraucht ca. ab der 12., Bauch war am Schluss ca. 118 cm groß.

    Jetzt in der 2. SS hab ich fast schon nach dem positiven Test umgestellt weil der Bauch so gewachsen ist, in der 12. SSW war ich schon seeeeeehr sichtbar schwanger, in den folgenden Monaten hab ich mir kA wie oft so "witzige" Meldungen wie "Ist das sicher nur 1?" oder "Bist dir sicher dass du net schon nächste Woche Termin hast?" anhören können. Jetzt, Ende 40. SSW, ist der Bauchumfang aber "nur" ca. 120 cm. Also nur geringfügig größer als in der 1. SS.
     
  17. Verena---

    Verena--- Gast

    danke für eure antworten!

    muss mal abmessen anfangen...momentan dürft er sich eh wieder eingebremst haben...es liegt ja derzeit noch sehr viel daran was man gegessen hat.. :eek:
     
  18. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    meiner war in der 12. woche schon rießig :eek: dann stand er bis ca. 22. woche.

    am schluss war er ungefähr so gross wie bei der 1. schwangerschaft.
     
  19. 2. Schwangerschaft: Bauch früher gewachsen, zum Schluss war er aber fast ident mit Bauch 1 (obwohl anderes Geschlecht...da gibts ja immer wieder Leute, die meinen man erkennt das an der Bauchform...). Kilos hatte ich 1-2 mehr, wo genau konnte ich nicht herausfinden :).
     
  20. ich hab bei der ersten Schwangerschaft sehr viel zugenommen (über 24)- weil einfach zu viel gegessen und falsch:eek:(muss ja nimmer aufpassen bin schwanger)Bauch war aber normal schwanger...

    beim zweiten hab ich sehr auf Ernährung geachtet - da noch viel zu viel von Kind 1 - hab dann nur 9 kg zugenommen und hatte aber einen riesen Bauch - in der 30 Woche habe mich die Leute gefragt wann die Zwillinge geholt werden:eek - und nur Bauch wie ein Basketball verschluckt:) ----muss ur lachen wenn ich jetzt die Fotos sehe!

    ---- Gewicht nach Sohn war fünf Wochen nach der Geburt weg - von Tochter Schwangerschaft und stillen hatte ich dennoch 20 übrig - da hab ich heuer mal 13 geschafft und hoffe nächsten Sommer mein Ausgangsgewicht vor Kind 1 zu haben!
     

Diese Seite empfehlen