1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hey!

    Na, noch alle da?

    Ich hab eine Horrornacht hinter mir. Keine Wehen (glaub ich :confused:) aber Baby von 21:30 bis 3:00 in Partylaune und mir ständig in den Beckenboden und MuMu getreten, ich hatte soooo Schmerzen und Krämpfe, als ob mir jemand ein Messer in den Bauch sticht. Um 5:00 hat sie dann nochmal nachgelegt aber GsD nur 20 Minuten. Zwischendurch hat sie dann ein paar Mal ordentlich auf den Ischias-Nerv gedückt, da ging auch fast ein Achterl in die Wäsche und mir ist (am Weg zum WC) richtig das rechte Bein weggeknickt. :eek: Gruselig!

    Ich sags wies is, ich mag nimma. Das tut soooo weh! Wenns wenigsten Wehen wären die was bewirken, aber der kleine Terrorzwerg in meinem Bauch bringt mich momentan um den Verstand.:( Hats nicht geheißen die Würmchen werden am Ende ruhiger??

    Ich hol mir heute neues Magnesium, hatte die letzten 2 Tage keins. Vielleicht wirds dann besser mit den Krämpfen. Kann ja nicht normal sein dass nach jedem Tritt mein ganzer Unterlaib sich gute 10-20 Sekunden zu einem Knödel verkrampft und ich glaub ich geh ein. Hoffe Magnesium bringt Erleichterung.

    Sonst alles unverändert, mir geht jetzt ganz gut, müde bin ich halt. Aber langsam frag ich mich wie langs noch dauern soll. Ich hab ja noch nicht mal den Schleimpfropf verloren....

    Ach ja, und ich hab mir ein eben ein Stück vom Zahn ausgebissen weil da ein Kern in meinem Kirschkuchen war. :boes: Perfekter Start in den Tag. :rolleyes:

    LG
    Leon
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    leon, die kleine maus packt ihre sachen zusammen...das merkt man eindeutig :D
    nimma lange und du darfst kuscheln...bestimmt! :love:

    PS: ich konnte mir auch nie vorstellen mal zu sagen "i moooooog nimma!", weil ich so gerne schwanger war ;)
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich hoffe es sehr, die Bewegungen tun jetzt schon so weh und das obwohl da unten ja Kopferl und Arme sind. Nicht auszudenken wenn die Beinchen unten wären. :eek:

    Ich hoffe wirklich sie will bald raus. Scheinbar ist ja eh kein Platz mehr, oder warum randaliert der Zwuck da Stunden um Stunden? Dachte nicht das so ein kleines Wesen so viel Kraft haben kann. :eek:

    Ich bin richtig froh wenn sie Schluckauf hat, danach schläft sie nämlich.

    LG
    Leon
     
  4. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Hallo Leon!

    Gehöre zwar noch nicht zu euch Wartemamis, bin aber doch sehr neugierig was sich bei euch tut, drum hab ich auch deinen Beitrag gelesen.

    Bitte frag den Arzt, bevor du so kurz vor der Geburt Magnesium nimmst. Ich denke, das ist ja wehenhemmend, ob du da nicht alles noch weiter verzögerst?!

    Mein Ischias macht mich auch verrückt, bin aber erst in der 34. Woche. Gestern wurde mir beim Gassi-gehen bzw. humpeln von einem anderen Hundebesitzer (ich habe ähnliches "Modell" wie du;)) ein Akupressurpunkt gezeigt: Unterm Knie auf der Außenseite des Beins, da drückt man rum und wenns ganz furchtbar schmerzt, dann ist das der Punkt. Den hält man dann immer wieder für einige Minuten. Hab das gestern sehr exzessiv gemacht, jetzt tut mir zwar der Bereich am Bein weh, aber ich habe tatsächlich weniger Ischiasschmerzen und konnte in der Früh sogar aufstehen, ohne dass mir die Tränen gekommen sind:).

    ALLES, ALLES GUTE UND DASS DU BALD KUSCHELN DARFST!:wave:
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Danke dir! :)

    Das Krankenhaus weiß an sich dass ich es nehme, haben gesagt ich kanns normal weiternehmen. :confused:

    Meint ihr dadurch muss ich noch länger warten??? :eek: Abgesehen von den Schmerzen hab ich in der Nacht ohne Magnesium sooo starke Wadenkrämpfe und Verstopfung bekomm ich auch sofort. :eek::eek::eek:

    LG
    Leon
     
  6. PhibChil

    PhibChil Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!
    Würde mich auch gern zu euch gesellen!
    Habe am Freitag egt und warte auch schon sehnsüchtig dass mein Zwergi endlich raus will :eek:
    Nach ziemlichen Senkwehen letzte Woche ist nun leider alles ruhig...
    @ Leon: die Senkwehen haben sich übrigens in etwa so angefühlt wie du deine letzte Nacht beschreibst :eek:
    Waren echt alles andere als lustig. Nach ein paar Tagen der Ruhe in meinem Bauch, hab auch so nen Hyperaktiven Zwerg, geht's seit heute Nacht leider munter weiter....und ich dachte schon er ruht sich für die Geburt aus :eek:
    Von meiner ersten ss kenn ich das alles nicht und wie sich Wehen anfühlen hab ich auch erfolgreich verdrängtb:rolleyes:
     
  7. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    Hallo allerseits!

    Auch ich bin noch kugelig.
    Wir waren heute im Spital, weil ja heute der EGT meiner kleiner Maus ist.
    Leon, ich verstehe Dich sehr gut; auch meine kleine Bauchbewohnerin hat die ganze Nacht Party gemacht, ich hab fast 2 Stunden wach gelegen und konnte nicht einschlafen. Zweimal hatte sie Schluckauf und auch das hindert mich beim Schlafen. Geschlafen hat sie dann heute beim Ctg schreiben - sa super!!! Die Ärztin hat die ganze Zeit auf meinem Bauch herum gedrückt und geschüttelt und die Kleine hat seelnruhig gemützt!! Es war soooo viel los, so dass ich insgesamt 3,5 Stunden im Spital war... mein Mann und Pascal haben in der Eingangshalle gewartet, die Armen... irgendwann ist Pascal in der Eingangshalle auf der Bank eingeschlafen!! Am Freitag muss ich wieder ins Spital, weil sie heute keinen US gemacht haben, weil soo viel los war.... völlig umsonst der Termin heute!! Die Ärztin meinte noch, wahrscheinlich kommt die Kleine eh auch 2 Wochen später, wie ihr Bruder.... einfach so.... tz .. bin voll gefrustet jetzt!

    Ich mag auch nimma... jeden Tag schon Anrufe, ob die Kleine denn schon da sei und ob man schon gratulieren darf....
    wahrscheinlich kommt die Kleine wirklich erst um den 16.1. rum oder so :(

    Am Freitag schaut aber meine Mama auf Pascal und sie bleiben zuhause; mein Mann muss leider wieder arbeiten morgen und am Freitag.

    @PhibChil: Hallo und herzlich Willkommen bei uns wartenden Kugeligen :D
     
  8. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    @Wehen: Ich weiss eigentlich auch nimma, wie sich die eigentlich anfühlen oder worauf ich da genau zu achten hab... aber ich denke mir, dass ichs schon merken werde, wenns wirklich los geht - das hoff ich jedenfalls :D

    Heute am Nachmittag trinke ich wieder Ingwertee und nehme bissal Zimt zu mir.... vielleicht lässt sich die Kleine ja doch bald mal rauslocken :)

    @Leon: Mir tuts unten auch sehr weh manchmal; ich glaub aber, dass ist, weil die Babies schon tiefer ins Becken gerutscht sind... also ich hoffe auch, dass das der Kopf und die Arme sind, die ich da so schmerzhaft spüre, aber ich denk schon!! Beim Pascal hatte ich diese Schmerzen nie, weil er nie ganz runter gerutscht ist... er war ein Sternengucker ( kam also mit dem Gesicht nach oben zur Welt) und mir mussten 2 Hebammen helfen ihn raus zu drücken!!
     
  9. Minayla

    VIP

    leon: an sich kann magnesium in so geringen dosen echte geburtswehen nicht verhindern.
    was die wadenkrämpfe betrifft, könntest auch schüssler nr. 7 versuchen - 10 tabletten abends in heißes wasser und trinken, das hilft auch.

    ich bin auch noch da, war aber eh zu erwarten. momentan hab ich fast täglich vormittags wehen im 10-15 minuten abstand, aber nix gscheites, geht immer wieder weg und ist (wenn ich mich richtig an die wehen bei meiner großen erinnere) auch viel zu wenig schmerzhaft, um effektiv zu sein.
    aber ich hab ja noch gute zwei wochen bis zum egt. bauch ist zwar schon unten und an sich alles geburtsbereit (lt arzt und hebamme), aber mehr als diese ständigen fehlalarme tut sich nicht.
    leider, es ist nämlich ein bissl mühsam, wenn ich immer überleg, obs jetzt losgeht und dann wars eh wieder nix. tja - die haben eben ihren eigenen kopf, unsere kinder :eek:
     
  10. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also ich denk auch dass sie schon wirklich ganz unten ist. Aber mit diesen stechenden Schmerzen hätt ich nicht gerechnet.

    So richtig Wehen hab ich keine, stärkere Regelschmerzen ja, aber nicht regelmäßig und der Bauch wird auch unregelmäßig hart. Eher bei Anstrengung.

    Man kann eh nur warten, nutzt ja nix.

    LG
    Leon
     
  11. Niniel

    VIP

    Ich hab das Magnesium bis zum Schluss genommen. War lt. meine m FA auch kein Problem. Wenns soweit ist, wird das Magnesium auch nicht die Geburt verhindern ;)
    Bekam an EGT+1 Mensschmerzen und an EGT+2 war Zwucki da :)
     
  12. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    ich glaub (und Hausärztin bestätigt es) dass Magnesium die Wehen nicht aufhält, wenns soweit ist. Genausowenig wie Zimt etc. die Wehen auslösen, wenns noch nicht soweit ist.
    Ich nehm auch ab und zu noch Magnesium, weil die Beine krampfen..

    Ich bin auch noch kugelrund, heute 40+3. Mir gehts blendend, keinerlei Wehwehs, ab und zu mal eine Wehe, aber nix Weltbewegendes. Morgen ist wieder CTG.
    Nur merk ich, wie ich von Tag zu Tag blöder werde - anscheinend sind sämtliche Hirnzellen in den Bauch gewandert. Ich kann mitunter 3x etwas fragen, eine Antwort bekommen und sie sofort wieder vergessen, so dass ich nochmal fragen muss :eek:
     
  13. Minayla

    VIP

    das hast du erst JETZT? :eek:
    da bist eh zu beneiden, ich merk das bei mir seit wochen. es wird schleichend schlechter und jetzt seit weihnachten oder so fühl ich mich schon total verblödet. ist manchmal schon richtig peinlich, wenn ich jedesmal meinen pin für bankomatkartenzahlung überlegen muss. ohne einkaufszettel krieg ich keine 5 dinge mehr auf die reihe ...
    ansonsten drück ich dir die daumen, dass die maus sich nimmer allzulang zeit lässt :hug:
     
  14. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Na, alle noch schwanger? :)
    Ich schon.... alles unverändert bei mir; aber wenigstens hab ich heute Nacht besser geschlafen und war nur einmal wach!
    Das mit der "Schwangerschaftsblödheit" kenn ich auch. Mir ists auch schon mal passiert, dass ich mich auf den Parkplatz des Nachbarn gestellt hab... der hat mir das aber irgendwie gar nicht übel genommen und sich dann halt einfach auf meinen gestellt :D Auch ansonsten bin ich sehr vergesslich - die Milch für den Kakao am Herd vergessen, usw.
    Ich hoff meine Gehirnzellen sind alle wieder da, sobald ich entkugelt bin ;)

    Wie gehts euch anderen sonst so?
     
  15. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hi!

    Bin auch noch da!

    Gestern dachte ich echt es geht doch los. Hatte über mehrere Stunden (so ab 21:00) starkes Mensziehen, immer wieder harten Bauch und es hat richtig fies im Kreuz gezogen. Bin dann sicherheitshalber sogar in die Dusche (dann wars weg, kam aber nach 15 Minuten wieder) und hab ein paar Sachen zusammengeräumt (und damit GG total gaga gemacht). Gegen 2:00 hat Zwergin dann wieder ihren Stepptanz begonnen. :rolleyes: Aber diesmal nicht sooo tragisch.

    Naja, aber wie ihr seht is nix draus geworden, bin immer noch kugelig.

    Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr Nachts Ewigkeiten braucht euch umzudrehen und das ganz schön weh tut? Wenn ich mal auf einer Seite eingeschlafen bin kann ich mich nur unter größter Mühe und gaaaanz langsam umdrehen weil sich sofort alles zusammenzieht und verkrampft. Bis ich dann mal von links auf rechts bin, da vergehen Minuten.

    Morgen hab ich CTG und Doppler, mal sehen was die sagen. Werd dann gleich mal ein paar Sachen erfragen unter anderen wann die Kleine denn delogiert wird wenn sie nicht freiwillig ausziehen will.

    Ich hoff aber immer noch dass sie eh allein raus mag. Hab irgendwie Panik vor der Einleitung. Hab die Medis bei meiner stillen Geburt gar nicht gut vertragen und will mir das wenn möglich ersparen. Vielleicht werd ich morgen nach dem CTG auch gleich in der Apo stehen bleiben und ein paar Utensilien besorgen um den Zwerg vielleicht rauszulocken.

    Heute wär ja echt ein schönes Datum aber so wie ich mich jetzt fühle glaub ich nicht dass es was wird. Alles was gestern Abend so vielversprechend ausgesehen hat ist jetzt wieder weg. Fühl mich wie eh und je.

    EDIT: Schwangerschaftsdemenz hab ich schon Monate. Hat unter anderem dazu geführt, dass ich einen Topf mit Butter in der Küche in Brand gesetzt hab und es Tage lang gestunken hat. GsD sind wir nicht abgebrannt....

    LG
    Leon
     
  16. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Es ist mir ein Anliegen, Euch allen meine Bewunderung auszusprechen, wie ihr brav durchhaltet und mit Un-Geduld umgeht!! :daumenhoch:

    Ich wünsch mir, in 6-7 Wochen auch so tough zu sein!! :D
     
  17. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    In den letzten Tagen hat sich mein Mäuschen sooo viel bewegt, dass ich Schmerzen hatte und heute bewegt sie sich wieder sooo wenig, dass ich mir manchmal Sorgen mach :( Ach herrje, man kann es mir nicht recht machen! :D

    Ich brauche wohl keine Minuten, aber schon sehr sehr lange um mich umzudrehen... ich drehe mich auf den Rücken, mach kurz Pause und dann hinüber auf die andere Seite. Der Bauch fühlt sich schon so schwer an. Weh tut mir das umdrehen nur manchmal an den Mutterbändern oder eben dort in der Leistengegend; ich weiss aber nicht warum - das zieht und spannt dann immer ganz kurz. Ich hab das auch manchmal in der Früh, wenn ich aufstehe - dann muss ich kurz inne halten und warten bis dieser Schmerz, dieses Spannen weg ist und erst dann kann ich losgehen.

    Also ich glaube, dass erst ab EGT+10 "zwangsdelogiert" wird, vorausgesetzt dem Baby gehts gut natürlich.


    @Leon: Was holst Du Dir denn so aus der Apo um die Kleine zu locken?! Vielleicht hast Du ja den ultimativen Tipp auch für mich :D Ich würd gern mal den Himbeerblättertee probieren, bin aber noch nicht in die Apotheke gekommen. In den Einkaufsläden habens ja nur Himbeertee, aber nirgends den Himbeerblättertee. Ich trinke daweil einen Ingwer-Zitronetee, gehe mich täglich heiss baden, nehme Zimt zu mir... aber daweil hat noch nix geholfen.

    Gerade waren Pascal und ich 1 Stunde auf dem Spielplatz... ich bin fix und fertig :D
    Jetzt macht er ein bissl Mittagsschlaf und ich geh auf die Couch und werd ein bissl relaxen :)

    @sandfraeulein: Danke für Deine Bewunderung - aber eine andere Wahl, als durchzuhalten haben wir eh nicht :D :D :D
    Was mich betrifft, ich hab den Mietvertrag schön längst gekündigt, aber das ist meinem Bauchmäuschen irgendwie egal!! ;)
     
  18. Sonho

    Sonho Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Wie Astrid euch ja schon verraten hat, ist Tim am 28.12. um 1:11Uhr geschlüpft. Um 15Uhr hab ich ja den Hebammencocktail getrunken und um 22Uhr hatte ich Wehen im 5min. Abstand -3Std. Später war der Knopf da :)


    Ich wnsche euch noch eine schne restliche Kugelzeit u alles Gute fr die Geburt!
     
  19. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    Ich gratuliere Dir noch einmal ganz ganz herzlich zu eurem Sonnenschein!
    Vielleicht stellst Du ja mal ein Bild rein, wenn Du Zeit dafür findest? ;)
    Alles Gute für euch und vielleicht meldest Dich ja noch hin und wieder bei uns, wie es euch so geht :) :wave:
     
  20. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Morgen!

    Ich bin, wie erwartet, noch da!

    In einer halben Stunde gehts ab Richtung KH zum CTG und Doppler. Nacht war Horror, Babymaus hat von 0:00 bis 3:15 Terror gemacht.

    Hab ich schon erwähnt dass ich nimma mag? :p

    Ich meld mich wenn ich retour bin, mal sehen was die sagen. Bin gespannt wie groß und schwer sie geschätzt wird, ob die Versorgung eh noch passt und ich werd auch erfragen wann wir sie spätestens rausschmeißen wenn sie nicht von allein mag.

    LG
    Leon
     

Diese Seite empfehlen