Hallihallo liebe Leute

!
Ich habe schon öfters im Forum mitgelesen, jedoch jetzt erst entschlossen mich anzumelden.
Mal kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt mein Mann 31 und wir haben einen Sohn im Alter von 7 Monaten. Die Erfüllung des Kinderwunsches bei unserem ersten Sohn stellte sich eher schwierig dar. Insgesamt hatten wir eine Bastelzeit von 1 1/2 Jahren, bis sich unser sehnlichster Wunsch endlich erfüllt hat.
Mein Mann wiegt ca. 120 Kilo und das auf einer Körpergröße von 1,90 cm. Mein Mann hat für die erste Bastelzeit, nach Feststellung eines schlechten SG, Profertil genommen und ca. 10-15 Kilo abgenommen. Diese sind jedoch während meiner Schwangerschaft wieder oben. Wir sind ja beide schwanger

.
Jetzt möchte ich an einem zweiten Kind basteln. Ich möchte nicht, dass der Abstand zwischen den Geschwistern zu groß ist. Auch wenn zwei Kinder in so einem Abstand ein bisschen mehr Geduld, etc. erfordern. Dies ist mir alles bewusst.
Mein Mann ist jetzt wieder bereit abzunehmen und die Tabletten einzunehmen. Jedoch weiß ich ja nicht, ob ich schon wieder fruchtbar bin

. Immerhin stille ich noch und es macht sich keine Mens bemerkbar.
Ich weiß wir können jetzt einfach aus Lust und Laune darauf los und schauen was passiert. Jedoch möchte ich, dass es bald passiert und ich hätte gerne wieder einen Jungen. Ich würde ein Mädchen auch nehmen, Hauptsache gesund, jedoch ist der Wunsch nach einem Buben viel größer. Ich hoff, ihr könnt dies verstehen.
Hat jemand Tipps für mich?? Soll ich wieder Ovus verwenden? Oder kann ich so auch merken, ob ich meinen Eisprung habe?
Wie sieht es dann mit einer Schwangerschaft aus. Bei meinem ersten Kind, hätte ich es ohne SS-Test nicht so bald gewusst. Mir war nicht übel, hatte keinerlei Beschwerden und nahm insgesamt nur 5 Kilo zu. Sprich ich hatte zum Schluss gerade mal 60 Kilo bei 1,65 cm. Ich kann ja nicht jeden Tag nen SS-Test machen
Danke Euch und wünsche einen schönen Tag
Tunja
PS: Hoffe, ich habe den Beitrag im richtigen Unterforum erstellt.