Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Kinderwunsch

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Tunja

Wunsch nach zweitem Kind.... - 03.08.2012, 08:24

Hallihallo liebe Leute !

Ich habe schon öfters im Forum mitgelesen, jedoch jetzt erst entschlossen mich anzumelden.

Mal kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt mein Mann 31 und wir haben einen Sohn im Alter von 7 Monaten. Die Erfüllung des Kinderwunsches bei unserem ersten Sohn stellte sich eher schwierig dar. Insgesamt hatten wir eine Bastelzeit von 1 1/2 Jahren, bis sich unser sehnlichster Wunsch endlich erfüllt hat.

Mein Mann wiegt ca. 120 Kilo und das auf einer Körpergröße von 1,90 cm. Mein Mann hat für die erste Bastelzeit, nach Feststellung eines schlechten SG, Profertil genommen und ca. 10-15 Kilo abgenommen. Diese sind jedoch während meiner Schwangerschaft wieder oben. Wir sind ja beide schwanger .

Jetzt möchte ich an einem zweiten Kind basteln. Ich möchte nicht, dass der Abstand zwischen den Geschwistern zu groß ist. Auch wenn zwei Kinder in so einem Abstand ein bisschen mehr Geduld, etc. erfordern. Dies ist mir alles bewusst.

Mein Mann ist jetzt wieder bereit abzunehmen und die Tabletten einzunehmen. Jedoch weiß ich ja nicht, ob ich schon wieder fruchtbar bin . Immerhin stille ich noch und es macht sich keine Mens bemerkbar.
Ich weiß wir können jetzt einfach aus Lust und Laune darauf los und schauen was passiert. Jedoch möchte ich, dass es bald passiert und ich hätte gerne wieder einen Jungen. Ich würde ein Mädchen auch nehmen, Hauptsache gesund, jedoch ist der Wunsch nach einem Buben viel größer. Ich hoff, ihr könnt dies verstehen.

Hat jemand Tipps für mich?? Soll ich wieder Ovus verwenden? Oder kann ich so auch merken, ob ich meinen Eisprung habe?
Wie sieht es dann mit einer Schwangerschaft aus. Bei meinem ersten Kind, hätte ich es ohne SS-Test nicht so bald gewusst. Mir war nicht übel, hatte keinerlei Beschwerden und nahm insgesamt nur 5 Kilo zu. Sprich ich hatte zum Schluss gerade mal 60 Kilo bei 1,65 cm. Ich kann ja nicht jeden Tag nen SS-Test machen

Danke Euch und wünsche einen schönen Tag
Tunja

PS: Hoffe, ich habe den Beitrag im richtigen Unterforum erstellt.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koala81
Koala81

03.08.2012, 09:01

Hallo Tunja!
Solange man voll stillt wird ja ES verschoben, jedoch weiß man nicht wie lange! Versuch es mal mit Ovu´s.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und eine baldige SS!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schaf76
Schaf76

03.08.2012, 09:09

Zitat:
Zitat von Koala81 Beitrag anzeigen
Hallo Tunja!
Solange man voll stillt wird ja ES verschoben, jedoch weiß man nicht wie lange! Versuch es mal mit Ovu´s.
ich hab 6 monate voll gestillt, danach noch weitere fast 2 jahre und der erste ES kam nach 14 monaten.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von winimama
winimama

03.08.2012, 11:20

Ich wurde trotz vollstillens wieder schwanger (obwohl mein mann 0 % schnelle und zuwenig schwimmer hat). Mein Kleiner war da 8 monate.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schaf76
Schaf76

03.08.2012, 13:22

Zitat:
Zitat von winimama Beitrag anzeigen
Ich wurde trotz vollstillens wieder schwanger (obwohl mein mann 0 % schnelle und zuwenig schwimmer hat). Mein Kleiner war da 8 monate.
einfach unglaubliche geschichten erlebt man manchmal
man kann eben nicht immer alles planen, die dinge nehmen oft einfach so ihren lauf...
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von theredlady1305
theredlady1305

03.08.2012, 16:54

Zitat:
Zitat von Koala81 Beitrag anzeigen
Hallo Tunja!
das KANN sein, muss aber nicht. darum is vollstillen ja auch ka verhütungsmethode.

Zitat:
Zitat von Schaf76 Beitrag anzeigen
ich hab 6 monate voll gestillt, danach noch weitere fast 2 jahre und der erste ES kam nach 14 monaten.

ich hab auch vollgestillt, 6 wochen nach der geburt mit der cerazette angefangen (stillpille), damit aber nach 10 tagen schon wieder aufgehört weil ichs absolut nicht vertragen hab.
ich war - trotz ausbleibender mens, nichtmal a abbruchblutung hab ich gehabt trotz pille - sofort wieder schwanger, kinder sind 11 monate auseinander.
(normal wärens 13 monate gewesen, junior war frühchen)

ich würd an deiner stelle erstmal keine ovus oder sonst was machen sondern einfach auf zusätzliche verhütung verzichten.
wenns in ein paar monaten nicht eingeschlagen hat kannst immer noch mitm vollen programm anfangen.
wobei abnehmen für deinen mann sowieso net verkehrt wär, schon rein gesundheitlich.

alles gute!
(#7) [Permalink]
Alt
Tunja

05.08.2012, 20:06

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

@Winimama: Du machst mir Hoffnungen . Es gibt ja doch noch Wunder.

@Theredlady1305: Darf ich fragen wie und wann Du Deine SS bemerkt hast?

Wir verhüten nicht. Und eben bisher hat sich noch nichts getan. Wir haben jetzt beschlossen den August und September noch abzuwarten. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann beginne ich wieder mit Ovus und mein Mann mit den Profertil. Vom abnehmen konnte ich ihn schon überzeugen, damit hat er schon begonnen.

Aber jetzt habe ich noch eine ganz blöde Frage: Wie oft soll ich denn die Ovus machen. Beim ersten Basteln war dies ja einfacher, denn da wusste ich ja meinen Zyklus.
Gibt es noch andere Anzeichen meines Körpers auf welche ich achten kann, dass ein ES kurz bevorsteht?

LG Tunja
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Powerlady1
Powerlady1

05.08.2012, 20:16

Spürst du deinen mittelschmerz? Bzw fällt dir selbst die Veränderung des zs auf?
Ich weiss,das hilft dir im 1.Zyklus jetzt nicht, aber dann kannst du dir ungefähr ausrechnen, wann nächstes Monat ungefähr die heisse Phase beginnt, sofern dein Zyklus regelmäßig ist!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schaf76
Schaf76

05.08.2012, 20:19

wie wärs mit temperaturmessen?
(#10) [Permalink]
Alt
Tunja

05.08.2012, 20:23

Mittelschmerz habe ich nie gespürt. Aber die Veränderung des ZS konnte ich bei der ersten Bastelzeit gut sehen.
Mein Zyklus war nach absetzen der Pille eigentlich immer recht regelmäßig. Hoffe, dass dies wieder so ist.

Mit Temparaturmessen habe ich mich schon ein bisschen auseinandergesetzt. Da brauche ich einen eigenen Fiebermesser (wegen den 2 Kommastellen) und ich muss immer zur gleichen Zeit messen. Am besten Vaginal? Dann kann ich dies in so einem Onlineprogramm (bsp. mynfp - oder so) eintragen. Aber wie weiß ich, wann der ES kommt. Wenn die Temparatur raufgeht und oben bleibt?
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schaf76
Schaf76

05.08.2012, 20:28

Zitat:
Zitat von Tunja Beitrag anzeigen

Mit Temparaturmessen habe ich mich schon ein bisschen auseinandergesetzt. Da brauche ich einen eigenen Fiebermesser (wegen den 2 Kommastellen) und ich muss immer zur gleichen Zeit messen. Am besten Vaginal? Dann kann ich dies in so einem Onlineprogramm (bsp. mynfp - oder so) eintragen. Aber wie weiß ich, wann der ES kommt. Wenn die Temparatur raufgeht und oben bleibt?
ich habe einen analogen messer gehabt, und zwar den da:

den fand ich super. habe vaginal gemessen, immer etwa zur selben zeit und habe das thermometer dann zur seite gelegt. der wert ist später immer noch genau ablesbar.

hier findest du alle infos:

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lula
lula

05.08.2012, 20:37

es klingt fast so, also würde dir der sex nur noch zu fortpflanzungszwecken dienen

warum geniesst ihr nicht einfach euer sexleben
(#13) [Permalink]
Alt
Tunja

05.08.2012, 20:43

@Schaf76: Vielen vielen lieben Dank für die Infos!

@Lula: In der ersten Bastelzeit konnte ich unser Sexualleben nicht genießen, jetzt aber schon. Es ist so wunderschön wie früher. Dies möche ich auch nicht zerstören, jedoch so bald als möglich ein zweites Kind. Eben damit der Altersunterschied nicht zu groß ist.
Dieser Beitrag von Tunja gefällt: Schaf76
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lula
lula

05.08.2012, 21:06

ich finde du setzt dich völlig unnötig unter druck.

und jeder altersunterschied ist der richtige
nimm es doch einfach wie es kommt
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schaf76
Schaf76

05.08.2012, 21:19

Zitat:
Zitat von lula Beitrag anzeigen
ich finde du setzt dich völlig unnötig unter druck.

und jeder altersunterschied ist der richtige
nimm es doch einfach wie es kommt
bei kinderwunsch sind diese tipps (es nehmen wie es kommt, sich nicht unter druck setzen, das sexleben genießen) genau für die fisch und kontraproduktiv, den genau diesen sch...ß hört man von allen seiten. no na würde jedeR gerne abschalten, aber das geht halt nun man nicht auf befehl.
Dieser Beitrag von Schaf76 gefällt 2 Usern: hopeful2012, winimama
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lula
lula

05.08.2012, 21:28

Zitat:
Zitat von Schaf76 Beitrag anzeigen
bei kinderwunsch sind diese tipps (es nehmen wie es kommt, sich nicht unter druck setzen, das sexleben genießen) genau für die fisch und kontraproduktiv, den genau diesen sch...ß hört man von allen seiten. no na würde jedeR gerne abschalten, aber das geht halt nun man nicht auf befehl.
das ist schon klar, aber die TE hat ein 7 monate altes baby und ich halte es nicht für "gesund", wenn sich schon wieder alles um dieses eine thema dreht.

ist es nicht mühsam, wenn der gesamte alltag und vor allem der sex vom kiwu beherrscht wird?

warum nicht einfach mal durchatmen und die zeit geniessen und den kleine schatz, den man in den armen trägt?
(#17) [Permalink]
Alt
Tunja

05.08.2012, 21:30

@Schaf76: Ich seh dies genauso wie Du.

@Lula: Ich finde nicht, dass ich mich unter Druck setze. Wenn ich keinen ES hab, kann ich eh nichts machen. Beim Tempi messen sehe ich, wie weit mein Körper ist. Abnehmen schadet mein GG ja auch nicht.
Aber ich möchte einen geringen Abstand. Meine Schwester ist sieben Jahre älter. So stell ich mir Geschwister einfach nicht vor.
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lula
lula

05.08.2012, 21:36

Zitat:
Zitat von Tunja Beitrag anzeigen
Aber ich möchte einen geringen Abstand. Meine Schwester ist sieben Jahre älter. So stell ich mir Geschwister einfach nicht vor.
meine söhne haben 3,5 jahre altersunterschied. die picken zamm wie die kletten, blödeln rum und kugeln schmusend über den boden

mein bruder und ich haben 2 jahres altersunterschied und wir haben gar nichts gemeinsam.
die brüder meines papas sind 14 und 16 jahre jünger als er und sie sind die besten freunde.
die schwester einer freundin von mir ist sieben jahre jünger und die beiden wohnen zusammen mit ihren männern und kindern tür an tür und sind unzertrennlich.

es gibt einfach keine parameter die eine gute geschwisterbeziehung garantieren, altersunterschied hin oder her.
Dieser Beitrag von lula gefällt: piglet
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu