|
|
|
 |
|
|
|
31.07.2012, 18:19
Zitat:
Zitat von Sommar
Klein und überschaubar klingt sehr gut, würd mich über eine Schilderung danach freuen (vielleicht überkommts mich ja doch noch  ). 
|
Ja kann ich gerne machen - wenn ich das hinbekomme mit fotos auch
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
31.07.2012, 18:27
Zitat:
Zitat von Schnecki1986
So jetzt fehlen eigentlich nur noch die kekse .bin neugierig ob ich die überhaupt hinbekomme, da ich zum 1. Mal glutenfrei backe !!!
lg
|
Neee ich war falsch dran 
Jetzt am Wochenende sind es noch 5 Wochen.
Puh...heißt eine woche länger zeit  Meine Stola wird irgendwie immer noch nicht fertig. Dabei häkel ich schon bei jeder Gelegenheit....*seufz*
Kekse? also Gastgeschenke? Oder zum dortessen? Nette Idee...
Beschriftung der namensschilder hab ich ausgelagert 
Gastgeschenke muss ich noch machen. Das wars glaub ich - bis auf die Stola halt.
Und das Gespräch mit dem Pfarrer noch, nächste Woche oder so...
|
|
|
|
01.08.2012, 12:30
Zitat:
Zitat von Karfunkel
Kekse? also Gastgeschenke? Oder zum dortessen? Nette Idee...
|
Also ich backe Kekse und Muffins, meine Mum und meine Schwester backen auch div. kekse und Rouladen, meine Oma macht auch Kekse und eine leckere Mohntorte und eine gute Freundin von mir macht auch Kekse.
Bei uns in der Familie ist das Tradition, dass Kekse und Torten /Kuchen zur Hochzeit gebacken werden. Die werden dann im Gasthaus auf den Desserttisch gestellt und jeder darf sich nehmen was er möchte.
Und jeder darf sich auch etwas mit nach Hause nehmen!
@Musik. 3 Lieder haben wir schon ausgewählt, muss aber noch mit der Standesbeamtin abgeprochen werden, da haben wir aber erst am 20.8. den termin zum besprechen.
|
|
|
|
02.08.2012, 15:26
Wir sind morgen schon 4 Wochen verheiratet
War ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell vergangen ist. Nervös war ich erst beim Losfahren von zuhause. Und mit dem Ende vom offiziellen Teil war auch schon alles wieder vorbei.
Bissi kühler hätte es sein können, hatten 37 Grad und haben draußen geheiratet.
Ma, ich würd sofort wieder. Fotos schau ich mir immer noch fast täglich an.
Ich weiß, die ganzen Vorbereitungen sind manchmal echt mühsam, so viele Rennereien usw. Trotzdem lohnt sich alles.
Wünsch euch einen wunderschönen, unvergesslichen Tag - all jenen, die es noch vor sich haben
Wenn wer Fotos sehen mag, müsst ihr mir sagen, wovon
|
|
|
|
03.08.2012, 21:02
Zitat:
Zitat von Lalalalie
Wir sind morgen schon 4 Wochen verheiratet
War ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell vergangen ist. Nervös war ich erst beim Losfahren von zuhause. Und mit dem Ende vom offiziellen Teil war auch schon alles wieder vorbei.
Bissi kühler hätte es sein können, hatten 37 Grad und haben draußen geheiratet.
Ma, ich würd sofort wieder. Fotos schau ich mir immer noch fast täglich an.
Ich weiß, die ganzen Vorbereitungen sind manchmal echt mühsam, so viele Rennereien usw. Trotzdem lohnt sich alles.
Wünsch euch einen wunderschönen, unvergesslichen Tag - all jenen, die es noch vor sich haben
Wenn wer Fotos sehen mag, müsst ihr mir sagen, wovon 
|
Dann noch nachträglich; alles Gute. 
Schön, dass ihr so einen schönen tag hattet. da lohnen sich die vorbereitungen sicherlich.
Ich hoffe am 8. September auf angenehme 24 Grad - ohne Regen natürlich
bilder gerne...tischdeko? Strauss? Kleid?
lg und alles gute euch
|
|
|
|
04.08.2012, 11:51
Hallo!
Wir haben es auch noch vor uns.
In genau einer Woche ist es soweit und wir werden heiraten
Erledigt haben wir schon alles bei uns muss wirklich nur noch der große Tag kommen.
Die nächste Woche ist jetzt noch etwas verplant, mit Frisör, Kosmetik usw. Aber ich finde es für mich wichtig, dass ich noch ein bissi zu tun habe, da bin ich auch etwas abgelenkt.
|
|
|
|
05.08.2012, 13:53
Zitat:
Zitat von Heffalump84
Hallo!
Wir haben es auch noch vor uns.
In genau einer Woche ist es soweit und wir werden heiraten
Erledigt haben wir schon alles bei uns muss wirklich nur noch der große Tag kommen.
Die nächste Woche ist jetzt noch etwas verplant, mit Frisör, Kosmetik usw. Aber ich finde es für mich wichtig, dass ich noch ein bissi zu tun habe, da bin ich auch etwas abgelenkt. 
|
Dann euch einen wunderschönen Hochzeitstag. Habt ja gut geplant, dass jetzt alles fertig ist,
und nur noch das nötigste (kurzfristig machbare) ansteht. Hoffe soweit schaff ich das auch
lg
|
|
|
|
07.08.2012, 17:37
oh... Frisör, Kosmetik... darum muss ich mich auch noch kümmern - danker fürs Erinnern Heffalump84
Einladungen sind mittlerweile zu 90% verschickt - eeeeendlich 
Mit Brautstrauß machen habe ich null Erfahrung, ich weiß auch nicht ob ich am Vortag die Nerven dazu habe, neben Kirchendeko und Locationdeko auch noch meinen Brautstrauß zu machen... hm...
Glücklicherweise habe ich das gesamte Keks/Tortenzeugs an meine Familie ausgelagert - die sind schon am Pläne schmieden und ich hab nix zu tun damit
Wir haben uns letztens Gedanken gemacht bzgl. einem groben Ablauf um ein Gefühl für die Zeit zu bekommen, aber irgendwie fühlt sichs bissl spät an, wenn Torte anschneiden erst um 21:30 ist?
Aber Trauung um 14 Uhr, dann werden wir nach der Agape erst so gegen 17:00 bei der Feierlocation sein wo wir auch Fotos machen werden, 19 -21 Uhr Buffet, dann bissl Pause mit Spielen oder so und ne halbe Stunde nach dem Buffet schon Hochzeitstorte, dann ists schon 21:30...
Wie ist/war das bei euch?
Danke
|
|
|
|
07.08.2012, 17:49
Zitat:
Zitat von Passiflora
oh... Frisör, Kosmetik... darum muss ich mich auch noch kümmern - danker fürs Erinnern Heffalump84
Einladungen sind mittlerweile zu 90% verschickt - eeeeendlich 
Mit Brautstrauß machen habe ich null Erfahrung, ich weiß auch nicht ob ich am Vortag die Nerven dazu habe, neben Kirchendeko und Locationdeko auch noch meinen Brautstrauß zu machen... hm...
Glücklicherweise habe ich das gesamte Keks/Tortenzeugs an meine Familie ausgelagert - die sind schon am Pläne schmieden und ich hab nix zu tun damit
Wir haben uns letztens Gedanken gemacht bzgl. einem groben Ablauf um ein Gefühl für die Zeit zu bekommen, aber irgendwie fühlt sichs bissl spät an, wenn Torte anschneiden erst um 21:30 ist?
Aber Trauung um 14 Uhr, dann werden wir nach der Agape erst so gegen 17:00 bei der Feierlocation sein wo wir auch Fotos machen werden, 19 -21 Uhr Buffet, dann bissl Pause mit Spielen oder so und ne halbe Stunde nach dem Buffet schon Hochzeitstorte, dann ists schon 21:30...
Wie ist/war das bei euch?
Danke 
|
Dann fällt bei euch das typische "Kaffee und Kuchen" weg?
Wollte ich mir eigentlich auch sparen - sparen nicht vom Geld her sondern vom futtern  - aber da wir die Gäste aufteilen (einige werden erst nachmittags dazu kommen) erwarten die sicherlich n Stück Kuchen. Also sollen sie ihn auch bekommen....
Wir haben um 11:30 standesamtlich und um 12:00 Uhr kirchlich (ca 1 Std.)
Dann gehen wir zum Mittagessen....wird wohl gegen 13:30 Uhr....
Da wir nicht viele sind und a la carte essen..und nicht im Restaurant bleiben rechne ich dort ca. 1.5 Std. ein....So das wir gegen 15:30 bei Bekannten im Weinkeller sind...
Dort soll es dann Kaffee und Kuchen geben, weil ab 16 Uhr einfach locker noch Freunde und Bekannte dazu kommen dürfen/können - ganz wie sie wollen. Sie können auch erst um 18 Uhr kommen...also offen gehalten, wie jeder mag.
Da wir ja auch erst um ca. 14 Uhr gegessen haben und auch Kuchen rumsteht....wird die kalte Platte so um 19 Uhr aufgetischt....
Zuerst wollte ich keine Hochzeitstorte..aber jetzt glaub ich werd ich doch eine bestellen 
Eine kleine halt 
Die werden wir dann wohl um 16 Uhr anschneiden....dann haben die Gäste die erst nachmittags kommen auch ein wenig "Hochzeitsgefühl"
Klar ist 21:30 Uhr etwas spät für Torte..aber anders kannst es bei dir fast gar nicht machen, oder?
Oder hebst es dir als "Highlight" so mit Wunderkerzen und so für Mitternacht auf...
Aber ich persönlich würde um Mitternacht keine Torte essen wollen - a ber viele haben damit kein problem
lg
|
|
|
|
09.08.2012, 11:10
Wir heiraten um 15:00Uhr,so um 15:30Uhr herum wird die Agape sein. Dann haben wir Fotosession und um 17:00/17:30Uhr treffen wir dann bei der Tafel ein. Um 18:30Uhr ist dann das Buffet eröffnet. Nachdem folgen die ersten Spiele und der Brautpaar Walzer. Dann erst wird die Torte angeschnitten.Also auch erst recht spät!Kann dir dann berichten wieviel noch gegessen wurde und ob es zu spät war oder gepasst hat.
Habe vorhin festgestellt nur noch zweimal schlafen!
Wie ist es bei dir Karfunkel?Bei dir dauert es ja auch nicht mehr lang oder?
|
|
|
|
09.08.2012, 12:46
Zitat:
Zitat von Heffalump84
Wir heiraten um 15:00Uhr,so um 15:30Uhr herum wird die Agape sein. Dann haben wir Fotosession und um 17:00/17:30Uhr treffen wir dann bei der Tafel ein. Um 18:30Uhr ist dann das Buffet eröffnet. Nachdem folgen die ersten Spiele und der Brautpaar Walzer. Dann erst wird die Torte angeschnitten.Also auch erst recht spät!Kann dir dann berichten wieviel noch gegessen wurde und ob es zu spät war oder gepasst hat.
Habe vorhin festgestellt nur noch zweimal schlafen!
Wie ist es bei dir Karfunkel?Bei dir dauert es ja auch nicht mehr lang oder?
|
 lass mal kurz rechnen.....noch 30 mal schlafen 
Also noch uuuuuuurlaaange.
Ja...sobald du wieder fit bist nächste Woche erzähl bitte wie es war 
Ich wünsch dir eine Traumhochzeit.....
lg Karfunkel
|
|
|
|
09.08.2012, 15:11
Darf ich mich hier einreihen?
Heiraten auch am 8. September im kleinen Rahmen - nur standesamtlich.
Am Samstag werde ich mein Kleid kaufen, ansonsten sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen
|
|
|
|
10.08.2012, 08:50
Zitat:
Zitat von Yvi86
Darf ich mich hier einreihen?
Heiraten auch am 8. September im kleinen Rahmen - nur standesamtlich.
Am Samstag werde ich mein Kleid kaufen, ansonsten sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen
|
Ups..jetzt am Samstag erst? Weißt schon wo und hast genaue vorstellungen oder musst du jetzt erst wirklich "suchen" und "probieren" gehen? Ich hoffe du findest was nettes 
Meins hängt schon seit einem Jahr im Kasten - habe in der zwischenzeit schon dreimal zu und abgenommen - reingepasst und dann wieder nicht - Momentan passt es  Die Chancen das es in 29 Tagen auch noch passt stehen ganz gut
Wir wollten damals nur mal "schaun" gehn...und dann hing es da, es passte, es war damals kräftig runtergesetzt (50%) - es hat mir gefallen - also hab ich es gleich mitgenommen.
Ich hab die Deko noch zu basteln....das Birkenreisig liegt schon im Wasser, bereit zum verarbeiten. Ich hoffe ich komme da heute mal zu 
Haare, Nägel und Kosmetik und so macht meine Tochter 
Ich glaube ich habe sonst alles, Kaplan war gestern da und da haben wir alles besprochen, mit der Sängerin sprech ich am Donnerstag die LIeder ab....das Essen noch absprechen..aber außer der Deko muss ich nichts mehr "machen".
Naja..bis auf meine Stola....immer noch  ...sie wächst nur seeeehr langsam
|
|
|
|
10.08.2012, 09:05
Ich weiß schon genau was für eines ich möchte... Aber da wir nur standesamtlich heiraten, ist es ja auch kein richtiges Brautkleid 
Ich hoffe nur, dass in 4 Wochen mein Bauch noch nicht zu sehr wächst - will ja dann auch in mein Kleid passen  Bin ja gerade in der 14. SSW
|
|
|
|
10.08.2012, 10:44
Zitat:
Zitat von Karfunkel
 lass mal kurz rechnen.....noch 30 mal schlafen 
Also noch uuuuuuurlaaange.
Ja...sobald du wieder fit bist nächste Woche erzähl bitte wie es war 
Ich wünsch dir eine Traumhochzeit.....
lg Karfunkel
|
Achso,dann hast du noch ein wenig Zeit!  )
Mache ich sehr gerne!Bin schon so gespannt und aufgeregt!Aber es wird schon werden.  )
|
|
|
|
12.08.2012, 19:04
@Karfunkel: ja, Kaffee und kuchen am Nachmittag fällt weg, aber kenn ich ehrlich gesagt auch nicht anders
@Heffalump84: Wie war deine Hochzeit? Wetter war ja super
@Yvi86: dacht mir auch grad, obs nicht bissl knapp (zeitlich) ist wegen dem Kleid für die standesamtliche Hochzeit. Muss gestehen, dass ich vor einem halben Jahr schon die Krise hatte, dass ich vielleicht kein passendes Kleid für die standesamtliche Hochzeit finde. Aber wenn du noch im wachsen bist, ists klar, dass das Kleid so spät wie möglich gekauft wird. Wünsch dir viel Glück, dass dein Kleid am Hochzeitstag passt - ist vermutlich nicht so einfach, das abzuschätzen
Nachdem ich dank Heffalump84 draufgekommen bin, dass ich mich noch um mein Styling kümmern muss  Hat jemand von euch in Wien einen Tipp für ein Studio oder dergleichen? Würde ja am liebsten mich gemeinsam mit meiner Trauzeuging in einem Studio stylen lassen (Frisur, Makeup, Nägel). Aber da etwas zu finden ist gar nicht so einfach...
Danke und lg
|
|
|
|
13.08.2012, 07:27
Also mein Kleid habe ich nun daheim hängen, und eine Woche vorher werden noch wenn nötig ein paar Änderungen vorgenommen
@Heffalump: Erzähl mal, wie war die Hochzeit?
|
|
|
|
18.08.2012, 00:29
spät aber doch.
2x Kleid, 1x Haare
|
|
|
|
18.08.2012, 00:30
1x Deko
1x Strauß
1x Ringe
|
|
|
|
18.08.2012, 11:52
Wouw..alles wunderschöööön. Danke für die Fotos...der Ringe passt ja farblich super zu den Rosen ;-)
Wirklich wunderschön....:-))))) auch die H aare gefallen mir gut. Muss ich mal schaun, das mit den Nadeln hinten
gefällt mir gut...gefällt mir weil es keine Hochsteckfrisur ist, sondern offen und dennoch schön festlich :-)
|