Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Antwort

Themen-Optionen
(#861) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MamiHerz
MamiHerz

31.07.2012, 18:06

Zitat:
Zitat von theredlady1305 Beitrag anzeigen

wegen dem antrag kenn i mi leider net aus. i bin einfach hingegangen zur amtsärztin, ohne termin.
und i halt da die daumen zwecks schöner fotos!

Danke

Pfff in Wien ist alles irgendwie sehr mühsam hab ich das Gefühl......
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#862) [Permalink]
Alt
MamiHerz

31.07.2012, 18:08

MÄDLS.............. wir müssen bald einen neuen Thread aufmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habts Vorschläge für einen lieben "TITEL" ???????????????????
(#863) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MissXY
MissXY

31.07.2012, 18:33

Zitat:
Zitat von cilia Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben,

es gibt entwarnung. ich weiß gar nicht, wieviele felsbrocken mir vom herzen gefallen sind. habe heute, wenn auch nur mündlich, das laborergebnis bekommen. meine liebe chefin und die laborantin, die ich jetzt auch schon mehr als 10 jahre kenne, haben wohl ein bisschen druck gemacht. ich dürfte schon mal mit parvo-viren in kontakt gekommen sein, habe antikörper und bin daher immun!! dem baby kann also nichts passieren.
heute bin ich der glücklichste mensch der welt...

Jupiiiiiiiiii ich freu mich sehr für dich!!!!
(#864) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MissXY
MissXY

31.07.2012, 18:37

Zitat:
Zitat von MamiHerz Beitrag anzeigen
MÄDLS.............. wir müssen bald einen neuen Thread aufmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habts Vorschläge für einen lieben "TITEL" ???????????????????
Hmm ich hab sowas im Kopf: Tritra trallala bald sind wir Mamas *ggg* oder ab durchs 3 Trimester - die bankomatkarte wird glühen

^^ naja ich muss sagen bei sowas bin ich immer a niete.
(#865) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von theredlady1305
theredlady1305

31.07.2012, 18:37

Zitat:
Zitat von MamiHerz Beitrag anzeigen
Danke

Pfff in Wien ist alles irgendwie sehr mühsam hab ich das Gefühl......
ah, des täuscht, des is überall mühsam.
keiner is zuständig, keiner weiß wer zuständig is, usw.
(#866) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MissXY
MissXY

31.07.2012, 19:22

Zitat:
Zitat von theredlady1305 Beitrag anzeigen
gehts da heut besser?
Nach dem ich heute den ganzen Tag Betty88 vollgesuddert habe geht's mir bissi besser. Ich überlege echt schon bald in den Krankenstand zu gehen denn ich hab echt keine kraft mehr und in der Firma geht mir alles am ******

Junior versucht auch Mama aufzuheitern durchs treten hihi

Vlt beruhigen sich meine Eltern, wenn der kleine auf der Welt ist. Momentan hat es keinen Sinn mit denen zu reden
(#867) [Permalink]
Alt
e9725712

31.07.2012, 20:38

@cilia: super

ich hab jetzt irgenwie auch mehr auf so ausschläge und so aufgepasst und partout hatte zuerst die eine und jetzt die andere nachbarin eigenartige unerklärliche ausschläge! bei der einen wars vermutlich die hitze oder ein lebensmittel, die andere ist grad iam weg ins spital weil sie morgen auf urlaub fahren...
ich hoff ich hol mir auf nix im kindergarten...da geht ja auch immer wieder was rum...
brrrr... na ma darf eh nicht zum denken anfangen...

gute nacht
(#868) [Permalink]
Alt
feenmutter

31.07.2012, 21:09

@cilia:

@mamiherz: super und viel glück für den termin - leider hab ich keine ahnung wie´s in wien ist aber denke terminvereinbarung ist sicher kein fehler.

bei mir in baden (bh/amtsarzt) hats gereicht dass ich einfach dort war, musste nur 45 min warten bis die sekretärin die blumen fertig gegossen hatte und fand unpackbar dass das büro für die freistellungen ca. 5m neben dem warteraum für die tbc-kranken ist. manchmal sind gewisse umstände einfach unverständlich für mich, aber vermutlich denk ich da ein bissi zu logisch

@missxy: lass dich nicht fertig machen und sonst schau dass du ev wirklich ein paar tage zu hause sein kannst.

@threadüberschrift: kugelrund dem endspurt entgegen,
.....der nestbau ist voll im gange.....die zwerge dürfen bald kommen

ein bissi zeit haben wir ja noch zum glück, aber echt wahnsinn wie schnell die zeit verging. hab mich doch gerade erst angemeldet hier.......
(#869) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NaKaWi
NaKaWi

31.07.2012, 21:40

Zitat:
Zitat von feenmutter Beitrag anzeigen

@threadüberschrift: kugelrund dem endspurt entgegen,
.....der nestbau ist voll im gange.....die zwerge dürfen bald kommen
gefallen mir sehr gut, ich tät´s nur ein wenig abändern:
"Kugelrund im Endspurt"
"Endspurt - Der Nestbau ist schon voll im Gange"
(#870) [Permalink]
Alt
feenmutter

01.08.2012, 08:29

@nakawi: sehr süß, danke für die hilfe derzeit kommts ma ja sowieso vor als schreib ich nur blödsinn ich red mich immer auf die hitze aus....
(#871) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MissXY
MissXY

01.08.2012, 08:40

Zitat:
Zitat von NaKaWi Beitrag anzeigen
"Endspurt - Der Nestbau ist schon voll im Gange"

hört sich gut an

Zitat:
@nakawi: sehr süß, danke für die hilfe derzeit kommts ma ja sowieso vor als schreib ich nur blödsinn ich red mich immer auf die hitze aus....
hahahaha ich schreibe auch in der letzten Zeit nur blödsinn!!

Zitat:
@missxy: lass dich nicht fertig machen und sonst schau dass du ev wirklich ein paar tage zu hause sein kannst.
Zu Hause bleiben ist echt kein problem. Meine Ärztin würde mich sicherlich krank schreiben. Ich gehe nächste Woche mal zu ihr.

@all - ich hoffe euch gehts allen gut. Nicht mehr lange dann haben wir die Arbeitswoche auch überstanden
(#872) [Permalink]
Alt
MamiHerz

01.08.2012, 09:02

Zitat:
Zitat von NaKaWi Beitrag anzeigen
"Endspurt - Der Nestbau ist schon voll im Gange"[/B]
Guten morgen

Super !!
Seid ihr alle damit einverstanden ???????

soo hab um 8 schon am Bezirksamt angerufen haben mich dann aufs Gesundheitsamt weitergeleitet die sind dafür zuständig. (zur Info das das Amt in dem Bezirk wo man wohnt!!). Warmsehr nett die Dame am Telefon. Morgen 9 Uhr hab ich einen Termin beim amtsarzt also mal sehen wie das abrennt ?! Ich hoffe es klappt mit dem freistellen

Pfff wenn ich denke noch 8!!!! Wochen liegen und schonen kommt mir das eeeeeewig vor
Für meinen FA ist es wichtig dass wir es bis zur 35. Woche schaffen wobei er recht zuversichtlich ist.
Trotzdem mir kommt das wie eine Ewigkeit vor..... Hasse das körperlich eingeschränkt zu sein grrrrr...

Geht's euch sonst gut ????
(#873) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Betty88
Betty88

01.08.2012, 09:32

Guten Morgen ihr Lieben

@Cilia: sind ja ganz tolle Nachrichten

@Debbie: schön das deine kleine so aktiv ist, fühlt sich wohl sehr wohl

@MamiHerz: gaaaanz fest Daumen drück für die Freistellung

@theredlady1305: genau so meinte ich das....bist ja die Mama, wirst schon wissen was ma brauchen und was gut is

@MissXY: immer wieder gerne ich bin gerne für dich da

Endspurt - Der Nestbau ist schon voll im Gange
stimm ich voll und ganz zu

@Me: mir gehts so lala....Rückenschmerzen und müüüüüüde *gähn*
waren gestern im Kino: BATMAN....suuuper Film
Leon strampelt wild im Bauch herum und lässt alles wackeln...soll er ruhig machen solang er noch genug Platz hat gg
Dieser Beitrag von Betty88 gefällt: theredlady1305
(#874) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von theredlady1305
theredlady1305

01.08.2012, 09:45

Zitat:
Zitat von MissXY Beitrag anzeigen
Nach dem ich heute den ganzen Tag Betty88 vollgesuddert habe geht's mir bissi besser. Ich überlege echt schon bald in den Krankenstand zu gehen denn ich hab echt keine kraft mehr und in der Firma geht mir alles am ******

Junior versucht auch Mama aufzuheitern durchs treten hihi

Vlt beruhigen sich meine Eltern, wenn der kleine auf der Welt ist. Momentan hat es keinen Sinn mit denen zu reden
dann lass es. du brauchst dei kraft momentan für di selber.
irgendwann werdn sie sich schon beruhigen. is ja dann immerhin ihr enkerl.

Zitat:
bei mir in baden (bh/amtsarzt) hats gereicht dass ich einfach dort war, musste nur 45 min warten bis die sekretärin die blumen fertig gegossen hatte und fand unpackbar dass das büro für die freistellungen ca. 5m neben dem warteraum für die tbc-kranken ist. manchmal sind gewisse umstände einfach unverständlich für mich, aber vermutlich denk ich da ein bissi zu logisch
na net schlecht.
und das mitm anderen warteraum find i schon a bissl arg ...

mein kopfweh geht net weg, i werd deppat. ich HASSE kopfweh. und jetzt hab ichs den dritten tag hintereinander. und heut sagens a no so heiß an. bäh.
naja, werdma a überleben net wahr?

an schönen tag derweil die damen!
(#875) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MissXY
MissXY

01.08.2012, 10:00

HuHu Mädls,

ich habe gerade gelesen, dass eine Sternchenmami von unseren Thread Lina87 wieder schwanger ist

@theredlady1305 - ich rede eh nicht mehr mit meinen Eltern. Entweder beruhigen sie sich oder nicht. Ich brauche die Kraft fürn Junior
gute besserung für dein Kopfi, dass die Kopfschmerzen bald weg sind.

@Dani - ich glaube du wirst unsere Threadvorgesetzte *ggg* so wie du dich brav kümmerst -
Dieser Beitrag von MissXY gefällt 2 Usern: MamiHerz, theredlady1305
(#876) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cilia
cilia

01.08.2012, 12:51

ich habe jetzt mal alles nachgelesen. ich möcht mich bei euch ganz herzlich für eure anteilnahme bedanken! das daumendrücken scheint wirklich geholfen zu haben. ich freu mich echt total, dass hier so liebe menschen schreiben!!!

@tina: der ausschlag muss nicht immer bei ringelröteln vorkommen. v.a. erwachsene haben oft überhaupt keine symptome. wenn, dann ähnlich wie bei grippalen infekten oder aber auch gelenksschmerzen.

@mami-herz: alles gute für den morgigen termin! ich war in der fichtegasse und die ärztin dort war außerordentlich nett
Dieser Beitrag von cilia gefällt: MamiHerz
(#877) [Permalink]
Alt
feenmutter

01.08.2012, 19:58

so meld mich nur kurz, hatte heute mein 1. ctg - nein nicht geplant.
ware nachmittags bei pferdi im stall und als ich ihn nach einer ausgiebigen dusche zurück auf die koppel bring, bekomm ich doch wirklich vom weidezaun eine geschnalzt - die bänder haben halt im wind geflattert. zum glück nicht so schlimm dass ich in die knie ging, aber so ein schlag ist schon unangenehm und wenn er bis in mein herz fährt - na was macht der erst mit der bauchmaus??? gleich mit gyn telefoniert und der schickte mich an sein kollegin weiter die heute dienst hatte im kh.
bin 20 min gelegen - mausi hat sich mit voller kraft gegen die schallköpfe gewehrt, hat nur nix genutzt aber ich spürte sie gut und das herzi hat einwandfrei funktioniert.
bin sehr erleichtert und werde heute sicher bald schlafen gehn weil - erschöpft von der aufregung

schönen abend noch euch allen,
musste es nur loswerden weil geschreckt haben wir uns beide ordentlich - und der papa war natürlich ganz aus dem häuschen (haben zwar nur tel. aber die sorgen hab ich rausgehört), bin schon gespannt ob abends noch was kommt, dann kann ich da gleich mit der supervision weitermachen....
(#878) [Permalink]
Alt
e9725712

02.08.2012, 10:41

@feenmutter: pfaaa...pass auf dich auf! zum glück ist alles ok!

ich hab gestern eine werbung bekommen, dass das stuva programm beim ikea nächste woche -20% ist! werde meinen mann gleich am montag hinschicken. die große bekommt ja einen neuen kasten und für minimann werden wir auch 2 kasterln dazu kaufen. das zahlt sich schon aus da die aktion auszunutzen.
nur platz haben wir noch keinen dafür. frühestens am 15. werden wir das arbeitszimmer ausräumen. ich finds eh total eigenartig dass wir dann quasi das babyzimmer schon fertig haben. immerhin sind dann noch 15 wochen bis zum termin. aber ich muss ja dann im september arbeiten und dann haben wirs erledigt.

kinderwaagen sollten wir aber jetzt schön langsam mal bestellen denk ich. immerhin haben die oft so lange wartezeiten und wenns baby dann doch ein paar wochen zu früh käme...
ich hab jetzt 2 geschäften rausgesucht (matzleinsdorferplatz und südtirolerplatz) die anscheinend viel lagernd haben. ich hoff ich kann mir da endlich alle anschauen die in frage kommen und entscheide mich dann auch...

am montag hab ich meinen zuckerbelastungstest und nächsten samstag endlich wieder babywatching! wichtig ist mir auch vor allem, dass ich keine infektion habe und der muttermund passt. das haben sie beim organscreening ja natürlich nicht gecheckt und da bin ich schon neugierig.

da ich zu infektionen neige sollte ich ja am besten nicht schwimmen gehen, aber ehrlich gesagt kann ich es manchmal einfach nicht lassen. heute zb ist der 3.tag an dem ich zum pool meiner eltern fahre und nur die füße reinhalten reicht mir echt! es ist so schön warm und es kommt auch eine freundin... ende august fahren wir auch nochmal für 4 tage in die therme. also wir werden wahrscheinlich nur 2 tage in der therme sein...aber da mag ich natürlich auch rein...
ich hoff ich schaff es ohne infektion!

ja soweit...jetzt fällt mir grad nix mehr ein!
(#879) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cilia
cilia

02.08.2012, 10:42

Feenmutter, du machst Sachen. War sicher ein schreckmoment. Die Spannung in weidezäunen ist gar nicht so gering, glaub ich.
Gsd passt alles!

Bin grad im ärztezentrum für gyn, interne und ogtt.
(#880) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Betty88
Betty88

02.08.2012, 11:14

@feenmutter: du arme, kann mir gut vorstellen dass das ein mega schock war....zum glück gehts euch beiden gut aufpassen auf dich und deine maus

@me: heut muss ich auch mal ein wenig suddern ich fühl mich heute gar nicht gut....rückenschmerzen schon beim aufstehen, mein bauch steht total unter spannung, irgendwie aufgebläht und es zieht überall, ich weiss nicht wie ich sitzen soll, luft bekomm ich auch sehr schwer und muss mich oft aufs atmen konzentrieren bzw tiiiiief luft holen....find ich gar nicht schön...
und gerade heute wo ich 9 Stunden Dienst hab grrrr
aja und mein FA is auch auf Urlaub also kann ich nicht mal vorbei schauen.....
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu