|
|
|
 |
|
|
|
Positive Birth Erfahrungsberichte! -
15.07.2012, 11:32
Ich möchte hier an dieser stelle meine erfahrungen mit "Positive Birth" weitergeben!mein erstes kind hab ich mit wehenförderer und Pda und langer geburtszeit bekommen,ohne jegliche vorbereitung,nur mit einem klassischem gesburtsvorbereitungskurs.
bei meinem zweiten kind hab ich mich durch den Kurs "Positive Birth" vorbereitet!Und ich muss euch sagen das war 100 zu 1!ich wusste(nicht nur weils meine 2 geburt ar) viel mehr was ich tue,wollte und war viel mehr bei mir!Konnte mit den wehen/wellen arbeiten.geburtszeit war deutlich kürzer und ohne jeglichen hilsmitteln(med,pda,usw).Natürlich weiss ich das diese vorbereitung und auch jegliche andere kein garant ist das alles gut ist,aber zumindest geht man positiv gestimmt und ruhiger in dieses ereignis!
Würde mich freuen wenns hier noch andere gibt welche damit erfahrung gemacht haben!!!!
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
30.07.2012, 11:07
Zitat:
Zitat von SOKI
Ich möchte hier an dieser stelle meine erfahrungen mit "Positive Birth" weitergeben!mein erstes kind hab ich mit wehenförderer und Pda und langer geburtszeit bekommen,ohne jegliche vorbereitung,nur mit einem klassischem gesburtsvorbereitungskurs.
bei meinem zweiten kind hab ich mich durch den Kurs "Positive Birth" vorbereitet!Und ich muss euch sagen das war 100 zu 1!ich wusste(nicht nur weils meine 2 geburt ar) viel mehr was ich tue,wollte und war viel mehr bei mir!Konnte mit den wehen/wellen arbeiten.geburtszeit war deutlich kürzer und ohne jeglichen hilsmitteln(med,pda,usw).Natürlich weiss ich das diese vorbereitung und auch jegliche andere kein garant ist das alles gut ist,aber zumindest geht man positiv gestimmt und ruhiger in dieses ereignis!
Würde mich freuen wenns hier noch andere gibt welche damit erfahrung gemacht haben!!!! 
|
Ich hoffe das ich genau so schreiben kann wie du nach meiner Geburt.
|
|
|
|
30.07.2012, 11:53
ich hab kein buch gelesen ind er richtung beim ersten kind, nur den GVK gemacht.
aber bei mir hat das quasi von allein funktioniert.
ich hatte zwar auch leichtes wehenmittel angehängt wg. vorzeitigem blasensprung und weil sich wenig getan hat. aber ich war total in trance, weggetreten, hatte keine schmerzen (nur beim nähen hinterher) und das war super rah.
die geburt war anstrengend, aber nicht schmerzhaft. ich war total bei mir, aber trotzdem weit weg. einfach herrlich, wenn man sich so treiben lassen kann.
|
|
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt 2 Usern:
Amber, Gorgo
|
|
|
|
30.07.2012, 13:08
Zitat:
Zitat von Anno1701
ich hab kein buch gelesen ind er richtung beim ersten kind, nur den GVK gemacht.
aber bei mir hat das quasi von allein funktioniert.
ich hatte zwar auch leichtes wehenmittel angehängt wg. vorzeitigem blasensprung und weil sich wenig getan hat. aber ich war total in trance, weggetreten, hatte keine schmerzen (nur beim nähen hinterher) und das war super rah.
die geburt war anstrengend, aber nicht schmerzhaft. ich war total bei mir, aber trotzdem weit weg. einfach herrlich, wenn man sich so treiben lassen kann.
|
Also ich kann dir PB echt nur empfehlen, mir hat es meine Ängste genommen, klar ein paar sind noch da, aber echt nimma soviele wie zuvor.
Vielleicht willst es ja bei der dritten SS machen
|
|
|
|
30.07.2012, 13:13
Zitat:
Zitat von amanin
Also ich kann dir PB echt nur empfehlen, mir hat es meine Ängste genommen, klar ein paar sind noch da, aber echt nimma soviele wie zuvor.
Vielleicht willst es ja bei der dritten SS machen 
|
ich brauchs ja net, hat eh so auch funktioniert
und ein drittes kind wirds nicht geben...
|
|
|
|
30.07.2012, 13:15
Zitat:
Zitat von Anno1701
|
Sag niemals nie 
|
|
|
|
30.07.2012, 13:19
 hihi
|
|
|
|
30.07.2012, 13:48
Zitat:
Zitat von Anno1701
|
sag das nicht 
ich war bis vor kurzem überzeugt, dass dies meine letzte ss sei 
nun, jetzt bin ich nicht mehr so sehr davon überzeugt...
|
|
|
|
30.07.2012, 13:49
Zitat:
Zitat von Schaf76
sag das nicht 
|
 schön
|
|
Dieser Beitrag von amanin gefällt:
Schaf76
|
|
|
|
30.07.2012, 14:09
Zitat:
Zitat von Schaf76
sag das nicht 
|
vom herz her würd ich noch 3 kinder kriegen.
aber von den ressourcen her reichen 2 und da ist dann schon mein verstand größer
platz in der wohnung, ausbildung finanzieren usw. das möcht ich schon ermöglichen, soweits geht und da is dann bei 2 kindern einfach schluss. auch mit der betreuung usw. wird nicht einfacher.
|
|
|
|
30.07.2012, 14:15
Zitat:
Zitat von Anno1701
vom herz her würd ich noch 3 kinder kriegen.
aber von den ressourcen her reichen 2 und da ist dann schon mein verstand größer
platz in der wohnung, ausbildung finanzieren usw. das möcht ich schon ermöglichen, soweits geht und da is dann bei 2 kindern einfach schluss. auch mit der betreuung usw. wird nicht einfacher.
|
na geh, stich nicht so in den wunden herum 
mal sehen, ich lass jetzt mal den kleinen raus und dann schauen wir weiter...
|
|
|
|
30.07.2012, 14:52
Zitat:
Zitat von Schaf76
na geh, stich nicht so in den wunden herum 
mal sehen, ich lass jetzt mal den kleinen raus und dann schauen wir weiter...
|
asche auf mein haupt
|
|
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt:
Schaf76
|
|
|
|
30.07.2012, 15:08
Wisst ihr ob es solche Kurse auch in anderen Bundesländern gibt? Sbg, OÖ?
Kann im g**gle einfach nix finden und würde mich gerne irgendwie positiv auf die Geburt vorbereiten. Ich habe das Gefühl ein GVK wird mir nicht viel helfen.
Hätte gerne einen Kurs in Hynobirthing oder eben einen Positive Birth Kurs besucht 
Hab so schon seit meiner Pupertät mit extremen Regelschmerzen zu kämpfen, die auch zweimal damit geendet haben dass ich im KH gelandet bin, umgekippt bin, über der Kloschüssel gehangen hab etc etc... Diese Art von Schmerz macht mir daher einfach Angst. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
|
|
|
|
30.07.2012, 19:45
Zitat:
Zitat von Lenka84
Wisst ihr ob es solche Kurse auch in anderen Bundesländern gibt? Sbg, OÖ?
Kann im g**gle einfach nix finden und würde mich gerne irgendwie positiv auf die Geburt vorbereiten. Ich habe das Gefühl ein GVK wird mir nicht viel helfen.
Hätte gerne einen Kurs in Hynobirthing oder eben einen Positive Birth Kurs besucht 
Hab so schon seit meiner Pupertät mit extremen Regelschmerzen zu kämpfen, die auch zweimal damit geendet haben dass ich im KH gelandet bin, umgekippt bin, über der Kloschüssel gehangen hab etc etc... Diese Art von Schmerz macht mir daher einfach Angst. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? 
|
Also positive Birth bekommst du nur in Wien, da in Wien bzw NÖ die Erfinderin lebt.
Die HP http://www.positivebirth.at/ kennst? Schreib mal Jasmin an, das ist eine super Liebe!!!!
|
|
|
|
31.07.2012, 13:11
Schade! Wien ist einfach zu weit weg 
reicht es denn auch aus nur das Buch zu lesen oder meisnt du dass man damit nix ausrichten kann?
Danke!
|
|
|
|
31.07.2012, 16:49
Zitat:
Zitat von Lenka84
Schade! Wien ist einfach zu weit weg 
reicht es denn auch aus nur das Buch zu lesen oder meisnt du dass man damit nix ausrichten kann?
Danke!
|
Kann ich nicht beurteilen, ich war ja im Kurs bei der Autorin selber.
Aber sicher besser als gar nix.
Ausserdem kann ich dir das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin nahelegen.
Aja, du kannst Minnja hier anschreiben
|
|
|
|
01.08.2012, 20:53
Was für ein lieber Thread, tausend Dank für Eure anerkennenden Worte! Alle Kraft den Gebärenden Frauen!! Ihr seid es, die stark und weise seid, voller Weiblichkeit und ich bin nur der Kanal, der Eure eigene Größe erwecken darf.
Übrigens: Es wird einen Kurs geben in Oberösterreich!! Und zwar im EKIZ Spatzennest www.spatzennest.or.at in Großraming! Sollte als Wochenendworkshop für Frauen Anfang oder Mitte Oktober stattfinden - mehr Infos direkt beim EKIZ :-)
Ich möchte gerne durchs Land tingeln für Euch  Hoffe das wird was!
Jasmin
|
|
|
|
02.08.2012, 08:04
Zitat:
Zitat von Minnja
Was für ein lieber Thread, tausend Dank für Eure anerkennenden Worte! Alle Kraft den Gebärenden Frauen!! Ihr seid es, die stark und weise seid, voller Weiblichkeit und ich bin nur der Kanal, der Eure eigene Größe erwecken darf.
Übrigens: Es wird einen Kurs geben in Oberösterreich!! Und zwar im EKIZ Spatzennest www.spatzennest.or.at in Großraming! Sollte als Wochenendworkshop für Frauen Anfang oder Mitte Oktober stattfinden - mehr Infos direkt beim EKIZ :-)
Ich möchte gerne durchs Land tingeln für Euch  Hoffe das wird was!
Jasmin
|
Super! Da würd ich wenn es sich zeitlich ausgeht dabei sein
|
|
Dieser Beitrag von Lenka84 gefällt:
Minnja
|
|
|
|
02.08.2012, 09:34
Zitat:
Zitat von Lenka84
Super! Da würd ich wenn es sich zeitlich ausgeht dabei sein 
|
Du wirst es nicht bereuen!
|
|
Dieser Beitrag von amanin gefällt:
Minnja
|
|
|
|
02.08.2012, 10:17
Gibt es diesbezueglich auch Kursangebote in Niederoesterreich ( raum Mostviertel)?
|