Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
SOKI

Positive Birth Erfahrungsberichte! - 15.07.2012, 11:32

Ich möchte hier an dieser stelle meine erfahrungen mit "Positive Birth" weitergeben!mein erstes kind hab ich mit wehenförderer und Pda und langer geburtszeit bekommen,ohne jegliche vorbereitung,nur mit einem klassischem gesburtsvorbereitungskurs.
bei meinem zweiten kind hab ich mich durch den Kurs "Positive Birth" vorbereitet!Und ich muss euch sagen das war 100 zu 1!ich wusste(nicht nur weils meine 2 geburt ar) viel mehr was ich tue,wollte und war viel mehr bei mir!Konnte mit den wehen/wellen arbeiten.geburtszeit war deutlich kürzer und ohne jeglichen hilsmitteln(med,pda,usw).Natürlich weiss ich das diese vorbereitung und auch jegliche andere kein garant ist das alles gut ist,aber zumindest geht man positiv gestimmt und ruhiger in dieses ereignis!

Würde mich freuen wenns hier noch andere gibt welche damit erfahrung gemacht haben!!!!
Dieser Beitrag von SOKI gefällt 2 Usern: amanin, sunfower1976
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amanin
amanin

30.07.2012, 11:07

Zitat:
Zitat von SOKI Beitrag anzeigen
Ich möchte hier an dieser stelle meine erfahrungen mit "Positive Birth" weitergeben!mein erstes kind hab ich mit wehenförderer und Pda und langer geburtszeit bekommen,ohne jegliche vorbereitung,nur mit einem klassischem gesburtsvorbereitungskurs.
bei meinem zweiten kind hab ich mich durch den Kurs "Positive Birth" vorbereitet!Und ich muss euch sagen das war 100 zu 1!ich wusste(nicht nur weils meine 2 geburt ar) viel mehr was ich tue,wollte und war viel mehr bei mir!Konnte mit den wehen/wellen arbeiten.geburtszeit war deutlich kürzer und ohne jeglichen hilsmitteln(med,pda,usw).Natürlich weiss ich das diese vorbereitung und auch jegliche andere kein garant ist das alles gut ist,aber zumindest geht man positiv gestimmt und ruhiger in dieses ereignis!

Würde mich freuen wenns hier noch andere gibt welche damit erfahrung gemacht haben!!!!
Ich hoffe das ich genau so schreiben kann wie du nach meiner Geburt.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anno1701
Anno1701

30.07.2012, 11:53

ich hab kein buch gelesen ind er richtung beim ersten kind, nur den GVK gemacht.

aber bei mir hat das quasi von allein funktioniert.

ich hatte zwar auch leichtes wehenmittel angehängt wg. vorzeitigem blasensprung und weil sich wenig getan hat. aber ich war total in trance, weggetreten, hatte keine schmerzen (nur beim nähen hinterher) und das war super rah.

die geburt war anstrengend, aber nicht schmerzhaft. ich war total bei mir, aber trotzdem weit weg. einfach herrlich, wenn man sich so treiben lassen kann.
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt 2 Usern: Amber, Gorgo
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amanin
amanin

30.07.2012, 13:08

Zitat:
Zitat von Anno1701 Beitrag anzeigen
ich hab kein buch gelesen ind er richtung beim ersten kind, nur den GVK gemacht.

aber bei mir hat das quasi von allein funktioniert.

ich hatte zwar auch leichtes wehenmittel angehängt wg. vorzeitigem blasensprung und weil sich wenig getan hat. aber ich war total in trance, weggetreten, hatte keine schmerzen (nur beim nähen hinterher) und das war super rah.

die geburt war anstrengend, aber nicht schmerzhaft. ich war total bei mir, aber trotzdem weit weg. einfach herrlich, wenn man sich so treiben lassen kann.
Also ich kann dir PB echt nur empfehlen, mir hat es meine Ängste genommen, klar ein paar sind noch da, aber echt nimma soviele wie zuvor.
Vielleicht willst es ja bei der dritten SS machen
(#5) [Permalink]
Alt
Anno1701

30.07.2012, 13:13

Zitat:
Zitat von amanin Beitrag anzeigen
Also ich kann dir PB echt nur empfehlen, mir hat es meine Ängste genommen, klar ein paar sind noch da, aber echt nimma soviele wie zuvor.
Vielleicht willst es ja bei der dritten SS machen
ich brauchs ja net, hat eh so auch funktioniert

und ein drittes kind wirds nicht geben...
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amanin
amanin

30.07.2012, 13:15

Zitat:

Sag niemals nie
(#7) [Permalink]
Alt
Anno1701

30.07.2012, 13:19

hihi
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schaf76
Schaf76

30.07.2012, 13:48

Zitat:

sag das nicht
ich war bis vor kurzem überzeugt, dass dies meine letzte ss sei
nun, jetzt bin ich nicht mehr so sehr davon überzeugt...
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amanin
amanin

30.07.2012, 13:49

Zitat:
Zitat von Schaf76 Beitrag anzeigen
sag das nicht
schön
Dieser Beitrag von amanin gefällt: Schaf76
(#10) [Permalink]
Alt
Anno1701

30.07.2012, 14:09

Zitat:
sag das nicht
vom herz her würd ich noch 3 kinder kriegen.

aber von den ressourcen her reichen 2 und da ist dann schon mein verstand größer

platz in der wohnung, ausbildung finanzieren usw. das möcht ich schon ermöglichen, soweits geht und da is dann bei 2 kindern einfach schluss. auch mit der betreuung usw. wird nicht einfacher.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schaf76
Schaf76

30.07.2012, 14:15

Zitat:
vom herz her würd ich noch 3 kinder kriegen.

aber von den ressourcen her reichen 2 und da ist dann schon mein verstand größer

platz in der wohnung, ausbildung finanzieren usw. das möcht ich schon ermöglichen, soweits geht und da is dann bei 2 kindern einfach schluss. auch mit der betreuung usw. wird nicht einfacher.
na geh, stich nicht so in den wunden herum
mal sehen, ich lass jetzt mal den kleinen raus und dann schauen wir weiter...
Dieser Beitrag von Schaf76 gefällt 2 Usern: amanin, Anno1701
(#12) [Permalink]
Alt
Anno1701

30.07.2012, 14:52

Zitat:
na geh, stich nicht so in den wunden herum
mal sehen, ich lass jetzt mal den kleinen raus und dann schauen wir weiter...
asche auf mein haupt
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt: Schaf76
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lenka84
Lenka84

30.07.2012, 15:08

Wisst ihr ob es solche Kurse auch in anderen Bundesländern gibt? Sbg, OÖ?
Kann im g**gle einfach nix finden und würde mich gerne irgendwie positiv auf die Geburt vorbereiten. Ich habe das Gefühl ein GVK wird mir nicht viel helfen.
Hätte gerne einen Kurs in Hynobirthing oder eben einen Positive Birth Kurs besucht
Hab so schon seit meiner Pupertät mit extremen Regelschmerzen zu kämpfen, die auch zweimal damit geendet haben dass ich im KH gelandet bin, umgekippt bin, über der Kloschüssel gehangen hab etc etc... Diese Art von Schmerz macht mir daher einfach Angst. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amanin
amanin

30.07.2012, 19:45

Zitat:
Zitat von Lenka84 Beitrag anzeigen
Wisst ihr ob es solche Kurse auch in anderen Bundesländern gibt? Sbg, OÖ?
Kann im g**gle einfach nix finden und würde mich gerne irgendwie positiv auf die Geburt vorbereiten. Ich habe das Gefühl ein GVK wird mir nicht viel helfen.
Hätte gerne einen Kurs in Hynobirthing oder eben einen Positive Birth Kurs besucht
Hab so schon seit meiner Pupertät mit extremen Regelschmerzen zu kämpfen, die auch zweimal damit geendet haben dass ich im KH gelandet bin, umgekippt bin, über der Kloschüssel gehangen hab etc etc... Diese Art von Schmerz macht mir daher einfach Angst. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Also positive Birth bekommst du nur in Wien, da in Wien bzw NÖ die Erfinderin lebt.

Die HP http://www.positivebirth.at/ kennst? Schreib mal Jasmin an, das ist eine super Liebe!!!!
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lenka84
Lenka84

31.07.2012, 13:11

Schade! Wien ist einfach zu weit weg
reicht es denn auch aus nur das Buch zu lesen oder meisnt du dass man damit nix ausrichten kann?
Danke!
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amanin
amanin

31.07.2012, 16:49

Zitat:
Schade! Wien ist einfach zu weit weg
reicht es denn auch aus nur das Buch zu lesen oder meisnt du dass man damit nix ausrichten kann?
Danke!
Kann ich nicht beurteilen, ich war ja im Kurs bei der Autorin selber.
Aber sicher besser als gar nix.
Ausserdem kann ich dir das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin nahelegen.

Aja, du kannst Minnja hier anschreiben
(#17) [Permalink]
Alt
Minnja

01.08.2012, 20:53

Was für ein lieber Thread, tausend Dank für Eure anerkennenden Worte! Alle Kraft den Gebärenden Frauen!! Ihr seid es, die stark und weise seid, voller Weiblichkeit und ich bin nur der Kanal, der Eure eigene Größe erwecken darf.

Übrigens: Es wird einen Kurs geben in Oberösterreich!! Und zwar im EKIZ Spatzennest www.spatzennest.or.at in Großraming! Sollte als Wochenendworkshop für Frauen Anfang oder Mitte Oktober stattfinden - mehr Infos direkt beim EKIZ :-)

Ich möchte gerne durchs Land tingeln für Euch Hoffe das wird was!
Jasmin
Dieser Beitrag von Minnja gefällt 2 Usern: nordiczen, Rosenbeet
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lenka84
Lenka84

02.08.2012, 08:04

Zitat:
Zitat von Minnja Beitrag anzeigen
Was für ein lieber Thread, tausend Dank für Eure anerkennenden Worte! Alle Kraft den Gebärenden Frauen!! Ihr seid es, die stark und weise seid, voller Weiblichkeit und ich bin nur der Kanal, der Eure eigene Größe erwecken darf.

Übrigens: Es wird einen Kurs geben in Oberösterreich!! Und zwar im EKIZ Spatzennest www.spatzennest.or.at in Großraming! Sollte als Wochenendworkshop für Frauen Anfang oder Mitte Oktober stattfinden - mehr Infos direkt beim EKIZ :-)

Ich möchte gerne durchs Land tingeln für Euch Hoffe das wird was!
Jasmin
Super! Da würd ich wenn es sich zeitlich ausgeht dabei sein
Dieser Beitrag von Lenka84 gefällt: Minnja
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amanin
amanin

02.08.2012, 09:34

Zitat:
Super! Da würd ich wenn es sich zeitlich ausgeht dabei sein
Du wirst es nicht bereuen!
Dieser Beitrag von amanin gefällt: Minnja
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kleinermensch
kleinermensch

02.08.2012, 10:17

Gibt es diesbezueglich auch Kursangebote in Niederoesterreich ( raum Mostviertel)?
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu