Ich als junge Mutter fühle mich derzeit ein wenig unwohl. Habe zwar schon mit meiner Mutter darüber geredet, aber wirklich weitergebracht hat es mich nicht.
Ich stelle mir immer wieder vor, was wäre wenn es aus irgendeinem Grund zu einem Notfall kommt, bei dem ich helfen muss. Sei es in der eigenen Familie oder im Strassenverkehr. Ich besitze keinen Führerschein, und habe somit auch keinen Pflichtkurs in Erste Hilfe gemacht. Laut
ist ein Erste Hilfe eine lebensrettende Maßnahme die gemacht wird bis professionelle Hilfe kommt. Ich würde mich gerne in der Lage sehen, solche Maßnahmen zu ergreifen.
Vorher habe ich nie an so etwas gedacht, aber seit dem meine Tochter da ist, habe ich natürlich Angst um sie. Ich möchte bestmöglich vorbereitet sein. Hab nun nach Erste Hilfen geschaut. Billig ist so was nicht unbedingt. Bisher spricht mich das Angebot von ADAC an.
Dieses meine ich.
Was mich aber ebenso interessiert, hattet bzw. habt ihr auch so ein Gefühl?
Ich bin mir aber unsicher, ob das ausreichen wird, um meine Angst und mein Gefühl hilflos zu sein, falls meiner Tochter was geschieht, verschwindet. Eventuell finden sich gleichgesinnte hier. Wenn sogar welche in der Nähe wohnen, könnte man so etwas auch zusammen in Angriff nehmen.
lg