Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
gugelhupf

Geschenk für 4-jährigen - 26.07.2012, 21:14

Hallo!
Mit was spielen eure 4-jährigen zur Zeit am Liebsten? Mein Sohn hat demnächst Geburtstag und ich möcht langsam die Geschenke besorgen. Leider fällt mir absolut nichts ein was wir noch nicht haben und die Verwandten werden bald wieder fragen...
Mag gar nicht dran denken, dass dann Weihnachten auch noch kommt. Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Gokart wobei davon genug im Kindergarten rumstehen und er dort jeden Vormittag damit fahren kann und wir in der Gartenhütte dafür wirklich keinen Platz mehr haben.
Bitte um Ideen!!
LG, Hupf
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
susi82

26.07.2012, 21:53

Ich hab meinen (vor 1 Monat 4 geworden) Mini Lük gekauft!!
Ihm taugt das volle hat heute nachmittag ganz intensiv damit gespielt!!!

Ideal wenn (leider viel zu schnell)wieder die kältere Jahreszeit kommt!!

lg Susi
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Irina83
Irina83

26.07.2012, 22:03

Bei uns (auch 4 Jahre alt) kommen Erweiterungen für die Eisenbahn oder Lego immer noch gut an. Außerdem aktuell: eine große (Magnet-)Tafel samt Magnetbuchstaben, ein hochwertiges Fahrrad, Hörbücher (evtl. mit einem CD/Mp3-Player fürs Auto), ein Tauchset.

Ein Go-Kart haben wir seit 1,5 Jahren - kein Interesse
(#4) [Permalink]
Alt
geckogeckogecko

27.07.2012, 09:15

wenn ihr alles habt und sohn keine wünsche äußert, lieber nichts oder nur kleinigkeiten kaufen oder in ausflüge, konzerte, unternehmungen investieren!

wünsche und bedürfnisse kommen dann schon irgendwann!

oft sind die kleinigkeiten die interessantesten dinge und auch verwandten und freunden kann man sagen, sie sollen nur eine kleinigkeit mitbringen (flugpropeller, mini lego bausätze, überraschungsei, pixi buch, badewannenfarbe, strassenkreiden, plastilin...)

wollen sie unbedingt mehr schenken (z.B. manche großeltern) kann man ja auch ein sparbuch für später befüllen!

zu viel ist nämlich auch nicht gut!
Dieser Beitrag von geckogeckogecko gefällt: faalamursch
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

27.07.2012, 09:19

Meine Kleine (4) spielt gern mit den Tiptoi-Büchern.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MANUNINA
MANUNINA

27.07.2012, 19:45

mein sohn wird jetzt zwar schon 5 aber bei uns waren so im letzten jahr die renner: sonos, geomag, kapla, tip toi bücher und spiele, bruder fahrzeuge,..
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von majadiebiene
majadiebiene

27.07.2012, 21:53

Hallo,

unser großer hat auch bald seinen 4. Geburtstag!
Er spielt gerne mit Lego und Bücher sind auch immer toll Wieso Weshalb Warum?

Ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

zB von Haba Entecker Steine Technik, ein Spiel, Bruder Fahrzeug, Magnetbuchstaben und Zahlen

Lg, Heidi
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Moscow
Moscow

27.07.2012, 22:09

Sohnemann wird im September 4. Er spielt zurzeit wahnsinnig gerne mit Playmobil und Lego. Die Holzeisenbahn und div. Bruder-Fahrzeuge sind sowieso Dauerbrenner. Sehr beliebt auch Tiptoi, div. Gesellschaftsspiele (Da ist der Wurm drin, Obstgarten, Halli Galli junior, UNO junior) und Bügelperlen.
(#9) [Permalink]
Alt
sweetly

27.07.2012, 22:41

Lego, Tip Toi, Mini Lük, alles sehr begehrt. Auch Playmobil. Draußen fährt er gerne mit allem was Räder hat, scooter, Trettraktor, Rad. Vielleicht wäre das auch eine Idee, ein scooter zb nimmt nicht viel platz weg
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sparkle
sparkle

28.07.2012, 20:18

Mein Sohn wünscht sich zum 4ten Geburtstag einen Kran und eine "Weltraumrakete"...er wird noch das miniLÜK und zubau zu seiner Holzeisenbahn bekommen die ist immer noch ein groser hype bei ihm.
Uno Bauernhof und Affenalarm spielt er auch sehr gerne, TipToi möchte ich ihm auch kaufen dachte nur das ist erst für später!
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von palme
palme

29.07.2012, 15:55

vielleicht wäre eine idee, euch thermengutscheine schenken zu lassen und ein paar tage mit ihm in eine tolle kindertherme zu fahren.
Dieser Beitrag von palme gefällt: Sommar
(#12) [Permalink]
Alt
hexchen

29.07.2012, 15:57

Meine liebt:

Vorschul- und Rätselblöcke
Malbücher, Malschablonen
Alles für Puppenmütter
Playmobil, Lego
Brettspiele und Kartenspielte (Haba, Halli Galli, Halma)
und Bilderbücher (gerne auch Tip Toi)
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

30.07.2012, 09:03

Zitat:
Zitat von palme Beitrag anzeigen
vielleicht wäre eine idee, euch thermengutscheine schenken zu lassen und ein paar tage mit ihm in eine tolle kindertherme zu fahren.
Wenn uns gar nichts mehr einfällt, lassen wir uns Gutscheine für die Sonnentherme in Lutzmannsburg schenken.
(#14) [Permalink]
Alt
gugelhupf

30.07.2012, 20:50

Danke für eure Tipps.
Den Großteil davon haben wir (leider) schon aber ich werd mir mal das Mini Lük anschauen sowie Geomag und Kapla. Von Lego haben wir schon Unmengen... auch wenn er brav damit spielt ist es auf Dauer auch langweilig denk ich mir vor allem in diesen Mengen. Hörbücher gefallen ihm überhaupt noch nicht... ist das normal? Ich hab ihm mal eine Hörprobe vorgespielt und er meinte gleich "ich kann kein Bild sehen, das ist langweilig"
Thermengutschein scheidet dieses Jahr aus, er wird demnächst großer Bruder und mit einem Neugeborenen mag ich nicht gleich in eine Therme fahren.
(#15) [Permalink]
Alt
gugelhupf

30.07.2012, 20:51

Zitat:
Zitat von sparkle Beitrag anzeigen
Mein Sohn wünscht sich zum 4ten Geburtstag einen Kran und eine "Weltraumrakete"...er wird noch das miniLÜK und zubau zu seiner Holzeisenbahn bekommen die ist immer noch ein groser hype bei ihm.
Uno Bauernhof und Affenalarm spielt er auch sehr gerne, TipToi möchte ich ihm auch kaufen dachte nur das ist erst für später!
Tiptoi hat meiner seit gut 1,5 Jahren und er spielt die Spiele gern aber schaut sich auch die Bücher an. Kannst sicher jetzt schon kaufen.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Irina83
Irina83

30.07.2012, 21:57

Wie wäre es mit Bastelsets? Damit könnte er mit euch zB einen Drachen machen und gleich steigen lassen?
Jemand hat vor Kurzem einen Link zum Online-Shop mit verschiedensten Sets zum Bauen, Werkeln, Experimentieren... für alle Altersgruppen gepostet, aber leider finde ich den Link nicht mehr
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Moscow
Moscow

31.07.2012, 13:12

Zitat:
Zitat von gugelhupf Beitrag anzeigen
Tiptoi hat meiner seit gut 1,5 Jahren und er spielt die Spiele gern aber schaut sich auch die Bücher an. Kannst sicher jetzt schon kaufen.
Welche Spiele sind empfehlenswert für dieses Alter?
(#18) [Permalink]
Alt
gugelhupf

02.08.2012, 10:19

Wir haben Reise durch die Jahreszeiten und Abenteuer Tierwelt.
Haben aber jeweils bis jetzt nur eine Spielvariante probiert. Bei den Jahreszeiten musst du Bilder aus der richtigen Jahreszeit raussuchen also der Sprecher sagt er sucht ein Bild wo kein Zaun/eine Bank/keine Blumen oder was auch immer abgebildet sind und das Kind muss so ein Bild raussuchen. Wenns falsch ist, grenzt der Sprecher mit den Hinweisen die Bilder immer weiter ein.
Und bei der Tierwelt bekommt jeder einige Tiere zugeteilt und ihr müsst dann lt. Anweisung vom Stift Tiere an den Zoo anpuzzeln zB Tiere mit Flügeln, mit 4 Beinen, Tiere die nur im Wasser leben etc.
Es gibt aber noch andere Spielmöglichkeiten. Mein Sohn hat nicht wirklich Sitzfleisch aber die Spiele spielt er recht gern. Vor allem lernt er gleich was dabei.
(#19) [Permalink]
Alt
gugelhupf

02.08.2012, 10:34

Welche Brettspiele könnt ihr denn empfehlen?
(#20) [Permalink]
Alt
karin76

02.08.2012, 10:39

Zitat:
Zitat von gugelhupf Beitrag anzeigen
Danke für eure Tipps.
Den Großteil davon haben wir (leider) schon aber ich werd mir mal das Mini Lük anschauen sowie Geomag und Kapla. Von Lego haben wir schon Unmengen... auch wenn er brav damit spielt ist es auf Dauer auch langweilig denk ich mir vor allem in diesen Mengen. Hörbücher gefallen ihm überhaupt noch nicht... ist das normal? Ich hab ihm mal eine Hörprobe vorgespielt und er meinte gleich "ich kann kein Bild sehen, das ist langweilig"
Thermengutschein scheidet dieses Jahr aus, er wird demnächst großer Bruder und mit einem Neugeborenen mag ich nicht gleich in eine Therme fahren.
Kapla ist genial und auf Jahre hinaus interessant. Mein Jüngster liebt es schon, und der Große spielt manchmal auch noch damit.

Das mit den Hörbüchern kann ich persönlich nachvollziehen. Ich schaffe es nicht, mich darauf zu konzentrieren, und auch meine Kinder haben die nur beim Autofahren gehört.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu