|
|
|
 |
|
|
|
Geschenk für 4-jährigen -
26.07.2012, 21:14
Hallo!
Mit was spielen eure 4-jährigen zur Zeit am Liebsten? Mein Sohn hat demnächst Geburtstag und ich möcht langsam die Geschenke besorgen. Leider fällt mir absolut nichts ein was wir noch nicht haben und die Verwandten werden bald wieder fragen...
Mag gar nicht dran denken, dass dann Weihnachten auch noch kommt. Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Gokart wobei davon genug im Kindergarten rumstehen und er dort jeden Vormittag damit fahren kann und wir in der Gartenhütte dafür wirklich keinen Platz mehr haben.
Bitte um Ideen!!
LG, Hupf
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
26.07.2012, 21:53
Ich hab meinen (vor 1 Monat 4 geworden) Mini Lük gekauft!!
Ihm taugt das volle hat heute nachmittag ganz intensiv damit gespielt!!!
Ideal wenn (leider viel zu schnell)wieder die kältere Jahreszeit kommt!!
lg Susi
|
|
|
|
26.07.2012, 22:03
Bei uns (auch 4 Jahre alt) kommen Erweiterungen für die Eisenbahn oder Lego immer noch gut an. Außerdem aktuell: eine große (Magnet-)Tafel samt Magnetbuchstaben, ein hochwertiges Fahrrad, Hörbücher (evtl. mit einem CD/Mp3-Player fürs Auto), ein Tauchset.
Ein Go-Kart haben wir seit 1,5 Jahren - kein Interesse
|
|
|
|
27.07.2012, 09:15
wenn ihr alles habt und sohn keine wünsche äußert, lieber nichts oder nur kleinigkeiten kaufen oder in ausflüge, konzerte, unternehmungen investieren!
wünsche und bedürfnisse kommen dann schon irgendwann!
oft sind die kleinigkeiten die interessantesten dinge und auch verwandten und freunden kann man sagen, sie sollen nur eine kleinigkeit mitbringen (flugpropeller, mini lego bausätze, überraschungsei, pixi buch, badewannenfarbe, strassenkreiden, plastilin...)
wollen sie unbedingt mehr schenken (z.B. manche großeltern) kann man ja auch ein sparbuch für später befüllen!
zu viel ist nämlich auch nicht gut!
|
|
Dieser Beitrag von geckogeckogecko gefällt:
faalamursch
|
|
|
|
27.07.2012, 09:19
Meine Kleine (4) spielt gern mit den Tiptoi-Büchern.
|
|
|
|
27.07.2012, 19:45
mein sohn wird jetzt zwar schon 5 aber bei uns waren so im letzten jahr die renner: sonos, geomag, kapla, tip toi bücher und spiele, bruder fahrzeuge,..
|
|
|
|
27.07.2012, 21:53
Hallo,
unser großer hat auch bald seinen 4. Geburtstag!
Er spielt gerne mit Lego und Bücher sind auch immer toll Wieso Weshalb Warum?
Ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
zB von Haba Entecker Steine Technik, ein Spiel, Bruder Fahrzeug, Magnetbuchstaben und Zahlen
Lg, Heidi
|
|
|
|
27.07.2012, 22:09
Sohnemann wird im September 4. Er spielt zurzeit wahnsinnig gerne mit Playmobil und Lego. Die Holzeisenbahn und div. Bruder-Fahrzeuge sind sowieso Dauerbrenner. Sehr beliebt auch Tiptoi, div. Gesellschaftsspiele (Da ist der Wurm drin, Obstgarten, Halli Galli junior, UNO junior) und Bügelperlen.
|
|
|
|
27.07.2012, 22:41
Lego, Tip Toi, Mini Lük, alles sehr begehrt. Auch Playmobil. Draußen fährt er gerne mit allem was Räder hat, scooter, Trettraktor, Rad. Vielleicht wäre das auch eine Idee, ein scooter zb nimmt nicht viel platz weg
|
|
|
|
28.07.2012, 20:18
Mein Sohn wünscht sich zum 4ten Geburtstag einen Kran und eine "Weltraumrakete"  ...er wird noch das miniLÜK und zubau zu seiner Holzeisenbahn bekommen die ist immer noch ein groser hype bei ihm.
Uno Bauernhof und Affenalarm spielt er auch sehr gerne, TipToi möchte ich ihm auch kaufen dachte nur das ist erst für später!
|
|
|
|
29.07.2012, 15:55
vielleicht wäre eine idee, euch thermengutscheine schenken zu lassen und ein paar tage mit ihm in eine tolle kindertherme zu fahren.
|
|
Dieser Beitrag von palme gefällt:
Sommar
|
|
|
|
29.07.2012, 15:57
Meine liebt:
Vorschul- und Rätselblöcke
Malbücher, Malschablonen
Alles für Puppenmütter
Playmobil, Lego
Brettspiele und Kartenspielte (Haba, Halli Galli, Halma)
und Bilderbücher (gerne auch Tip Toi)
|
|
|
|
30.07.2012, 09:03
Zitat:
Zitat von palme
vielleicht wäre eine idee, euch thermengutscheine schenken zu lassen und ein paar tage mit ihm in eine tolle kindertherme zu fahren.
|
Wenn uns gar nichts mehr einfällt, lassen wir uns Gutscheine für die Sonnentherme in Lutzmannsburg schenken.
|
|
|
|
30.07.2012, 20:50
Danke für eure Tipps.
Den Großteil davon haben wir (leider) schon aber ich werd mir mal das Mini Lük anschauen sowie Geomag und Kapla. Von Lego haben wir schon Unmengen... auch wenn er brav damit spielt ist es auf Dauer auch langweilig denk ich mir vor allem in diesen Mengen. Hörbücher gefallen ihm überhaupt noch nicht... ist das normal? Ich hab ihm mal eine Hörprobe vorgespielt und er meinte gleich "ich kann kein Bild sehen, das ist langweilig" 
Thermengutschein scheidet dieses Jahr aus, er wird demnächst großer Bruder und mit einem Neugeborenen mag ich nicht gleich in eine Therme fahren.
|
|
|
|
30.07.2012, 20:51
Zitat:
Zitat von sparkle
Mein Sohn wünscht sich zum 4ten Geburtstag einen Kran und eine "Weltraumrakete"  ...er wird noch das miniLÜK und zubau zu seiner Holzeisenbahn bekommen die ist immer noch ein groser hype bei ihm.
Uno Bauernhof und Affenalarm spielt er auch sehr gerne, TipToi möchte ich ihm auch kaufen dachte nur das ist erst für später!
|
Tiptoi hat meiner seit gut 1,5 Jahren und er spielt die Spiele gern aber schaut sich auch die Bücher an. Kannst sicher jetzt schon kaufen.
|
|
|
|
30.07.2012, 21:57
Wie wäre es mit Bastelsets? Damit könnte er mit euch zB einen Drachen machen und gleich steigen lassen?
Jemand hat vor Kurzem einen Link zum Online-Shop mit verschiedensten Sets zum Bauen, Werkeln, Experimentieren... für alle Altersgruppen gepostet, aber leider finde ich den Link nicht mehr
|
|
|
|
31.07.2012, 13:12
Zitat:
Zitat von gugelhupf
Tiptoi hat meiner seit gut 1,5 Jahren und er spielt die Spiele gern aber schaut sich auch die Bücher an. Kannst sicher jetzt schon kaufen.
|
Welche Spiele sind empfehlenswert für dieses Alter?
|
|
|
|
02.08.2012, 10:19
Wir haben Reise durch die Jahreszeiten und Abenteuer Tierwelt.
Haben aber jeweils bis jetzt nur eine Spielvariante probiert. Bei den Jahreszeiten musst du Bilder aus der richtigen Jahreszeit raussuchen also der Sprecher sagt er sucht ein Bild wo kein Zaun/eine Bank/keine Blumen oder was auch immer abgebildet sind und das Kind muss so ein Bild raussuchen. Wenns falsch ist, grenzt der Sprecher mit den Hinweisen die Bilder immer weiter ein.
Und bei der Tierwelt bekommt jeder einige Tiere zugeteilt und ihr müsst dann lt. Anweisung vom Stift Tiere an den Zoo anpuzzeln zB Tiere mit Flügeln, mit 4 Beinen, Tiere die nur im Wasser leben etc.
Es gibt aber noch andere Spielmöglichkeiten. Mein Sohn hat nicht wirklich Sitzfleisch aber die Spiele spielt er recht gern. Vor allem lernt er gleich was dabei.
|
|
|
|
02.08.2012, 10:34
Welche Brettspiele könnt ihr denn empfehlen?
|
|
|
|
02.08.2012, 10:39
Zitat:
Zitat von gugelhupf
Danke für eure Tipps.
Den Großteil davon haben wir (leider) schon aber ich werd mir mal das Mini Lük anschauen sowie Geomag und Kapla. Von Lego haben wir schon Unmengen... auch wenn er brav damit spielt ist es auf Dauer auch langweilig denk ich mir vor allem in diesen Mengen. Hörbücher gefallen ihm überhaupt noch nicht... ist das normal? Ich hab ihm mal eine Hörprobe vorgespielt und er meinte gleich "ich kann kein Bild sehen, das ist langweilig" 
Thermengutschein scheidet dieses Jahr aus, er wird demnächst großer Bruder und mit einem Neugeborenen mag ich nicht gleich in eine Therme fahren.
|
Kapla ist genial und auf Jahre hinaus interessant. Mein Jüngster liebt es schon, und der Große spielt manchmal auch noch damit.
Das mit den Hörbüchern kann ich persönlich nachvollziehen. Ich schaffe es nicht, mich darauf zu konzentrieren, und auch meine Kinder haben die nur beim Autofahren gehört.
|