1. babsimaus

    babsimaus Gast

    hallo,
    ich wollte euch mal fragen ob von euch jemand eine Erfahrung mit der Impfung hat.
    Da ich ständig einen Scheidenpilz habe und schon einiges versucht habe, hat mir mein Frauenarzt eine Impfung empfohlen.

    Hat jemand erfahrung damit?

    liebe Grüße
     
  2. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    Was soll den das für eine Impfung sein??:confused:
     
  3. babsimaus

    babsimaus Gast

    gynatren von der firma strathmann

    also jetzt nicht direkt gegen die pilze aber soll generell die scheidenflora ph wert usw alles stabilisieren.

    mit einer freundin habe ich gesprochen sie hatte jeden 2. monat einen scheidenpilz und seit dieser impfung nichts mehr...

    da es doch einiges kostet wollte ich mich informieren ob sich jemand auch impfen hat lassen
     
  4. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Uiii, bei der Frage häng' ich mich gleich dran, da es mir gleich wie der TE ergeht und auch mein FA schon öfters von der Imfpung gesprochen hat.

    Ganz billig soll sie ja nicht sein, darum hab ich bis jetzt noch gezögert. Aber vielleicht gibt es jemanden hier, der es schon machen hat lassen und seine Erfahrungen teilen kann. :wave:
     
  5. granny

    granny Oma mit Biss
    VIP

    also eine pilzerkrankung muss ja eine ursache haben.
    daher würde ich versuchen, mein körpermilieu so zu verändern, dass dem pilz die lebensgrundlage entzogen wird.

    eine "impfung" kann - so wie medikamente - vorübergehend die beschwerden lindern, ist jedoch lediglich eine symptombekämpfung. über kurz oder lang wird der pilz wieder kommen.
     
  6. rr1504

    rr1504 Teilnehmer/in

    OMG..davon habe ich noch nie gehört...die probierens echt überall...würde auch zuerst mal nach der Ursache suchen - meistens liegt diese bei einem Pilz ja im Magen/Darm Bereich.
     
  7. knirpsenmama

    knirpsenmama Teilnehmer/in

    also was ist mir auch neu. prinzipiell wird das schon helfen, aber ein pilz ist ja normalerweise schon ein hinweis dafür dass da unten was nicht stimmt mit dem milieu. man kennt ja die auslöser. also erst wenn man alles probiert hat würd ich sowas machen, aber wie gesgat ,ich kenn die impfung nicht. wäre aber sicher eine bereicherung für alle wenn du deine erfahrungen dann schilderst :)
     
  8. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Meine Schwester hats vor einiger Zeit machen lassen und ist mit der Wirkung zufrieden.
     
  9. babsimaus

    babsimaus Gast

    ja bei mir stimmt der ph wert nie.
    ich mache dann zwar immer eine milchsäurekur usw... dann ist 1-2 monate ruhe und dann fängt wieder alles an.

    mein frauenarzt hat gemeint, das die impfung lange anhält und es dann reicht wenn man es jährlich (bis alle 2 jahre) einmal auffrischt.
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    gegen einen pilz kann man vorbeugen.

    waschen mit mildem waschgel (lactamousse zb)
    einmal die woche multigyn actigel verwenden
    partner mit der pilzsalbe immer !!! mitbehandeln, sonst sandelt man sich ständig gegenseitig an
    wäsche mit hygienespüler behandeln und nur ein eigenes handtuch benützen und dann in die wäsche gebe
    baumwollunterwäsche (und sensitiv waschmittel verwenden bzw. waschnüsse oder ähnliches, nicht weichspülen)
    süßes vermeiden bzw. wenig davon essen
    es gibt kapseln, die man schlucken kann, ombe heißen die, sind gut für das milieu der scheide
    es gibt auch kapseln zum einführen, döderlein zb. kann man vorbeugend einmal die woche machen

    also bevor ich eine impfung machen lass, probier ichs anders und schalt die möglichen ursachen aus.
     
  11. babsimaus

    babsimaus Gast

    das habe ich schon fast alles ausprobiert... ich werde die impfung aber machen lassen.
    kann euch dann berichten wie ich damit zufrieden bin
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    naja einmal ausprobieren wird nicht reichen, wenn man zu pilzen neigt, das muss halt dauerprogramm sein.

    aber natürlich kann auch die impfung testen. allein, wenn die net wirkt, hat man viel geld ausgegeben.
     
  13. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    wie viel kostet die denn?
     
  14. babsimaus

    babsimaus Gast

    eine Impfung kostet 52€,
    3 mal muss ich mich impfen lassen also 156€

    habe aber bei meiner versicherung nachgefragt, habe eine private zusatzkrankenversicherung und die erstatten mir 80% zurück
     
  15. rr1504

    rr1504 Teilnehmer/in

    na dann viel glück - impfungen sind ja nicht immer ganz harmlos...und von so einer impfung hab ich noch nie gehört..kennst du die inhaltsstoffe dieser schon?? lass dir mal den bpz aushändigen - nur ein kleiner tipp ;)
     
  16. babsimaus

    babsimaus Gast

    danke für die info :)
     
  17. granny

    granny Oma mit Biss
    VIP

    vielleicht ist die ursache deiner beschwerden ja ein pilzbefall?
    schau mal auf diese seite: www.candida.de
    da berichten betroffene nicht nur über ihren leidensweg mt der verkannten krankheit, sondern sie teilen auch mit, wie sie das grundübel los geworden sind.
    alles gute jedenfalls!
     
  18. babsimaus

    babsimaus Gast

    danke für den link den schau ich mir auf jedenfall gleich ein :)

    liebe Grüße
     
  19. Chania

    PLUS + VIP

    Dauerprogramm?

    Ich halte Deine o.g. Liste als Dauerprogramm schon für sehr mühsam. Das Waschgel und das Multigyn ausgenommen.

    Aber bitte wer will sich ständig mit Pilzsalbe behandeln, soo gut für die Haut ist das auch nicht.
    Beim Wäsche waschen ständig die Wäsche trennen, damit sie nicht weichgespült wird. Und so viele Handtücher hab ich nicht, dass ich jedes nur 1x benutze und dann wasche. Täglich 1 Waschmaschine nur mit 1 Handtuch und Unterwäsche halte ich echt für Verschwendung.
    Keine Süßigkeiten essen.
    Dauernd Kapseln schlucken und/oder einführen (die dann eklig wieder rausrinnen).

    Es leuchtet mir ein, dass man da nach einfacheren Wegen sucht...

    @topic
    Ich hab von dieser Impfung noch nie gehört, ich werde mich aber sofort bei meiner Gyn darum erkundigen, da ich auch seit der Schwangerschaft schon jahrelang leide. Ein Pilzbefall im Darm wurde ausgeschlossen. Selbstverständlich hab ich im Akutfall das komplette Programm durch (nix Süßes, Wäsche extra spülen, Canesten-Kur, Antimykotika etc.), aber auf Dauer macht das schon viel Aufwand. Die Kosten sind ebenfalls nicht unerheblich, wenn ich denke, was so einen Canesten-Kur kostet, dazu noch die Aufbau-Präparate, den Wäsche-Spüler und die Intim-Waschlotion. Wenn es ganz schlimm ist, und ich zum Hautarzt deswegen muss, damit sie mir ein Antimykotikum verschreibt, zahl ich dann noch Ordnination auch um die 100 Euro. Wenn man - so wie ich - mehrmals pro Jahr einen Pilz hat, sind 156 Euro für die Impfungen nicht mehr sooo erschreckend viel.

    lg
    Chanoa
     
  20. babsimaus

    babsimaus Gast

    @topic
    Ich hab von dieser Impfung noch nie gehört, ich werde mich aber sofort bei meiner Gyn darum erkundigen, da ich auch seit der Schwangerschaft schon jahrelang leide. Ein Pilzbefall im Darm wurde ausgeschlossen. Selbstverständlich hab ich im Akutfall das komplette Programm durch (nix Süßes, Wäsche extra spülen, Canesten-Kur, Antimykotika etc.), aber auf Dauer macht das schon viel Aufwand. Die Kosten sind ebenfalls nicht unerheblich, wenn ich denke, was so einen Canesten-Kur kostet, dazu noch die Aufbau-Präparate, den Wäsche-Spüler und die Intim-Waschlotion. Wenn es ganz schlimm ist, und ich zum Hautarzt deswegen muss, damit sie mir ein Antimykotikum verschreibt, zahl ich dann noch Ordnination auch um die 100 Euro. Wenn man - so wie ich - mehrmals pro Jahr einen Pilz hat, sind 156 Euro für die Impfungen nicht mehr sooo erschreckend viel.

    lg
    Chanoa[/QUOTE]

    hallo, ja genaus o geht es mir auch.
    und was ich schon für canesten usw gekauft habe, und man hat immer die schererein.
    wasche mich nur mit wasser bzw. dieser speziellen lotion. dann diese teuren milchsäurekuren was man dann immer bekommt habe ich schon auch probiert. eine weile gehts ja aber es kommt immer wieder.
    habe gelesen das so viele frauen dieses problem haben.
    deshalb hat mir mein frauenarzt dazu geraten.
    werde die impfung jetzt auf jedenfall ausprobieren.
    mehr als das es wieder etwas sein kann das es nicht hilft kann nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen