Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Blumenstrauss

Baby kann nicht einschlafen - 22.07.2012, 19:51

Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ist während des Tages immer wieder sehr müde u. kann nicht einschlafen. Er ist dann nur quengelig! Er kann nur am ehesten einschlafen wenn ich mit ihm im Bett liege oder in halte, aber auch da wacht er immer wieder auf u. quengelt oder weint. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftig ihn zu stillen oder ihn zum Einschlafen zu verhelfen versuch, was meistens vergebens ist. Wenn er dann mal abends endlich einschläft, schläft er auch. Nachts wenn ich ihn stille , lege ich ihn in sein Bett oder lasse ihn neben mir liegen und er schläft ohne Probleme wieder ein.
Ist das eine Phase die er da am Tag hat u. nicht schlafen kann, geht das wieder weg. Und warum kann er nachts ohne Probleme wieder einschlafen, auch wenn ich kurz das Zimmer verlasse kann er wieder einschlafen. Aber am Tag sieht das ganze ganz anderst aus
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Jemaro
Jemaro

22.07.2012, 20:03

hast du ein tragetuch oder eine komforttrage?
wenn ja, rein mit kind und hoffentlich schläft er dann leichter ein, dann würde ich ihn allerdings gleich drinn lassen, sprich, bei dir am körper.

mein junior hat in den ersten monaten auf mir gelebt, aber mit tt oder tragen wars kein problem, ich konnte meine "arbeiten" erledigen und junior hatte den körperkontakt den er wollte und brauchte.

warum er nachts ohne probleme einschläft kann ich dir leider nicht sagen, viell. weil er schon so müde ist und nicht mehr kann.
Dieser Beitrag von Jemaro gefällt: katzerl
(#3) [Permalink]
Alt
Blubberblase

22.07.2012, 20:17

Versuche mal ihn einzupucken - das kann echt Wunder bewirken! Anleitung findest du auf Youtube!
Dieser Beitrag von Blubberblase gefällt: GTS89
(#4) [Permalink]
Alt
Blumenstrauss

22.07.2012, 22:33

Danke für die Tipps! Ja ich habe ein Tragetuch seit zwei Tagen, habe ich extra gekauft weil er den Kinderwagen nicht mag u. eben den ganzen Tag quengelig ist. Mit TT ist es viel besser, da liegt er gerne drinnen! Würde ihn gerne auch ab und zu mal ablegen wenn er einschläft, da wacht er aber sofort wieder auf. Ausser heute abend nachdem er im TT endlich eingeschlafen ist, ist er nach dem Ablegen nicht aufgewacht. Ja kann sein, dass er am Abend schon erschöpft ist, aber er hat schon von Anfang an nachts geschlafen u. nach trinken wieder weitergeschlafen. Verstehe es auch nicht warum er das am Tag nicht schafft
(#5) [Permalink]
Alt
Blumenstrauss

22.07.2012, 22:34

@Blubberblase: das mit den Einpucken hört sich gut an, werde ich morgen am Tag gleich mal versuchen.
(#6) [Permalink]
Alt
maruscha

23.07.2012, 06:26

Zitat:
Zitat von Blumenstrauss Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps! Ja ich habe ein Tragetuch seit zwei Tagen, habe ich extra gekauft weil er den Kinderwagen nicht mag u. eben den ganzen Tag quengelig ist. Mit TT ist es viel besser, da liegt er gerne drinnen! Würde ihn gerne auch ab und zu mal ablegen wenn er einschläft, da wacht er aber sofort wieder auf. Ausser heute abend nachdem er im TT endlich eingeschlafen ist, ist er nach dem Ablegen nicht aufgewacht. Ja kann sein, dass er am Abend schon erschöpft ist, aber er hat schon von Anfang an nachts geschlafen u. nach trinken wieder weitergeschlafen. Verstehe es auch nicht warum er das am Tag nicht schafft
Exakt wie meine Tochter, da hilft nur tragen, tragen und noch mehr tragen. Jetzt, mit 6 Monaten ist es besser, aber ablegen zum schlafen und dass sie tagsüber ohne Körperkontakt weiterschlaft gibt es nach wie vor selten. ich habe so einen StillStuhl bekommen, da schläft sie auf meinem arm ein und ich kann bequem sitzen. Empfohlen würde mir eine Federwiege, wenn Zwergin noch kleiner wäre würde ich die sofort kaufen!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lilith74
Lilith74

23.07.2012, 08:52

Meine Kleine ist 10 Monate und bei uns ist es nach wie vor so. Es ist kein Problem sie am Abend hinzulegen oder in der Nacht nach dem Stillen, aber tagsüber schläft sie nach wie vor nur in Bewegung ein. Entweder im Kinderwagen, im Auto oder wenn ich sie herumtrage. Setze mich dann mit ihr hin, wo sie auf mir weiterschläft. Tagsüber funktioniert das in ihr Bett legen nämlich überhaupt nicht. Wenn sie schon schläft, wacht sie sofort auf und fängt zu brüllen an. Wenn man sie hinlegt, noch bevor sie eingeschlafen ist, turnt sie lieber im Bett herum, schläft aber trotzdem nicht ein, auch wenn sie immer müder und müder wird, sondern fängt auch da vor Müdigkeit zu brüllen an, anstatt zu schlafen. Mich mit ihr hinlegen funktioniert auch nicht. Also schläft sie tagsüber immer auf mir, außer wir sind unterwegs. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

23.07.2012, 09:15

Zitat:
Zitat von Blumenstrauss Beitrag anzeigen
Mit TT ist es viel besser, da liegt er gerne drinnen! Würde ihn gerne auch ab und zu mal ablegen wenn er einschläft, da wacht er aber sofort wieder auf.
Meine beiden Töchter haben die ersten 8 Wochen praktisch auf mir gewohnt. Entweder ich hatte sie in der Trage oder ich hab sie gestillt. Das wird besser wirst sehen.
(#9) [Permalink]
Alt
Baby1

23.07.2012, 09:50

hallo, Blumenstrauss Mir hat eine ganz liebe Mama den "Robopax" empfohlen - da wird das Kind automatisch geschaukelt - ich habs gekauft (waren nur knapp 30 Euro), leg den Kleinen ins Wagerl, auf den Robopax und dann brauch ich nur mehr ab & an den schnulli wieder richten - und er schläft selig ... das Geräusch ist auch einschläfernd, also damit bin ich echt sehr zufrieden.

Und kann, wenn er schläft, auchmal am Computer sitzen oder mich fertigmachen zum spazierengehen
(#10) [Permalink]
Alt
Blumenstrauss

23.07.2012, 12:27

Lilith74: Meiner schläft nicht mal unterwegs ein , wir haben seit Freitag ein Tragetuch, das ist das einzige worin jetzt auch am Tag schläft. Kinderwagen das kann er auch nicht schlafen u. wacht wegen jedem auf u. weint dann nur noch.
(#11) [Permalink]
Alt
Blumenstrauss

23.07.2012, 12:31

@Sommar: Danke für die Ermutigung, ich hoffe!
@Baby1: Kinderwagen mag er schon nicht, aber wenn es nicht so teuer ist könnte ich es mal probieren
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Soluna5
Soluna5

24.07.2012, 21:01

Bei uns war es genauso. Anfangs habe ich ihn zuhause nur getragen. Dann habe ich eine Babyhängematte gekauft mit einer Feder. Jetzt wippe ich ihn untertags in den Schlaf . Das war eine Anschaffung die sich wirklich gelohnt hat.

(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TiggerLilli
TiggerLilli

24.07.2012, 22:27

Du hast ja schon eine Menge Tipps bekommen und anscheinend für dich auch einige Ideen ausprobiert, die euch helfen. Dass er weint, wenn du ihn ablegst, ist ein eingebauter Überlebensinstinkt. Er rechnet damit, dass dein Revier sehr viel größer ist als 70m² und du ihn vielleicht gewollt oder ungewollt, weil du gefressen wirst, irgendwo liegen lässt. Bei dir, bei Mama, ist es sicher.
Babygeschrei ist also ein ganz großes Talent, eine Gabe! Aber ja, mühsam ist es trotzdem. Ich tu ja nicht nur klugscheissen hier , sondern bin auch Mama von zwei Zwetschgen.
Dass er das nachts besser schafft kann daran liegen, dass er müde genug ist. Es kann aber auch sein, dass er in deiner Nähe ist (du hast geschrieben, er schläft oft bei dir) und deswegen beruhigter schlafen kann.

Verständlich, dass du gerne auch mal für dich sein möchtest. Vielleicht gibt es Hilfe, die du dir organisieren kannst?

Alles Liebe, Johanna
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kipferl83
Kipferl83

25.07.2012, 00:42

Bei meiner tochter ist es ähnlich. nachts schlaft sie totsl brav seit anfang aber am tag würde sie nie alleine einschlafen, da kann sie noch so müde sein. sie braucht den schlaf aber trotzdem denn sonst wird sie sehr unruhig.
spätestens nach 1 1/2 h.
was hilft (aber nicht alles wiekt jedes mal):
-sie darf nicht zu müde und grantig werden, denn dann wirds einschlafen noch mühsamer
-wenn sie beim trinken oder beim kuscheln auf mir einschläft, sie erst nach 20 minuten in fie wiege legen. erst dann ist sie im tiefschlaf. davor weckt sie jede lageveränderung und der mororeflex
-im arm wiegen
-sanft am gymnastikball wippen
-event. kombiniert mit pucken, auch schon so stillen
-im tragetuch und mei tai schläft sie meistens sehr schnell ein und auch oft recht lange, ist vir allem unterwegs oder bei besuchen praktisch
-sie nach dem ablegen noch eine wrile berühren, wenn sie unruhig durch die luft wirbelt und gleich wieder aufwachen würde
-kinderwagen und autofahren hilft auch super, aber mittlerweile ist sie schon so aufmerksam, dass sie dabei nicht mehr sofort schläft, vorhee wird mal lang umhergeschaut (und wehe man steht wenn sie noch nicht fest genug schläft s
;-)
-toll ist auch die softtragetasche und vorwärts rückwärts schaukeln, das seitliche schaukeln der wiege bringt nix, auch die tasche am gymnastikbal sanft auf und ab bewegen hilft
-stoffwindel übers gedicht oder wagerl
-am schnuller nuckeln (leider spuckt in maus immer schnell aus)
-schhhhhh

wie lange sie schläft ist dann recht unterschiedlich zwischen 40 min und 2 1/2h
probier dich mal durch, vielleicht passt ja was für euch
Das wichtigste ist der tiefschlaf und somit die 20 min warten. erst dann kann sie sich erholen. Vomvkurzen power napping ist sie schnell wieder müde und wir geraten in den kreislauf " zu müde zum trinken-zu hungrig zum schlafen"
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kipferl83
Kipferl83

25.07.2012, 00:47

Entschuldigt bitte die vielen fehler, am handy ist das schreiben so mühsam...
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu