Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Antwort

Themen-Optionen
(#441) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koralle
Koralle

18.07.2012, 16:05

Zitat:
Zitat von Rory022 Beitrag anzeigen
Hallo,

unser Geburtstermin ist der 20.10.2012.

Ich wohne in Ligist näche Voitsberg und du?

LG Tanja
wirst du in Voitsberg entbinden?
Ich bin ursprünglich auch aus dem Bezirk Voitsberg

@Kerstin: hast du dich schon entschieden ob du VO oder DL entbinden wirst?

@Hibbel: Ich hoffe dass mit deinem kleinen alles passt und finde deine Einstellung echt super!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#442) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kvm84
kvm84

18.07.2012, 19:29

@hibbel: hoffentlich stellt sich heraus das es nur eine vermutung war und ihr im oktober ein gesundes butzi habt!

wegen spüren: ich spür sie meistens oben rechts - füße; oder ziemlich weit unten unterm bauchnabel - hände/kopf. FA hat uns ja am Montag gezeigt wie sie drinnen liegt, deshalb weiß ich das so genau.
(#443) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Snafblatt
Snafblatt

19.07.2012, 18:40

Na heut ist es ja ganz schön ruhig hier. Liegt wahrscheinlich am Wetter! Ich hab den ganzen Tag am und im Pool verbracht! Herrlich wars.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
(#444) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Rory022
Rory022

20.07.2012, 08:13

Zitat:
Zitat von Koralle Beitrag anzeigen
wirst du in Voitsberg entbinden?
Ich bin ursprünglich auch aus dem Bezirk Voitsberg

@Kerstin: hast du dich schon entschieden ob du VO oder DL entbinden wirst?

@Hibbel: Ich hoffe dass mit deinem kleinen alles passt und finde deine Einstellung echt super!
Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher wo ich entbinden werde, mein FA ist OA am LKH Deutschlandsberg aber Voitsberg ist halt näher.
Ich werde mir beide Krankenhäuser anschaun und dann entscheiden, in Deutschlandsberg bin ich schon zweimal operiert worden, aber Voitsberg soll auch gut sein.
Entbindest du Voitsberg?

LG Tanja
(#445) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koralle
Koralle

20.07.2012, 08:46

Zitat:
Zitat von Rory022 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher wo ich entbinden werde, mein FA ist OA am LKH Deutschlandsberg aber Voitsberg ist halt näher.
Ich werde mir beide Krankenhäuser anschaun und dann entscheiden, in Deutschlandsberg bin ich schon zweimal operiert worden, aber Voitsberg soll auch gut sein.
Entbindest du Voitsberg?

LG Tanja
ja,ich entbinde in VO,habe meinen Sohn schon vor 6 1/2 Jahren dort auf die Welt gebracht und war sehr zufrieden,also gehe ich wieder hin,obwohl ich mittlerweile im Bezirk DL wohne und somit nach DL näher hätte...

Mädls,der Thread hier im Forum ist ja langsam am sterben,sehr,sehr ruhig hier
(#446) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von me1184
me1184

20.07.2012, 09:09

@koralle: danke für dein posting. auch ich finde es schade, dass es nur mehr so wenig beteiligung an diesem thread gibt. bin nicht auf fb, bekomme daher nichts mit.

wollte euch nur erzählen, dass ich gestern den ersten teil meines geburtsvorbereitungskurses hatte. ziemlich schräg und so wie man es sich vorstellt. alle kugelrund, liegen am boden und machen irgendwelche atemübungen. zum nächsten muss gg auch mit. na, der wird sich abhauen. einmal gruppenhecheln. in summe dauert der kurs 7 abende, wovon zweimal der mann mitsein sollte/muss. einen paarkurs wollte mein liebster mit mir nicht machen.

mir gehts nach wie vor gut. muss noch drei wochen arbeiten, dann start auch ich in den mutterschutz!
nächste woche mittwoch hab ich wieder frauenarzt - freu mich schon wuzzi wieder zu sehen.

schönen tag und schönes wochenende, lg me1184
(#447) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Naadi
Naadi

20.07.2012, 12:32

Zitat:
Zitat von me1184 Beitrag anzeigen
@koralle: danke für dein posting. auch ich finde es schade, dass es nur mehr so wenig beteiligung an diesem thread gibt. bin nicht auf fb, bekomme daher nichts mit.

wollte euch nur erzählen, dass ich gestern den ersten teil meines geburtsvorbereitungskurses hatte. ziemlich schräg und so wie man es sich vorstellt. alle kugelrund, liegen am boden und machen irgendwelche atemübungen. zum nächsten muss gg auch mit. na, der wird sich abhauen. einmal gruppenhecheln. in summe dauert der kurs 7 abende, wovon zweimal der mann mitsein sollte/muss. einen paarkurs wollte mein liebster mit mir nicht machen.

mir gehts nach wie vor gut. muss noch drei wochen arbeiten, dann start auch ich in den mutterschutz!
nächste woche mittwoch hab ich wieder frauenarzt - freu mich schon wuzzi wieder zu sehen.

schönen tag und schönes wochenende, lg me1184
Wo machst den gvk?

Ich war am mittwoch in linz bhb beim paarkurs! Wir haben zwar auch atemübungen gemacht war aber halb so schräg wie befürchtet!
(#448) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kvm84
kvm84

20.07.2012, 14:12

Zitat:
Zitat von Koralle Beitrag anzeigen

Mädls,der Thread hier im Forum ist ja langsam am sterben,sehr,sehr ruhig hier

Ja da muss ich dir recht geben, dafür ist in FB viel mehr los. Schade für diejenigen die nicht auf FB sind.

Wir waren ja auch schon 1x im GVK, wir machen in im Krankenhaus. Sind auch 7 Einheiten, wobei wir bei der letzten eingestiegen sind, das war die Kreissaalbesichtigung, LG war auch mit. Bin schon gespannt wie die anderen Einheiten sind, ob das so ist wie bei me1184
Die Teile Stillen und Wochenbett werd ich aber nicht mitmachen. Das gute bei dem Kurs im Krankenhaus ist nämlich, dass man sich aussuchen kann in welchen Kurs man geht und welchen nicht und dafür dann natürlich auch nicht bezahlen muss.
(#449) [Permalink]
Alt
Snafblatt

21.07.2012, 11:09

Hallo Mädels! Is es bei euch auch so grauslich heute! Bei uns schüttet es
Schon die ganze Nacht durch!!

@ GVK klingen ja total spannend und auch komisch
Wir machen diesmal keinen!Haben bei der Maus einen gemacht, das muss
reichen!

@ Schlafen: ma ich hab heut so schlecht geschlafen. Mir tut alles weh und ich lag heute 2 Stunden wach!

Wir werden jetzt mal schauen, was wir heute so machen werden! Mein Mann
hat morgen seinen letzten Urlaubstag und fährt nach Wien! Ich bleib noch in
Kärnten! Und wir sehen uns dann 2 Wochen nich
Aber hier habens wir im Sommer einfach viel angenehmer und wir
machen das eigentlich jeden Sommer so.
Wenn man sich eine zeitlang nicht sieht, das hat aber auch was! Dann
fängt man den Partner wieder voll zu vermissen an und freut sich riesig aufs
Wiedersehen
Schönen Samstag noch!
(#450) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kvm84
kvm84

21.07.2012, 13:58

Ja Snafblatt, da kann ich dir nur zustimmen, da fängt wieder an seinen Partner so richtig zu schätzen und man weiß was man an ihm eigentlich hat! Hab das jetzt auch erst wieder gemerkt als er zwei Wochen weg war auf Uni-Projektwoche und wir uns jetzt auch so selten sehen weil er den ganzen Tag auf der Baustelle ist.

Seit heute Früh schon haben wir wieder mal gscheit Party im Bauch angesagt, die Kleine ist heute gar nicht zu bändigen. Vorallem wenn ich auf der Seite liege, dass gefällt ihr überhaupt nicht, da bekomm ich heftige Schläge ab. LG war auch ganz geschockt wie fest sie schon tritt, aber jetzt spürt er´s wenigstens auch mal gscheit.

Wünsch euch ein schönes Wochenende, lg
(#451) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Funkyfinki
Funkyfinki

21.07.2012, 18:41

Bei uns ist es jetzt auch fix, wir bekommen ein zweites Mädchen Freu mich drüber.

Geburtsvorbereitungskurs werd ich diesmal auch keinen mehr machen, vielleicht kauf ich mir ein BUch zur Einstimmung, Hypnobirth oder so. Mal sehen.
(#452) [Permalink]
Alt
Snafblatt

22.07.2012, 10:40

@ Funkyfinki: gratuliere zum Outing!
Wegen Bücher: hab mir Hypnobirthing und die selbstbestimmte Geburt
besorgt und hab vor beide zu lesen!
Schaumamal was es bringt

@ kvm: es ist schon komisch, denn Partner nicht jeden Abend
ganz selbstverständlich zu sehen und eine längere Zeit nur telefonieren!
Aber dafür ist das Wiedersehen umso schöner!!

Heute muss Zwutschki ganz komisch liegen! Finde überhaupt keine angenehme Sitzposition!
Bin schon gespannt wie sie jetzt luegt! Hab keine Ahnung!
Aber am Mittwoch hab ich FA Termin!
Beim letzten Mal ist sie gesessen!
Liegen eure Babys schon mit Kopf nach unten?
Hab irgendwie Panik, dass sie sich nicht dreht
(#453) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Naadi
Naadi

22.07.2012, 11:27

@funky: Glückwunsch zum Outing! Scheinen viele Mädls im Oktober das Licht der Welt zu erblicken.

@Snafblatt: Meine liegt schon seit der 20igsten ungefair richtig. Bin gespannt obs so bleibt. Eindeutige indizien dass sie noch so liegt hab ich gestern früh gehabt. Da hat ist sie mit ihren füßchen die innenseite meines bauches 'hinauf' gegangen. Spührbar in der Mitte der rippen bis zum Bauchnabel. Und heute hat sie auch schon mal richtig ausgetreten. Gott sei dank hat sie noch nicht die Rippen bemerkt.
(#454) [Permalink]
Alt
Butterbrot26

22.07.2012, 11:44

@Bücher: Hab auch beide gelesen. Die selbstbestimmte Geburt hat mir, rein emotional, sehr geholfen, bei der letzten Geburt. Hypnobirthing finde ich auch nicht schlecht, aber ich kanns irgendwie nicht wirklich anwenden, umsetzen, üben,... dafür fehlt mir irgendwie die Motivation...

@Lage: Unser JJ lag bis zum letzten FA Termin immer in BEL und erst da dann richtig und blieb dann auch so... GsD... jetziges Baby liegt seit Wochen nun schon in SL... hoffe, dass es so bleibt!
(#455) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kvm84
kvm84

22.07.2012, 11:59

@funky: gratuliere zum mädchen!!

@snafblatt: wir waren diesen montag beim FA und da hat er gesagt sie liegt schon richtig. ich hoffe es bleibt so. ich selbst kann das ja total schwer sagen wie sie liegt, ich dachte nämlich sie liegt quer.
(#456) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Waldiko
Waldiko

22.07.2012, 13:10

Zitat:
Zitat von Snafblatt Beitrag anzeigen
Liegen eure Babys schon mit Kopf nach unten?
Hab irgendwie Panik, dass sie sich nicht dreht
Nein, Froschi liegt nicht richtig ...er liegt seit Beginn unverändert in Querlage. ich hab auch ein bissl Angst, dass er sich nicht dreht (und Querlage wäre ja allerblödeste), aber es ist ja noch Zeit
(#457) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Funkyfinki
Funkyfinki

22.07.2012, 17:33

Die selbstbestimmte Geburt hab ich in meiner 1. Schwangerschaft gelesem, hat mir gut gefallen, geholfen hats mir nicht. Hab am Fr. in der Früh Wehen bekommen und Sonntag zu Mittag war meine Maus da. Deswegen bin ich auch schon leicht unentspannt wenn ich an die Geburt denke

Meine rotiert permanent und schlägt Purzelbäume - voll arg, das kenn ich von meiner großen gar nicht. Die war immer total ruhig, grad mal am Abend ein bisschen getreten, das wars, so ist sie auch heute noch - sehr ruhig, beschäftigt sich viel alleine usw. Die 2. wird dann wahrscheinlich der Wildfang
(#458) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Naadi
Naadi

22.07.2012, 21:26

Zitat:
Zitat von Funkyfinki Beitrag anzeigen
Die selbstbestimmte Geburt hab ich in meiner 1. Schwangerschaft gelesem, hat mir gut gefallen, geholfen hats mir nicht. Hab am Fr. in der Früh Wehen bekommen und Sonntag zu Mittag war meine Maus da. Deswegen bin ich auch schon leicht unentspannt wenn ich an die Geburt denke

Meine rotiert permanent und schlägt Purzelbäume - voll arg, das kenn ich von meiner großen gar nicht. Die war immer total ruhig, grad mal am Abend ein bisschen getreten, das wars, so ist sie auch heute noch - sehr ruhig, beschäftigt sich viel alleine usw. Die 2. wird dann wahrscheinlich der Wildfang
Oh ja, meine wird wohl auch ein Wildfang. Heute in der früh hab ich schon nicht mehr gewusst wie ich mich hinlegen soll weil seitwärts der Dame ja überhaupt mal gar nicht gefällt. Da gibts immer protest. Kommt halt drauf an wer sturer is, ich oder sie mich so lange tritt bis ich mich anders hinleg
(#459) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Rory022
Rory022

23.07.2012, 06:15

Hallo,

ich hab mir gedacht ich stell mal wieder eine Frage ins Forum und würde mich über eure Antworten freuen!

Habt Ihr eigentlich angst vor einer Frühgeburt?
Welche Überlebenschance hätte das kleine Würmchen bei zb: 28.SSW ?

Ich denk immer wieder darüber nach und bin ziemlich aufgewüllt, sobalds nur irgendwie komisch zwickt oder so bekomm ich schon Panik!

LG Tanja
(#460) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von me1184
me1184

23.07.2012, 08:32

@naadi: bin beim donnerstagkurs bei den bhb. haben dann die lockerungsübungen rippen und die beckenbodenuhr kennengelernt und fand das ganze echt wie im film. bei der lockerungsübung: hände zum himmel, tief einatmen und laut ausatmen wenn man sich auf die seite dreht.
mal schauen ob es auch etwas bringt.

@kmv84: ich mach ihn auch im krankenhaus, muss ihn aber bezahlen. für 7 abende 80,-

@rory022: bzgl. frühgeburt mach ich mir jetzt keine sorgen mehr. bin seit heute in der 30ssw und denke wuzzi hätte schon ganz gute überlebenschancen. denke vielleicht auch wegen meiner arbeitskollegin a bissi positiver. hat ihre tochter in der 27ssw bekommen. war dann zwar 2,5 monate im krankenhaus. aber es ist alles gut gegangen. mäderl ist jetzt 3,5 jahre und fit wie ein turnschuh. also nicht zuviel nachdenken. unseren wuzzis gefällts bestimmt im bauch.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu