Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt > Kaiserschnitt

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Melinia

17.07.2012, 12:37

hatte einen ungeplanten kaiserschnitt, daher kann ich nur zur OP und zu dem Danach etwas sagen
Der Kaiserschnitt selbst war ok, das OP Team war ganz nett, meine Tochter durfte kurz (ca 5 Minuten) bei mir kuscheln, danach wurde sie ins Wärmebett gebracht (Frühgeburt). Beim Absaugen vom fruchtwasser und was nachdem das Baby draussen ist noch so alles gemacht wird, hatte ich komischerweise Magenschmerzen (), war unangenehm und daher bekam ich ein bisschen Valium. Nach dem ich fertig war, war ich mit Mann und Baby (und Schwiegermama) in einem Ruheraum, solange bis ich die Zehe bewegen konnte, erst dann durfte ich aufs Zimmer.

Die Schmerzen nach dem KS hab ich als nicht so schlimm in Erinnerung, eine hebamme meinte es fühlt sich an wie ein schlimmer Bauchmuskelkater, und so wars eigentlich auch. Hatte den KS am frühen Abend und bin dann am nächsten Morgen das erste Mal aufgestanden und war duschen (hatte meine Tochter leider am ersten Tag nicht bei mir) - es war schon schmerzhaft, aber dafür, dass ich eigentlich total wehleidig bin, hatte ich mir die Schmerzen viel, viel schlimmer vorgestellt. Lachen und Husten hat die ersten paar Tage geschmerzt und zu Fuss war ich auch seeeehr langsam unterwegs.
Meine Tochter konnte ich ab dem 2. tag (da war sie dann bei mir) alleine versorgen, da gabs keine Probleme wegen Schmerzen etc.- sicher wars mühsam, aber es ging!
Auch zuhause war dann eigentlich nur das Stufen steigen anstrengend und ich war längere Zeit vorsichtig bzgl Heben, Tragen von schweren Taschen etc., aber alles in allem konnte ich meine Tochter alleine versorgen und die Schmerzen waren erträglich. Meine Magenentzündung hab ich tausenmal schlimmer in Erinnerung als die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt

ich wünsche dir alles Gute!

Ach so, ja: den Katheter würde ich mir an deiner Stelle erst legen lassen wenn die betäubung schon wirkt, das hat nämlich ganz schön gebrannt und war anfangs unangenehm!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anno1701
Anno1701

17.07.2012, 12:42

wies mir geht, werd ich eh sehen.

auf jeden fall vielen dank vorab mal für eure erfahrungen.

ich seh jetzt erst, dass ich einen fallfehler in der überschrift hab. geplantem KS solls heißen. aber ich red mich auf die mehrzahl bei KS raus
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt: lavie
(#43) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alwi
alwi

17.07.2012, 12:50

Je mehr ich mitlese, desto mehr fällt mir auch wieder ein.

Ich bilde mir ein noch am gleichen Tag meinen ersten Aufstehversuch gemacht zu haben. Am späteren Nachmittag. War eher noch schrecklich, hab ewig gebraucht usw. Da blieb der Katheder auch noch drinnen. Den habe ich mir freiwillig bis am nächsten Tag behalten, weil ich es mir nicht zugetraut habe aufs WC zu gehen (bzw. gehen zu müssen, wenn ich muss...).

Dann als ich wieder herumgehen konnte war es mir sehr angenehm den Bauch festzuhalten. Also wenn der so rumgewackelt hat war das sehr unangenehm. Mit einer Hand am Restwamperl und einer am Kinderbetterl ging es ganz gut.

Was mir noch zu vorher eingefallen ist: eher harmlos aber auch ein Vorbereitungsschritt: eine Infusion gleich Frühmorgens, überhaupt habens mich mit Flüssigkeit vollgepumpt. Für den Kreislauf bilde ich mir ein.

Aber irgendwie ist auch arg, wieviel ich vergessen habe.
(#44) [Permalink]
Alt
Anno1701

17.07.2012, 13:05

ich hab die OP vorbereitung eine woche vor dem termin, am termin selber komm ich in der früh rein, darf aber wasser trinken. mal sehen, ob ich auch infusionen krieg.
(#45) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lavie
lavie

17.07.2012, 14:40

Zitat:
Zitat von maxismama08 Beitrag anzeigen
kann sein muss aber nicht sein.

Genauso wie es unterschiedlich ist wie es einem danach geht, ich hatte bei beiden KS so gut wie keine schmerzen, war am selben tag noch mobil und hab mich selbst um mein baby gekümmert. Dafür wäre ich in den Wehen davor fast gestorben und auch die dammverletzung hat mich fast umgebracht. also da war der KS für mich selbst der reinste Sapziergang, so unterschiedlich sind leider nun mal die empfindungen.
das war nur die erklärung für

Zitat:
Wenn du nach dem KS wirklich Schmerzen haben solltest, hilft so ein Verbandschlauch (weiß nicht wie das heißt), ein Babybelt oder ein enger Nierenwärmer. Die KH haben sowas meist nicht.

was bewirkt der?
(#46) [Permalink]
Alt
Mrs.Poppins

17.07.2012, 16:15

Achja, lass dir den Venflon in den Handrücken oder Unterarm stechen. Sie stechen lieber in die Armbeuge, weils am leichtesten geht, aber das ist total unangenehm beim Abwinkeln des Armes. Am Handrücken/Unterarm behindert dich der Venflon kaum.
(#47) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

18.07.2012, 08:58

Zitat:
Zitat von lavie Beitrag anzeigen
wenn was fest auf die narbe drückt, tuts beim gehen nicht so weh. ich hab mit beiden händen um mein leben gedrückt bei meinen ersten gehversuchen.
Das hätt ich 2003 schon gern gelesen.

Zitat:
Zitat von alwi Beitrag anzeigen
Was mir noch zu vorher eingefallen ist: eher harmlos aber auch ein Vorbereitungsschritt: eine Infusion gleich Frühmorgens, überhaupt habens mich mit Flüssigkeit vollgepumpt. Für den Kreislauf bilde ich mir ein.
Das war (bei mir) Kochsalzlösung, die soll die Blutmenge vergrößern, damit der Kreislauf nicht zusammenklappt. Da rinnen echt innerhalb kürzester Zeit 1 1/2 l rein.
(#48) [Permalink]
Alt
Gooner

18.07.2012, 20:46

Zitat:
Zitat von Anno1701 Beitrag anzeigen
wie gings euch mit dem kreuzstich? oder hattet ihr eine VK und wenn ja warum?
wie wars nachher?
wie weit vor EGT hattet ihr den KS und warum genau dann?
Kreuzstich: super. Nichts gespürt, auch nicht vom Einstich. Hat aber auch der Herr Primar gemacht.

Nachher: mir ging's echt gut. Ich war auch total schnell wieder mobil. Da ich leider einen grippalen Infekt hatte, musste ich manchmal husten - das tat schon weh, aber ich wurde Meister im "Husten unterdrücken". Sonst hatte ich kaum Schmerzen. Es klingt zwar unglaublich, aber der Milcheinschuss hat mir persönlich mehr weh getan.

Zeitpunkt: geplant war der KS 4 Tage vor EGT (Grund: Zwerg war seit Monaten in BEL). Im Endeffekt kam Zwerg dann genau 1 Woche vor EGT, da die Geburt von selbst losgegangen ist.
(#49) [Permalink]
Alt
Anno1701

18.07.2012, 21:03

danke schön!
(#50) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von smukke
smukke

22.07.2012, 22:58

Zitat:
bitte teilt mir mit wies für euch war.
aber bitte keine berichte von not KS oder ungeplanten KS usw. in der richtung, sondern bitte berichte von geplanten KS, wo alles souverän abgelaufen ist.

die anderen situationen sind für meine recherchen nicht relevant, danke.

wie gings euch mit dem kreuzstich? oder hattet ihr eine VK und wenn ja warum?
wie wars nachher?
wie weit vor EGT hattet ihr den KS und warum genau dann?

vielen lieben dank!
Hallo,
Kreuzstich war super, nur einen mueckenstich gespuert.
Venflom im arm hat 100 mal mehr weh getan!

Nachher, ok, erstes mal aufstehen, lachen, husten und niessen tut weh. Aber mit mexalen gings gut. Bin sicher am 2. oder 3. Tag schon rumgewuselt und hatte mein baby immer bei mir! Am 5. Tag heim und es ging mir praechtig!

Egt war am 20.6., ks termin am 12.6, fruchtblase geplatzt am 2.6., ks am 3.6.

Lg
(#51) [Permalink]
Alt
Anno1701

24.07.2012, 21:07

sodale morgen hab ich aufklärungsgespräch und OP vorbereitung quasi (blut abnehmen usw). mal sehen wies läuft.

dank euch hab ich eine A4 seite fragen und wünsche

ich halt euch auf dem laufenden!
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt 3 Usern: lavie, Lovely, maxismama08
(#52) [Permalink]
Alt
Anno1701

25.07.2012, 09:45

na jetzt hammas. kind ist in SL...jetzt beginnen die überlegungen von vorn

Geändert von Anno1701 (25.07.2012 um 09:52 Uhr)
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt 6 Usern: 288bianca, Ama, lavie, morle, Snoopymausi, Sommar
(#53) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

25.07.2012, 09:50

Zitat:
na jetzt hamms. kind ist in SL...jetzt beginnen die überlegungen von vorn
Aber warst Du nicht schon für eine vaginale Geburt bei SL?
(#54) [Permalink]
Alt
Anno1701

25.07.2012, 10:25

Zitat:
Zitat von Sommar Beitrag anzeigen
Aber warst Du nicht schon für eine vaginale Geburt bei SL?
doch natürlich.

aber mein mann hat sich jetzt den urlaub eingeteilt. kind wäre schon fix bei oma und opa. bla bla. alles wieder umschmeißen
(#55) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mamajunigarten
mamajunigarten

25.07.2012, 11:11

Zitat:
na jetzt hammas. kind ist in SL...jetzt beginnen die überlegungen von vorn
is doch super anno! also ich freu mich für euch - so oder so - euer kind kommt bald !
(#56) [Permalink]
Alt
Anno1701

25.07.2012, 11:16

ja, ich freu mich auch.

lt den kindsmaßen könnts ruhig früher losgehen, wehen hab ich eh auch immer wieder.

US hab ich noch am DI am tag vorm eigentlichen KS, damit ich weiß, ob ich soll oder net oder wie. ich hab nämlich eh zeit bis zur letzten minute quasi mich zu entscheiden, das beruhigt mich auch.

und ja, ich werd jetzt wieder hardcore in die vorbereitenden maßnahmen einsteigen
Dieser Beitrag von Anno1701 gefällt: 288bianca
(#57) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

25.07.2012, 11:19

Zitat:
doch natürlich.

aber mein mann hat sich jetzt den urlaub eingeteilt. kind wäre schon fix bei oma und opa. bla bla. alles wieder umschmeißen
Das fängt aber schon früh an damit, Mamas Pläne über den Haufen zu werfen.

Vielleicht ist es ja so entgegenkommend und nimmt trotzdem den gewählten Termin.
(#58) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mamajunigarten
mamajunigarten

25.07.2012, 11:20

Zitat:
ja, ich freu mich auch.

lt den kindsmaßen könnts ruhig früher losgehen, wehen hab ich eh auch immer wieder.

US hab ich noch am DI am tag vorm eigentlichen KS, damit ich weiß, ob ich soll oder net oder wie. ich hab nämlich eh zeit bis zur letzten minute quasi mich zu entscheiden, das beruhigt mich auch.

und ja, ich werd jetzt wieder hardcore in die vorbereitenden maßnahmen einsteigen
gut für dich! also es bleibt spannend bis zur letzten minute bei Euch!
(#59) [Permalink]
Alt
Anno1701

25.07.2012, 11:22

Zitat:
Zitat von Sommar Beitrag anzeigen
Das fängt aber schon früh an damit, Mamas Pläne über den Haufen zu werfen.

Vielleicht ist es ja so entgegenkommend und nimmt trotzdem den gewählten Termin.
ja, ein gfrastsackl wie der große bruder

na, es hat mir mit vaginal eh einen großen gefallen getan.

Zitat:
Zitat von mamajunigarten Beitrag anzeigen
gut für dich! also es bleibt spannend bis zur letzten minute bei Euch!
ja, es bleibt spannend. ich habs ja fast geahnt. ich bin eine alte hexe
(#60) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von daju
daju

25.07.2012, 19:37

super, anno! ich freu mich für dich!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu