|
|
|
 |
|
|
|
26.06.2012, 19:27
ach, immer wieder ist was! ich wünsche daniel auch ganz schnell besserung, und euch allen, dass einmal ruhe einkehrt und ihr euer familienglück in ruhe genießen könnt! für die nächsten mindestens 20 jahre reicht ja eure krankengeschichte schon.
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
27.06.2012, 11:06
Alles gute für den Zwerg! Ich hoffe, erst bald wieder fit!
Ich kann dich gut verstehen, dass alles wieder hoch kommt! Wart ja doch eine lange zeit im Spital und habt gekämpft! Hut ab vor euren Leistungen!
|
|
|
|
27.06.2012, 21:07
ma, das klingt aber nicht gut! Ich wünsche Daniel gute und vor allem schnelle Besserung und schicke dir eine große Portion Durchhaltevermögen! 
alles Liebe
Semmerl
|
|
|
|
01.07.2012, 13:39
wie gehts denn daniel?
|
|
|
|
01.07.2012, 19:10
wie gehts dem kleinen zwergal?
wünsche auf jeden fall alles, alles gute ...
|
|
|
|
03.07.2012, 10:11
Hi!
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Der PC geht net. Wir sind seit So daheim mit 4400 Gramm. Es geht Daniel besser aber noch nicht gut. Isst wenig schläft viel. Wir alle quälen uns gerade wegen der Hitze.
LG Mausi
|
|
|
|
03.07.2012, 12:07
Immerhin, ihr seid zu Hause! Und sobald die große Hitze vorbei ist (wann denn nur...) wird Daniel hoffentlich auch wieder mehr Appetit haben! Ich drücke alle Daumen, dass er dann wieder rasch aufholt, der arme süsse Schatz! Alles Gute dir/euch!
|
|
|
|
03.07.2012, 17:00
wieviel isst und trinkt er denn? sie hätten euch sicher nicht entlassen, würde es nicht halbwegs passen, oder? und ich denk schlafen ist immnoch das beste wenn er angeschlagen ist, oder?
wünsch euch alles gute, es geht bestimmt bald wieder bergauf ...
|
|
|
|
03.07.2012, 19:21
wenigstens seids daheim 
alles gute weiterhin - drück die daumen, dass sein appetit bald ganz stark wächst!
|
|
|
|
07.07.2012, 22:25
Hallo!
So PC geht endlich wieder! Uns geht es gut! Daniel kann sich seit einer Woche vom Rücken auf den Bauch drehen und ist fleissig am rollen. Er ist jetzt auf den Boden auf die Puzzlematte übersiedelt, da es auf der Couch zu gefährlich geworden ist. Er versucht auch schon zu robben. Das geht mit den Füßen ganz gut, nur die Hände wollen noch nicht so recht und dann ärgert er sich sehr darüber.
Trinken geht nach wie vor mehr schlecht als recht. Er wiegt jetzt ca. 4550 Gramm, aber essen mit dem Löffel liebt er und nächste Woche werde ich mit Milchbrei beginnen. Jetzt haben wir mal ein Flascherl durch eine Obstmahlzeit ersetzt und das verträgt er gut.
Daniel braucht nach wie vor keine Physiotherapie. Jetzt kommt auch 1x wöchentlich die Frühförderin zu uns, darüber freut er sich auch immer.
Er ist überhaupt ein Sonnenschein und ist immer am lachen und zappeln.
Daniel ist fleissig am arbeiten und kann immer mehr. Heute wollte er sich sogar im Wagerl zum sitzen hochziehen, aber das geht dann doch noch nicht, auch darüber hat er sich dann sehr geärgert. Er will mehr als er kann und das ist mitunter auch anstrengend, weil er ständig an seine Grenzen stösst. Das kannte ich bei Valentin nicht, denn er war immer mit dem zufrieden, was er gerade konnte.
Heute war ich beim 3. Eltern-Kind.Treffen im AKH. Das tut mir immer sehr gut. Dort treffen sich Frücheneltern mit älteren Kindern und auch Eltern die die Kinder noch auf der Station liegen haben.
Wer mag kann ja mal schauen: http://www.eine-handvoll-leben.at/#
So das waren mal die News von uns in Kurzfassung.
Liebe Grüße
Mausi
|
|
|
|
07.07.2012, 22:50
Hall mausi83! Mein sohn ist ja in etwa gleich alt wie daniel, er kam bei 25+3 auf die welt. Ich wollte dir nur sagen, dass das trinken bis vor kurzem bei uns auch mal besser, mal schlechter gegangen ist. Manchmal wars auch eine richtige katastrophe. Jetzt hab ich aber auf eine spezielle milchnahrung gegen blähungen umgestellt und seitdem funktioniert es viiiiel besser. Essen gibts bei uns noch nicht so lange, aber ein bissi gemüsebrei isst er schon jeden tag. Ich war auch oft der verzweiflung nahe wegen seiner schleppenden gewichtszunahme und den trinkproblemen. Aber so wie du, hab ich mir auch immer gedacht: wenn er sonst fröhlich ist und sich gut entwickelt, kanns nicht so schlimm sein ;-) ich wünsch euch noch alles gute! Daniel hat schon sooo viel geschafft, er ist ein richtiger kleiner kämpfer - und die lassen sich nicht so schnell unterkriegen ;-)
|
|
|
|
07.07.2012, 22:59
Das sind ja großartige Neuigkeiten! Da hat er mit der Erkrankung gleich auch einen richtigen Schub gemacht, wow! Und er nimmt zu obwohl er bei den neuen Aktivitäten sicherlich ordentlich Kalorien verbrennt.
Der junge Mann will wohl was Gscheites essen, endlich;-)
Und zu dem Eltern Kind Treffen, sind da auch Eltern mit "reiferen" Frühchen wie meinem? Wir sind ja leider eine Woche vor Entlassung vom AKH in die Rudolfsstiftung transferiert worden und auch dort zur Nachsorge, wäre das glaubst ein Problem?
Liebe Grüße euch!
|
|
|
|
09.07.2012, 21:11
Zitat:
Zitat von la-ulla
Das sind ja großartige Neuigkeiten! Da hat er mit der Erkrankung gleich auch einen richtigen Schub gemacht, wow! Und er nimmt zu obwohl er bei den neuen Aktivitäten sicherlich ordentlich Kalorien verbrennt.
Der junge Mann will wohl was Gscheites essen, endlich;-)
Und zu dem Eltern Kind Treffen, sind da auch Eltern mit "reiferen" Frühchen wie meinem? Wir sind ja leider eine Woche vor Entlassung vom AKH in die Rudolfsstiftung transferiert worden und auch dort zur Nachsorge, wäre das glaubst ein Problem?
Liebe Grüße euch!
|
Hallo!
Zu den Eltern-Kind-Treffen können alle Frühchen Eltern, auch die "reiferen" und auch aus anderen Spitälern kommen. Man muß nicht zwingend im AKH gewesen sein.
Heute waren wir bei der Nachsorge im AKH. Die Ärzte waren sehr positiv überrascht, dass sich Daniel dreht und versucht zum sitzen aufzuziehen. Sein Muskeltonus ist noch etwas hyperton, aber es ist schon viel besser geworden und er braucht nach wie vor keine Therapie.
Heute hat er zum 1. Mal Griesbrei mit Pre-Milch angerührt bekommen und es hat ihm geschmeckt. Denn das Gewicht macht den Ärzten natürlich immer noch Sorge, aber das bin ich ja schon gewohnt. Er ist halt mein kleiner Spatz!
Liebe Grüße
Mausi
|
|
|
|
10.07.2012, 13:51
die entwicklung von eurem kleinen kämpfer ist ja wahnsinn!! sooo ein tüchtiger. finds auch total positiv, dass ihm der milchbrei schmeckt
so lieber daniel, bleib gesund und iss brav, damit du deine eltern und deinen bruder bald ordentlich auf trab halten kannst 
|
|
|
|
11.07.2012, 20:59
Zitat:
Zitat von Mausi83
Hallo!
Zu den Eltern-Kind-Treffen können alle Frühchen Eltern, auch die "reiferen" und auch aus anderen Spitälern kommen. Man muß nicht zwingend im AKH gewesen sein.
|
Danke für die Info, vielleicht leiste ich euch wirklich mal Gesellschaft, hab da noch einiges aufzuarbeiten, auch wenn unsere "Geschichte" bei weitem nicht so dramatisch war...aber mir hat´s gereicht  , umso mehr respekt für alle familien mit "extrem" frühchen!
super, wie sich daniel entwickelt! und das mit dem zunehmen wird jetzt dann schon werden, muss einfach! halt mit griessbrei! alles gute euch weiterhin
|
|
|
|
12.07.2012, 10:24
Super, wie sich Dein kleiner Mann entwickelt!!! Bei meinem war´s auch so, daß er im Dezember/Jänner schwer krank war und dann den Mörderentwicklungsschub gehabt hat... auf´s Kranksein könnte man ja dankend verzichten- aber die Fortschritte sind schön!
|
|
|
|
14.07.2012, 12:09
schön, dass es Daniel wieder besser geht! Bei uns ist es auch mit der Beikosteinführung besser geworden, was das Essen betrifft! Mein Kleinerer ist noch immer ein "Zarterl" und kratzt grad mal an der untersten Gewichtslinie, aber er ist sonst auch ein sehr aufgeweckter Kerl!
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zwerge dazulernen. Wirst sehen, wenn er sich rollend fortbewegen kann, wird er auch wieder zufriedener sein.
Alles Liebe weiterhin!!
Semmerl
|
|
|
|
02.08.2012, 15:16
Hallo!
Wir wurden heute im AKH aufgenommen, da mein Spatz morgen an den Augen operiert wird. Es geht ihm soweit gut. Rollt schon am Boden herum und beginnt langsam zu plaudern. Essen mag er nach wie vor nicht so gerne.
Liebe Grüsse
Mausi
|
|
|
|
02.08.2012, 17:34
alles gute für die op euch beiden!! bzgl essen: mein extrem-frühchen ist auch noch kein großer esser. aber ich bin davon überzeugt, dass das noch wird. manche zwerge kosten halt länger, bevor sie dann richtig reinhaun ;-)
|
|
|
|
02.08.2012, 19:13
Zitat:
Zitat von Mausi83
Hallo!
Wir wurden heute im AKH aufgenommen, da mein Spatz morgen an den Augen operiert wird. Es geht ihm soweit gut. Rollt schon am Boden herum und beginnt langsam zu plaudern. Essen mag er nach wie vor nicht so gerne.
Liebe Grüsse
Mausi
|
alles gute für die op!!!
dir wünsch ich gute und starke nerven für den abschied und die dauer der op 
wg. essen: nimmt er denn trotzdem kontinuierlich zu?
|