Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bauchklang
Bauchklang

12.07.2012, 10:56

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
das loslassen ist halt eine schwierige übung, immer wieder.
danke

so simpel und nicht ganz neu aber dennoch, grad von dir ausgesprochen klingt ist das für mich auf eine melancholische und sanft art beruhigend.

ich vermisse meinen sohn. ich denke jeden tag unzählige male an ihn, mir fehlt das gespräch mit ihm, seine nähe und sein ganzes wesen.

ich denke die letzten tage so oft an die zeit als er noch ein einzelkind war, welche form unsere enge beziehung damals hatte und wie wir uns seither schon entfernt haben. und dann werde ich sehr nachdenklich weil ich weiß das wir uns in den nächsten jahren noch mehr loslassen werden. dann möchte ich ihm am liebsten das gefühl meiner tiefen liebe zu ihm so fest einpflanzen das er sie in seinen einsamsten und verlorensten stunden nicht vergisst.

ich weiß auch, dass das meine emotionen und gedanken sind und das ich ihn damit nicht belasten darf wenn er heimkommt. ich werde sie in mir tragen und mich hoffentlich ganz fest daran erinnern wenn er dann, vermutlich eh recht bald, wieder mal unleidlich ist
Dieser Beitrag von Bauchklang gefällt: Eos
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von hek
hek

12.07.2012, 12:48

bauchklang, jetzt sitz ich mit tränen in den augen da.
und mit einem lächeln, für den letzten satz
(#43) [Permalink]
Alt
SanjaM

12.07.2012, 23:25

[quote=Theres;13383951]
Zitat:
Zitat von karin.76 Beitrag anzeigen
Habt ihr, bzw. dein Dirndel keine Packliste bekommen? ...

Den Pfadfinderleitern ist wichtig, dass die Kinder nicht zu viel Sachen mithaben. Sie können sehr gut einschätzen, wie viel von jedem Kleidungsstück ein Pfadi für 1 oder 2 Wochen braucht. Alles an mehr ist nur unnötiger Ballast.
jaja, die packliste ist ja eigentlihc mein problem!!

darauf stehen ca 5 t-shirts (für eine woche - sogar daheim braucht mein sohn höchstens 3-4 oder, wenns nach ihm ginge, evtl. ein zweites außer dem, was er anhat), die anzahl der hosen ist ja ok, aber die schuhe: wanderschuhe, leichte schuhe (geb ich jetzt turnschuhe oder sandalen oder beides?), gummistiefel (??? ok ich seh ja ein, dass es super ist, welche dabei zu haben aber platz ist rar!), hausschuhe

dann: 2 handtücher + 1 badetuch. mein sohn würde allein mit dem badetuch für eine woche locker auskommen. ok ich geb eben taschentuch-kleine handtücher...

jedenfalls die aufforderung bei all dem zeug, was sie mithaben müssen (ja auch schlafsack + spannleintuch, und alles gewand, schuhe, badezeug,...): nur ein gepäckstück, das sie selber tragen können sollten... hm keine ahnung wie das gehen soll
(#44) [Permalink]
Alt
Winnetou1

13.07.2012, 12:05

@karin 76, bauchklang

Ich beneide euch beide!
Ihr habt die Woche bald geschafft, ich habe das noch vor mir.
(#45) [Permalink]
Alt
Bauchklang

13.07.2012, 13:34

@ Winnetou1:

Danke und jetzt schreib ich Dir besser nicht das ich sowas von erleichtert bin das diese Woche endlich vorbei ist Blöd eigentlich weil es ja nicht um mich geht, sondern um meinen Sohn und nur was mir der am Samstag Abend berichtet zählt. Hoffentlich kann ich meine Emotionen beim abholen im Zaum halten
(#46) [Permalink]
Alt
karin.76

13.07.2012, 15:08

Morgen kommt meine große um 16.06 Uhr zurück!!
Ich bin schon soooo neugierig, was und ob sie überhaupt etwas erzählt - wahrscheinlich werde ich morgen abend gleich gscheit sein wie heute Madame ist immer etwas spärlich mit ihren Informationen
Ausserdem bin ich so gespannt, wie`s ihr geht und wie sie ausschaut - 1 Woche ohne Mama - ein Meilenstein in der Selbständigkeit!!! Ob sie überhaupt 1 x geduscht hat???

Und mal schauen wieviel Unterhosen sie verbraucht hat - 7 Stk hab ich ihr eingepackt
(#47) [Permalink]
Alt
Winnetou1

13.07.2012, 21:55

Zitat:
Zitat von Bauchklang Beitrag anzeigen
@ Winnetou1:

Danke und jetzt schreib ich Dir besser nicht das ich sowas von erleichtert bin das diese Woche endlich vorbei ist Blöd eigentlich weil es ja nicht um mich geht, sondern um meinen Sohn und nur was mir der am Samstag Abend berichtet zählt. Hoffentlich kann ich meine Emotionen beim abholen im Zaum halten
Immerhin sehe ich hier, dass ich nicht die einzige Glucke bin.
(#48) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eos
Eos

14.07.2012, 00:09

Meine Große ist zur Zeit auch auf Kinderzeltlager und ich hab ein gutes Gefühl! Obwohl das Wetter in den letzten 10 Tagen fürs Zelten nicht grad optimal war. Am Sonntag werd ich sie gleich vor Ort in das süße kleine Cafè einladen und ihr diesen Spot IKEA Werbung: Online Spot "Matratzengeflüster" Schlafzimmer 2012 - YouTube zeigen.
(#49) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dreli74
dreli74

14.07.2012, 20:46

... mein Großer ist heute nachhause gekommen ... und ich freu mich so. Er war so müde, dass er gleich nach dem Essen schlafen gegangen ist.

Jetzt läuft schon die 2. Waschmaschine, denn morgen fahren sie schon wieder weg
(#50) [Permalink]
Alt
Bauchklang

15.07.2012, 09:04

ich sag euch - mir ist gestern ein rießen felsbrocken vom herzen gefallen als ich meinen sohn strahlend auf dem heimplatz stehen und schon mit papa angeregt plaudern gesehen hab.

gestern hat`s bei uns geschüttet und so war herr b. der autobusausschauhalter, da wir ganz nah wohnen bin ich dann sofort nachdem der bus eingebogen ist mit der kleinen nachgekommen. er saß auch schon fröhlich winkend im bus überhaupt wirkte er nach diesem lager viel gelöster als nach dem pfingstlager. so hat er auch (ganz gegen seine sonstige art) sofort überschwänglich davon erzählt.

er hat von 7 ganituren (wir haben jeweils t-shirt, socken und unterhose zu einem tagespäckchen gefaltet) ganze 5 auch wirklich benutzt, war 3x duschen, hat ordentlich 2x täglich die zähne geputzt und richtig traurig war er kein einziges mal.

er hat ab und zu an uns gedacht, aber - so hab ich nachgefragt - das bedürfnis jetzt mit uns telefonieren zu wollen hat er dabei nicht verspürt. es ist ihm gut gegangen, er ist auch noch deutlicher in der gruppe angekommen (hat erst 1 jahr hinter sich und eben am lager das halstuch+wö namen bekommen) und ganz klar - beim nächsten lager ist er wieder dabei

puh, das war ein abenteuer für die ganze familie! wir haben gestern alle 4 gegrinst, uns immer wieder umarmt und waren einfach glücklich wieder vollständig zu sein. ich bin so froh das die entscheidung loszulasen derartig für unseren sohn belohnt wurde

denen die ihr abenteuer noch vor sich haben wünsche ich... den eltern zuversicht und den kindern eine wahnsinnig gute zeit - ihr machts das schon
Dieser Beitrag von Bauchklang gefällt: karin.76
(#51) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von hek
hek

15.07.2012, 10:04

bauchklang, ich freu mich mit euch!
(#52) [Permalink]
Alt
karin.76

15.07.2012, 12:16

Auch meine kleine Dame ist gestern pünktlich wieder auf dem heimatlichen Boden angekommen

Müde, verfilzte Haare, zu lange, dreckige Fingernägel - aber glücklich Unterhosenverbrauch lag bei 2 Stück (immerhin 2 x gewechselt) , alle Socken und vielleicht 2 Hosen und ein paar T-Shirts, ca. die Hälfte war unbenutzt.

Sie war auch restlos begeistert, wenn auch die Woche etwas länger war, als sie sich gedacht hatte. Zum Ende hin hatte sie ziemlich Heimweh und sogar einmal geweint - aber laut ihr selber nicht so schlimm, schließlich hatten ja alle Heimweh

Ein bisserl was hab ich sogar erzählt bekommen: von einer Nachtwanderung samt Gespenstern (Leintüchern auf Bäumen samt Seil, die sich bewegten), 3 x waren sie schwimmen und von einem Ausflug zu einer Burg mit dem Zug.

Und jetzt bin ich echt total froh, dass meine Maus wieder zuhause ist!!!

P.S.: habt ihr der Leiterin bzw. den Führern etwas zukommen lassen? Immerhin haben sie eine ganze Woche unentgeltlich auf unsere Zwerge aufgepasst und sich wirklich total lieb um sie gekümmert!
(#53) [Permalink]
Alt
SanjaM

15.07.2012, 18:28

mein sohn ist grad abgefahren, heut nachmittag, seit ein paar stunden sind wir also grad zeitweilig eine ein-kind-familie - das eine kind genießt es auch, scheint mir, mal nicht ständig vom großen bruder übertönt zu werden...

wider erwarten hat sohnemann den abschied überhaupt nicht schwer genommen, hat sich vor dem einsteigen gar nicht g'scheit verabschiedet (ich bin ihm sogar in den bus nach, weil ICH mich verabschieden wollte ).

meine sorge galt (und gilt noch immer) ja eher den praktischen dingen (wie gut wird er zähneputzen, wird er ein geeignetes gewand anziehen oder immer dasselbe anlassen, etc) als den emotionalen - wobei die sicher auch mal auftauchen können ,aber ich glaub denen ist er einfach gewachsen.

bisher gehts mir ja gut , ich glaub ja sowieso dass ich nicht so große schwierigkeiten mit der abwesenheit meines kindes bzw meiner kinder habe/hätte (war schon ein paarmal einige tage bis 1 woche alleine weg und hatte in dieser zeit eigentlich nie das bedürfnis, zu telefonieren mit den kindern). aber mal sehen, was die woche so bringt, also für mich mein ich jetzt mal
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu