Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von eli2010
eli2010

erfahrungen mit KJPP Hinterbrühl? - 13.06.2012, 17:41

Mein Sohn wurde schon mal ausgetestet im kh Mödling ergebnisse war F83 Kombinierte umschriebene Entwicklungsstörungen.

Wir wollen aber gerne eine zweite Meinung einholen und haben gutes über die KJPP in der Hinterbrühl gehört.
Habt ihr da erfahrung?

Er ist 6 Jahre alt und beginnt im September als i Kind mit der vs nach normalem regelstundenplan.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von eli2010
eli2010

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
erfahrungen mit KJPP Hinterbrühl? - 16.06.2012, 08:18

Hat wirklich niemand Erfahrung ??
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von georgy
georgy

16.06.2012, 23:14

Die KJPP gehört zum KH Mödling! - das ist die Station für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des KH Mödling am Standort Hinterbrühl ... prinzipiell gibt es derzeit längere Wartezeiten für einen diagnostischen Aufenthalt (dieser Aufenthalt dauert meist 6 Wochen), gegebenenfalls gibt es manchmal in der Folge einen therapeutischen Aufenthalt. Bist du wirklich bereit deinen 6-Jährigen stationär aufnehmen zu lassen und ihn nur am Wochenende zu sehen?

Es gibt jedoch auch eine Klein-Kind-Pädagogische Gruppe (ähnlich einem Kindergarten, wo die Kinder von 8-15 Uhr im Haus sind). Dort sind mehr Betreuer als in den stationären Gruppen, wo die Kinder schon älter sind.

Was für Probleme hat Dein Kind? Weitere Fragen gerne mit PN.

lg
g.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von eli2010
eli2010

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
erfahrungen mit KJPP Hinterbrühl? - 18.06.2012, 08:52

Das die zu Mödling gehören weiß ich. Jedoch ist nur die kollegiale Führung gleich. Die Menschen und die Arbeitsweise eine andere. In die Befunde Könnens auch ned schaun

Nur 6 Wochen von uns komplett weg kommt sicher nicht in frage . Ambulant sehr gerne .
Vielleicht können sie uns bessere Hilfestellung geben als in Mödling. Da hab ich mich nicht sehr wohl gefühlt .
Er ist zu früh geboren, sprachlich jedoch nicht in der Ausdrucksweise verzögert. Das heißt er bekommt viele Laute nicht gut raus weil er einen schlafferen muskeltonus beim mundbereich hat.
Er hat eine sensirische integrationsstörung. Kann große Gruppen nicht vertragen . Da tickt er vollkommen aus. Wird aggressiv. Wenn ihm was nicht passt oder er überfordert ist bricht er aus schreit rum spuckt und schlägt um sich.
Stört immer wieder den Kiga Alltag .
Hat Probleme in der Feinmotorik . Stifthaltung und kraftübertragung ist ein großes Thema.
Wir hatten bereits drei Jahre ergo und jetzt grad Logo .
Die austestung in Mödling ergab das daran seine Eifersucht auf die kleine Schwester Schuld sei.
Er ist 6 sie ist 2 und er war schon weit vor ihrer Geburt so.
Somit ergab sich die Diagnose F. 83
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sockerl
sockerl

18.06.2012, 22:18

wir waren hier.
sehr nett und kompetent.
Dieser Beitrag von sockerl gefällt: eli2010
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von eli2010
eli2010

27.06.2012, 12:04

Wir waren heut zum Erstgespräch dort und ich hatte einen positiven Eindruck.
In der Gesprächsgruppe war der Primar selbst, eine Psychiaterin und eine Psycholgin, mein Mann und ich und natürlich Florian.

Die Befunde die wir bereits haben, haben wir mitgebracht, sowie diesen mega Fragebogen ausgefüllt.
Eine Stationäre Aufnahme ist zur Zeit nicht notwendig da er sich nicht in einer Akutphase befindet.
Es wird vorrangig nach einer körperlichen Aktivität in einer Gruppe für ihn gesucht, da normale Gruppen außerhalb zur Zeit nicht möglich sind.
Auch wird er von einem Psychologen begutachtet, da ja die Frage ADHS ja oder nein, nach wie vor im Raum steht.

Außerdem bekommen auch wir eine Unterstützung im Sinne von Elternberatung und ich hoffe dort ein wenig Kraft zu finden, da mir derzeit immer öfter die "Puste" ausgeht und ich oft nur schlecht mit ihm umgehen kann und das aber verbessern will, weil es uns beiden einfach weh tut.

Mehr kann ich dann im Herbst berichten, wenn eine gute Lösung für alle gefunden wurde.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von georgy
georgy

27.06.2012, 15:26

Hallo,

ich wünsche Euch alles Gute! Ihr werdet sicher Euren Weg machen!

lg
g.
Antwort

Stichworte
f.83

Themen-Optionen

Gehe zu