Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt > Kaiserschnitt

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von daju
daju

09.06.2012, 21:38

Zitat:
Zitat von Koralle Beitrag anzeigen
wann habt ihr den Termin für den KS schon bekommen?
wann musstet ihr am Tag des KS im KH sein? am Vortag schon??
wurde der KS gleich in der Früh bzw.am Vormittag gemacht?

und bitte nichts für ungut wenn mir dann noch mehr Fragen einfallen!
mein termin für den jetzigen ks ist 11 tage vor egt, er ist aber noch nicht fixiert, wir werden nächste woche noch einmal die maße meines kindes anschauen (er wird jetzt sehr groß eingeschätzt).
da der ks um 7:00 in der früh sein wird, nehme ich an, dass ich am vortag ins kh muss.
auch beim letzten ks hätte ich einen tag vorher ins kh, bekam dann aber schon vorher wehen (der termin war 4 tage vor egt, deshalb dieses mal noch 1 woche vorher).

der katheter wurde mir übrigens erst nach dem kreuzstich gelegt.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Powerlady1
Powerlady1

10.06.2012, 18:20

Zitat:
Hallo ihr lieben!

Ich werde im Oktober meine Re-Sectio haben,bei Sohnemann musste damals alles schnell schnell gehen und der KS wurde mittels Vollnarkose gemacht.
Diesesmal möchte ich es mit Kreuzstich machen,hab aber echt ein bisschen "Bammel" davor,jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt/wollt...

ich schreib mal hier ein paar Fragen auf die mir auf dem Herzen liegen:

war der Kreuzstich schmerzhaft? Gar nicht, hab nicht einmal die Betäubungsspritze gespürt. Den Kreuzstich selbst hab ich nur als Druck empfunden, wie wenn dir jemand fest zwischen die Wirbel drückt mit dem Finger.
was habt ihr während der OP gespürt?-viele sprechen ja von einem "Ruckeln" dass man spürt... Bei mir hats total geruckelt, was aber angeblich auch daran lag, dass die Maus in BEL lag und ihr Kopf unter meinen Rippen bissi eingezwickt war
durfte euer Partner im OP dabei sein? JA und der hat auch zugesehen, wie sie die Maus rausgezogen haben, er ist einfach aufgestanden und hat über den Vorhang geguckt
wann wurde der KS durchgeführt? wieviel vor EGT? oder genau am EGT? Normalerweise bekommt man 14 Tage vor EGT einen Termin, da ich das absolut nicht wollte, weils doch etwas früh ist, haben sie mir einen Termin 7 Tage vor EGT gegeben (den ich dann nicht brauchte )
wurdet ihr genäht oder "getackert"? (darf man sich das selbst aussuchen?) Ich wurde genäht (selbstauflösender Faden), eine Freundin getackert. Konnte es mir nicht aussuchen. Find jedoch meine genähte schöner, weil man bei der Freundin die Tackerlöcher nach 2 1/2 Jahren immernoch sieht.
Unbedingt danach die Narbe immer gut eincremen, das hilft total!!!!

ihr seht also,Fragen über Fragen...ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet-und bitte keine Grundsatz Diskussion ob KS oder nicht,Danke!
Termin wäre 7 Tage vor EGT gewesen, aber hatte 3 Wochen vor EGT Wehen.
Hätte am selben Tag in der Früh kommen müssen, aber ist von KH zu KH verschieden. Ich weiß in der LFKK muss man am Vorabend schon rein. Termin bekommt man meist für früh oder vormittag, doch kann passieren, dass man erst am nm drankommt, wenn viele Not-KS... sind.

Ich hätte nach 4 Tagen heimdürfen, blieb aber 7 Tage weil ichs total genossen habe dort und immer soviele fragen hatte
(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Powerlady1
Powerlady1

10.06.2012, 18:24

Ach ja jetzt hab ich noch was vergessen.
Das schlimmste am KS war der Blasenkatheter, hab ich auch vor dem Kreuzstich bekommen und empfand ich als total unangenehm, wie eine Blasenentzündung. Hab mich deshalb total auf den Kreuzstich gefreut. Hatte auch während der Geburt das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber der Narkosearzt meinte auch die Werte passen und man würde viel früher das Gefühl haben man hätte Beklemmungen, obwohl noch lange nichts ist!
(#24) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BrigitteS
BrigitteS

11.06.2012, 14:01

Zitat:
Ich danke euch allen für eure Antworten,das beruhigt mich schon etwas...jetzt ist mir noch etwas eingefallen:

Ich beantworte mal nur die, auf die anderen Fragen hast eh schon viele AntWorten

Mein 2. KS war geplant, Terminvereinbarung war bei der 1. CTG Kontrolle. Ich durfte alles aussuchen, von Datum über Uhrzeit bis zum Arzt.

Ausgemacht wurde Termin bei 38+0. Rein ins KH hätte ich einen Tag vorher müssen wegen Anästhesiegespräch und Abschlussuntersuchung. Grundsätzlich machens in 'meinem' KH die geplanten Termine am Vormittag ab 8 Uhr.
(letztendlich hatte ich einen Blasensprung bei 37+0 und alles kam anders. Aber ich bin froh, dass ich mir die Nacht davor im KH erspart hab ich- ich glaub, das hätte mich nervös gemacht.)

Geändert von BrigitteS (11.06.2012 um 14:07 Uhr)
(#25) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kismami83
Kismami83

11.06.2012, 14:19

Zitat:
Zitat von Powerlady1 Beitrag anzeigen
Ach ja jetzt hab ich noch was vergessen.
Das schlimmste am KS war der Blasenkatheter, hab ich auch vor dem Kreuzstich bekommen und empfand ich als total unangenehm, wie eine Blasenentzündung
Das versteh ich nicht Kann man denn nicht darum bitten, den Katheter erst nach der Betäubung zu bekommen? Das wär doch irgendwie naheliegend...
(#26) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von daju
daju

11.06.2012, 14:23

Zitat:
Zitat von Kismami83 Beitrag anzeigen
Das versteh ich nicht Kann man denn nicht darum bitten, den Katheter erst nach der Betäubung zu bekommen? Das wär doch irgendwie naheliegend...
das versteh ich auch nicht, ich wurde gar nicht gefragt und mir wurde er erst nach dem kreuzstich gelegt... aber gut, dass ich weiß, dass das auch anders gemacht wird. nachdem ich dieses mal in einem anderen kh bin, werd ich das anmerken...
(#27) [Permalink]
Alt
miffy

11.06.2012, 18:13

Zitat:
Zitat von Kismami83 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von daju Beitrag anzeigen
das versteh ich auch nicht, ich wurde gar nicht gefragt und mir wurde er erst nach dem kreuzstich gelegt... aber gut, dass ich weiß, dass das auch anders gemacht wird. nachdem ich dieses mal in einem anderen kh bin, werd ich das anmerken...
ich wurde auch nicht gefragt, aber eine bekannte hat mir damals den tip gegeben ich hab einfach gesagt, ich möchte das gerne so haben und sie habens gemacht. einfach mal fragen, wenns nicht geht, dann hast es wenigstens versucht!
(#28) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koralle
Koralle

12.06.2012, 10:50

Danke,danke,danke für eure Antworten,ihr habt mir schon sehr geholfen

dass mit dem Katheter werd ich mir auf alle Fälle merken und fragen ob es möglich ist ihn erst nach dem Kreuzstich zu setzen (falls sie es nicht eh sowieso so machen)

eine Frage ist mir noch eingefallen,an welchem Wochentag war denn bei euch der KS? wird der nur an bestimmten Wochentagen gemacht oder z.b. von Mo-FR etc.? (mir ist schon klar,dass auch dies von KH zu KH verschieden sein kann,vielleicht mögt ihr einfach sagen wie es bei euch war!?)

mir ist es komplett egal an welchem Wochentag,mir wäre nur wichtig so nahen wie möglich an den EGT zu kommen...

Sorry,für meine vielen Fragen,aber nur so komme ich an die für mich so interessanten Infos

Danke schonmal!
(#29) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von izi99
izi99

12.06.2012, 10:53

Offtopic

@Koralle: 24.SSW schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich wünsch dir noch alles Gute weiterhin.
(#30) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koralle
Koralle

12.06.2012, 10:57

Zitat:
Zitat von izi99 Beitrag anzeigen
Offtopic

@Koralle: 24.SSW schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich wünsch dir noch alles Gute weiterhin.
jaaaaa

aber das gleiche könnt ich bei dir auch machen und sagen 33.SSW schon
Vielen lieben Dank,ich wünsche dir auch alles Gute
(#31) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von daju
daju

12.06.2012, 19:21

bei mir wird er an einem dienstag sein, bin jetzt aber bei meinem eigenen fa in einem sanatorium...
im lkh in innsbruck sind die ks immer mo, mi und fr...
(#32) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von izi99
izi99

15.06.2012, 11:16

Ich fahr am Montag rein und mach mir meinen Termin aus. Ich hätte schon gestern einen bekommen aber wollte das zuerst mit meinem GG besprechen.
Also am Montag kann ich dir dann erzählen wies war und wann ich meinen Termin jetzt dann habe.
(#33) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von daju
daju

15.06.2012, 14:14

also, ich hab jetzt den termin fixiert:
ich habe an einem dienstag um 7:00 den termin, am montag um 17:00 muss ich ins kh. vorher muss ich noch einen termin auf der anästhesie-ambulanz ausmachen. dort bekomme ich alle informationen über die narkose (wir bei mir lumbal-anästhesie sein) und den ablauf. mein fa wird am abend vor dem ks auch noch einmal im kh vorbeischauen und mit mir alles besprechen.
(#34) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koralle
Koralle

18.06.2012, 10:53

Zitat:
Zitat von izi99 Beitrag anzeigen
Ich fahr am Montag rein und mach mir meinen Termin aus. Ich hätte schon gestern einen bekommen aber wollte das zuerst mit meinem GG besprechen.
Also am Montag kann ich dir dann erzählen wies war und wann ich meinen Termin jetzt dann habe.
und weißt schon was? *neugierigbin*

@alle anderen: Ich danke euch für eure vielen und informativen Antworten,jetzt kann ich mir den Ablauf schonmal ungefähr vorstellen und mich etwas darauf vorbereiten...hach,irgendwie bin ich jetzt schon nervös,aber wird schon werden,drinnen geblieben ist ja noch keines
Dieser Beitrag von Koralle gefällt: niobe
(#35) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von niobe
niobe

18.06.2012, 11:05

ich gesell mich mal zu euch, hab am 27.6. Besprechungstermin im KH...(wg. BEL)
bin gespannt, wie nah ich an den EGT randarf....
(#36) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koralle
Koralle

18.06.2012, 11:15

Zitat:
Zitat von niobe Beitrag anzeigen
ich gesell mich mal zu euch, hab am 27.6. Besprechungstermin im KH...(wg. BEL)
bin gespannt, wie nah ich an den EGT randarf....
magst du mich auf dem laufenden halten? möchte ja auch so nahe wie möglich an den EGT,würde mich interessieren wie nahe sie dich gehen lassen und wie das Gespräch im allgemeinen so abgelaufen ist...

nur wenn du magst natürlich ...
(#37) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von niobe
niobe

18.06.2012, 11:43

Zitat:
magst du mich auf dem laufenden halten? möchte ja auch so nahe wie möglich an den EGT,würde mich interessieren wie nahe sie dich gehen lassen und wie das Gespräch im allgemeinen so abgelaufen ist...

nur wenn du magst natürlich ...
ja klar gern!! ich bericht dir dann! (mein mann kommt zu dem gespräch auch mit, der wird den armen arzt wieder löchern...aber umso besser bin ich dann auch informiert )
(#38) [Permalink]
Alt
Tivolina

19.06.2012, 17:48

Zitat:
Hallo ihr lieben!

Ich werde im Oktober meine Re-Sectio haben,bei Sohnemann musste damals alles schnell schnell gehen und der KS wurde mittels Vollnarkose gemacht.
Diesesmal möchte ich es mit Kreuzstich machen,hab aber echt ein bisschen "Bammel" davor,jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt/wollt...

ich schreib mal hier ein paar Fragen auf die mir auf dem Herzen liegen:

war der Kreuzstich schmerzhaft?
was habt ihr während der OP gespürt?-viele sprechen ja von einem "Ruckeln" dass man spürt...
durfte euer Partner im OP dabei sein?
wann wurde der KS durchgeführt? wieviel vor EGT? oder genau am EGT?
wurdet ihr genäht oder "getackert"? (darf man sich das selbst aussuchen?)

ihr seht also,Fragen über Fragen...ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet-und bitte keine Grundsatz Diskussion ob KS oder nicht,Danke!
ad kreuzstich: ich hab nur die betäubungsspritze gespürt, also wirklich "gespürt", dass da was gemacht wird, schmerzhaft war es nicht. den kreuzstich selbst hab ich gar nicht gespürt, weder den einstich, noch das einspritzen. mir wurde nur kurz schlecht, darauf wurde ich aber im vorgespräch vorbereitet, dass das passieren kann, weil durch den kreuzstich der RR abfällt - ich bekam was für den RR und dann ging es gleich wieder (sehr seltsames gefühl, wenn es einem reckt, man spürt das recken, aber im magen spürt man nix mehr *gg*)

ad OP: gar nix mitbekommen, es ging so schnell, ich hatte drum gebeten, beim rausholen der kleinen das licht zu dämpfen, die haben schon geschnitten, als grad das abdecktuch vor meinem gesicht aufgespannt wurde, und gleich danach hiess es schon vom operateur, dass das licht gedämpft werden sollte, da wusste ich, sie kommt jetzt und ich hab nur diesen moment erwartet, ich hab von einem ruckeln gar nix mitgekriegt.

ad partner: mein partner durfte gleich nach dem kreuzstich zu mir. hat die kleine in empfang genommen, war mit beim untersuchen und durfte danach mit ihr bei mir sitzen und hat sie mir während ich genäht wurde, auf die schulter gelegt.

ad termin: KS wurde 2 wochen vor EGT durchgeführt.

ad nähte: ich bekam intracutane nähte, die vorm heimgehen gezogen wurden. DAS tat mehr weh als die ganze andere prozedur und nein, ich hab mir das nicht aussuchen können.
Dieser Beitrag von Tivolina gefällt: lanie
(#39) [Permalink]
Alt
Tivolina

19.06.2012, 17:51

Zitat:
Ich danke euch allen für eure Antworten,das beruhigt mich schon etwas...jetzt ist mir noch etwas eingefallen:

ad termin: den hat man festgesetzt, als ich zur anmeldung im KH war.

ad KS tag: ich war am vortag dort, um alle untersuchungen durchführen zu lassen, dann wieder heim und war am OP tag um 6.00 uhr morgens im KH und wurde vorbereitet.

ad zeit: also am vortag sagte man mir, an welcher stelle ich in der op-liste stehe und wann das zeitmässig ungefähr sein wird (sollte kein notfall dazwischen kommen) - schlussendlich war es dann so, dass eine op vor mir ausgefallen ist, ich wurde angerufen, dass ich schon eben um 6 uhr da sein soll, weil ich schon früher drankommen werde.
(#40) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von izi99
izi99

20.06.2012, 08:10

ALSO:

am 22.07. zumittag darf ich einchecken und am 23.07. wird Violetta geholt. Wann genau konnten sie mir noch nicht sagen. Bin dann 38+4. Das Anästhesistengespräch hab ich dann wenn ich aufgenommen bin. Werde ihnen auch klar machen das ich diesmal unbedingt meinen Mann dabei haben will.

Schön langsam hab ich mich auch damit angefreundet das es halt so ist.
Dieser Beitrag von izi99 gefällt: lanie
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu