Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Alleinerzieher & Patchworkfamilien

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
lanie

27.05.2012, 09:41

@Alexandra, ich verstehe gut was du meinst dass du nicht schwarz-weiß malst.
ich glaube wir alle hier wünschen der TE nur das Beste (manche haben halt ein wenig extremere Meinungen, aber auch daraus kann sich die TE was mitnehmen, denn vorsichtig sollte sie in Bezug auf den Kindsvater auf alle Fälle sein) Alles Gute!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#42) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

27.05.2012, 10:19

Zitat:
Zitat von lanie Beitrag anzeigen
...manche haben halt ein wenig extremere Meinungen, aber auch daraus kann sich die TE was mitnehmen,...
hoffentlich

denn die "extremeren meinungen" hierzuforums sind ja nicht blabla aus jux und tollerei oder weil man die te blöd anreden will - sondern diese "meinungen" (bzw befürchtungen, sorgen, warnungen) sind ja aus erfahrungen entstanden.

es gibt leider viele frauen mit kindern, die psychisch labil sind und sich in ihren emotional-schwankenden beziehungen selbst verlieren.
und es gibt ihre bedauernswerten kinder, die mit der situation (instabile bezugsperson, zerzaust durch beziehungswirren) schlecht umgehen können. und die dann häufig psychisch erkranken, was ihr ganzes leben beeinträchtigt.
Dieser Beitrag von latella gefällt 2 Usern: Alexandra, lanie
(#43) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Miffa
Miffa

27.05.2012, 10:27

Zitat:
Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
Ich glaube ich lese nicht ganz richtig!
Das Kind hat IMMER den Vorrang zu genießen. Einem Kind zuliebe muss eine Mutter/Vater auch einmal zurückstehen können, auch wenn tiefe GEfühle für einen Menschen vorhanden sind!

Dein Kind kann, wenn er wieder verschwindet, einen Schaden fürs Leben bekommen - Verlustängste usw.
SChieß diesen KErl in den Wind, er hat Euch beide schon mal hängen lassen, solche Männer ändern sich nicht!!!

Du hast eine Verpflichtung gegenüber Deiner Tochter! Und die ist kein Versuchskaninchen für ihre Eltern.....

DAs arme Mädl!
Zitat:
Es war nicht SO extrem gemeint, aber es ist dennoch meine Meinung. Der Mann hat sie mit dem Kind schon einmal sitzen lassen. Jetzt kommt er zurück, prima, aber was ist, wenn er bei der erstbesten Gelegenheit dann wieder weg ist und passiert zB in einem halben oder einem Jahr, dann denk mal drüber nach, wie es dem Mäderl dann gehen wird?

Klar ist sie neben ihrer Mutterrolle auch noch Frau, aber ehe ein Kind von einem "unzuverlässigen" VAter praktisch beiseite geschoben und "vergessen" wird und die GEfahr besteht doch wohl bei so einem Mann/Erzeuger, denn in meinen Augen ist er kein Vater, er hat sein Kind schon mal verlassen und er wie gesagt, er wird es wohl wieder tun, denn er hat nicht gekmäpft, er war einfach weg das zeigt schon mal einen Teil seiner Einstellung, da würde ich meine GEfühle sehr wohl hintanstellen und mein Kind ohne den geliebten PArtner aufziehen.
Gegen eine verheiratete Frau kann und will ich nicht ankämpfen, aber hinauszögern hätte ich es können, hätte aber wenig gebracht, dann wären wir halt später zusammengekommen,macht es auch nicht besser.
Ich weiß auf was ich mich da Einlass und das ist wichtig.
Auf emotionaler Ebene versuch ich mein Kind so gut wie möglich abzuschotten und ich hab soo oder soo wenig Zeit um in meiner Beziehung groß auszuholen. Als ich sie bekam war ich mitten in der Selbstverwirklichungsphase und jetzt bin ich es wieder und sogar wieder mit ihm zusammen, aber die Verwirrtheit von damals ist nicht mehr da.
(#44) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Cat-Steve
Cat-Steve

27.05.2012, 12:01

Zitat:
Zitat von Miffa Beitrag anzeigen
...aber die Verwirrtheit von damals ist nicht mehr da.
Das ist für mich - obwohl ich auch kein Fan "aufgewärmter" Geschichten bin - der springende Punkt. Ich hoffe für Euch genau das: dass Ihr wisst, was Ihr tut und worauf Ihr Euch einlässt. Und wünsche Euch ganz viel Glück dafür, dass es beim zweiten Mal dann doch gelingt !
Dieser Beitrag von Cat-Steve gefällt 2 Usern: Lebenszeichen, shirley
(#45) [Permalink]
Alt
Alexandra

27.05.2012, 12:16

Zitat:
Zitat von Entenmama Beitrag anzeigen
also, sollten alle, die getrennt vom KV sind, deiner meinung nach nach dieser trennung keinen anderen partner haben, denn sonst würden sie ja dem kind wem anderen vor die nase setzen und aufdrängen .

wer weiss, vielleicht geht ja mal dein mann fremd oder verlässt dich UND das kind. wer weiss, wer weiss. neimand kann in die zukunft sehen. auch du nicht .

und dann, dann wirst du wissen wie es ist als frau und mama alleine mit dem kind. und dann vielleicht, kommt ja auch dein ex auf die gute idee wieder zu euch zurück zu wollen, nachdem er sich von der nachfolgefrau getrennt hat. und dann möchte ich mäuschen sein und hören und sehen wie du mit dir haderst. denn dass macht dann fast jeder frau und mutter.

und sei es nicht dein ex, ist es ein anderer mann, der dir womöglich gefallen könnte. und dann wirst du nein sagen. jajaja. ich sehe schon: du bist die aufopfernde mutter, die allen verlockungen, dem kind zu liebe, widersagen wird. . und das wir dir dein kind dann, denkst du, danken?! du lebst in einer traumwelt! aber gut. sei es drum. mach mal schön deine erfahrungen....
Zitat:
also, sollten alle, die getrennt vom KV sind, deiner meinung nach nach dieser trennung keinen anderen partner haben, denn sonst würden sie ja dem kind wem anderen vor die nase setzen und aufdrängen .

DAS habe ich SO nicht gesagt! Du solltest erst einmal lesen - nochmals drüberlesen und überlegen, ehe Du mich angreifst.

wer weiss, vielleicht geht ja mal dein mann fremd oder verlässt dich UND das kind. wer weiss, wer weiss. neimand kann in die zukunft sehen. auch du nicht .

Nein, in die Zukunft sehen kann ich nicht. Ich wünsche es mir nicht, aber wenn es eintrifft, dann kann ich es nicht ändern. Was also soll dieser Satz bitte schön?

und dann, dann wirst du wissen wie es ist als frau und mama alleine mit dem kind. und dann vielleicht, kommt ja auch dein ex auf die gute idee wieder zu euch zurück zu wollen, nachdem er sich von der nachfolgefrau getrennt hat. und dann möchte ich mäuschen sein und hören und sehen wie du mit dir haderst. denn dass macht dann fast jeder frau und mutter.

Keine Sorge, ich WEISS wie es ist als Frau/Mama allein mit Kind. Und genau deshalb sage ich ja, ICH würde weder meinen Mann zurücknehmen noch meinem Sohn einen anderen Partner/Stiefvater zumuten. Natürlich werde ich irgendwie mit mir hadern, selbstverständlich, dennoch werde ich mich nicht neu binden. Du darfst mir glauben, dass was ich hier sage ist keine Momentananwandlung, es hat Hintergrund und da Du weder meine Lebensgeschichte, noch mich und noch weniger meinen Hintergrund kennst würde ich Dich bitten, derart basislose Unterstellungen beiseite zu lassen.

und sei es nicht dein ex, ist es ein anderer mann, der dir womöglich gefallen könnte. und dann wirst du nein sagen. jajaja. ich sehe schon: du bist die aufopfernde mutter, die allen verlockungen, dem kind zu liebe, widersagen wird. . und das wir dir dein kind dann, denkst du, danken?! du lebst in einer traumwelt! aber gut. sei es drum. mach mal schön deine erfahrungen....
Ich bin raus aus em Alter, indem man frohlockt und Erfahrungen machen MUSS. ES geht nicht darum, wer mir wann wo gefällt oder nicht gefällt und welchen "Verlockungen" jemand zu widerstehen vermag. Es geht um die Einstellung zum Kind. Und vielleicht schlägst Du mal die Zeitungen auf und verfolgst Berichte wie zB Cain.
Evtl. kannst Du dann meine HAltung verstehen. Wenn nicht, auch gut, nur bitte, greif nicht Menschen an die Du nicht kennst und nicht im Entferntesten erahnen kannst, warum sie eine derartige Haltung einnehmen!
(#46) [Permalink]
Alt
tanjapaul

27.05.2012, 22:43

Zitat:
Zitat von DorotheaM Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich muss doch Lucys Riechfläschchen bemühen.
Mich irritiert weniger, dass sich jemand dazu hinreissen lässt, es "wieder zu probieren". Aber dass Du ihn jetzt so positiv als Vater darstellst, wundert mich schon ein bisschen.
Nach Deiner Beschreibung war er im ganzen letzten Jahr eher unfähig, dumm, desinteressiert. Es hat ihn auch nicht sonderlich gejuckt, wie Du als schwangere Frau zurande kommst. Es gab Zores wegen des Unterhalts und der Vaterschaftsanerkennung, er wollte nicht in der Geb.Urkunde stehen, wollte nichtmal mit Dir persönlich reden sondern hat damit seine neue Partner beauftragt. Es ist dauernd durchgekommen, dass man mit ihm einfach nicht reden kann. Er sieht das Kind gradmal 1-2 Stunden an den Wochenenden, Du hast des Öfteren geklagt, das Kind würde ihn ablehnen.
Und jetzt so eine 180° Wende?
Mit Verlaub, darf ich mich auch am Riechfläschchen bedienen?
Habe auch nur ausschließlich negative Berichterstattung über den KV registriert von Miffa, man ist auch gemeinsam Eltern, wenn man nicht in einer Beziehung lebt, weil das ein Vei kurz angeführt hat.

Sorry, aber Frühlingsgefühle hin oder her, ab einem gewissen Alter ändern sich die Menschen nicht mehr um 180 Grad, wichtig ist zu wissen, als du ihn gebraucht hast, WAR ER DANN AUCH DA?
Was möchtest den noch mehr wissen?
Ich würd dir wirklich gern gratulieren, aber zum nächsten Mann dann, der diese Bezeichnung auch verdient hat, dann stoss ich mit dir mit einem Schampus auch an, und deiner Beschreibung nach, dauert das mit deinem On/Off eh nicht lang, du gibts ihm eben trotzdem die zweite Chance um aufs selbe Ergebniss zu kommen wie in der SS. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich hoffe nur du weisst das du mehr verdient hast, und auch einen tollen Kerl, brauchst nicht glauben das du nur weil du ein Kind hast nie wieder eine schöne Beziehung erleben darfst. Lg
Dieser Beitrag von tanjapaul gefällt: Ama
(#47) [Permalink]
Alt
Alexandra

28.05.2012, 06:28

Zitat:
Gegen eine verheiratete Frau kann und will ich nicht ankämpfen, aber hinauszögern hätte ich es können, hätte aber wenig gebracht, dann wären wir halt später zusammengekommen,macht es auch nicht besser.
Ich weiß auf was ich mich da Einlass und das ist wichtig.
Auf emotionaler Ebene versuch ich mein Kind so gut wie möglich abzuschotten und ich hab soo oder soo wenig Zeit um in meiner Beziehung groß auszuholen. Als ich sie bekam war ich mitten in der Selbstverwirklichungsphase und jetzt bin ich es wieder und sogar wieder mit ihm zusammen, aber die Verwirrtheit von damals ist nicht mehr da.

Du kannst Dein Kind auf "emotionaler Ebene" NICHT abschotten. Kinder haben - egal wie klein - eine sehr senisble Antenne für Emotionalität.
(#48) [Permalink]
Alt
Entenmama

28.05.2012, 19:06

Zitat:
Du kannst Dein Kind auf "emotionaler Ebene" NICHT abschotten. Kinder haben - egal wie klein - eine sehr senisble Antenne für Emotionalität.
angenommen, deine ehe geht den bach runter. was willst du da mit deinem kind machen?! wie willst du das deinem kind verklickern?! oder willst du dann weiterhin verheiratet bleiben, deinem kind die heile welt vorgauckeln, um dein kind zu schonen?!

wollen wir alle mal hoffen, dass du dich nie trennen musst oder wirst. und wollen wir ausserdem hoffen, dass du dich dann nicht in einen anderen mann verliebst.

die kinder werden grösser, die kinder gehen ihre eignen wege, die kinder verlassen die mütter. die kinder sind eigenständige menschen!!! und du willst dich ernsthaft für einen eigenständigen menschen so sehr aufopfern und dein eigenes leben nicht leben?!

ein kind ist nicht das eigene leben!

eine frau schenkt einem kind das leben und kann das kind grossziehen, durch das leben begleiten, bis es selbstständig leben kann. du formst das kind zu einer eigenständigen persönlichkeit!

ich finde frauen, die auf andere frauen mit dem finger zeigen und sagen: ich bin beser wie du, denn ICH würde das NIE machen. was du machst ist falsch! unmöglich.

viele finden es gut und freuen sich für die beiden und das kind. viele können sich für diese familie, egal, welche höhen und tiefen sie durchgestanden haben, freuen. du aber nicht. traurig!

aber, ich sehe schon. du bist die perfekte übermutter. du machst alles perfekt und richtig, weil du bist ja verheiratet! das, meine liebe, kann sich schnell ändern.......

falls es mal so sein sollte, dann können wir ja gerne wieder darüber schreiben.....

ich schätze, du bist zw. 20 und 30 (vielleicht auch älter). viel zu jung um alleine zu sein und auch zu bleiben. und alles, für einen menschen, der dich mal alleine zurücklassen wird (und das wird jedes kind mal machen). naja, wenn das dein weg sein sollte....
(#49) [Permalink]
Alt
inkale

28.05.2012, 21:36

Zitat:
ich finde frauen, die auf andere frauen mit dem finger zeigen und sagen: ich bin beser wie du, denn ICH würde das NIE machen. was du machst ist falsch! unmöglich. ....
Ich denke, hier geht es um ganz etwas anderes.

Ein jeder wird der TE das Lebensglück vergönnen, das sie sich wünscht.

Darüberhinaus sind die Bedenken, die viele äußern berechtigt und haben gar nichts damit zu tun, was du beschreibst.
Ich weiß aus eigener Erfahrung - aus jahrelangem Hoffen und Lösungen suchen, anpassen meines Verhaltens, hoffen, dass der Vater sich ändern wird, wenn ich mich ändere - das unter Strich ein Mensch der ist, der er ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und das ist das, an das sich die TE klammert, das war ihr Kraft gibt; der Wunsch nach dem Idyll der intakten Familie. Es ist nicht leicht, sich davon zu trennen, auch wenn man tief im Inneren weiß, das man sich ein Luftschloss baut und die Rahmenbedingungen nicht so sind, wie sein sollten.

Das was du beschreibst - sein eigenes Leben leben, ein selbstbestimmtes Leben - das hat absolut seine Richtigkeit.
Aber es braucht den richtigen Mann dazu.
Solange man hofft, dass der Mann, der einen vorher schon hat fallen lassen, unzuverlässig und respektlos war, auf einmal ein anderer wird - hat man noch lange kein selbstbestimmtes Leben sondern lebt in Abhängigkeit. Das sind ganz schlechte Voraussetzungen für eine Partnerschaft.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also drücken wir mal die Daumen, dass es bei der TE klappt und die beiden die Kurve kratzen.
Dieser Beitrag von inkale gefällt 2 Usern: PiQuadrat, Tuerkis
(#50) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bez
Bez

28.05.2012, 22:10

Zitat:
Keine Sorge, ich WEISS wie es ist als Frau/Mama allein mit Kind. Und genau deshalb sage ich ja, ICH würde weder meinen Mann zurücknehmen noch meinem Sohn einen anderen Partner/Stiefvater zumuten. Natürlich werde ich irgendwie mit mir hadern, selbstverständlich, dennoch werde ich mich nicht neu binden. Du darfst mir glauben, dass was ich hier sage ist keine Momentananwandlung, es hat Hintergrund und da Du weder meine Lebensgeschichte, noch mich und noch weniger meinen Hintergrund kennst
Das verstehe ich nicht. Bist Du jetzt AE und wirst für Dein Kind nie wieder eine Beziehung eingehen?

Oder: warst Du AE und hast jetzt wieder eine Beziehung?
(#51) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Miffa
Miffa

28.05.2012, 23:32

Zitat:
Zitat von tanjapaul Beitrag anzeigen
Sorry, aber Frühlingsgefühle hin oder her, ab einem gewissen Alter ändern sich die Menschen nicht mehr um 180 Grad, wichtig ist zu wissen, als du ihn gebraucht hast, WAR ER DANN AUCH DA?
Was möchtest den noch mehr wissen?
Ich hatte in der SS zum Glück andere Problem bzw. war er da das kleinste Übel. Da war für mich die Nachfolgefrau das größere Übel und ich war froh mir über einen Mann keine Gedanken machen zu müssen, da war nur ich und der Gedanke Mutter zu werden. Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann. Ich weiß noch nicht mal warum das gerade so ist. Ist halt so das ich es nochmal mit KV versuche.

Zitat:
Zitat von inkale Beitrag anzeigen
Solange man hofft, dass der Mann, der einen vorher schon hat fallen lassen, unzuverlässig und respektlos war, auf einmal ein anderer wird - hat man noch lange kein selbstbestimmtes Leben sondern lebt in Abhängigkeit. Das sind ganz schlechte Voraussetzungen für eine Partnerschaft.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also drücken wir mal die Daumen, dass es bei der TE klappt und die beiden die Kurve kratzen.
Ein Anderer ist er nicht, er und ich sind noch immer so wie damals, mit kleinen Veränderungen, nur das es da jemanden Dritten gibt um den wir uns Beide bemühen. Der Sommer wird auch nicht leicht, mal schauen was er sagt, wenn ich meinen Führerschein mache, eine Woche wegfahr und im Oktober damit weitermache wo ich jetzt mitten drin bin.
(#52) [Permalink]
Alt
tanjapaul

29.05.2012, 12:21

Naja, es ist erst vorbei, wenns vorbei ist, sagt man ja so, oder? Ist bei euch offenbar der Fall!

Aber eine Ausrede für ihn zu suchen, das er in der SS ein sagen wir mal "nicht netter Mensch" war, gibt es nicht, auch wenn du meinst, du hattest andere Probleme.
Ich kann dir auch was erzählen, ich denke wir sind ja in einer ähnlichen Situation wir beide, nur meine ist noch bescheidener, hätte ich den Kindsvater zurückgenommen UND das hätte ich jederzeit tun können, es gab auch zwischen uns wieder eine Annäherung im März und April, soll heißen hätte ich ihn wieder in die Kiste geholt er hätte sich sofort um alles für unsere Tochter gekümmert, also ich ihm dann sagte, nach einer Bedenkzeit, das ich nicht mehr so Leben möchte und mir mein Leben anders vorstelle, wir aber trotzdem beide Eltern bleiben und ich sein Angebot sich ab nun zu kümmern annehme, hat er eine Fliege gemacht so schnell konnte ich gar nicht schauen.

Sicher das das bei deinem nicht ähnlich gelagert ist, immerhin hat er nur Mätzchen gemacht in der Zeit der Trennung, jetzt hat er dich wieder und er will sich kümmern? Nochmal, ein echter Mann steht zu seinem Kind, auch wenn man getrennt ist und wieder Vertrauen in einen Menschen zu haben, das ist viel Arbeit aber von seiner Seite hauptsächlich, natürlich auch von deiner, kann das auch Jahre dauern.
Du solltest dich Fragen, ob du wirklich zwei Kinder haben möchtest.
Dieser Beitrag von tanjapaul gefällt: Cat-Steve
(#53) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

09.06.2012, 10:29

Zitat:
Nochmal, ein echter Mann steht zu seinem Kind, auch wenn man getrennt ist...
da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. auch wenn allerlei romantisches getüdel oder panische angst vorm alleinesein so manche frau vielleicht hoffen lässt, dass dem nicht so wäre () - es IST (leider? oder glücklicherweise?) so.

ein mann, der sich fürs kind nur dann interessiert, wenn er die dazugehörige mutter für sich befriedigend ordentlich durchpimpern kann, der ist deswegen (weil er im moment mit der kindesmutter grad guten sex hat) nicht automatisch ein guter vater

aber das dürfte der - wie ich hoffe hoffentlich halbwegs intelligenten und nicht nur hormondurchrauschten te - wohl ein bekannter zusammenhang sein. sie wird wohl auf diese simplen trügerischen zusammenhänge nicht hereinfallen
(wie es schlichteren zeitgenossinen durchaus immer wieder passiert, sehr zum übel ihrer bedauernswerten kinder)
Dieser Beitrag von latella gefällt 2 Usern: Denja, tanjapaul
(#54) [Permalink]
Alt
Alexandra

10.06.2012, 08:08

Zitat:
angenommen, deine ehe geht den bach runter. was willst du da mit deinem kind machen?! wie willst du das deinem kind verklickern?! oder willst du dann weiterhin verheiratet bleiben, deinem kind die heile welt vorgauckeln, um dein kind zu schonen?!

Du wirst es kaum glauben, solche Charaktere gibt es bis zum heutigen Tag. Nicht zu vergessen, dass dies auch in anderen Kulturen durchaus so üblich ist.

wollen wir alle mal hoffen, dass du dich nie trennen musst oder wirst. und wollen wir ausserdem hoffen, dass du dich dann nicht in einen anderen mann verliebst.

Ich sagte es bereits, selbst wenn es denn passieren sollte, dass ich mich in einen anderen Mann verliebe - wovor nun wirklich niemand gefeit ist - so werde ich meinem Sohn keinen neuen Partner vor die Nase setzen.

die kinder werden grösser, die kinder gehen ihre eignen wege, die kinder verlassen die mütter. die kinder sind eigenständige menschen!!! und du willst dich ernsthaft für einen eigenständigen menschen so sehr aufopfern und dein eigenes leben nicht leben?!

Bis zu einem gewissen Grad hört nunmal das "eigene" Leben auf, wenn einmal ein Kind da ist.

ein kind ist nicht das eigene leben!

Ich stimme Dich nicht zu. Ein Kind widerspiegelt das eigene Leben!

eine frau schenkt einem kind das leben und kann das kind grossziehen, durch das leben begleiten, bis es selbstständig leben kann. du formst das kind zu einer eigenständigen persönlichkeit!

Stimmt, aber nicht nur durch das Leben begleiten, sondern auch schützen!

ich finde frauen, die auf andere frauen mit dem finger zeigen und sagen: ich bin beser wie du, denn ICH würde das NIE machen. was du machst ist falsch! unmöglich.

Das ist eine Anmaßung und sonst gar nichts. Ich bin kein Mensch der auf andere "zeigt", geschweige denn behauptet, dass ich besser/klüger oder was auch immer sei als der andere. Eine Anmaßung die ich mir niemals erlauben würde.

viele finden es gut und freuen sich für die beiden und das kind. viele können sich für diese familie, egal, welche höhen und tiefen sie durchgestanden haben, freuen. du aber nicht. traurig!

Wer hat denn behauptet, ich würde mich nicht "freuen" wenn es klappen würde mit den beiden? Ich nicht! Ich sagte lediglich, wer mich einmal im Stich gelassen hat samt meinem Kind würde ich a) nicht mehr mein volles Vertrauen schenken, b) erscheint es mir "blauäugig" zu sein, diesen Menschen jetzt als den "perfekten" Partner/Vater zu "bezeichnen".

aber, ich sehe schon. du bist die perfekte übermutter. du machst alles perfekt und richtig, weil du bist ja verheiratet! das, meine liebe, kann sich schnell ändern.......

So ein Blödsinn! NIEMAND ist PERFEKT und NIEMAND sollte dies von sich annehmen! Was ist das denn für ein Schwachsinn?! Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich verheiratet bin und diese Userin es nicht ist. Das Papier ist ein Formalakt, aber keine Garantie! Denk doch bitte zuerst nach, ehe Du so etwas von Dir gibst!

falls es mal so sein sollte, dann können wir ja gerne wieder darüber schreiben.....

Fällt mir nicht im Traum ein, meine "Probleme" in einem Internetforum zu posten.

ich schätze, du bist zw. 20 und 30 (vielleicht auch älter). viel zu jung um alleine zu sein und auch zu bleiben. und alles, für einen menschen, der dich mal alleine zurücklassen wird (und das wird jedes kind mal machen). naja, wenn das dein weg sein sollte....
Du schätzt falsch! Und Du solltest Dir nicht anmaßen zu behaupten, dass jemand "viel zu jung" ist um alleine zu sein oder zu bleiben. Dies ist eine Einstellungssache, die mit dem Alter rein gar nichts zu tun hat. Sicherlich, jedes Kind wird selbständig und seinen eigenen Weg gehen, vollkommen richtig, aber das hat nichts damit zu tun, ob ich meinem Kind a) einen derartigen "Vater" zumute oder gar einen neuen vor die Nase setze.
(#55) [Permalink]
Alt
lucy777

11.06.2012, 10:51

@te

wie geht es euch?
(#56) [Permalink]
Alt
Alexandra

11.06.2012, 12:18

Zitat:
Zitat von Bez Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Bist Du jetzt AE und wirst für Dein Kind nie wieder eine Beziehung eingehen?

Oder: warst Du AE und hast jetzt wieder eine Beziehung?

Ich war nicht AE und habe jetzt wieder eine Beziehung. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Sollte unsere Ehe aus welchen Gründen auch immer irgendwann zerbrechen, so werde ich meinem ind keinen neuen Partner vor die Nase setzen. - Soweit hast Du es vollkommen richtig verstanden.
(#57) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

11.06.2012, 18:36

Zitat:
Sollte unsere Ehe aus welchen Gründen auch immer irgendwann zerbrechen, so werde ich meinem ind keinen neuen Partner vor die Nase setzen. - Soweit hast Du es vollkommen richtig verstanden.
sag niemals nie

wichtig ist nicht was frau generell tut (oder tun will) oder generell unterlässt (oder unterlassen will).

wichtig ist WIE frau es tut. eine intelligente und emotional reife frau kann wohl trotz kind(er) wieder eine neue partnerschaft eingehen - wenn sie es sensibel und offen für die bedürfnisse der kinder macht und wenn sie ihren kindern generell einen sehr wichtigen raum in ihrem leben zugesteht.
der neue mann an der seite dieser frau muss auch ein emotional reifer intelligenter mensch sein, dass er das aushält. nicht alle männer können das, viele reagieren mit heftiger eifersucht und heftigen besitzansprüchen.

dann gibts noch die marke frauen "hauptsache ein mann, weil allein kann ich nicht sein." und hier gebe ich dir absolut recht, alexandra:
wenn frau dieser sorte mensch angehört, dann ists wirklich besser, sie lässt die finger von neuen männern, so lange sie die erziehungspflicht für ein oder mehrere kinder trägt. (leider schaffen gerade diese bedauernswerten frauen und mütter ihrer noch bedauernswerteren kinder das oft nicht. und häufig suchen sie sich dann noch die "passenden" armseligen männlichen gegenstücke. die tragischsten aller dieser bedauernswerten geschichten liest man dann in der zeitung, siehe luca und co)
Dieser Beitrag von latella gefällt 2 Usern: glorifica, inkale
(#58) [Permalink]
Alt
inkale

11.06.2012, 19:04

Zitat:
Sollte unsere Ehe aus welchen Gründen auch immer irgendwann zerbrechen, so werde ich meinem ind keinen neuen Partner vor die Nase setzen.
Bitte keine hättiwari Geschichten hier.
Das ist das AE.
Man kann sich vorher so vieles nicht vorstellen.
Dieser Beitrag von inkale gefällt 4 Usern: Cat-Steve, chaotica, glorifica, Jostein
(#59) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Miffa
Miffa

11.06.2012, 19:54

Zitat:
Zitat von lucy777 Beitrag anzeigen
@te

wie geht es euch?
Sehr gut. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie das alles sein würde wenn wir zusammenwohnen, da er ja trotzdem eigentlich noch immer eher ein "Spass-Papa" ist. Wir sehen uns zwei mal die Woche für ein paar Stunden. Die Kuschelbedürfnisse werden gestillt, alles andere ist unwichtig (zumindest für mich). Ich hab das Gefühl es wird länger halten.

Zitat:
Ich war nicht AE und habe jetzt wieder eine Beziehung. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Dein Leben ist zum Glück nicht mein Leben, ich kann zwar länger ohne jemanden sein, aber Ewig sicher nicht. Meine Bedürfnisse sind nunmal andere.

Zitat:
Naja, es ist erst vorbei, wenns vorbei ist, sagt man ja so, oder? Ist bei euch offenbar der Fall!

Aber eine Ausrede für ihn zu suchen, das er in der SS ein sagen wir mal "nicht netter Mensch" war, gibt es nicht, auch wenn du meinst, du hattest andere Probleme.
Ich kann dir auch was erzählen, ich denke wir sind ja in einer ähnlichen Situation wir beide, nur meine ist noch bescheidener, hätte ich den Kindsvater zurückgenommen UND das hätte ich jederzeit tun können, es gab auch zwischen uns wieder eine Annäherung im März und April, soll heißen hätte ich ihn wieder in die Kiste geholt er hätte sich sofort um alles für unsere Tochter gekümmert, also ich ihm dann sagte, nach einer Bedenkzeit, das ich nicht mehr so Leben möchte und mir mein Leben anders vorstelle, wir aber trotzdem beide Eltern bleiben und ich sein Angebot sich ab nun zu kümmern annehme, hat er eine Fliege gemacht so schnell konnte ich gar nicht schauen.

Sicher das das bei deinem nicht ähnlich gelagert ist, immerhin hat er nur Mätzchen gemacht in der Zeit der Trennung, jetzt hat er dich wieder und er will sich kümmern? Nochmal, ein echter Mann steht zu seinem Kind, auch wenn man getrennt ist und wieder Vertrauen in einen Menschen zu haben, das ist viel Arbeit aber von seiner Seite hauptsächlich, natürlich auch von deiner, kann das auch Jahre dauern.
Du solltest dich Fragen, ob du wirklich zwei Kinder haben möchtest.
Es ist mein Problem wie ICH damit umgehe, nicht deins. Ich kanns wie gesagt noch nicht sagen, wir sind mal zusammen, wir lieben uns. Vielleicht versuchen wir jetzt an einem Strang zu ziehen, aber wie gesagt das ist mein Problem, nicht das von wem anderen und ich weiß, was ich an ihm hab und was nicht.
Dieser Beitrag von Miffa gefällt: Cat-Steve
(#60) [Permalink]
Alt
inkale

11.06.2012, 20:03

Zitat:
Es ist mein Problem wie ICH damit umgehe, nicht deins. Ich kanns wie gesagt noch nicht sagen, wir sind mal zusammen, wir lieben uns. Vielleicht versuchen wir jetzt an einem Strang zu ziehen, aber wie gesagt das ist mein Problem, nicht das von wem anderen und ich weiß, was ich an ihm hab und was nicht.
Schau, es kennen einige User hier auch andere Beiträge von dir.
Von daher verwundert es nicht, wenn diese eine andere Auffassung von "sich lieben" haben und in Frage stellen inwiefern du dir etwas erhoffst was nicht ist.

Soll nicht heißen, dass es nicht sein oder werden kann, aber vielfach ist die Erfahrung vorhanden, dass ein Neubeginn unter diesen Umständen mehr als schwierig und oftmals auch fragwürdig sein kann.
Es kommt nicht von ungefähr, wenn man sagt, dass man einen Menschen erst so richtig in der Krise kennenlernt.

Und natürlich ist es deine Sache, damit umzugehen.
Pass auf auf dich und dein Kind.
Dieser Beitrag von inkale gefällt: tanjapaul
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu