Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ellen.Ripley
Ellen.Ripley

Anderes Eheschließungsritual zusätzlich zum Standesamt und ohne Kirche - 07.05.2012, 20:04

Hat jemand hier die standesamtliche Zeremonie in Form einer Art "Ritual" durchgeführt bzw. zusätzlich zum Standesamt ein rituelles Ehegelöbnis durchgeführt - jenseits aller kirchlicher Möglichkeiten?

Wenn ja, was? Wie? Wo? Mit Unterstützung?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von hek
hek

07.05.2012, 20:25

ja, mit einem selbstgestalteten ritual.
mit 180 verwandten und freunden, auf einem schloss mitten im wald.
einen teil hat mein (sehr realisitischer) schwiegervater übernommen, einen teil meine (spirituelle, ritualerfahrene) mama.

und ich würde es immer wieder so machen
(#3) [Permalink]
Alt
Rajana

07.05.2012, 21:12

ich war zwar nicht dabei, aber ich habe zb von Schamanenhochzeiten gehört.... ist eher was naturverbundenes... vielleicht einfach mal googlen... (falls du sowas magst)
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von leonsmum
leonsmum

10.05.2012, 19:05

Hallo!

Sowas haben wir auch überlegt u. sind auf www.zeremonie.at gestoßen. Schau mal rein!

Liebe Grüße,
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von daju
daju

12.05.2012, 21:33

hallo,

meine freundin hat das so gemacht, weil ihr mann nicht kirchlich heiraten wollte, sie aber doch eine schöne zusätzliche zeremonie zum standesamt wollten.
zuerst war also standesamt, danach ist die ganze hochzeitsgesellschaft in die berge gefahren und ca. 45 minuten zu einer wundervollen, für das paar bedeutenden stelle gewandert (ja, braut und alle frauen in schönen kleidern mit turnschuhen ) und haben sich dort einfach an den händen gehalten und sich ihr "versprechen" gegeben. wirklich sehr sehr berührend...
danach die ganze gesellschaft auf eine alm (auf hohem standard), dort essen, alle haben dort geschlafen. ein wirklich sehr sehr schönes fest.
(#6) [Permalink]
Alt
Lysira

12.05.2012, 21:38

Ja wir. Wir haben standesamtlich geheiratet und statt der Kirche eine selbstgeschriebene und gestaltete Zeremonie abgehalten.

Freunde von uns auch, die haben keltisch geheiratet, im Freien, war sehr schön!

Lg Lysira
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

13.05.2012, 11:02

ehemalige freunde von mir (aus der studienzeit, schon länger aus den augen verloren leider...) hatten damals irgendein (wahrscheinlich zusätzlich selbstinterpretiertes) indianisches ritual - war eine fete in freier natur mit feuer halluzinogenen drogen usw...

da heiraten für mich damals kein thema war und ich hauptsächlich einfach die fete genossen habe hab ich die genauen umstände und hintergründe leider vergessen.

bei der eigenen heirat jahrzehnte später haben wir uns auf das minimalst mögliche standesamtliche ritual beschränkt
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu