Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#181) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anna-mari
anna-mari

30.04.2012, 00:12

Zitat:
Zitat von Schmied Beitrag anzeigen
Du, danke, Tinka geht es gut.
Vergnügt und fröhlich frisste sie sich in Spiralen der Glaswand entlang.
Ist sie sehr aufgeräumt, schiebt sie sich - schneckenhausüber - an der Wasseroberfläche hängend, quer durchs Glas.
Dieser Satz ist natürlich völlig unklar, wenn man es nicht gesehen hat.
Es ist irgendwie so, wie wenn ein Schlittschuhläufer auf der wasserzugewandten Seite des Eises hängend, dahinkurvt. Aber natürlich viel langsamer.
Ihr Mündchen bewegt sich dabei rhythmisch; die Fühler sind weit ausgefahren. Eine echte Sympatlerin.

Wir haben ihr auch - obwohl sie es nicht sehen kann - eine kleine Landschaft gebaut. Sand am Boden, ein Stein, ein paar Wasserpflanzen aus dem Teich, verlassener Froschlaich.
Gestern habe ich noch anderes Getier in ihrem Revier ausgemacht.
Was für ein anderes Tier?

Ich werde neugierig.

Tinka scheint es gut zu gehen. Noch... wir warten ab. Ich bin da eher bei mcw. Ihr Leben wäre evtl. im gewohnten Umfeld länger. Aber dafür erfährt sie jetzt Zuneigung der ungewohnten Art.

Ihr habt sie aus ihrem Umfeld heraus gerissen und müsst jetzt etwas adäquates entwickeln. Aber es klingt nicht schlecht.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#182) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Acryl
Acryl

30.04.2012, 00:13

Zitat:
Hab schon die Kurbel eingesetzt.
Sehr gut. Drehen wir.
(#183) [Permalink]
Alt
anna-mari

30.04.2012, 00:14

Zitat:
Zitat von Acryl Beitrag anzeigen
So leicht geht Konsens. Und wenn Du jetzt auch noch meine (zugegebener Weise auf Vorurteilen beruhende) Abneigung gegen Rosamunde Pilcher teilst, dann drehen wir gemeinsam am Weltenrad.
rosamunde pilcher ist ganz furchtbar. sie schreibt romane am fliessband. aber es scheint zu funktionieren. viele mögen sie wohl.
(#184) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schmied
Schmied

30.04.2012, 00:26

Zitat:
Zitat von anna-mari Beitrag anzeigen
Was für ein anderes Tier?

Ich werde neugierig.

Tinka scheint es gut zu gehen. Noch... wir warten ab. Ich bin da eher bei mcw. Ihr Leben wäre evtl. im gewohnten Umfeld länger. Aber dafür erfährt sie jetzt Zuneigung der ungewohnten Art.

Ihr habt sie aus ihrem Umfeld heraus gerissen und müsst jetzt etwas adäquates entwickeln. Aber es klingt nicht schlecht.
Keine Ahnung! Ein Wassertier. Sieht aus wie eine trächtige Gelse. Nur durchsichtig.
Im gewohnten Umfeld würde sie vielleicht von einem Molch ausgesaugt werden oder von einem Kind lebend im Sand vergraben werden oder zertreten werden.

Bitte mir die 3 mal werden zu verzeihen.

Ich werde vielleicht Schnecken züchten und verkaufen. Sind wirklich lässige Viecher.

Glaub mir, du würdest gerne mit Tinka tauschen.
(#185) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schmied
Schmied

30.04.2012, 00:27

Zitat:
Zitat von Acryl Beitrag anzeigen
Sehr gut. Drehen wir.
Heute nicht mehr, zahlt sich nicht mehr aus.

Gute Nacht, meine lieben Schneckenfreunde.
(#186) [Permalink]
Alt
anna-mari

30.04.2012, 00:33

Zitat:
Keine Ahnung! Ein Wassertier. Sieht aus wie eine trächtige Gelse. Nur durchsichtig.
Im gewohnten Umfeld würde sie vielleicht von einem Molch ausgesaugt werden oder von einem Kind lebend im Sand vergraben werden oder zertreten werden.

Bitte mir die 3 mal werden zu verzeihen.

Ich werde vielleicht Schnecken züchten und verkaufen. Sind wirklich lässige Viecher.

Glaub mir, du würdest gerne mit Tinka tauschen.
ja. vielleicht würde ich gerne tauschen..

..wir warten trotzdem mal ab, wie lange Tinka überlebt.

mcw scheint sich da auszukennen....

Aber vielleicht hast du ja ein tolles Biotop erschaffen.

Weisst Du überhaupt, was Deine Schnecke isst?

Die Ernährung der Schnecken ist vielfältig – es gibt Pflanzenfresser, Aasfresser und räuberische Arten. Die Nahrungsaufnahme findet mit Hilfe eines spezialisierten Organs statt, das ausschließlich innerhalb der Weichtiere entstanden ist und so im Tierreich einzigartig ist: Eine mit Zähnchen besetzte Raspelzunge (Radula). Ähnlich dem Gebiss anderer Tiere ist die Radula der Schnecken der Ernährung angepasst: Pflanzenfresser besitzen eine Vielzahl gleichförmiger Raspelzähnchen, mit denen Pflanzenmaterial abgeraspelt werden kann. Räuberische Arten besitzen oft lange, dolchartige Raspelzähnchen, mit denen die Beute festgehalten werden kann und Fleischstücke heraus gerissen werden. Der Extremfall entsteht bei den meereslebenden Kegelschnecken (Conidae), bei denen nurmehr wenige harpunenförmige Zähnchen existieren, die dazu dienen, der Beute ein Gift zu injizieren und sie so zu lähmen.

Welche Sorte davon hast Du?:-)
(#187) [Permalink]
Alt
anna-mari

30.04.2012, 00:41

Zitat:
. Sieht aus wie eine trächtige Gelse. Nur durchsichtig.
Sie wird Kinder bekommen. Das hatten wir mal mit einem Meerschweinchen und haben damit nicht gerechnet..
(#188) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gustavmama
gustavmama

30.04.2012, 12:08

Zitat:
Zitat von bluegrass Beitrag anzeigen
Rosamunde Pilcher würde nie Knackarsch schreiben und so Sauereien wie Blasphemie gibt es dort auch nicht.
Woher weißt Du das?
Blasphemie und Frevel gibts überall.

Der Schmied ist mir zu theoretisch. Ein fabulierender Mann. Ich hoffe für ihn, er hält die Klappe, wenns mal in medias res geht.
Dieser Beitrag von gustavmama gefällt: mcw
(#189) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schmied
Schmied

01.05.2012, 01:21

Zitat:
Zitat von gustavmama Beitrag anzeigen
Der Schmied ist mir zu theoretisch. Ein fabulierender Mann. Ich hoffe für ihn, er hält die Klappe, wenns mal in medias res geht.
Kann ich nachvollziehen. Da wird theoretisiert, fabuliert, Blabla ohne Ende anstatt Hand anzulegen. Ich mag diese Leute auch nicht.
Ich bin Schmied. In diesem Metier geht es handfest zu.

Aber zu deinem medias res: Selbst da kann ich nicht umhin, u.a. Ungezogenheiten abzusondern.
Deine Hoffnungen für mich weiß ich zu schätzen, sind aber leider vergebens.
Meine "Klappe" zitiert in medias res zwar nicht Rosamunde Pilcher-Texte - in diesem Falle würde ich mir erwarten, dass mir das Weib z.Bsp. eine Socke in den Mund stopft - aber eine Errötung von Klosterschülerinnen könnte sehr wohl möglich sein.

Übrigens hat der Südwind die ersten Schwalben ins Land getragen!
(#190) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluegrass
bluegrass

01.05.2012, 01:38

Zitat:
Zitat von gustavmama Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das?
Blasphemie und Frevel gibts überall.

Das mit der Blasphemie war ein hintergründiges Wortspiel.
Und der wahre Poet kann durchaus schweigen, wenn es in medias res geht, allerdings in der Hoffnung, die Geliebte ist dessen auch fähig, wenn es ex medias res gegangen ist.
Dieser Beitrag von bluegrass gefällt: Schmied

Themen-Optionen

Gehe zu