Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluegrass
bluegrass

30.04.2012, 22:50

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Mir ist doch was eingefallen, bei dem ich mich nach dem Mond richte: wann ich an der Nordsee baden gehe. Der Tidenhub richtet sich nach dem Mond und der Gezeitenkalender ist bei einem solchen Urlaub ziemlich wichtig.
Ja, das würde ich auch so halten.
Ich gehe allerdings auch nie bei Vollmond in die Badewanne-es könnte ja eine Flut kommen.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Raabenweib
Raabenweib

30.04.2012, 23:02

bei mir richtet sich vieles nach dem mond. dinge die ich weniger werden lassen will (krankheiten, warzen, geschwülste, fieberblasen, usw...) gebe ich dem abnehmendem mond in einem ritual oder in gebeten mit. dinge die wachsen sollen (liebe, vertrauen, geduld, demut, usw...) erarbeite ich mir bei zunehmendem mond.
der mond hilft dinge mehr oder weniger werden zu lassen.
bei vollmond feiere ich meistens ein kleine zeremonie und bedanke mich für seine hilfe, freue mich über die kraft...
in kanada durften frauen an bestimmten ritualen nicht teilnehmen wenn sie ihre tage hatten. man sagte dort: "you are in the moon"... (du bist im mond) früher hatten alle frauen einesd naturvolks zur selben zeit ihre tage, es richtete sich nach dem mond. das ging erst verloren als pille und co erfunden wurden.
"die mondzeit"...
da sich auch das wasser nach dem mond richtet (ebbe und flut) und der mensch aus sehr viel wasser besteht, können wir davon ausgehen, dass der mond sehr viel in uns bewirkt.

(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluegrass
bluegrass

01.05.2012, 00:10

Zitat:
Zitat von Raabenweib Beitrag anzeigen
da sich auch das wasser nach dem mond richtet (ebbe und flut) und der mensch aus sehr viel wasser besteht, können wir davon ausgehen, dass der mond sehr viel in uns bewirkt.

Es richtet sich nicht das Wasser nach dem Mond, sondern große Massen, wie ein Ozean es ist. Große Massen ziehen einander an, egal ob sie aus Wasser, Granit oder Olivenöl bestehen. Dadurch entsteht Ebbe und Flut.
Dieser Beitrag von bluegrass gefällt: HeHe

Themen-Optionen

Gehe zu