Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Pflanzen & Garten

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von keksi88
keksi88

Idee Hanglage wie Vorgarten gestalten? - 20.03.2012, 18:27

Da wir voriges Jahr in ein Haus gezogen sind möcht ich endlich meinen Garten herichten, wir haben sowohl im Vorgarten als im Hintergarten eine Hanglage, vorne um einiges steiler als hinten, habt ihr Ideen was man daraus machen kann?

Oder hat jemand Fotos die er mir zeigen mag?

Ich bin total planlos weil mir einfach die ganzen Ideen fehlen
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

23.03.2012, 07:53

Hast Bilder?
Dieser Beitrag von MCPNE gefällt: darleen31
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Leon123
Leon123

23.03.2012, 10:16

Man kann einen Teil des Hanges mit der Erdbeersorte "Florika" bepflanzen. Sie bildet starke ausläufer und ist bodendeckend. Schaut total schön aus (finde leider kein Foto im Internet aber im neuen Praskaz Katalog sieht man eine Hangbepflanzung mit Florika).

Fotos wäre natürlich optimal.

LG
Leon
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von keksi88
keksi88

24.03.2012, 08:47

Werde heute mal Fotos machen!

Auf der rechten Seite kommt dann eh ein Carport das nimmt dann auch noch etwas Platz weg!
(#5) [Permalink]
Alt
cosima2011

23.04.2012, 21:25

Zitat:
Zitat von keksi88 Beitrag anzeigen
Werde heute mal Fotos machen!

Auf der rechten Seite kommt dann eh ein Carport das nimmt dann auch noch etwas Platz weg!
...und wie hast du den Hang bepflanzt? Stehe gerade vor der gleichen Aufgabe und bin für Anregungen sehr dankbar!

LG
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von keksi88
keksi88

29.04.2012, 20:11

Zitat:
Zitat von cosima2011 Beitrag anzeigen
...und wie hast du den Hang bepflanzt? Stehe gerade vor der gleichen Aufgabe und bin für Anregungen sehr dankbar!

LG
Ich habe noch nichts gepflanzt, bin immer noch total planlos. Finde auch im Net nicht wirklich was brauchbares.

Im Herbst wird dann mal unser Gartenzaun gemacht und der Platz für die Garage, danach muss ich sehen was an Platz übrig bleibt und was ich daraus mache.

Habt ihr starke Hanglage?
(#7) [Permalink]
Alt
cosima2011

30.04.2012, 19:54

Starke Hanglage ist bei uns fast untertrieben...
Haben 14 Betonsäulen unter der Erde zur Hangsicherung. Diese Säulen ragen am Ende des Hanges ca. 130cm aus der Erde, haben jetzt beschlossen auf den Säulen Hochbeete aufzusetzen bzw. sie zu verkleiden mit Holz, weil schön ist was anderes...kann dir Fotos hochladen sobald wir mit dem Projekt Hangverschönerung fertig sind. Bodendecker: Wollen Immergrün und Kriechender Günsel haben, sowie Storchenschnabel und Frauenmantel zwischendrin. Vielleicht auch eine Rose die bodendeckend ist? Mal schauen.

LG
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von keksi88
keksi88

30.04.2012, 20:28

Zitat:
Zitat von cosima2011 Beitrag anzeigen
Starke Hanglage ist bei uns fast untertrieben...
Haben 14 Betonsäulen unter der Erde zur Hangsicherung. Diese Säulen ragen am Ende des Hanges ca. 130cm aus der Erde, haben jetzt beschlossen auf den Säulen Hochbeete aufzusetzen bzw. sie zu verkleiden mit Holz, weil schön ist was anderes...kann dir Fotos hochladen sobald wir mit dem Projekt Hangverschönerung fertig sind. Bodendecker: Wollen Immergrün und Kriechender Günsel haben, sowie Storchenschnabel und Frauenmantel zwischendrin. Vielleicht auch eine Rose die bodendeckend ist? Mal schauen.

LG
Na bumm, habt ihr auf dem Hang gebaut oder Haus gekauft? Ja würd mich über Fotos freuen, wenn bei uns der Platz fürs Carport ist werd ich auch welche machen!

Themen-Optionen

Gehe zu