Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Geld & Finanzen

Themen-Optionen
(#101) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koenigswasser
Koenigswasser

26.04.2012, 16:43

Zitat:
Zitat von Disturbia Beitrag anzeigen
Trifft aber auch auf Gold auch nicht zu, da es keine jährliche Verzinsung etc. bringt.
Ich habs dir schon mal geschrieben, Kursgewinne sind genauso eine Rendite. Man kann sie jederzeit "realisieren", genauso wie man Zinsgewinne von anderen Anlange jederzeit reinvestieren könnte. Kommt damit aufs Selbe raus.

Zitat:
So lange ich das Gold zu Hause bunker, bringt es mir nichts
Das Geld, das auf dem Sparbuch vergammelt oder in Form von Aktien im Depot gebunden ist, bringt auch nichts. Weder Geld noch Zinsen kann man essen. Das haben Kapitalanlagen so an sich.

Aber z.B. eine selbstbewohnte Immobilie hat einen direkten Nutzen, die ist aber auch keine Kapitalanlage, sondern Konsum. Eine vermietete Immobilie dagegen ist wieder Kapital.

Zitat:
So lange ich das Gold zu Hause bunker, bringt es mir nichts
erst wenn ich es verkaufe, ergibt sich ein Gewinn oder Verlust.
Das ist Buchhalter-Denkweise.
Fakt ist aber: Nur der aktuelle Liquidationserlös ist der aktuelle Wert und damit das effektive aktuelle Vermögen.
In welcher Form das ist, ist völlig egal. Müssen keine Euros sein. Sowas wie "realisiert/nicht realisiert" gibt es nicht, das ist reine Buchhalter-Denkweise. Es ist immer real, auch wenn es nicht in Form von Euros ist.

Buchhalter nutzen das eben gerne, um sich ihre "Buchverluste" schönzureden, weil sie ja "nicht realisiert" sind. Aber Verlust ist Verlust und Gewinn ist Gewinn. Alles andere ist doch reiner Selbstbetrug.

Geändert von Koenigswasser (26.04.2012 um 16:54 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#102) [Permalink]
Alt
Koenigswasser

26.04.2012, 16:50

Zitat:
Zitat von montag Beitrag anzeigen
ein guter freund arbeitet in der schweiz und hat eine leitende position in einer uniklinik, er verdient wirklich gutes geld. er meint zu diesem "ausbeutungsdilemma" folgendes: er zahlt lieber viel für andere mit, dafür kann er nachts um 3 auch noch ohne überfallen und/oder getötet zu werden von der u-bahn nach hause spazieren.

ich zahl auch gern für sozialen frieden, ganz ehrlich.

Davon rede ich doch garnicht.
Ich rede davon, dass diesen "sozialen Frieden" nur der Arbeitnehmer und Konsument zahlen muss.
Die Systemprofiteure zahlen effektiv nämlich nichts dafür und das ist extrem unsozial.

Des Weiteren zahlst du nur einen Teil wirklich für "sozialen Frieden". Ein großer Teil geht auch noch zur Durchfütterung der Systemprofiteure drauf. Nochmal ein großer Teil wird verschwendet oder verschwindet durch Korruption.

Sorry, aber dafür zahl ich nicht gern.
(#103) [Permalink]
Alt
lize

27.04.2012, 08:25

Zitat:
Zitat von TIN-MACHINE Beitrag anzeigen
wobei der klassische pafo-member dann eher unter sklave fällt.

und ich immer mehr den eindruck gewinne, dass du der obersklave bist.
Hab ich ja schon immer gesagt... der ist genau ein AMS-Empfänger oder Sozialhilfe oder was weiß ich... hat zuhause vielleicht 3 Goldmünzen und 50 Dosen Gulasch liegen und wohnt in einer kleinen Sozialwohnung... Für ihn heißt das: Er braucht nicht zu arbeiten, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten...
Dieser Beitrag von lize gefällt: TIN-MACHINE
(#104) [Permalink]
Alt
lize

27.04.2012, 08:30

Zitat:
Zitat von Koenigswasser Beitrag anzeigen
Hört sich für mich nach „Schönreden“ an. So wie alles, was nicht in die gleiche Richtung geht, wie deine Meinung....

Ich will ja niemandem ein Lebensmodell aufzwingen, aber ich will zumindest soweit aufklären (Junge, du kannst nicht aufklären, weil du selbst keine Ahnung hast. Außerdem kommt von dir außer vieler leerer Phrasen von deinen Jüngern des Lichts oder was weiß ich, und eingier dubioser Links genau gar nichts. Und du nennst das Aufklärung), dass jeder weiß, in welchem System er gefangen ist, an dem sich eine kleine Minderheit bereichert. Aufklärung ist alleine schon deswegen notwendig, weil sich sonst nie etwas an diesem System verbessern kann.
Seitens der Politik besteht hier kaum keine Chance, die ist selbst gefangen im System. Daher ist eine Änderung nur durch Widerstand aus der Bevölkerung realistisch.
Es gibt schon solche Bewegungen, nur gibt es zu wenig Unterstützer.
Das hier wäre z.B. so ein Weg: http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b (ein Maßnahmenbündel u.a. aus einem Geldsystem, das nicht auf Schulden basiert, einem bedingungslosen Grundeinkommen und Weiteres)
Damit würde es allen besser gehen. Das bedingungsloste Grundeinkommen hättest wohl gerne.... AMS ist ja nach ein paar Monaten aus... Wer sollte das zahlen... würde das nicht nur noch mehr den Konsum und damit die Preise anheizen? du widersprichst dir...

Ich finde das aktuelle System nicht gut, aber jeder, ob man es gut findet oder nicht, muss irgendwie darin zurechtkommen.
Und als Sklave fühl ich mich eben nicht wohl, daher entscheide ich mich für die andere Seite.
Du hörst dich an, wie so ein Sektenführer...
(#105) [Permalink]
Alt
lize

27.04.2012, 08:31

Zitat:
Zitat von Maxpaps Beitrag anzeigen
Eben nicht, laut den Goldanhängern. Weil das kann dir alles weggenommen werden.
Der Staat beginnt schon große Stallungen zu bauen...
(#106) [Permalink]
Alt
lize

27.04.2012, 08:33

Zitat:
Zitat von ellela Beitrag anzeigen
Und das Gold nicht?
nein, Gold kann man nicht wegnehmen... weil der Holzkönig nämlich selbst 3 Viertel-Unzen hat, weils so glänzt und so schön ausschaut.
(#107) [Permalink]
Alt
lize

27.04.2012, 08:41

Zitat:
Das Geld, das auf dem Sparbuch vergammelt oder in Form von Aktien im Depot gebunden ist, bringt auch nichts. Weder Geld noch Zinsen kann man essen. Das haben Kapitalanlagen so an sich.

Aber z.B. eine selbstbewohnte Immobilie hat einen direkten Nutzen, die ist aber auch keine Kapitalanlage, sondern Konsum. Eine vermietete Immobilie dagegen ist wieder Kapital.

Das ist Buchhalter-Denkweise.
Fakt ist aber: Nur der aktuelle Liquidationserlös ist der aktuelle Wert und damit das effektive aktuelle Vermögen.
In welcher Form das ist, ist völlig egal. Müssen keine Euros sein. Sowas wie "realisiert/nicht realisiert" gibt es nicht, das ist reine Buchhalter-Denkweise. Es ist immer real, auch wenn es nicht in Form von Euros ist.

Buchhalter nutzen das eben gerne, um sich ihre "Buchverluste" schönzureden, weil sie ja "nicht realisiert" sind. Aber Verlust ist Verlust und Gewinn ist Gewinn. Alles andere ist doch reiner Selbstbetrug.
You made my day...

du hast deinen anderen zig Postings mind. 5 mal widersprochen... Grund und Boden als Konsum zu bezeichen, ist für dich schon wieder einmal ziemlich bezeichnend.
(#108) [Permalink]
Alt
MarBig

27.04.2012, 10:39

tja dem Posting vom Holzmichl kann man nichts mehr hinzufügen weil er sich selber im Kreis dreht
(#109) [Permalink]
Alt
Koenigswasser

27.04.2012, 10:58

Zitat:
Zitat von MarBig Beitrag anzeigen
tja dem Posting vom Holzmichl kann man nichts mehr hinzufügen weil er sich selber im Kreis dreht
Keine Ahnung was lize schreibt, seh ich nicht mehr. Ist wahrscheinlich besser so.

Aber für ernsthafte Fragen oder sinnvolle Argumente bin ich weiterhin gerne offen.
(#110) [Permalink]
Alt
Maxpaps

27.04.2012, 11:02

Ist ja leicht, jemanden auf die Ignoreliste zu setzen, der nicht seiner Meinung ist.
(#111) [Permalink]
Alt
lize

27.04.2012, 15:47

Zitat:
Keine Ahnung was lize schreibt, seh ich nicht mehr. Ist wahrscheinlich besser so.

Aber für ernsthafte Fragen oder sinnvolle Argumente bin ich weiterhin gerne offen.
Kein Problem, irgendeines deiner Alter Egos hier im Forum wird es schon lesen.
(#112) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TIN-MACHINE
TIN-MACHINE

29.04.2012, 09:30

Zitat:

ein ganz ernsthafte frage: von was lebst du eigentlich?
(#113) [Permalink]
Alt
lize

30.04.2012, 10:18

Darauf wirst wahrscheinlich keine Antwort erhalten.

ABer da er das System als einziger erkannt hat, das System für sich arbeiten lässt, er sich mittlerweile nicht mehr im Hamsterrad abstrampelt und ohnehin die ganze und einzige Wahrheit kennt... würde ich am ehesten auf AMS oder Sozialhilfe tippen.

Themen-Optionen

Gehe zu