Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Vanilla27
Vanilla27

MR Krankenkasse - 25.04.2012, 20:49

Die Krankenkasse zahlt ja nur eine MR "pro" Jahr, oder? Ist es egal, wenn dann die letzte MR erst Ende vorigen Jahres war oder muß zwischen den beiden MR 1 Jahr vergangen sein?

Vanilla
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Marindl

25.04.2012, 21:00

Warum zahlt die kasse nur 1 MR pro jahr??

Ich hatte allein vor 2 jahren ca 6.

Wobei kann sein, dass es an der MS liegt, aber ich denk ma a MR macht ma ja net zum Spaß, des hat ja a an Grund. Ich würd mich zumindest net unbegründet in die Röhre legen...
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Waldiko
Waldiko

25.04.2012, 21:02

Ich weiß auch nichts davon, dass nur 1 MR/Jahr bezahlt wird. Hatte von September bis Dezember 2011 alleine 4 oder 5 MR.
(#4) [Permalink]
Alt
Vanilla27

25.04.2012, 21:06

Hmmm... ich hab irgendwie im Hinterkopf, daß die Dame von der WGKK gesagt hat, daß nur eine MR pro Jahr von der GKK genehmigt und übernommen wird.

Ich mußte meine Überweisung voriges Jahr auch bei der WGKK einreichen und genehmigen lassen.... muß man dies normal auch nicht?

Vanilla
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Waldiko
Waldiko

25.04.2012, 21:08

Zitat:
Zitat von Vanilla27 Beitrag anzeigen
Hmmm... ich hab irgendwie im Hinterkopf, daß die Dame von der WGKK gesagt hat, daß nur eine MR pro Jahr von der GKK genehmigt und übernommen wird.

Ich mußte meine Überweisung voriges Jahr auch bei der WGKK einreichen und genehmigen lassen.... muß man dies normal auch nicht?

Vanilla
doch, von der WGKK mußte ich schon jedes MR genehmigen lassen. Gab aber keinerlei Probleme bei der Genehmigung.Aber ich weiß auch nicht, inwieweit die problemlose Genehmigung an der jeweiligen Krankheit liegt.
(#6) [Permalink]
Alt
elke-f

26.04.2012, 08:39

weiß auch nix davon, hatte definitiv mehrere pro jahr....hängt vl auch mit der fragestellung/diagnose zusammen....obs denen nötig erscheint...
(#7) [Permalink]
Alt
himbeersturm

27.04.2012, 09:32

sowohl meine tochter als auch ich hatten auch schon viele mr-untersuchungen in sehr kurzen abständen. wir mussten auch jedesmal die bewilligung durch die wgkk einholen, es gab aber nie probleme. (off topic: doofes system, nervt mich extremst ... anstatt dass man eine liste macht, nach welchen kriterien bewilligt wird ...).

alles gute!
(#8) [Permalink]
Alt
lo-la

27.04.2012, 18:30

wenn gründe vorliegen, werden dir natürlich mehrere hintereinander genehmigt. ich hatte mal in einem jahr mal 4. kein problem.
(#9) [Permalink]
Alt
Vanilla27

29.04.2012, 16:31

danke für eure antworten... das beruhigt mich dann schon mal

Vanilla

Themen-Optionen

Gehe zu