|
|
|
 |
|
|
|
26.04.2012, 21:50
ich find lasse schon sehr cool, aber ich glaub im endeffekt wär ich zu feig.
wann der 3. bub kommt? wenn schon ein drittes, dann wär zur abwechslung ein mädchen schon mal sehr nett... aber damit rechne ich nicht. meine sis hat 4 buben  d.h. meine eltern haben 6 enkelsöhne. und die schwiegereltern auch, denn lg hat auch nur neffen.
geplant ist nix... und nix ist fix
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
26.04.2012, 21:55
So, ich werf auch mal wieder einen Namen in die Runde:
Dijana.
Heute gelesen. Wenn man ihn so spricht, wie der da steht, hat der Name was, finde ich.
|
|
|
|
26.04.2012, 21:55
Zitat:
Zitat von -jul
ich find lasse schon sehr cool, aber ich glaub im endeffekt wär ich zu feig.
wann der 3. bub kommt? wenn schon ein drittes, dann wär zur abwechslung ein mädchen schon mal sehr nett... aber damit rechne ich nicht. meine sis hat 4 buben  d.h. meine eltern haben 6 enkelsöhne. und die schwiegereltern auch, denn lg hat auch nur neffen.
geplant ist nix... und nix ist fix 
|
a wahnsinn, so viele jungs....
|
|
|
|
26.04.2012, 23:50
dijana find ich super.
Wobei halt meist das j verschluckt wird...
Mir gefällt mariella oder marielle auch sehr gut
Ich hab generell an m-vogel
|
|
|
|
27.04.2012, 07:40
Zitat:
Zitat von schnuffi1979
1. echt? das wusste ich gar nicht. war als teenager eine sehr gute freundin von mir
2. glaub den kenn ich  bzw kannte ich
|
Kann sein. Soviele Raimunds in dem Alter wirds nicht geben.
Von mir auch, aber ich glaub das war eben nur klassenintern. Hab sie mal wieder in größerer Runde getroffen vor einem Jahr und da is mir das aufgefallen dass die die nicht mehr bei uns in der schule waren in der oberstufe das nicht übernommen haben - eh klar.
|
|
|
|
27.04.2012, 08:20
Zitat:
Zitat von Snoopymausi
Dijana.
Heute gelesen. Wenn man ihn so spricht, wie der da steht, hat der Name was, finde ich. 
|
Naja, ist einfach die slawische Schreibweise von Diana (so wie Mija, Emilija,...). Ich mag den Namen (ob mit j oder ohne) nicht besonders...
|
|
|
|
27.04.2012, 09:23
Diane find ich sehr cool! Auch ein Göttinenname. Leider sind die meisten schönen 3silbig.
Wie findet ihr Cynthia? Cinthia?
|
|
|
|
27.04.2012, 09:42
Zitat:
Zitat von ndr
Diane find ich sehr cool! Auch ein Göttinenname. Leider sind die meisten schönen 3silbig.
Wie findet ihr Cynthia? Cinthia?
|
Ich mag Diana gerne, Diane weniger und Dijana gar nicht.
Cynthia mag ich gar nicht. Als Kind mochte ich es - da hiessen meine Barbies Beverly, Cynthia, Whitney, Cindy....
Wobei Cynthia hat natuerlich einen ganz anderen Ursprung.
|
|
|
|
27.04.2012, 15:26
Heut in Bad Vöslau gelesen - Weinfried. Auf dem Heurigenschild hats ganz passend ausgesehen, aber im realen Leben erinnerts wohl eher ans heulen.
|
|
Dieser Beitrag von Eos gefällt:
Samba
|
|
|
|
27.04.2012, 18:33
Wegen Lasse und Lenz. Ich find beide schön. Und das Laurentius Muster weiterführen fänd ich gar nicht so verkehrt wenn sich die Namen sonst ausreichend unterscheiden.
Lando? Oder ist dir der zu Star Wars?
Eine Lenze oder Lenza fänd ich übrigens fast noch cooler als einen Lenz.
Und jetzt noch ein paar mehr oder weniger ausgefallene L-Namen - aus einer Liste mit alten Namen die ich mal auf den Seiten der NB gefunden hab - für jul und Kika
Laelius, Landolin, Lavinia, Leanie, Leberecht, Lelio, Leontine, Lesbia, Leutwein, Lidwina, Lovisa, Lubert, Lucina, Lucine, Luciniss, Lucius, Lucrezia, Ludmilla, Ludolf, Ludwiga, Ludwine, Luidwin, Luisella, Luitwin, Lula
Und der Weinfried ist in dem Fall kein Vorname denk ich
Geändert von ndr (27.04.2012 um 18:51 Uhr)
|
|
|
|
27.04.2012, 20:14
Zitat:
Zitat von ndr
Kann sein. Soviele Raimunds in dem Alter wirds nicht geben.
Von mir auch, aber ich glaub das war eben nur klassenintern. Hab sie mal wieder in größerer Runde getroffen vor einem Jahr und da is mir das aufgefallen dass die die nicht mehr bei uns in der schule waren in der oberstufe das nicht übernommen haben - eh klar.
|
sprechen wir eh von der gleichen, die nicht mehr in oe wohnt?
|
|
|
|
27.04.2012, 20:36
Zitat:
Zitat von schnuffi1979
sprechen wir eh von der gleichen, die nicht mehr in oe wohnt?
|
Ja definitiv.
|
|
|
|
27.04.2012, 20:47
Zitat:
Zitat von ndr
fast noch cooler als einen Lenz.
Und jetzt noch ein paar mehr oder weniger ausgefallene L-Namen - aus einer Liste mit alten Namen die ich mal auf den Seiten der NB gefunden hab - für jul und Kika
Laelius, Landolin, Lavinia, Leanie, Leberecht, Lelio, Leontine, Lesbia, Leutwein, Lidwina, Lovisa, Lubert, Lucina, Lucine, Luciniss, Lucius, Lucrezia, Ludmilla, Ludolf, Ludwiga, Ludwine, Luidwin, Luisella, Luitwin, Lula
|
Jössasna .... wohl eher nicht, oder?
Lavinia mag ich und Lucius
|
|
|
|
27.04.2012, 20:49
Ich find von der Liste Laelius, Ludmilla, Ludwine, Lucina und Landolin schön. Lucius ist auch nicht schlecht.
|
|
|
|
27.04.2012, 21:59
Zitat:
Zitat von ndr
|
Hast recht - es war aber in einem Zug Weinfried Sch*chl geschrieben.  Na, is eh nicht schad drum. Nur, obwohl ich aus der Thermenregion komme, hab ich den Ausdruck Weinfried noch nie zuvor gehört.
Lucina die Geburtsgöttin gefällt mir gut und Lucius hat auch was
|
|
|
|
27.04.2012, 22:15
Zitat:
Zitat von ndr
Wegen Lasse und Lenz. Ich find beide schön. Und das Laurentius Muster weiterführen fänd ich gar nicht so verkehrt wenn sich die Namen sonst ausreichend unterscheiden.
Lando? Oder ist dir der zu Star Wars?
Eine Lenze oder Lenza fänd ich übrigens fast noch cooler als einen Lenz.
|
Lando ist ganz cool... Ich bin so Star Wars gehirngewaschen, dass ich mir sogar einen Anakin im 2. oder 3. Namen mittlerweile einreden lassen wuerde. Lando ist nicht so auffaellig. Es gibt uebrigens ein Forums-Kind namens Anakin. Aber ich glaube sie sagen gar nicht Ani zu ihm - weil Anakin wird ja oft Ani im Film genannt.
R2-D2 wird keines meiner Kinder heissen das steht fest. Lesbia auch nicht.
|
|
|
|
27.04.2012, 22:17
Zitat:
Zitat von LittleMissBossy
|
Chewbacca hoffentlich auch nicht  ...
|
|
|
|
27.04.2012, 22:18
Zitat:
Zitat von LittleMissBossy
|
wieso nicht? dann haettest gleich 2. und 3. namen in einem aufwasch
|
|
|
|
27.04.2012, 22:20
Zitat:
Zitat von mommytobe
Chewbacca hoffentlich auch nicht  ...
|
Wookie stattdessen?