Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- GEBURT -- > Nach der Geburt > Wunschgewicht - Abnehmen & Diät


Antwort
 
Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von milimits
milimits
 
23.04.2012, 19:03

Da ich in den ersten 4 Wochen nach der Geburt so gut wie keinen Hunger hatte und dadurch wenig gegessen habe, habe ich momentan ca. 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Habe aber auch nur 8,5 kg zugenommen und die waren gleich nach der Geburt wieder weg.

Würde ich nicht soviel Schokolade und anderen Mist (fr)essen, wär wohl noch das eine oder andere Kilo von allein verschwunden... Habe mir jetzt vorgenommen die Naschereien zu lassen und mich wieder sehr gesund zu ernähren. 10 kg weniger würden mir nämlich nicht schaden
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
Sommerregen
 
24.04.2012, 09:52

1.Kind Ausgangsgewicht 61 kg, Ende der SS 75kg, Ende der Stillzeit (nach 7 Monaten) 56kg
2.Kind Ausgangsgewicht 59kg, Ende der SS 76,5kg, stille noch (Kind ist jetzt 8,5, Monate alt) 57,5kg

Kurz: Bei beiden abgenommen, beim 1. gings aber schneller
Mit Zitat antworten
(#23) [Permalink]
Alt
pippi84
 
24.04.2012, 20:21

Hallo Sommerregen,
Das ist ja wirklich traumhaft!
Aber du hast schon auch vermutlich auf deine Ernährung geachtet?

Bei mir rührt sich beim Gewicht einfach nicht viel...
Vor Rauchstopp (6M. vor SS) 59 kg; Zu Beginn SS 61,5 kg - Ende SS 78 kg; Nach Geburt 74 kg - 2 Wochen danach 68 kg.... Und dann gings wieder bergauf auf 72 kg und da steh ich nun trotz 2x Sport die Woche und täglich ausgiebiges Spazieren.... Ernährung hat sich aber nicht großartig geändert... Wie gibt es das? Kann sich nach einer SS der Stoffwechsel ändern?
Mit Zitat antworten
(#24) [Permalink]
Alt
mane9
 
25.04.2012, 10:03

Zitat:
Zitat von pippi84 Beitrag anzeigen
Hallo Sommerregen,
Kann sich nach einer SS der Stoffwechsel ändern?
das vermute ich stark. ich esse imme unmengen - dramatisch mehr als andere frauen.
nicht-stillend und nicht-schwanger bin ich damit plus/minus stabil normalgewichtig (größe 38/40). schwanger bin ich 2mal aufgegangen wie germteig (ausgangsgewicht 61 kg - nach der geburt beide male 75kg!), obwohl ich beim 2. mal absichtlich weniger als sonst gegessen habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stillen und schlafen, schlafen und stillen mamalex Stillecke 5 26.02.2008 23:16
Stillen und schlafen, schlafen und stillen mamalex Stillecke 0 26.02.2008 09:49
stillen, stillen und nochmal stillen.... schmetterling29 Langzeitstillen 40 16.07.2006 22:22
Stillen und Toleranz! Fortsetzung Diskussion:" Warum habt ihr aufgehört zu stillen?" butterkeks Sonstiges & Tratsch 262 19.05.2005 15:45
stillen und beikost und häufigkeit und andere gedanken... niki100 Langzeitstillen 5 17.05.2005 02:03




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage