Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Angel69

Böse Ameisen - ich werd sie nicht los! - 11.04.2012, 10:12

Ich hab im Haus seit Ende Winter (da wo es so extrem kalt war) Ameisen. Ich werd sie nicht los. Ameisenfallen, Spray, Backpulver.. alles benutzen wir schon. Oft war dazwischen eine Woche nichts, dann warens wieder da. Weiß wer was ich noch tun kann? Bin schon verzweifelt!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
danes

11.04.2012, 12:28

wir hatten sie in den letzten beiden Jahren auch immer im Frühjahr.

im Vorjahr habe ich mich sicher 3 Wochen damit herumgeschlagen irgendwelche Hausmittelchen auszuprobieren, da ich die Tiere nicht töten sondern nur vertreiben wollte.

bin schlussendlich bei den Fallen gelandet, wo man auf der Seite drei kleine Löcher eindrückt und die Ameisen krabbeln dann rein und fressen das Gel (oder was auch immer da drinnen ist) und nach 1-2 Tagen sind sie alle tot. in dem jahr, als sie wiederkamen, ab ich die gleich aufgestellt und 2 Tage später war keine mehr da.

ich wollte sie nicht wieder in jedem Küchenkastl und im Schlafzimmer
(#3) [Permalink]
Alt
Angel69

11.04.2012, 12:31

Weißt du wie die Dosen heißen? Hab vom DM welche gekauft, die haben nix genutzt. Ich befürchte, die haben im Sommer irgendwo im Haus ein Nest gebaut. Hab sie an der Hausmauer entlang gesehen und dann sinds beim Dach wo bei nem Schlitz rein. Hab zwar ne Dose aufgestellt, dürft aber nix genutzt haben Die machen mich fertig. Habs ja jetzt schon sicher 2 Monate, halt immer wieder dazwischen warens nicht zu sehen und jetzt kletterns mir schon bei der Küche hinauf!!!!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von claire74
claire74

11.04.2012, 15:20

ich hatte jahrelang Ameisenprobleme - es lebe ein altes Haus mit genug Ritzen und Schlitze ...

meine haben sich nicht mehr gemeldet, seit der Kombination von 2 Dosen: Nexalotte (also die grünen) und gelb-rot (ich glaub Aeroxon)

ich hab jetzt - Klopf-aufs-Holz - seit sicher 8 Jahren von den lieben Mitbewohnern Ruhe!
(#5) [Permalink]
Alt
Angel69

11.04.2012, 16:01

Ja genau, haben auch ein ur altes Haus mit gaaanz vielen Ritzen und Schlitzen... Toll...

Ok, die 2 Dosen bekommt man wohl im Baumarkt oder? Hab heute beim Spar was gekauft, werd aber sicherheitshalber noch was holen!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von SommerLoewin
SommerLoewin

11.04.2012, 16:31

Hast du Insectizide 2000 Spray shcon mal benutzt?
Wir schwören auf den, der hilft wirklich gegen alles und langfristig, den kannst auch immer zwischendurch zur Vorbeugung verwenden.
(#7) [Permalink]
Alt
Angel69

11.04.2012, 19:28

Nein, hab nur den Vandal Spray. Hab jetzt Jahre keine gehabt, nur einmal vor ca. 8 Jahren, die waren aber schnell wieder weg. Ich hab nur immer Angst wegen der Kinder mit den Sprays und Dosen. Muss nachts hinlegen und untertags weg.

Werd mir den Spray jedenfalls merken und ev.besorgen!!
(#8) [Permalink]
Alt
SommerLoewin

11.04.2012, 19:33

http://www.insecticide2000.com/
(#9) [Permalink]
Alt
Angel69

11.04.2012, 19:44

Das hört sich ja toll an!! Also wenn das wirklich alles so stimmt, dann wärs ja perfekt. Vor allem da meine Tochter immer so schlimm von den Gelsen gestochen wird und allergisch reagiert. Muss ich in der Apotheke mal fragen. Oder wo kaufst du es??
(#10) [Permalink]
Alt
SommerLoewin

11.04.2012, 19:45

ja ich kaufs immer in der apotheke, kann sein, dass sie es nicht lagernd haben, aber meist kann mans bestellen und am nächsten tag abholen.
(#11) [Permalink]
Alt
Angel69

11.04.2012, 19:48

Super danke! Ich werd morgen nachfragen! Der blöde Vandal Spray ist ja ur grauslich, stinkt und ist giftig. Ich kann nur kaum glauben das sowas echt hilft... und auf den Körper kann man das auch sprühen eben wegen der Gelsen, oder sprüht man da nur die Gegend ein? Für was nimmst du ihn? Und was kostet der ca.? Obwohls Geld eh schon egal ist, was ich schon ausgegeben hab
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von columbus
columbus

11.04.2012, 22:54

Zitat:
Zitat von SommerLoewin Beitrag anzeigen
von mir auch eine stimme für insecticide2000!!
habe damit ameisen, blattläuse und silberfischerln erfolgreich bekämpft.
ich habe es in der apotheke bestellt.
(#13) [Permalink]
Alt
SommerLoewin

12.04.2012, 07:19

Zitat:
Zitat von Angel69 Beitrag anzeigen
Super danke! Ich werd morgen nachfragen! Der blöde Vandal Spray ist ja ur grauslich, stinkt und ist giftig. Ich kann nur kaum glauben das sowas echt hilft... und auf den Körper kann man das auch sprühen eben wegen der Gelsen, oder sprüht man da nur die Gegend ein? Für was nimmst du ihn? Und was kostet der ca.? Obwohls Geld eh schon egal ist, was ich schon ausgegeben hab
auf den körper hab ichs noch nicht gesprüht,
wir haben damit die ameisen in der einen wohnung und die lebensmittelmotten bei uns daheim erfolgreich bekämpft, sollte sich mal eine gelse in die wohnung verirren, wirds direkt angesprüht

glaub 17 € kostet die flasche wenn mich jetzt nicht alles täuscht! aber wie gsagt, es ist gold wert und ich würd nix mehr anderes kaufen
(#14) [Permalink]
Alt
danes

12.04.2012, 07:25

Zitat:
Zitat von claire74 Beitrag anzeigen
ich hatte jahrelang Ameisenprobleme - es lebe ein altes Haus mit genug Ritzen und Schlitze ...

meine haben sich nicht mehr gemeldet, seit der Kombination von 2 Dosen: Nexalotte (also die grünen) und gelb-rot (ich glaub Aeroxon)

ich hab jetzt - Klopf-aufs-Holz - seit sicher 8 Jahren von den lieben Mitbewohnern Ruhe!
ja wir hatten auch Aeroxon. zwei Dosen an verschiedenen Standorten direkt auf der Ameisenstraße und nach 2-3 Tagen war keine mehr da.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Katzenbaer
Katzenbaer

12.04.2012, 07:46

Ich hab bei mir die Ritzen, wo die Ameisen rausgekommen sind, mit Silikon zugemacht.
(#16) [Permalink]
Alt
Angel69

12.04.2012, 07:50

Das löst aber sicher nicht das Problem und soooo viele Ritzen wie das im Haus sind, da brauch ich ja 3 Tage. Ich denke wenn sie dann irgendwo in den Mauern leben, finden sie schon wieder einen Weg irgendwie rein. Ich wills alle tot haben! Und am besten überleben ein paar die dann draußen allen Ameisen sagen das zu uns lieber nicht kommen sollten *gggg*.

Themen-Optionen

Gehe zu