02.04.2012, 21:13
Zitat:
Zitat von famousfive
"Nur" trifft es gut.
Was mitarbeiten und Resultate liefern angeht, funktioniert es bei uns nur, wenn wir die Kinder aufteilen. Also: Papa und Kind 1 pflanzen Rüben, Mama und Kind 2 lackieren die Kommode.
Mich zipft es nur manchmal, wenn ich gerade so schön Zeit hätte, eine notwendige Arbeit zu erledigen, aber ich bin der einzige Erwachsene und zwei Kinder kann ich bei vielen Arbeiten nicht souverän beherrschen.
Naja, sie werden älter und dann wird es alles leichter gehen. 
|
Ja, der Knackpunkt liegt definitiv zwischen einem und 2 Kindern.
Mittlerweile kann ich nicht mal mehr kochen, wenn ich die 2 zuhause habe. Wenn keine Ferien sind und der Große im Kiga ist, gehts mit dem Kleinen sooo easy - aber sobald beide zuhause sind, fällt ihnen sooo viel Blödsinn ein - grad dann noch zur Mittagszeit, wenn sie schon anfangen, müde und hungrig zu werden
Bei den Sachen, die du beschrieben hast, schau ich, dass noch wer da ist. Oma oder Papa,... man kann zwar neben den Kindern arbeiten, aber nach max. 30 min wird ihnen auch fad, und man kann die Arbeit nicht fertig machen.
Verband wechseln find ich nicht schlimm, Kinder sollen sehen, dass es auch Menschen gibt, die krank sind, die Schmerzen haben, "anders" sind,...
Ich warte auch darauf, dass sie älter werden und ich ungehindert was machen kann. Bis dahin hab ich auch immer eine gute Ausrede, was nicht machen zu können

Giggi