Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alwi
alwi

Geschrieben mittels Parents & more Mobile App
01.04.2012, 20:35

Zitat:
Zitat von famousfive Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von alwi Beitrag anzeigen
Es kommt glaub ich auch aufs Kind und seine Verfassung an. Die sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf.

Gestern habe ich versucht ein Gemüsebeet von Unkraut zu befreien, während mein Mann ein grosses Loch gegraben hat. Ich war mehr damit beschäftigt unsere beiden (2 Jahre) davon abzuhalten etwas zu zerstören oder in gefährlicher Position dem Papa zuzuschauen als ich gearbeitet habe....

Inkl Schwangerschaft habe ich jetzt drei Jahre so gut wie nix im Garten gemacht und ich fürchte wir steuern auf ein viertes zu.
Eh klar, welches Kind will fad mit der Mama Unkraut jäten, wenn es sich auch in ein Loch stürzen kann.
ja genau. Alternativ dazu haben sie mir geholfen. War grundsätzlich ok und so gewollt nur dass sie dabei auf den Pflanzen herumspaziert sind die bleiben sollen und im restlichen Beet versucht haben zu tun was papa macht....

Im Endeffekt kann ich nur an den Tagen wirklich etwas weiterbringen wo ich zu Hause bin, die Kinder aber in der Krippe sind.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
piranha

02.04.2012, 20:56

Zitat:
Ja, mich frustriert das auch, wenn so wenig weitergeht. Vor allem, weil ich echt schon eine ganze Liste abarbeiten müsste...

Bin draufgekommen, dass man recht effizient und entspannt mit einem Kind arbeiten kann und es sogar Qualitätszeit für das Kind ist. Nur muss man halt das jeweils andere Kind "anbringen".

... irgendwie kommt mir vor, dass ich seit den Kindern enorm ineffizient geworden bin.
Bah, dieses Gefühl kenn ich. Mich reibts aber vor allem auf, weil ich teilweise nicht mal den alltäglichen Haushalt halbwegs hinkrieg. Was hatte ich doch früher Zeit neben meiner 42-Std.Woche noch den Osterputz zu machen (und der war WIRKLICH gründlich). Bin jetzt schon seit 2 Wochen am putzen, aber ich glaub diese Woche lad ich mir meine Frau Mutter ein zum Babysittern (= ich schieb die Kinder ab).
(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Giggi77
Giggi77

02.04.2012, 21:13

Zitat:
"Nur" trifft es gut.
Was mitarbeiten und Resultate liefern angeht, funktioniert es bei uns nur, wenn wir die Kinder aufteilen. Also: Papa und Kind 1 pflanzen Rüben, Mama und Kind 2 lackieren die Kommode.
Mich zipft es nur manchmal, wenn ich gerade so schön Zeit hätte, eine notwendige Arbeit zu erledigen, aber ich bin der einzige Erwachsene und zwei Kinder kann ich bei vielen Arbeiten nicht souverän beherrschen.

Naja, sie werden älter und dann wird es alles leichter gehen.
Ja, der Knackpunkt liegt definitiv zwischen einem und 2 Kindern.
Mittlerweile kann ich nicht mal mehr kochen, wenn ich die 2 zuhause habe. Wenn keine Ferien sind und der Große im Kiga ist, gehts mit dem Kleinen sooo easy - aber sobald beide zuhause sind, fällt ihnen sooo viel Blödsinn ein - grad dann noch zur Mittagszeit, wenn sie schon anfangen, müde und hungrig zu werden

Bei den Sachen, die du beschrieben hast, schau ich, dass noch wer da ist. Oma oder Papa,... man kann zwar neben den Kindern arbeiten, aber nach max. 30 min wird ihnen auch fad, und man kann die Arbeit nicht fertig machen.
Verband wechseln find ich nicht schlimm, Kinder sollen sehen, dass es auch Menschen gibt, die krank sind, die Schmerzen haben, "anders" sind,...

Ich warte auch darauf, dass sie älter werden und ich ungehindert was machen kann. Bis dahin hab ich auch immer eine gute Ausrede, was nicht machen zu können

Giggi
(#24) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von yassi84
yassi84

02.04.2012, 22:07

Neben bzw mit den beiden Großen (bald 5 und 3) können wir fast alles machen. Mit der kleinsten (knapp 10 Monate) noch nicht. Da teilen wir uns auf. Die großen zwei helfen, sofern sie wollen, eigentlich überall mit (auto putzen, Reifen wechseln, Gemüse anpflanzen, Sträucher schneiden...)
(#25) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alwi
alwi

03.04.2012, 07:13

Irgendwie beruhigt es mich ziemlich zu sehen, dass es anderen genauso geht. Manchmal hatte ich schon Sorge, dass ich einfach nur nicht gut genug organisiert bin.

Ich versuche die Kinder, wenn sie nicht gerade mit spielen beschäftigt sind, einzubinden. Also sie dürfen auch mal eine Karotte schälen (oder so tun als ob ) oder helfen mir beim Geschirrspüler ausräumen usw.
Aber manchmal wollen sie das einfach nicht, da wollen sie lieber spielen, streiten, Unordnung schaffen,... und da ist es dann sogar schwer neben ihnen zu kochen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwann besser wird....
(#26) [Permalink]
Alt
piranha

04.04.2012, 20:33

Zitat:
Zitat von alwi Beitrag anzeigen
Irgendwie beruhigt es mich ziemlich zu sehen, dass es anderen genauso geht. Manchmal hatte ich schon Sorge, dass ich einfach nur nicht gut genug organisiert bin.

Ich versuche die Kinder, wenn sie nicht gerade mit spielen beschäftigt sind, einzubinden. Also sie dürfen auch mal eine Karotte schälen (oder so tun als ob ) oder helfen mir beim Geschirrspüler ausräumen usw.
Aber manchmal wollen sie das einfach nicht, da wollen sie lieber spielen, streiten, Unordnung schaffen,... und da ist es dann sogar schwer neben ihnen zu kochen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwann besser wird....
mhm, siehe deine Sig. nüm. Auf das hoff ich allerdings auch, sonst steht unser Haus in spät. 5 Jahren inmitten eines Urwalds.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu