1. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    sodala Mädls, ich hoffe das passt.

    sorry, dass ich so wenig schreibe momentan :( aber wir sind schönwetterbedingt auch viel draußen und gestern haben uns die schwiegis den ganzen tag belagert, da bin ich gar nicht zum computer gekommen.

    also, es geht uns soweit ganz gut, paula hat einen komischen neuen nachtrhythmus: zwei mal trinken, dafür bis 9 schlafen mindestens (sommerzeit, denke ich)

    @taufe: wir hatten kein weißes kleid.... sind alle in tracht gegangen, und paula in einem cremefarbenen strampler mit rot-creme-kariertem kleidchen drüber und cremefarbener haube, war auch sehr süß!

    @me: ich war gestern beim orthopäden... mir schlafen extrem oft die hände ein.... wenn's nicht besser wird, dann wird ein nervenleittest gemacht, um zu sehen, ob's das karpaltunnelsyndrom ist. vorerst hat mir der arzt geraten, dringend wieder yoga zu machen (da ich die trainierten muskeln sträflich vernachlässigt habe) und eher im tuch als mit der trage zu tragen, da sich im tuch das gewicht von paula besser verteilt.

    ach ja, und dann haben wir gestern noch ihr betti vergrößert und angebaut - vielleicht kann ich dann wenigstens ein paar stunden pro nacht auf mehr fläche verbringen :rolleyes:

    schönen tag mädls! wir sind heute unverplant, wenn's tatsächlich so schön wird (22 grad hab ich gelesen), dann machen wir einen parktag. :wave:
     
  2. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    mausi schläft im kinderwagen und ich komm unverhofft zum lapi;)

    @barthi: danke, für's eröffnen!
    mir schlafen auch so oft die hände ein, hauptsächlich in der nacht. in der schwangerschaft hatte ich dieses problem aber nicht.

    ich hab dank meinem stiefvater schon heute einen mr-termin in döbling bekommen und ich kack mir sowas von in die hosn:rolleyes: ich weiß eh nicht, ob ich heut schon was erfahre, wahrscheinlich nicht aber alleine der gedanke, dass ich einen tumor oder ms haben könnte, macht mich fertig. ich kann an nix anderes mehr denken und jedes ziehen, zwicken oder zucken deute ich schon als beweis, dass ich schwerkrank bin:eek:

    bitte, drückt mir die daumen, dass alles passt!!!

    livia ist in der nacht jetzt auch nicht mehr sooooo easy. sie geht zwar pünktlichst um 19 uhr schlafen aber mittlerweile wacht sie schon gegen mitternacht wieder auf, gackt dann meistens und ist durchs wickeln putzmunter. bis sie wieder einschläft dauert es ein bisserl und gegen 4:30 wacht sie wieder auf und um spätestens 7 uhr muss ich aufstehen bzw. ist sie dann eh auch wieder munter.

    nächste woche sind ja osterferien und somit kein kindergarten. da meine buben grad so anstrengend sind, fürcht ich mich schon ein bisserl davor. das wird was werden: 3 kinder den ganzen lieben langen tag beschäftigen. aber egal, wenn ich die bestätigung bekomme, dass ich gesund bin, pack ich das alles gleich viel leichter und alles andere wird unwichtig.
     
  3. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    @barthi: danke fürs eröffnen, der titel gefällt mir sehr gut :D

    schön das es euch so gut geht! hoffe das das mit den händen bald wieder besser wird :hug:

    @babybel: ganz feste :hug: , ich denke an dich, bitte meld dich gleich sobald du mehr weißt! ich drück dir ganz fest die daumen und hoffe das alles halb so schlimm ist! :hug:

    jetzt hab ich mir vom alten fredl natürlich nix gemerkt :rolleyes:

    wir hatten heute seit langem wieder mal eine gute nacht! zwar mit stillen, aber ohne herumwälzen, fuchteln oder sonst irgendwelchen störenden dingen. bin richtig ausgeschlafen.

    bei mir hat nun der haarausfall begonnen :mad: mir gehen büschelweise die haare aus, schrecklich is das. und ich bekomm ständig mundecken! hab jetzt gelesen das das auf einen eisenmangel hindeuten kann. werd mal versuchen wieder vitamine zu nehmen, vielleichts wirds dann wieder besser.

    sagt mal, habt ihr tipps wo ich ein schönes kleid herbekomme? finde irgendwie nix für die hochzeit. es gibts zwar tolle kleider beim la redoute, aber alle die mir gefallen sind dort ausverkauft :boes:
     
  4. Babsetten

    Babsetten geht neue Wege....

    Hallo Dezembärlis!

    Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und Eure Zwerge sind gesund und munter.

    Mir gehts und mein Babybub wächst brav im Bauch. Lena-Marie scheint ein guter Schutzengel zu sein.

    Sagt mal will wer von Euch sein Hypnobirthing - Buch verkaufen?
    Wenns wer abgeben will, bitte per PN mit Preisangabe.

    Wünsch Euch allen alles gute und bis bald einmal,
    lg Babsi :wave:
     
  5. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    hallo, schön das es euch gut geht!!!

    wann ist denn nun der egt? habt ihr schon einen namen für euren buben?

    ganz liebe grüße

    :wave:
     
  6. Babsetten

    Babsetten geht neue Wege....

    Der EGT ist am 3.7.2012 also noch ca. 14 Wochen. Hoffe unser Zwerg hält sich noch ein paar Wochen dran und bleibt brav im Bauch.

    Unser Babybub soll Tobias heissen. :love:

    LG
     
  7. BUS2011

    BUS2011 Gast

    danke fürs eröffnen. :)

    danke babsi und viel erfolg und glück die restliche ss ;)


    babybel ich denk ganz fest an dich und hoffe dass es nichts ernstes ist. die warterei ist ja die hölle.
    mach dich nicht fertig. ganz viel kraft rüberschick.
     
  8. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    hi ihr lieben :wave:

    danke barthi - super titel - natürlich sofort im ABO :D

    @babsetten: freut mich immer von euch zu lesen!! schön dass es eurem TOBIAS gut geht :love: wünsch dir auch für die restlichen wochen alles alles gute!!!!

    @nati: maaa mir a :( i glaub morgen hab i keine haare mehr ... *grrr*
    und kleid: also beim ... so ... jetzt fallt mir der name net ein ... i muss no überlegen - jedenfalls dort gibts tolle kleider zu super preisen sorry i bin supa gö, name wer jo net schlecht ...

    @babybel: denk ganz viel an dich :hug:
    bezüglich anstrengend: i fürcht mit a vor den osterferien!! mausi folgt zur zeit grad gor net, abends könnt i sie manchmal echt faschieren :eek: und no dazu: fr/mo daheim wegen fieber u. halsweh, gestern kiga und heut wieder daheim wegen durchfall :eek: und jetzt sind eh nur mehr 2 tage kiga weil dann feriene sind ..... *grrrr* aber: wahrscheinlich wird alles anders als erwartet - hoffentlich ;) wir schaffen das schon!!
    meld dich wenn du was weißt!!!

    @manu: brauchst kein langes weißes, anna hatte ein rotes!!
    übrigens barthi, wir gehen a alle in tracht, nur paula hat ein weißes kleid - no von meinem mann - und drunter das gleiche wie anna, ein dunkelrotes samt-kleid!!

    so mädels jetzt muss i mal für anna die suppe richten - mein patient :(

    :wave:
     
  9. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    @nati:
    peek cloppenburg :D jetzt is ma eingfallen *gg* bzw. dem google ;)
    viel glück!!
     
  10. babyonboard

    babyonboard Teilnehmer/in

    @Haarausfall
    hab ich auch ganz schlimm. ...hab schon total Panik deshalb. War in der apo und dort wurde mir empfohlen wieder femib ... zu nehmen. Ich hoff es hilft. Bin eh nicht mit soooo dichtem Haar gesegnet..
    hört das wieder auf???

    Waren heute zur vorbesprechung fürs baby schwimmen. Freu mi schon drauf. Is aber sicher auch mühsam alles mitschleppen...an und ausziehen ... im Merkblatt steht man soll das baby vorher u nachher duschen und wenn man das nicht macht halt nass machen. Duscht ihr eure babies daheim? Ich wäre gar nie auf die Idee gekommen....?!
     
  11. TobiFloMami

    TobiFloMami Alle guten Dinge sind 3

    @Babsetten: so ein schöner Name :love: mein Großer heißt auch so. Würd mein Buch verkaufen - schick dir eine PN.

    @Babybel: :hug::hug:

    Ich verlier auch so viele Haare - zum Glück hab ich sehr viele jedenfalls mal gehabt. :eek:

    Mauserl ist ein bisserl verkühlt und heiser :( - hab garnet gewusst das Babys heiser werden können.
     
    TobiFloMami, 28. März 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
    #11
  12. littleturtle

    littleturtle Teilnehmer/in

    @babybel
    wird wahrscheinlich wirklich noch dauern, bis du ein ergebnis von der untersuchung bekommst - alles gute für die wartezeit :hug::hug:
    drück ganz fest die daumen, dass alles ok ist!!!

    @babsetten
    schön dass alles gut läuft - und ein ganz lieber name :love:
    alles gute weiterhin

    @haarausfall
    bis jetzt bin ich noch verschont geblieben ...

    @weißes kleid
    denk auch, dass das nicht zwingend weiß sein muss

    @nati
    hast schon bei zalando od. bonprix geschaut?

    @bus
    schön dass er gut drauf ist (wahnsinn, und das ohne schlaf; meiner wird voll grantig nach ca. 1,5h, weil er müde ist). so unterschiedlich sind kinder

    @barthi
    danke fürs eröffnen - mir gfallt der titel super gut (und über den fehler hab ich drüber gelesen ..... wenn dus nicht extra erwähnt hättest, wärs mir gar nicht aufgefallen :D)

    @us
    dank osa gel schläft der kleine tagsüber wieder wie ein engerl .....
     
  13. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Hallo Ihr lieben:

    Barthi: Danke fürs eröffnen

    Babybel: :hug: Sag uns gleich bescheid. Hoffendlich hast scho alles hinter dir!!

    Eva: Mei die arme maus hffendlich hat die Suppe gut getan!!

    Haarazsfall: Kenn ich noch nicht und kann auch gerne ausbleiben.

    Taufkleid: Danke euch hat sich aber heute erledigt und ich weis noch nicht so recht ob mir das gefallen soll oder nicht.
    Ich sag nur schiegi hat eines gekauft zwar das was ich nicht wollte aber naja is Ostergeschenk meint sie:rolleyes:
    Also sie hat gekauft :ein langes zum drüberziehen ganz traditionel, echt schön, wär mir aber viel zu teuer gewesen und nicht wie ich wollte ein Kleis drunter sondern einen dreiteiler einmal Hose ,shirt mit kragerl und so eine art chille dazu eine Haube und extra ein Stirnband mir schleife.
    Schaut e gut aus aber irgendwie ärgern tut es mich schon da ich es besorgen wollte und sie mich nichtmal fragt ob mir das so passt bzw ich das will.
    Aber eine schöne Idee hatte sie dan doch noch und zwar sie lässt den Namen und Taufdatum darauf besticken.

    Ja und sonst: Hab heut mein Babyphon zurück gebracht bzw auf ein neues anderes model bestanden hab mich die letzten 14Tage seit Mia in ihrem Zimmer schläft echt nur geärgert. Es hat die meiste Zeit keinen Empfang gehabt, sich ausgeschaltet oder überhaupt wenn es leer war keinen mux mehr gemacht.Und als ich gestern im Garten war und schau hatte ich wieder keinen Empfang und hatte mia nicht gehört wie sie geschrien hat:eek::( Muss jetzt zwar einige Tage ohne auskommen is aber nicht so schlimm da wir e ebenerdig sind und ich mein Schlafzimmer gleich gegenüber hab.HAb sie die letzten Tage ja auch immer gehört weil sich der sch... immer ausgeschaltet hat.Ja und dan bekomm ich ein anderes bzw ich zahl halt was drauf is jetzt dan ein angelcar (so heisst es glaub ich).
    Jeder der mich nach einem Phillips Avent fragt dem werd ich sicher abraten:mad:

    Ja und noch was schönes: MIa hat von 18:30-22:30dan gestillt und dan erst wieder um 4:45 gestillt und dan bis 8:30 geschlafen:eek:
    Ich konnte es kaum glauben wie ich um dreiviertel 5Auf die Uhr gschaut hab, bin ja nur munter geworden weil meine linke Brust so weh getan hat bzw ich dachte ich hätte einen Ball da drin so hart war sie:eek::D
    Hab ihr e gleich gesagt das können wir ruhig beibehalten.
    Ach ja und sie tut jetzt wieder mehr Daumenlutschen das hat sie nämlich auch gemacht als ich nach ihr schaun war um 8:30.
    Stört mich aber auchnicht da sie wenn der Lutsch rausfällt dan nicht immer gleich schreit sondern einfach den Daumen hernimmt.
    Ganz schön schlau die Madam!!!:D

    So meine lieben einen schönen Tag euch allen.
     
  14. Hamdidamdi

    Hamdidamdi Teilnehmer/in

    hallöchen meld mich mal kurz wieder..

    ich plane mich jetz jeden tag komplett zu, damit ich ja nit vor 19:00 abends daheim bin
    gut bei dem traumwetter keine kunst

    ...naja depri...schieb i immer no, i versuch halt nit dran zu denken.....

    bin krebsrot von der sonne und immer hundsmüd wenn i heimkomm...ö

    danke für die netten nachfragen wies mir geht von allen :hug: heut hatten wir auch impfung und er hat
    sich entgegen meiner befürchtungen super gut gehalten und hatte sogar tierisch gute laune :D
     
  15. Hamdidamdi

    Hamdidamdi Teilnehmer/in

    aja weils ma no eingfallen is, ma kann a den threadtitel ändern, das is mir das letzte mal auch passiert....
    wenn i nur no wüsst wo :eek: da woll stilldemenz - i glaub weil du den thread aufgmacht hast, bei der ursprünglichen ersten nachricht :D

    glaub i halt :drehauge:
     
  16. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    großartiger titel :)))) auf dich ist halt verlass, barthi!
    voll arg, das mit dem karpaltunnelsyndrom! choci hat das glaub ich auch ...
    jaja, mach nur brav wieder yoga!!!

    babybel, ich denk oft an dich! gut, dass das warten ein ende hat und ich hoffe sehr, dass es bald ein beruhigendes ergebnis gibt! ich drück ganz fest die daumen!!

    ich hab auch voll haarausfall! hab sie nur mehr zusammengebunden und wenn, dann frisier ich sie über der badewanne. aber trotzem ist die wohnung voller haare :boes:

    babsetten, freut mich, dass es dir und deinem tobias so gut geht! nur weiter so! :hug:
    mein HB buch brauch ich noch, das ist meine bibel geworden und wird beim nächsten kind sicher wieder ausgepackt.

    :roflsmiley::roflsmiley:

    den P&C kann ich aber auch empfehlen!!

    babyonboard, wir haben unseren kleinen anfangs immer wieder mal mit unter die dusche genommen. das hat ihm voll getaugt! weiß gar nicht so, warum wir das nicht mehr machen ... :kopkra:


    littleturtle, was ist osa gel? wann nimmt man das?

    manu, das mit dem taufkleid würd mich auch ärgern ... aber wenn das ergebnis eh passt, ist es ja halb so schlimm. du könntest ihr aber finde ich trotzdem sagen, dass du es schon gern selbst ausgesucht hättest bzw zumindest dabei gewesen wärst oder gefragt worden wärst bei so etwas wichtigem ... nur damit sie sich das für die zukunft gleich merkt ;)

    babyphon ist ein super thema! wollte euch eh fragen ... womit habt ihr gute/schlechte erfahrungen gemacht?

    hamdi, lass dich drücken!:hug: versuch trotzdem die zeit mit max zu genießen (das machst ja eh ... aber du weiß schon wie ich's mein ...)
    und pass besser auf deine haut auf!:nono:

    apropos ... hab heute gehört, dass man den kindern im 1. jahr weder sonnencreme noch sonnenbrillen "geben" soll!
     
  17. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    außerdem war ich wieder mal bei meiner herzallerliebsten hebamme in der stillgruppe und es war wie immer höchst aufschlußreich! (und es war ein 3 wochen altes baby dort ... moiiiii ... so klein war mein schatz nicht mal bei der geburt, unglaublich ....)

    die news: ich fragte wegen muttermilch einfrieren etc --> sie meinte, sie würde ab 4 monaten nichts mehr einfrieren, sondern statt dessen soll ich reismilch geben! das geht eben ab 4 monaten und ist super für zwischendurch mal. sie kennt auch viele familien wo es das abendritual ist, dass der papa die kleinen mit reismilchflascherl ins bett bringt. im gegensatz zur ganzen pre- und folgemilchnahrung gibt man hier kein fremdeiweiß, was ja das gefährliche dran ist. für mich haben sich gleich total viele fragen gelöst (wie mach ich das bei den anstehenden hochzeiten? was tut mein LG unterwegs mit dem kleinen? ...) HERRLICH!!!
    hab gleich ein packerl gekauft (gibts ja im tetrapack - wie genial!) und den kleinen kosten lassen. ihm schmeckts :):)

    morgen werde ich ihn an einem apfel lutschen lassen, bin schon sooo gespannt auf seinen gesichtsausdruck (aber inzwischen hat er ja so einen grauslichen hustensaft mit kirschgeschmack, da erwarte ich mir nicht mehr viel staunen ... :()

    und DAS highlight des tages: laurenz hat sich umgedreht :highapplaus: von bauchlage in rückenlage - gleich 2x hintereinander! seit gestern hat er immer wieder schon so gewackelt in bauchlage, dass nicht mehr viel gefehlt hat, er aber immer dagegengehalten hat ... und dann ist es passiert :love:
    (er selbst war kaum berührt von seinen neuen fähigkeiten :rolleyes:)

    außerdem war eine freundin mit 8 wochen älterer tochter da. wir haben soooo lustige fotos gemacht als die beiden nebeneinander gelegen sind und abwechselnd die hand des anderen geschnappt haben um sie mal zu inspizieren, in den mund zu stecken, daran anzuziehen .... köstlich!!

    so, wenn ich mal zum schreiben komm, dann ordentlich :eek:
    jetzt leg ich mich zu meinen männern ins bett :)

    ich wünsch euch eine erholsame nacht! :wave:
     
  18. BUS2011

    BUS2011 Gast

    Hello

    @ Lou: Super dass sich dein Kleiner auch umdrehen kann :) Jetzt derfst erm nimma aus die Augen lassen :D:D

    Babyphone: Hab ein Reer. Ist eigentlich super, bloß dass ich immer das Kind von 3 Häuser weiter hör und andere Elternstimmen lol.

    Habs aber erst 2 mal benutzt, da er sowieso unter Tags nicht schlaft und in der Nacht hör ich e wenn er schreit :D in sein Zimmer wurde er schon mit 4 Wochen ausquartiert :) *gemeinbin* Ich finde seitdem schläft er ruhiger und besser. Und ich irgendwie auch. *lol* Ich weiss bin ne Rabenmutter :D

    @ Haarausfall: Hab ich eigentlich nicht. Mit was soll der zusammenhängen? Mit stillen? oder mit "nach der Geburt" lol Hab ich vorher nicht gehabt und jetzt auch nicht ;)

    bei uns ist das Fieber endlich weg. Er trinkt ur gern den Saft Apfel-Banane - natürlich tu ich den mit fencheltee bissi aufpeppen +ggg+ auf den fahrt er voll ab. trinkt da immer gute 2 Flaschis am Tag +gg+
    bin auch relativ viel draussen. aber länger als ne stunde hält ers ja draussen nciht aus. der brüllt dann als hätt er 3 Tage nichts zum Essen bekommen. Und irgendwie ist mir das auch peinlich wenn die Nachbarn etc so blöd schaun. :eek:
    Heut muss i no Hausputz machen. Mah i will ned.
     
  19. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    morgen mädels

    so heut hat paula nur ne knappe halbe stunde gschlafn am vormittag - hab schnell das bad putzt - und zack, munter wors :rolleyes: also nix mehr mit ausruhen auf der couch ...
    jetzt gemma ne runde in den markt, muss eh zum bankomaten für die taufe a bissl a kohle holen ...

    @lou: reismilch, perfekt! und wie sättigend is des? wo gibts des?

    @haarausfall: hormonumstellung nach der schwangerschaft :( so a schas ... unser haus is a voller haare .... aaahhh

    @babyphon: meins is a super, philips so ein weiß/gelbes, steht leida keine genau bezeichnung oben - oda i finds net :eek: da kann i bei der nachbarin im garten sitzen und hörs genauso gut wie bei uns im haus! und keine störungen und anderen kinder :)

    @osa gel: is auch für zahnen!

    @sonnencreme: wieso keine sonnencreme? is ja vui gefährlich, a im schatten! und grad wenn wir urlaub fahren stell i mir des net gscheit vor :confused: komisch ....

    sodale mädels, i start mal den baby-ferrari :D
    bis später mal
    :wave:

    PS: übrigens, durchfall vorbei bei anna! heut früh hat sie vom klo grufen "mama die stinkbombe geht net raus" - also jetzt das gegenteil? a wos waß i .... :eek:
     
  20. Speedy11

    Speedy11 Teilnehmer/in

    Danke für den neuen threadtitel Barthi!
    Wobei ich mich (noch) nicht ganz drin wiederfinde... Stilldemenz hab ich ja nicht als Ausrede :(, taufvorbereitungen sind noch nicht gestartet :( und Zähne auch noch nicht in Sicht :rolleyes: naja, wird schon alles werden...

    Das mit dem karpaltunnelsyndrom ist ja arg... Mir schlafen zwar nicht die Hände ein, dafür hin und wieder die Beine... Auch sehr unangenehm, aber was noch ärger ist... ich hab jede früh so Kreuzweh :( voll furchtbar... Hat das noch jemand?

    Babybel, ich drück dir ganz fest die Daumen!! Gib Bescheid wenn du was weißt ok?!

    @kleid: ich hab mein Kleid für die Standesamtliche damals beim Hämmerle auf der mariahilfer Straße gekauft.

    @haarausfall:hab ich nicht mehr oder weniger als sonst :rolleyes:

    @duschen: zuhaus machen wir das nicht, aber dort im Bad haben wir ihn auch kurz vor und nach dem schwimmen undpter die Dusche mitgenommen. Hat sich nicht beschwert, nur etwas verdutzt geschaut.

    @babyphon: wir haben das von Avent, und das find ich voll Super. Wir spielen auch jeden Abend zigmal die einschlaflieder :)

    @lu: das mit der reinlich ist sicher ne gute Alternative, aber wieso findest du PRE nahrung gefährlich? Da machst mir gleich ein schlechtes gewissen... Aber ich kann meinem zweck leider nix anderes geben...

    @me: ich geh jetzt gleich zur rückbildung... Und danach hol ich für Philip die rainforest Decke... Hab ich bei Willhaben erstanden :) muss ja zwischendurch mal aufs geldbörsel achten, wenn ich schon dauernd so viel einkaufe :eek: und je nach dem wie er dann drauf ist wollt ich noch zum Ikea. Volles Programm also :)

    Wünsch euch auch nen schönen Tag!
     

Diese Seite empfehlen