14.03.2012, 09:53
Meine Tochter hat auch immer wieder einmal gefragt, ob sie nicht auch Ohrringe haben könnte. Ich habe ihr erklärt, dass man dafür Löcher in den Ohren braucht. Und dass ich ihr das nicht erlaube, sondern sie warten muss bis sie mindestens 14 ist.
Natürlich will sie wissen warum ich so denke und ich habe es ihr erklärt. Ich habe selbst Ohrlöcher, die sich immer wieder entzünden aber nie zuwachsen und ich deshalb immer noch die Löcher habe, ohne sie aber zu wollen.
Ich erzähle ihr auch davon, dass ich nach dem Schießen wochenlang entzündete Löcher hatte, die richtig eiterten.

Dass ich selbst auch nie Stecker sondern nur Hänger tragen konnte, weil meine Löcher sonst sofort anschwollen und sich entzündeten. Ich konnte also auch früher schon nicht die Ohrringerl tragen, die ich wollte.
Außerdem kennt sie Kinder, die schon Unfälle mit den Ohrringerl hatten (hängen geblieben und rausgerissen).
Es kommt immer wieder eine Phase wo sie es dann doch möchte, aber da bleibe ich standhaft. Und dann ist es auch bald kein Thema mehr.
Sie wollen auch gerne Bier kosten oder Energydrinks oder was auch immer. Das lasse ich auch nicht zu.
Lustig ist, dass sie selbst schon gesagt hat, das es bei kleinen Kindern total blöd ausschaut.
LG Manuela