1. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    :love:kleine Hibbelgruppe: :love:


    unsere ersten Buzis werden schon 1 Jahr:zaub:




    Mausal-1 (31) schwanger – Bub – EGT 01.04.2011




    Blondie (30) - Bastlerin




    Mibell (23) kuschelt mit „Nico“ - 07.02.2010 – 3250g – 51cm


    Lausilein (23) kuschelt mit „Lukas Alexander“ – 16.02.2010 – 3280g – 51cm


    Cuba(29) kuschelt mit „Marlene“ - 10.03.2010 – 3670g – 51cm


    Meli (30) kuschelt mit „Annika“ – 31.03.2010 – 3320g – 49cm


    Ma-de (26) kuschelt mit „Dustin“ – 12.04.2010 – 2950g – 51cm


    Babsy (27) kuschelt mit "Finn" – 04.05.2010 – 3580g – 50cm


    CocoCabana (22) kuschelt mit „Finn-Luca“ – 16.07.2010 – 3770g – 51cm


    me2you (34) kuschelt mit „Leonie“ – 22.08.2010 – 3550g – 51cm


    petra (27) kuschelt mit „Elisa“ – 23.08.2010 – 3800g - 52cm


    Miasasa (34) kuschelt mit „Tino Lucius“ – 14.10.2010 – 3480g – 51cm
     
  2. me2you

    me2you Teilnehmer/in

    danke petra fürs eröffnen!!

    ich würde es denk ich auch mit dem abstillen in der nacht versuchen.
    es wird sicher verdammt hart und es wird einiges an kraft und energie kosten. aber der kleine dustin muss lernen das man in der nacht schlafen kann ohne jede stunde munter zu werden. das tut ja ihm dann auch gut wenn er ausgeschlafen in den tag starten kann.

    ja so machen wir es auch am we den grossen einkauf und wenn ich schnell etwas brauche dann ab zum nah&frisch und einen bäcker haben wir auch somit geht das schon.
     
  3. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    super danke! ich würd immer drauf vergessen :eek:

    was macht ihr denn an so einem grauslichen tag?
     
  4. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Bei uns ists meistens umgekehrt - ich bin eher konsequent und GG wird schneller weich! Auch wenn die Julia süßes oder was anderes will - der Papa ist viel schneller überzeugt:rolleyes:

    Heute ist echt ein blöder Tag:( rausgehen - brrrr! Vielleicht geh ich mit der Julia nachher schnell in den Garten wenns Buzi wieder schläft! Beim Spazierengehen wird der Julia immer so schnell kalt!

    die Elisa dreht sich heute 100mal um und spinnt dann am Bauch! Kaum tu ich was in der Küche oder sonst was, kann ich schon wieder sie umdrehen gehen:eek::rolleyes:
     
  5. me2you

    me2you Teilnehmer/in

    wir machen heute auch nix besonderes ist ja viel zu kalt
    hätt gern wieder sonnenschein
     
  6. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    hallo:wave:
    Wo bleibt die Mittagsrunde;)

    Beide schlafen zur selben Zeit -- mah herrlich.
    Maximilian geht wieder freiwillig:confused: naja dafür dauerts am abend länger. Man kann halt nciht alles haben.

    @Denisa: Hmmm da du Schnullerersatz bist, ist es sicher sehr schwierig:hug:
    Liegt er jetzt bei euch im Zimmer? Im Bett?
    Tipps hab ich leider keine, nur Flascherl würd ich ihm nicht mehr angewöhnen.

    Ach die kleine trinkt jetzt auch schon wieder um 21.30Uhr das erste mal:rolleyes: Dann mind. noch 2, 3... mal. Aber sie nimmt wenigstens den lulla. Wahrscheinlich könnt ich sie abstillen in der nacht, müsst nur konsequent sein, aber ich geh den einfachsten WEg:eek:

    Dafür leg ich sie untertags ins Bett und gehe. Und sie schläft. hab ich ihr aber auch "lernen" müssen.
     
  7. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    das mit dem untertags niederlegen ist ja super! toll dass das so einfach klappt jetzt. bei uns hats heute z.b. nicht geklappt. normalerweise schläft er 2 stunden über mittag. aber was ist schon normal :D. er ist trotzdem gut drauf.

    beim essen "spinnt" er immer öfter herum. er spuckt mich mit dem essen an. ich weiß schon gar nicht was ich machen soll. ignorieren hilft auch nicht... naja ich kann eh nix machen, eigentlich.
     
  8. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Essen mags auch nicht sehr viel zur zeit -- wegen den Zähnen vermut ich mal.
    Am nach mittag bin ich weg, mal schauen wies ohne Stillen klappt.:eek:

    WEnn er spuckt, hat er vielleicht genug?
     
  9. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    oft spuckt er nach ein paar bissen schon. wenn er bei uns dann mitisst, spuckt er nicht u. wenn ich ihm mit unserem besteck füttere spuckt er auch nicht :rolleyes:

    wo bist heute nachmittag?

    meine mama kommt bald u. dann gehen wir zum ian! endlich!! hab ihn noch gar nie gehalten u. jetzt wird er schon bald 2 wochen alt! :eek:
     
  10. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    hallo:wave:

    also irgendwie bin ich ganz aufgewühlt
    der dr.gasc+ler ist soooo das gegenteil,was ich bisher kannte..ein wahnsinn..

    sehr nett - stimmt cuba....und auch eine interessante persönlichkeit - mit ihm könnte man ewig diskutieren und reden...

    jedenfalls - das wichtigste

    TINO IST GESUND :love: (bei sovielen krankmeldungen hier,auch doch mal was schönes)

    6,6 kg und 67cm gross :love:

    zahnen - also sichtbar ist noch nix...sie werden wohl nur schieben - also unterirdisch ;) also...das ganze sabbern und rumkauen auf meinen daumen sind nur voranzeichen :eek:

    was nicht sooo toll ist - TINO hat eine leichte dermities....schon ein anzeichen, dass er eine schwäche für allergien hat (vererbt)

    was noch...achja vielleiht beginnen wir doch früher mit beikost - wahrscheinlich mit pastinaken.

    wann habt ihr den so begonnen?
    wie war das nochmal ?


    wir bleiben weiterhin nicht-geimpft - ich sag euch, irgendwie ist es so, als würde dir jemand erzählen , die erde sei doch eine scheibe :eek: solche neuigkeiten tun sich auf :eek: aber das ist ein eigenes thema und sollte jeder für sich klären

    achja nochwas - anscheinend war die hüfte von tino doch nicht sooo gut - der letzte arzt liess mich im irrglauben :eek: ach :mad:
    - er hat jetzt gleic ne cranio behandlung gemacht....

    so, tino - af meinem schoss - wird unrund...


    euch allen kranken :hug:

    so...nochmal geschrieben
     
  11. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    lukas hat ja morgen geburtstag!! :)

    wies coco u. ihren finn wohl geht...
     
  12. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hi miasasa!
    super, dass ihr euren arzt gefunden habt!

    ist das sowas wie eine neurodermities, was tino da hat? :(

    wir haben mit 5 monaten mit beikost begonnen. mit kürbis hab ich begonnen. aber pastinake ist sicher auch nicht schlecht, finn hat sie sehr gerne. aber ich kenn die nur im glaserl. karotte würd ich nie wieder nehmen, am anfang. er kriegt da immer so die verstopfung. aber jetzt ist es schon besser. das blöde ist auch, dass in den glaserln fast überall reis dabei ist, der stopft auch... am besten selber kochen :D
     
  13. mausal-1

    mausal-1 Gast

    Hallo Mädels,
    ich hoffe euch geht es ein bischen besser wie mir.
    ich lieg schon seid ner woche im bett mit husten,erkältung,halsweh etc alles was dazu gehört
    hab es versucht so weg zu bekommen und was is :eek: heute hab ich AB vom arzt bekommen weil es aus der nase grün gelb sorry :eek:kommt.und ich bin soooo ein angsthase was AB in der SS anbelangt und trau mich es fast nicht zu nehmen!
     
  14. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    wow ein großer schlanker:cool: (ich glaub sogar größer als die Elisa :D;)) Super das ihr einen Arzt gefunden habt mit den ihr so zufrieden seit!

    Mit Brei essen hören wir jetzt wieder auf - in ein paar Wochen probieren wir es nochmal! Elisa ist ganz sicher noch nicht soweit:rolleyes: Zumindest nicht fürs füttern! Ab und zu bekommt sie ein stück Brot oder ähnliches!
    Hab auch überlegt mit Pastinake anfangen, aber die ist bei unserem DM ständig ausverkauft, und selbst Pastinake kochen fang ich mir nicht an:eek:

    Oje, gute Besserung:hug: Ich glaub das die AB in der SS nicht so schlimm sind, da gibts einige die man nehmen kann! Ständig krank ist fürs Buzi sicher auch nicht das gelbe vom Ei;)


    @Babsy: Viel spaß mit eurem Ian:love:
     
  15. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    jaa - sicher selber kochen !!!

    vielleicht mal ein glaserl zum kaufen zum ausprobieren - aber sicher keine nest+e - aber anderes thema :boes:

    naja - anscheinend hat tino was vererbt bekommen :( also...man kann schon eine allergie erkennen bz zeigt es sich immer als 1. an der haut - will ja raus aus dem körper...

    upps tino jammert...

    jedenfalls behandeln wir nur mit globuli bze ALOE VERA cremen

    muss wieder:wave:
     
  16. mausal-1

    mausal-1 Gast

    danke dir
    ja ich glaub ich werd es nun doch nehmen .....:eek:
    wie geht es dir?
     
  17. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Bei solchen Sachen kann ich dir die Rescue Creme (Notfallcreme - Bachblüten) sehr empfehlen;) Auch bei größeren oder kleinen unfällen unserer Zwergal;)

    uns gehts gut - nur die Elisa hat heute einen etwas komischen Tag:confused: Trinkt weniger, schläft fast nix, einfach komisch halt:eek:

    Mit der Julia war ich grad draußen - und es ist brrrrr kalt:eek: Es scheint zwar grad die Sonne - aber der Wind:(
     
  18. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    arme mausale :hug:
    AB - bin kein freund davon - eh klar..

    schnelle gute besserung

    danke - ja bin auch ein fan davon.

    haben uns aber derzeit miut ALOE produkten eingedeckt - die sind wirklich auch gut !!!
     
  19. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja aloe vera find ich auch voll super! wir haben eine 95% ige creme daheim, die ist so super!!

    ajo genau, wegen dem trinken, petra, weil du gesagt hast, milch zum frühstück.... sein morgenflascherl kriegt er schon sowas um halb 5 bis halb 6, drum kriegt er dann nur wasser...

    und heute hab ich fast eine stunde lang den ian gehalten :) er ist noch so ruhig u. zart u. süß u. ach... hat nur geschlafen :love:
     
  20. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ja Miasasa ich wusste das der perfekt für euch ist:)
    Nur dachte ich er nimmt niemanden mehr:confused:
    Ich wäre ev. auch zu ihm gegangen aber mit meinem Lg nicht vereinbar -- auch egal anderes Thema;)

    Marlene hat auch sooo schlechte Haut, und ich hab immer Angst wegen Neurodermitits (meine Schwester hats auch)

    Schön Babsy ein Baby zu halten:love: Oh da wird man ganz sentimental gell?
    War am nachmittag mit ein paar Freundinnen zusammen -- für eine 30iger Feier was ausmachen -- mah ich sags euch mal herrlich so ganz ohne kids:eek: Ich hab das ja fast nie.
    Da hab ich auch erfahren das eine Freundin ein Baby bekommt:love:

    Ach und einen Erfolg hab ich zu Verkündigen: maximilian ist ohne mir eingeschlafen heute und das trotz 2 Stunden mittagsschlaf.:eek::)
     

Diese Seite empfehlen