Login:
Startseite Forum Kleinanzeigen Fotogalerie Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VORSTELLUNGEN / VERABSCHIEDUNGEN / VERABREDUNGEN / GLÜCKWÜNSCHE > Wann und wo treffen wir uns?
|

Antwort

Themen-Optionen
(#981) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Gwoelbi
Gwoelbi

30.08.2010, 22:06

@endorphina: echt?! war überzeugt es ist eine kassenpraxis - aber gut, so kann man sich irren... dann ists natürlich klar, dass wir das ersetzt bekommen haben...

@glassy: jep - ein sensationeller kiga war das!! beide kinder sind jeden einzelnen tag mit großer freude hingegangen!! ich habe kein einziges mal gehört "ich mag nicht" oder so! sensationell!!!!! aber gut, wir werden uns alle umgewöhnen ...

@corvimum: *daumendrückentu* wird schon schiefgehen!!!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#982) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Endorphina
Endorphina

30.08.2010, 22:10

Zitat:
Zitat von corvimum Beitrag anzeigen
du kennst sie perönlich? sie ist unsere studienleitung.
Ja ich kenn sie. Sie ist sehr lieb. (ausser sie wäre jetzt zu einem Bengerl geworden ) Sie kommt aus dem KFJ.
(#983) [Permalink]
Alt
corvimum

30.08.2010, 22:12

Zitat:
Zitat von Endorphina Beitrag anzeigen
Ja ich kenn sie. Sie ist sehr lieb. (ausser sie wäre jetzt zu einem Bengerl geworden ) Sie kommt aus dem KFJ.
KFJ?!? kaiser franz josef?!
hast du mit ihr gearbeitet, gelernt oder woher kennst du sie?
ich weiß, ich bin furchtbar neugierig...
(#984) [Permalink]
Alt
Endorphina

30.08.2010, 22:19

Ich hatte sie nicht als Lehrerin, aber ich kannte sie als Prüfungsbeisitz und Praxisanleitung. (obwohl ich persönlich sie nie hatte)
(#985) [Permalink]
Alt
Sweety27

30.08.2010, 22:29

Wir würden euch zwar wahnsinnig gerne pers. kennen lernen aber wegen MO kann ich nicht fix zusagen eben weil ja wieder KIGA beginnt u. ich nicht weiß ob alles gleich passt bzw. wir noch was besorgen müssen ...

Hätte da mal eine andere Frage, wird nicht bei 1000 Antworten der Thread geschlossen Falls ja müssen wir uns glaub ich bald einen neuen einfallen lassen zum eröffnen damit wir uns alle wieder finden

Was sagt ihr heute zu dem Wetter ? Wahnsinn wie kalt. Meine Kleine weint die letzten Tage immer wieder u. schläft sooo schlecht in der Nacht das wir nach langem hin u. her um halb 2 Fernsehen gehen u ich mich freue wenn sie endlich um 6 wieder einschläft. Aber die freude ist leider nicht so lange was ich dann noch schlafen darf wenn so zwischen 7u8 mein grosser wach wird. Hoffe das die beiden Zähnchen die sie extrem quälen bald durch sind u. der Wind auch nachlässt denn Blähungen hat sie auch noch dazu

lg
(#986) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bellamum
Bellamum

31.08.2010, 07:53

Hallo Mädls!

Jetzt hatte ich echt viel zum nachlesen.
@treffen: Montag kann ich leider NIE. Oma und Opa Tag. Wäre super wenn wir einen anderen Tag finden könnten.
(#987) [Permalink]
Alt
edithw

31.08.2010, 09:01

Zitat:
Zitat von Bellamum Beitrag anzeigen
Hallo Mädls!

Jetzt hatte ich echt viel zum nachlesen.
@treffen: Montag kann ich leider NIE. Oma und Opa Tag. Wäre super wenn wir einen anderen Tag finden könnten.
wie gesagt mir ist es egal.... außer dienstag gehts noch immer!
(#988) [Permalink]
Alt
Bella38

31.08.2010, 15:47

danke für die vielen aufmunternten Worte wegen BEL! Bin mittlerweile nicht mehr ganz so deprimiert, Zeit habe ich ja noch, vielleicht dreht sich der Zwerg noch. Und wenn nicht, hoffe ich, dass mein Arzt weiß was er tut

Nächstes Treffen würde ich auch gerne kommen, Montag würde gehen, hätte aber auch Di oder Do Zeit!

LG

Bella38
(#989) [Permalink]
Alt
corvimum

31.08.2010, 16:56

Zitat:
Zitat von Bella38 Beitrag anzeigen
danke für die vielen aufmunternten Worte wegen BEL! Bin mittlerweile nicht mehr ganz so deprimiert, Zeit habe ich ja noch, vielleicht dreht sich der Zwerg noch. Und wenn nicht, hoffe ich, dass mein Arzt weiß was er tut
achja, das wollt ich gestern noch schreiben...

bei einer freundin von mir hat sich der kleine noch 2 tage vor geburt gedreht - ohne moxen ohne irgendwas, allerdings hat sie gesagt, dass sie dachte ihr becken springt jeden moment.
wart einfach mal ab - positiv denken!
(#990) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kiaranova
kiaranova

31.08.2010, 17:20

@bellamum... sorry wegen heute.... Maximilian der kleine Patient schickt ganz liebe Grüße

Da freut man sich endlich darauf mal wen in Korneuburg Gegend kennen zulernen und sein Einsames Mami-Dasein zu beenden und dann wird der Kleine krank... Fieber war schon auf 39,8 oben... Armer Bub...
(#991) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bellamum
Bellamum

31.08.2010, 20:06

Kann man nix machen. Was solls. Holen wirs einfach nach wenn Maximilian wieder gesund ist.
(#992) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chrissilein
chrissilein

31.08.2010, 20:35

Zitat:
Zitat von glassy6 Beitrag anzeigen
Na das denk ich mir. Wenn du den Wiener Standard gewohnt bist, wirst du dich wohl etwas ...ähm...umstellen müssen
Ich arbeite ja in Wiener Kindergärten und hab mich inzwischen an die Gepflogenheiten heraußen gewöhnt.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Großer ein bisserl Angst hat. Das wird sicher mit der Zeit. Wenn er dann mal Freunde hat usw.
Deine Bemerkung macht mich neugierig. Auf was muss ich mich da gefasst machen?

Mir fällt da nur das Kiga-Sommerfest in Leobendorf ein, auf das ich vor ein paar Jahren meinen Neffen begleitet habe, damit meine Schwester am Buffet mitarbeiten kann. Ich selbst erinnere mich, dass ich bei den Sommerfesten als Kindergärtnerin in Wien stundenlang in der prallen Sonne herumgelaufen bin und meine Spielstation betreut habe.
In Leo. saßen die Kgn auf einem schattigen Bankerl und sahen dem Treiben zu. Die Eltern betreuten Buffet und sämtliche Spielstationen. Für mich sah das sehr komisch aus.

Was kommt da noch?
(#993) [Permalink]
Alt
Endorphina

31.08.2010, 20:42

Zitat:
Zitat von chrissilein Beitrag anzeigen
In Leo. saßen die Kgn auf einem schattigen Bankerl und sahen dem Treiben zu. Die Eltern betreuten Buffet und sämtliche Spielstationen.

Haha. Nicht wahr, oder? Ich hab einen Wiener Kindergarten gewählt (hab zu arbeiten begonnen als er zwei war, da gibts heraussen sowieso keinen Platz) und auch wenn ich dafür bezahlen muss, weil der für Wiener Kindern nun gratis ist und für uns nicht, würd ich nie im Leben tauschen. Er geht in einen KiWi-KiGa, da bin ich sehr verwöhnt, was ..... alles betrifft
(#994) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von glassy6
glassy6

31.08.2010, 20:45

Zitat:
Deine Bemerkung macht mich neugierig. Auf was muss ich mich da gefasst machen?

Mir fällt da nur das Kiga-Sommerfest in Leobendorf ein, auf das ich vor ein paar Jahren meinen Neffen begleitet habe, damit meine Schwester am Buffet mitarbeiten kann. Ich selbst erinnere mich, dass ich bei den Sommerfesten als Kindergärtnerin in Wien stundenlang in der prallen Sonne herumgelaufen bin und meine Spielstation betreut habe.
In Leo. saßen die Kgn auf einem schattigen Bankerl und sahen dem Treiben zu. Die Eltern betreuten Buffet und sämtliche Spielstationen. Für mich sah das sehr komisch aus.

Was kommt da noch?
Noch ein paar Sachen
Erinnere mich beim nächsten Treffen, dann erzähl ich´s dir. Stichworte Kundenorientiertheit und Individualität
(#995) [Permalink]
Alt
chrissilein

31.08.2010, 20:49

@Endorphina: doch, ist es. Hab ich selbst gesehen. Meine Schwester hat mir erklärt, dass das der Elternverein macht. In Wien undenkbar (zumindest bis 2003 - heute haben wohl nicht mehr alle Kdg. überhaupt noch ein Sommerfest). Aber wenn, dann hackeln die Angestellten und die Eltern hocken auf den Bankerln, während die Kinder herumrennen.
(#996) [Permalink]
Alt
chrissilein

31.08.2010, 20:50

Zitat:
Noch ein paar Sachen
Erinnere mich beim nächsten Treffen, dann erzähl ich´s dir. Stichworte Kundenorientiertheit und Individualität
Mach ich! Die machen sicher nicht so einen Aufwand um die Wandzeitungen für die Eltern in der Garderobe. Mensch - was ich damals mit der Leiterin für Wickeln deswegen hatte. Weil ihr das Schriftbild (PC war ich noch nicht so sattelfest) und die Optik überhaupt nicht passte...
(#997) [Permalink]
Alt
Endorphina

31.08.2010, 21:01

Zitat:
@Endorphina: doch, ist es. Hab ich selbst gesehen. Meine Schwester hat mir erklärt, dass das der Elternverein macht. In Wien undenkbar (zumindest bis 2003 - heute haben wohl nicht mehr alle Kdg. überhaupt noch ein Sommerfest). Aber wenn, dann hackeln die Angestellten und die Eltern hocken auf den Bankerln, während die Kinder herumrennen.
Nein, das war eh eine rhetorische Frage Es hat sich so "lustig" gelesen. Dabei ist es eh gar ned lustig. Bei uns gibts schon ein Sommerfest und wirklich "hackeln" tut niemand. Die Eltern backen, machen Aufstriche was auch immer.... bringen Säfte, Kaffee... manchmal funktionierts besser, manchmal schlechter - aber immer "zufriedenstellend". Die Päd haben meistens Spielstationen für die Kinder vorbereitet, aber das war kein Stress, sondern echter Spass (zumindest sah es für mich so aus ) Aber ich muss dazu sagen, dass nur knapp ein Viertel bis Drittel aller Eltern mit den Kindern zu solchen Festen kommen was ich recht traurig finde, aber so ist es. Und unser KiGa ist eh eher ein kleinerer.
(#998) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von glassy6
glassy6

31.08.2010, 21:04

Was ist eine Wandzeitung? Oder meinst du die 20 gleichen Schneemänner in der Garderobe?*ironieoff*
Dieser Beitrag von glassy6 gefällt: edithw
(#999) [Permalink]
Alt
chrissilein

31.08.2010, 21:34

Zitat:
Was ist eine Wandzeitung? Oder meinst du die 20 gleichen Schneemänner in der Garderobe?*ironieoff*
Aber doch wohl hoffentlich keine Schablonenarbeit mithilfe eines Zirkels???
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu