31.07.2010, 11:12
Mein Großer wurde einschlafgestillt oder später eben nach dem Zähneputzen noch gestillt bis er 2,5 Jahre alt war. Seine Zähne sind wunderbar, er hat bislang kein Karies. Ich glaube, dass die Anfälligkeit für Karies
AUCH Veranlagung ist. Alleine eingeschlafen ist er mit 23 Monaten, ganz von selbst, ohne Schreien oder sich in den Schlaf Weinen. Er war einfach dazu bereit und hat's gemacht.
Ich find's "eh nicht so tragisch", auch das nicht alleine Einschlafen halte ich in dem Alter für völlig normal und babygerecht, auch wenn diverse Ratgeber was anderes behaupten, aber die müssen halt auch die Seiten mit Schlaugeschwätz voll kriegen und leben davon, dass sie die Eltern verunsichern und die dann noch mehr Ratgeber kaufen...
Mein Kleiner (7 Monate) schläft auch beim Stillen ein (meistens) oder er wird, wenn er schon sehr müde ist, kurz herumgetragen, oder ich streichle ihn in den Schlaf. Ich nehm mir zum Stillen oder Dabeiliegen ein Buch mit (ich hab eine kleine Leselampe...), dann hab ich auch das Gefühl, dass ich die Zeit für mich nutzen kann...