so, heute hatte ich einen FA termin, zwecks Eisprung beobachtung, heute müste laut berechnung, mein Eisprung stattfinden, aber so ists dem nicht!
Das ei sollte 25mm sein, hat aber nur 17mm.Das heißt das ca. am Dienstag mein Eisprung stattfinden wird. Ich habe heute Clomiphen (schreibt man das so??)bekommen, mit denen ich nächsten Zyklus beginnen muss.
Meine Frage an euch lautet, habt ihr positive Ergebnisse durch diese Tabletten bekommen???Ich weiss, diese Frage wurde oder wird hier ständig nachgefragt, glaub ich halt, und es tut mir leid, dass ich wieder mal so ne Frage stelle, aber mich würde das sehr interessieren, wie erhöhen sich die chancen, schwanger zu werden??
wie kommst du drauf, dass das ei unbedingt 25mm haben muss. also laut meinen erfahrungen, springt ein ei bei 20mm, anders wird es auch in diversen KIWU kliniken nicht gehandhabt.
wenn dein ei heute bei 17mm ist, wird es, wenn es auf natürlichem weg springt, sonntag herum springen, da ist es dann bei 19 / 20 mm... (ca. 2mm alle 2 tage).
happerts bei dir sonst noch an irgendwas, wie lange bastelt ihr schon? Sind deine Eileiter durchgängig? Passt das Spermiogramm von deinem Mann...
Sofern das alles nicht abgeklärt ist, würde ich auf keinen fall mit clomiphen beginnen, das sind nämlich keine zuckerln, sondern ordentliche hormonbomber, darf man auch nur 6 zyklen hintereinander nehmen, sonst muss auf etwas anderes umgestiegen werden, da das Gebärmutterkrebsrisiko zu hoch ist - steht auch im beipacktext.
ich habe 3 clomizyklen hinter mir, vorher aus ärztlicher sicht alles abgeklärt, bei mir hats leider nicht funktioniert. bei manchen frauen schlägt es super an, bei anderen weniger.
wie gesagt, lasst euch bitte beide zuerst ordentlich durchchecken (Sie Checkliste bei KIWU), und dann fangt mit zusätzlichen Sachen an.
danke für deine Antwort, aber nicht ich komme darauf, dass das ei 25mm groß sein sollte, sondern bei meiner FA bei der ich ihn behandlung bin. Ich selber bin ja kein Arzt,daher kann ich das nicht wissen.
Mein LG hat SG, dass letzte im vorjahr war schlecht, in diesem Jahr wieder (das seit 4wochen her ist) sehr gut!
Das zweite SG muss er am Montag machen, darum sollten wir vorher keinen GV haben, da das SG wieder anders ausfallen könnte. Also ca. 5Tage vorher keinen GV laut Arzt.
So, ich hatte einen kompletten Gesundheitscheck, bei mir ist alles okay, sprich Hormonstatus etc...
Was noch aussteht ist, die Untersuchung meiner Eileiter.....
Unser Kinderwunsch liegt bei ca.3Jahren.
WIr haben aber am 16.August, einen termin in der KIWU klinik in wels. Nur mal ein Erstgespräch.
Ich habe heute die Clomis von der FA verschrieben bekommen, für den nächsten Zyklus.
aber wenn du schon ein erstgespräch in der klinik machst, würde ich halt mit den clomis noch warten, weil EG zahlen, blöd gesagt, musst so oder so, dann könntest auch gleich in der klinik nachfragen, was die raten würden. Evtl kommt es sich eh wieder aufs gleiche raus (ich hoffe, des war jetzt halbwegs verständlich ) lg
Ich weiß wirklich nicht, warum ich die Clomis nehmen muss, bei mir wurde wirklich alles (bis auf den Eileiter, der glaub ich sehr wichtig ist) durchgecheckt. War letztens sogar beim Internisten, eine komplette Gesundeuntersuchung gemacht.
Ich habe eh am 16. August, den Termin in der KIWU klinik.Ich werde denen natürlich alles berichten, auch was die FA sagt.
Ich bin schon gespannt, was sie dazu sagen werden, bzw. wie sie vorgehen wollen, immerhin sind sie Spezialisten.
Ich "müsste" die Clomis eh erst nach dem Gespräch in der KIWU-klinik einnehmen, dadurch weiss ich dann eh, was sie sagen, wie wir weitermachen sollten. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Termin, weil es ist irgendwie eine so eine Ungewissheit, die man mit sich trägt, wenn man nicht weiß, welcher Weg der richtige ist! Aber, ich berichte euch, was bei der KIWU-klinik beim Erstgespräch herauskommt!
@ina: wie und wo macht man diesen kremertest? Das haben wir nämlich auch noch nicht, ist das nicht zur bestimmung der spermien"verträglichkeit" danke schon mal
da wird geschaut ob die schwimmer überhaupt durch den zs kommen, da ihr iuis hattet ist der test nicht nötig
Wie ist denn nochmal das sg deines lgs? (sorry, stilldemenz )
grundsätzlich passt es, für die erste iui wars auch in ordnung, bei der 2. Meinte der doc, dass es schon sehr schwierig gewesen wäre, auf normalem weg schwanger zu werden, ich hoffe, das lag nur an den ganzen medis die gg nehmen musste... Mich interessierts nur, da ich ja jetzt zurzeit kb- pause einlege, es hat die letzten 3 jahre nicht funktioniert, ich glaub auch nicht, dass es jetzt aus heiterem himmel was wird, aber wär schon interessant...
da wird geschaut ob die schwimmerchen ein bestimmtes enzym haben um an der eihülle anzudocken und einzudringen. normal sollten das über 80% haben, sonst wär ne icsi nötig. bei einem sg das ok ist, ist dieser test aber nicht nötig, nur bei schlechter morphologie
wie gesagt, das letzte sg war ned unbedingt berauschend, kann aber viele ursachen haben. Glaub aber fast nicht, dass es das sein könnte, gg hat schon einen sohn... Oder ist das "eizellen abhängig" ?
ja, bs hatte ich schon, alles durchgängig... Also entweder es passiert ein wunder, oder wir müssen das nächste mal (wohl oder übel) ne ivf / icsi machen... Wir werden sehen... danke für deine erklärungen übrigens
das ist die richtige einstellung
mein mann meinte damals, als wir erfahren haben, dass es ne imsi sein muss, dass sich unser sohn nie fragen wird ob er gewünscht war (der kleine wird sicher mal erfahren wie er entstanden ist)
Mhm....interessant, welche Tests es überhaupt gibt!!
Also, sollte ich die ganzen Tests die ihr geschrieben habt machen??
Oder mal abwarten, was die in Wels sagen??
Ich muss ehrlich sagen, natürlich schwanger zu werden wär auch schön, aber mir ists wirklich schon egal, wenns auch eine kb wäre, hauptsache, es würde sich ein kleiner Zwerg in meinem Bauch entwickeln....