Login:
Startseite Forum Kleinanzeigen Fotogalerie Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > GEBURT & KLEINKINDER > Geburt
|

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von andrea0406
andrea0406

kalkablagerungen auf plazenta - wann geburt? - 20.07.2010, 12:52

hallo ihr lieben! hab da mal eine frage an die schon-mamis!
bei mir wurde bei der untersuchung ende der 35.woche festgestellt, dass ich leichte kalkablagerungen auf der plazenta habe. nun frag ich mich, ob das auswirkungen auf den geburtstermin haben wird?
hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht? kamen eure früher oder haben sie tapfer durchgehalten?
danke!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
baiby

20.07.2010, 17:51

Hallo! ich habe Termin am 18.08 und heute hatte meine Ärztin ebenfalls leichte Verkalkungen feststellen können. Bei meine erste Tochter war es auch so, gekommen ist sie aber nur 8 tage zu früh und von sich selber.
So lange das Baby weiterhin wächst, CTG passt und mittels Doppler regelmässig kontrolliert wird kann das Baby sicherlich noch einige Wochen drinnen bleiben (so hoffe ich zumindest!).

Lg
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Persephone
Persephone

20.07.2010, 22:24

hallo! ihr könnt einiges über eure ernährung tun, um die plazentafunktion aufrechtzuerhalten und zu verbessern! am besten ihr kontaktiert sabineh, sie ist expertin auf diesem gebiet!
alles liebe!
Dieser Beitrag von Persephone gefällt: Lovely
(#4) [Permalink]
Alt
momo82

26.07.2010, 19:02

Bei mir sah man in der 30 SSW. schon Verkalkungen, ab der 34. SSW dann wöchentliche Kontrollen und eine Woche vor EGT wurde dann eingeleitet, weil die Verkalkung schon viel war und die Herztöne beim CTG zu niedrig waren.
(#5) [Permalink]
Alt
Sonne34

26.07.2010, 21:20

bin in der 33.ssw und heute hiess es "verkalkungen grad 2" vor einer woche war noch keine rede von verkalkung... aerztin meinte die plazenta entspraeche der ssw, alles ok.
ernaehre mich auch alle sabine
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mina-milla
mina-milla

28.07.2010, 20:18

Bei mir hat es ca. 6 Wochen vor der Geburt geheißen "leichte Verkalkung, ist zu diesem SS-Zeitpunikt normal", meine Schwester auch bei beiden Kindern. Im Krankenhaus hat die Ärztin gesagt, es KANN darauf hindeuten, dass es bald losgeht, MUSS aber nicht. Weder bei mir noch bei meiner Schwester war es so, wir waren beide überfällig ;-))
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sabineh
sabineh

28.07.2010, 21:41

Im Prinzip ist der optische Ultraschallbefund der Plazenta weniger aussagekräftig als ein Doppler, besser noch ist es, wenn ein Doppler mit einem laaaangen CTG kombiniert wird, falls man sich Sorgen macht. Auch die Fruchtwassermenge und die Wachstumskurve des Babys sind ausschlaggebend.
Eine durchaus salz- und eiweißreiche Ernährung trägt dazu bei, dass das mütterliche Blut an Fließfähigkeit gewinnt, weil sich dadurch das Plasmavolumen erhönt, das Blut dünner wird. Dadurch kann man die Plazentadurchblutung optimal unterstützen.
Alles Liebe
Sabine
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mone80
Mone80

30.07.2010, 20:11

Bei mir wurde eine Plazentaverkalkung ca. in der 31. SSW festgesetllt, musst dann regelmässig zum Doppler!

Alina kam in der 38. SSW zur Welt! Ein Foto der Plazenta hat mein LG auch gemacht, damit ich mir mal ein Bild machen konnte! Hatte einen KS!
(#9) [Permalink]
Alt
Mozilla

31.07.2010, 08:16

mein sohn kam in der 34. ssw wegen stark verkalkter plazenta zur welt. die hebamme fragte mich, nachdem sie die plazenta sah (war ganz schwarz), ob ich eine starke raucherin gewesen sei.
bitte, ich habe in meinem leben nie eine zigarette geraucht. denke eher, dass meine ernährung keine gute war. ist aber schon ettliche jahre her, da wusste ich es nicht besser.

natürlich bin ich in meiner jetzigen schwangerschaft sehr oft dieses damalige problem fixiert. mein arzt meint aber, es ist jede schwangerschaft anders. ich frage ihn auch bei jedem besuch, ob eh alles mit der versorgung passt.

in bezug auf ernährung hat er mir nichts gesagt.
deswegen habe ich hier in diesem forum auch sehr interessiert die beiträge von sabine gelesen; auch die über den ogtt. weil ich dachte, daher kommt das problem.
habe aber keinen zucker.....

hat dein arzt dir erklärt, was es mit einer leichten verkalkung auf sich hat? ansonsten helfen dir vielleicht auch die beiträge von sabine.
(#10) [Permalink]
Alt
mini-we

31.07.2010, 11:16

bei livias geburt war die plazenta komplett grau. in dern 37. woche wurde festgestellt, dass ich zu wenig fruchtwasser habe.. leider haben die ärzte nichts gemacht also keinen doppler, ctg or so..
bei uns ists gut ausgegangen..
halt dich an die ratschläge von sabine und besteh auf untersuchungen..
alles gute
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu