1. emily77

    emily77 Teilnehmer/in

    Ist das "normal" das meine 7 Monate alte Tochter nicht wirklich essen möchte?
    Fütter seit ca. dem 5. Monat dazu.
    Gemüsebrei, in gröberen Stückerln, auch Glaserl schon versucht, Brei gekocht ...
    Das meiste das sie je gegessen hat ist ein Apfelmus aus einem kleinen Apfel gekocht.
    Ein Alnatura Glaserl hat sie auch mal ca. 10 kleine Löfferl geschafft.
    Und im Moment mag sie überhaupt nix... Macht den Mund zu und fängt an zu quängeln wenn ich zweimal versuch den Löffel ihr zu nähern.
    Wasser trinkt sie sehr gern.
    Sollte sie nicht jetzt schön langsam anfangen interessiert zu essen?
     
  2. Voland

    Voland she devil

    Mein Sohn hat Interesse mit über einem Jahr gezeigt und ist bis heute nicht der grosse Esser, noch probiert er gerne neue Sachen...

    Ich würde es ihn anbieten, aber es nicht forcieren, wenn sie nicht mag, mag sie eben nicht... vielleicht mag sie aber einfach keinen Brei? Ich finde den Ansatz von BLW ganz spannend, vielleicht mag sie lieber mit den Fingern einfach selber essen...
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    Interesse hätte mein Kind gezeigt :cool: nur als es ans selber essen ging wollte er nicht:cool:
    Er hat sich bis er fast 14 Monate war nur von Milch ernährt, die Beikost immer nur in homäopatischen Dosen.
     
  4. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Das kommt immer wieder vor! Der Sohn einer Freundin hat mit 15 Monaten begonnen zu essen, bis dahin wurde er ausschließlich gestillt. Bei der Beikost geht es ja mehr um das Kennenlernen anderer Nahrungsmittel und nicht um bestimmte Mengen oder gleich dem Ersetzen von Milchmahlzeiten.

    Versuch dir keinen Stress zu machen bzw. deinem Kind, immer wieder was anbieten, irgendwann findet sie Interesse und Freude daran, wenn man es ihr nicht bis dahin verleidet.
    Ich weiß, dass die lieben Mitmenschen und auch Kinderärzte immer wieder drängeln mit der Beikost und auch viel Blödsinn verzapfen.

    LG
     
  5. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Die Hauptnahrung im ersten Lebensjahr ist (Mutter)Milch - alles andere ist BEIKost, keine Anstattkost.

    Du brauchst dir keinen Stress machen, einfach immer wieder anbieten.
    Vielleicht auch Stücke zum selbernehmen, wenn sie es so lieber mag.

    Lg :wave:
     
  6. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Vielleicht sind auch grad die Zähne unterwegs und sie mag deshalb nicht so gerne essen.
     
  7. Barbara21

    Barbara21 Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich kann Tinkerbell nur zustimmen! Stillst Du Dein Kind noch? Weil dann ist es eh kein Problem.

    Meine haben auch nur gekostet.....bis sie ca. 10 Monate alt waren.

    hg

    BArbara
     
  8. lula

    lula 40+

    mein grosser hat erst mit 13 monaten beikost akzeptiert und auch da nur in mikroskopisch kleinen mengen :rolleyes:

    er war und ist ein heikler esser, aber nun ein ganz gesunder sechsjähriger.


    lass' ihr zeit und setz dich und sie nicht unter druck.
    jedes kind hat sein eigenes tempo, egal ob beim essen, laufen, sprechen oder was auch immer.
     
  9. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Mein Großer hat damals auch bis 14 Monate fast voll gestillt. Beikost (BLW) hat er davor nur in homöopathischen Mengen zu sich genommen.
    Der Kleine (7 Monate) würde am liebsten den ganzen Tag nur essen:rolleyes:
    Alles ganz normal...

    Mach euch keinen Stress, Essen soll ihr auf jeden Fall Spaß machen!;)
     
  10. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Frag mich mal: Zwillinge, bald elf Monate und ernähren sich derzeit zu 95% von Muttermilch:rolleyes:;)

    Ich würd sagen, sie hat noch genug Zeit:)
     
  11. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Noch eine Stimme für - las ihr Zeit ;)

    Meine hat mit ca. 14 - 16 Monaten langsam zu essen begonnen.
    Solche Kinder gibt es (leider). Biete ihr ohne druck immer wieder etwas an. Mit 6-7 Monaten haben Kinder so und so eine schwierige Phase. Vielleicht kommts auch nur daher und es gibt sich eh bald wieder.

    Lg
     
  12. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Mein Kind hat mit vier Jahren pro Tag gegessen:
    1/2 Apfel
    ein paar Löffel Gemüsesuppe, 3-10 Spaghetti
    3 Extrawurst-Radl, 1 cm3 Brot
    Der Rest war Milch/Kakao (bis zu einem Liter).

    Brauchst dir keine Sorgen zu machen, in dem Alter deines Kindes hat meine Tochter pro Mahlzeit genau einen Teelöffel Gemüse/Obstbrei gegessen... ;)
     
  13. Meine Tochter hat auch erst mit ca. 15 Monaten richtig zu essen begonnen. Acht Monate hab ich sie voll gestillt, danach Flascherl.
    Keinen Stress machen - vor allem nicht irgendeinen Schmarrn geben nur "damit sie irgendwas isst". Der Appetit kommt dann von selber.
    Meine Tochter wollte dann lieber Fingerfood. z.b. Karottenstückerl, Kartoffelstückerl,...
     
  14. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Lass ihr Zeit.

    Bei meinem hat es gut geklappt ihm vor jeder Milchmahlzeit (hatte damals grad einen relativ fixen Rhythmus) unter Tags etwas zu Essen anzubieten (Grmüsebrei, gedünstete Gemüsestücke, Obst, Hirsebällchen, etc) wenn er nicht mehr wollte bekam er seine Milchmahlzeit.
    er hat nach einiger Zeit z.B. selbstpürriertes Obst und Gemüse das ich eingefrohren habe abgelehnt da es einen anderen Geschmack durchs Einfrieren bekommt. sind dann halt auf Gläschen und frisch zubereitetes umgestiegen.
    Unter Tags habe ich dann mit etwa 12 Monaten zu stillen aufgehört. Er verweigert mir jede Art von Milch außer Muttermilch, also trinkt er Wasser.

    Nur kein Stress. Jedes Kind hat so seine Eigenheiten beim Essen.

    Lg. :wave:
     

Diese Seite empfehlen