1. Sandra203

    Sandra203 Teilnehmer/in

    Ich trinke so gerne Kaffee und stille aber voll. Wie ist denn das eigentlich mit koffeinfreiem Kaffee - wißt ihr, ob da überhaupt kein Koffein drin ist oder einfach weniger? Ist Kaffee generell schlecht wenn man stillt oder nur wegen dem Koffein? Wieviel Kaffee trinkt ihr?
     
  2. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich trinke manchmal koffeinfreien Kaffee, mit Koffein trink ich keinen, das ist mir zu gefährlich, das mein Kleiner dann nimmer schläft :D

    Lg Franziska
     
  3. linalino

    linalino Gast

    Mir sagten bereits verschiedene BeraterInnen, dass zwei bis drei Tassen am Tag o.k. seien. Ich trink immer am Morgen und Ende Mittag eine - und freu mich jeweils riesig darauf....
     
  4. mar0304

    mar0304 Teilnehmer/in

    ich trink auch morgens und dann nachmittags meinen kaffee.sollt ich dann dazwischen noch einen trinken ist es meistens ein koffeinfreie.
     
  5. Melanie198

    Melanie198 Gast

    Ich trinke auch so gerne Kaffee. Mach ihn halt leichter und geb viel Milch rein. Ich merke aber auch bei Jonas keinen Unterschied ob ich Kaffee trinke oder nicht...
    Wie gehts euch denn sonst so?
     
  6. happymama40

    happymama40 Teilnehmer/in

    Hab schon während der SS immer nur Koffeinfreien getrunken, weil ich vor SS so auf 6 - 8 Tassen pro Tag kam. In SS dann nur mehr 3 oder ganz selten mal 4 Tassen. Während des Stillens 2 bis 3 Tassen, aber den mag ich einfach, damit ich auf Betriebstemperatur bin, und meiner Süßen hat es nicht geschadet. (Nach Abstillen ist aber der Kaffeekonsum witzigerweise nicht angestiegen, immer noch 3 Tassen pro Tag.)
    Lt. Stillberaterin sind 2 Tassen Kaffee (echter) pro Tag kein Problem, vielleicht nicht grad am Abend vorm Schlafengehen. Und bei Koffeeinfreien hat sie überhaupt abgewunken - solange man nicht literweise Kaffee in sich reinschüttet sei es kein Problem.
     
  7. gabi33

    gabi33 Gast

    ich trinke, wenn dann 1-2 tassen am tag, mal bleifrei, mal nicht. ich konnte auch bei der menge noch nie feststellen, dass leon schlechter geschlafen hätte.
     
  8. traene

    traene Teilnehmer/in

    ich trinke auch so ca . 1-2 tassen pro tag und kann auch keinen unterschied feststellen, die kleine schläft immer gleich viel. hab auch in der ss immer einen getrunken, allerdings bleifrei wie gabi33 so schön meinte.
     
  9. tami77

    tami77 Teilnehmer/in

    Ich trinke auch so 1-2 tassen am tag manchmal auch 3. Normalen und koffeinfreien . Joshua schläft aber trotzdem.


    lg tamara
     
  10. edith79

    edith79 Teilnehmer/in

    ich trink jeden tag eine tasse bleifreien *wink zu gabi*. wenn wir aber irgendwo auf besuch sind, trink ich auch mal einen richtigen kaffee. alyssa's schlafverhalten hat sich durch einen richtigen kaffee nicht geändert.
    lg
     
  11. martale

    martale Gast

    witzig, mein kleiner reagiert so wie ich auf kaffee - nämlich total benebelt und schläfrig!!
    bin keine große kaffeetrinkerin, nur ab und zu wegen des herrlichen duftes :).
    leider bin ich manchmal richtig benommen danach.
    hab seit ich stille 1 mal echten kaffee getrunken und mein kleiner war total benommen und kaum ansprechbar....

    interessant, wie die leute unterschiedlich reagieren und scheinbar mein kleiner auch wie ich:)
     
  12. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Ich trink auch so an die 2 Tassen Kaffee pro Tag, dass jetzt Jana mehr munter dadurch wird ist mir noch nie aufgefallen, trink den Kaffee aber meistens eh direkt nach dem Stillen.
     
  13. IGEL

    IGEL Teilnehmer/in

    So, da mein Sohn nächste Woche 9 Monate alt wird und wir noch immer viel stillen,kann ich für mich und mein Kind behaupten das Kaffee gar keine Auswirkung hat.
    Trinke so 2 Tassen täglich und hab in der langen Zeit keinen Unterschied feststellen können.
    Das verhält sich übrigens mit Alkohol genau so wobei ich sagen muß dass ich mich erst nach Beikostbeginn über mehr als ein Glaserl Wein drüber getraut habe.
     

Diese Seite empfehlen