1. amalia14

    amalia14 Teilnehmer/in

    Wahrscheinlich gehört das in die Grantecke aber ich probiers mal hier.
    Ich ärger mich gerade mal wieder so.
    Mein Sohn hat endlich wieder mal durchgeschlafen. Dafür ist er um 5 uafgewacht und war waschelnass.
    Er trinkt vor dem Einschlafen noch ein Fläschchen. Meistens wacht er dann 1-2 x pro Nacht auf und da wickeln wir ihn dann, da es uns aufgefallen ist, seit die Pampers baby dry neu sind, er immer "übergeht".
    Vorne ist die Windel ganz voll und geht dann über, aber hinten beim Popsch ganz trocken, da hätte noch genug Lulu Platz. Er hat 13 kg, wir verwenden die 5+. Die 6er würde laut kg-Angabe noch nicht passen.

    Ist das noch jemandem aufgefallen? Habt ihr eine gute Alternative gefunden? Bis jetzt waren wir eigentlich immer sehr zufrieden.
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ja, das ist lt FB und Amazon vielen (auch uns) aufgefallen.
    Wir wickeln insgesamt seit fast 6 Jahren und hatten in den 2 Wochen mit den neuen so viele Auslaufunfälle wie in den Jahren davor insgesamt. Wir sind einfach in der Nacht auf die 6er umgestiegen (Gewicht passt auch noch nicht, - 15 kg - laufen aber nicht aus) und untertags auf die Easy up (die wurden beide noch nicht umgestellt).
    Wenn die auch "verbessert" werden, probiere ich die vom DM.
     
  3. eul.alia

    VIP

    Ich schwöre für für den großzwerg für die Nacht schon lang auf Hofer-Windeln, mit denen haben wir fast nie Probleme, die pampers haben schon früher in der Nacht weniger gut gehalten. Die hoferwindeln haben auch bei anderen schon das Auslauf-Problem gelöst.

    Ich find übrigens, die neuen pampers stinken auch ganz grauslich und bin deshalb beim babyzwerg auch wieder auf dm-Windeln umgestiegen, die mag ich gern.
     
  4. Bebicat

    VIP

    Ich verwende schon länger am liebsten die Hoferwindeln. Die Rewe-Eigenmarke finde ich auch ok.
    Hab jetzt mal ein Abo bei Lillydoo abgeschlossen. Mal schauen ob die wirklich so gut sind wie alle rundherum meinen. ;)
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wir schwören auf die simply dry- also die orangenen pampers. die halten eigentlich immer dicht, kosten wenig (im amazon abo so viel wie die hoferwindeln, die auch recht gut sind) und "stinken" nicht so komisch wie die superdry.
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das stimmt, wenn man die aufmacht, riecht es wie am Bahnhofsklo.
     
  7. ich bin seit eh und je zufrieden mit den babywell, eigenmarke von bipa. die sind dicht und gehen fast nie über.
    und sie stinken nicht, für mich der hauptgrund warum ich pampers nicht nehme.
     
  8. amalia14

    amalia14 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Hab jetzt mal die DM Eigenmarke ausprobiert, leider war er da auch waschelnass in der Früh.:(

    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als wieder in der Nacht zu wechseln. (Und zu hoffen, dass Junior sich bald das Abend-Flaschi abgewöhnt und sich mehr für die Toilette interessiert:rolleyes:)
     
  9. eul.alia

    VIP

    Probier wirklich mal die Hofer-Windeln, die halten mehr aus als alle anderen, die ich probiert hab. Wir haben sie immer nur in der Nacht verwendet, aber da kenn ich wirklich einige bei denen die Hofer-windeln das regelmäßige überlaufen beendet haben. Und nein, ich bekomme keine Provision :D
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    oder die simply dry. die wären mmn auch einen versuch wert.
     
  11. Pfirsich

    Pfirsich Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir benutzen (bisher) nur noch die Pants von Pampers. Unser Sohn schläft immer durch, war immer morgens trocken. Seit der letzten Packung, die wir gekauft haben, läuft er ständig aus, auch tagsüber! Wir dachten schon an einen Produktionsfehler ... Aber laut Verkäuferin wurden auch die Pants generell "verbessert". Na super.

    Ich kaufe die nicht mehr. Kann jemand Pants einer anderen Marke empfehlen? Hatte mal die Bablove Öko-Windeln, aber die waren furchtbar, so fest.

    Danke!
     
  12. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Hab in der Hofer Werbung welche gesehen, weiß aber nicht mehr wann es sie gibt und ob sie dauerhaft erhältlich sind. Hab selber keinen Bedarf mehr, war aber mit den Windeln immer zufrieden und würde die Pants sicher testen.
     
  13. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Bei meinen Großen früher war ich sehr zufrieden mit den Müller Windeln. Aber die haben sich mittlerweile ja auch arg verschlechtert, hab ich festgestellt. Dauernd sind uns da die Klettverschlüsse gerissen.
    Die babylove öko Windeln wären meine erste Wahl gewesen aber die reiben ihn zwischen den Speckröllchen im Schritt. Und sie kommen mir auch etwas steif vor.
    Die normalen babylove wiederum würden vom Umfang her passen, kommen mir dafür aber etwas kurz vor. Die hören unter dem Nabel schon auf.
    Ja, so haben wir im Moment eben die Pampers baby dry. Mit Auslaufen haben wir keine Probleme aber es stimmt, sie stinken widerlich.
    Die simply dry hatten wir auch schon mal. Ich denke, die werdens beim nächsten Einkauf auch wieder werden.
     
  14. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    weis jemand ob die activ fit von pampers auch schon "verbessert" wurden?
     
  15. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt beim dm mit diesem 25%-Bonus Pampers baby dry gekauft und muss sagen, die tun sich auch nix mehr um gegen die Pampers simply dry in Sachen Fassungsvermögen. Und sie stinken, das finde ich auch. In Zukunft gibt's nur mehr simply dry, da sind nämlich keine "Hautpflegeprodukte" aus Erdölderivaten drin.

    Seht ihr eigentlich einen Buben-/Mädchenunterschied?
    Meiner Tochter konnte ich alles anziehen, was vom Schnitt her gepasst hat, sie war trocken. Bei meinem Sohn gehen wirklich nur Pampers, weil alle anderen diesen konzentrierten Buben-Pinkelstrahl nicht schnell genug aufnehmen können und was danebengeht, während die Windel hinten noch leer ist.
     
  16. Pfirsich

    Pfirsich Aktive/r Teilnehmer/in

    Hatten jetzt zwei Nächte lang die Pants von Babylove, alles trocken geblieben. Leider sind die aber nicht so weich und angenehm wie die von Pampers. Die vom Hofer werd ich als nächstes probieren.

    Die Active fit werden erst noch "verbessert", laut DM-Verkäuferin. Die kleinen New Baby-Windeln wurden auch noch nicht umgestellt.

    Finde es sehr schade, da wir immer zufrieden mit Pampers waren, und mir bisher alle anderen Marken, die ich probiert habe, nicht weich und angenehm genug waren...
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    diese "hautpflegeprodukte" stinken ja so widerlich bei urinkontakt, und auch schon vorher. die simply dry sind da echt viel besser mmn.
    in anderen ländern ist es teilweise noch viel schlimmer, in südafrika zb. waren die pampers parfümiert wie eine hofratswitwe. ernsthaft, ich bin nicht pingelig, aber ich konnte die meinem säugling damals nicht anziehen. das waren komplett andere pampers als hier. offenbar steht jedes land auf einen speziellen duft :eek:
    dort gabs als einzig unstinkige windeln huggies. die fand ich toll...da gabs nämlich buben und mädelswindeln. zuerst war ich feministisch entsetzt, aber der unterschied lag nicht nur im design, sondern eben in der saugstärkenverteilung. die bubenwindeln waren angeblich extra stark vorne für den hier schon erwähnten buben-pinkelstrahl. eine marktlücke hierzulande, oder?
     
  18. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Mädchen und Buben windeln hat es von pampers in den 80ern gegeben, kann mich noch an die rosa und blauen riesenkartons oder waren das so Tonnen? von meinen Kusinen und Cousins erinnern, kA wann und wieso die aufgegeben wurden, bei den jüngeren in den 90ern, die ich oft gesittet hab, gab es die dann nicht mehr. Hab oft an diese bubenwindeln denken müssen wenn meine 2 wieder einmal schneller gepinkelt haben als die Windel saugen konnte :D
     
  19. Lottie

    Lottie Gast

    Wir haben das gleiche Problem mit Baby dry. Haben jetzt easyJet ups auch in der Nacht, die halten besser ...
     
  20. Maja821

    Maja821 Gast

    Grosstochter hatte immer die Hofer Windeln, ich war sehr zufrieden. Jetzt habe ich die nach entsprechenden langer Zeit fuers Baby gekauft und finde, dass die Windeln extrem nach Urin riechen, wenn sie voll sind. Kann das sein? Waere mir frueher nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen