1. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt versuche ich es zu vermeiden, das Handy im SZ/Kinderzimmer zu haben
     
  2. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Zwecks schnellerer Schnullerfindung kann ich die MAM (Perfect) Night-Schnuller wärmstens empfehlen - die leuchten im Dunkeln und sind so superschnell auffindbar auch bei völliger Dunkelheit!

    https://www.mambaby.com/shop/de_de/schnuller.html
     
  3. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich schalte immer den Flugzeug-Modus am Handy ein, wenn ich es neben dem Bett liegen habe. Somit ist es ja nix anderes als ein Taschenrechner mit Farbdisplay quasi, also kann auch wegen der Strahlung nichts sein.
     
  4. mano

    mano Teilnehmer/in

    Jajaja stimmt Flugzeugmodus ist eine Option.Ich habe das Handy aber auch nie beim Schlafen dabei.Mir persönlich ist allerdings trotzdem sehr wichtig erreichbar zu sein-jederzeit und deshalb habe ich das Handy auf laut gestellt und immer im Flur geparkt.Aber jetzt noch mal zu den Lichtern beim Stillen-falls du noch Tipps brauchst: wir haben im SZ und in den Kinderzimmer die HUE White Ambience Lampen von Philips drin und die finde ich u.a.für's Stillen wirklich toll.Mit der App kann man die steuern und sich dann so Automatisierungen einstellen,wann welches Licht quasi leuchten soll-sprich in welcher Stärke und Wärme. Hat zwar mein Mann für sich besorgt-weil wir keine Dimmer überall montieren wollten-aber ich bin dann auf die genialen Einstellungen gestossen,die mir das Leben um einiges erleichtern:D
    So viel von mir dazu;)
    PS:diese leuchtenden Schnuller-TOP-würde ich auch nicht mehr missen wollen!
     
  5. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    bei Primark (falls einer in der Nähe vorhanden ist) gibt es nette batteriebetriebene Lichterketten in diveseren Designs...das hängt bei uns einfach unter dem Beistellbett (befestigt mit Kabelbindern AM Bett damit man es nicht suchen muss) finde ich super praktisch...wenn sie am Anfang zu hell leuchten, einfach ein paar stunden rennen lassen dann verlieren sie an Kraft und geben ein perfektes Licht-so perfekt das mein Lichtempfindlicher Mann und ich auch bereits immer damit schlafen wenn ich beim nächtlichen Füttern einschlafe...
     
  6. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Super Tipps!
    @trinity7: Dachte immer dass ist ein Schmäh mit den leuchtenden Schnullern. Aber werds dann mal ausprobieren glaub ich ;)
    @Zawrella: wie die verlieren an Strahlkraft? Weil die Batterien so schnell aus sind oder warum?
    @mano: Cool,klingt genial so eine Ambience Lampe. Das wär auch wieder so ein Technikschnickschnack der auch meinen Liebsten beigeistern würd glaub ich! :partyfreak: Männer und Technik halt :D Wo gibt's die? Eh bei Media Markt, Saturn oder so, oder wo speziell?
     
  7. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    ja-aber dann halten sie wirklich gut, hab unsere jetzt seit guten 6 Wochen in Betrieb und das Licht ist zwar schwach aber ausreichend. (sind glaub ich 2-3 AAA oder AA Batterien)
     
  8. idris

    idris Teilnehmer/in

    Wir hatten das Licht vom IKEA im Gespenster-Design - gibt's in blau oder rot. Sehr schummrig.:cool:
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich konnte die ersten monate nur mit stillhütchen stillen. das war mehrmals pro nacht ein aufwand...
     
  10. Radium

    PLUS + VIP

    ich hab die ersten paar wochen auch eine salzkristalllampe mit der schwächsten verfügbaren glühbirne unterm bett stehen gehabt.
    grad anfangs wars ein megagewurschtel mit stillkissen, schlafsack etc.
    nach ein paar wochen gings von ganz allein, ebenfalls mit beistellbett, das hat vieles erleichtert.
     
  11. MyBoys

    MyBoys Teilnehmer/in

    Ich hatte so eine Touch LED, so ein billiges Ding aus dem Baumarkt. Draufdrücken, Licht. Montiert man normaler Weise in Kästen oder so, funktioniert mit Batterien. Wenn es zu hell war, hab ich es unter das Polster geschoben :). Das lässt sich auch leicht in den Koffer packen, wenn man verreist. Ich brauchte am Anfang immer Licht, nach ein paar Monaten, wenn sich alles eingespielt hat, dann nicht mehr. Deshalb war die billige Variante für uns optimal. Das Ding lässt sich auch als Taschenlampe für nächtliches Wickeln und dgl. verwenden.
     
  12. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Die sind echt ein Hit! Nimm am besten gleich die Perfect Night, die haben dann auch gleich die optimalste Schnullerform, um Fehlstellungen der Zähne zu vermeiden!
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, genau die! hatten wir auch und sind die allerbesten!!! kein kompliziertes suchen mehr mitten in der nacht. 2,3 davon ins bett und die sache läuft. qualti war auch schnell fähig, sie selbst wiederzufinden.
     
  14. Zum Stillen hatten wir das zwar noch nicht, aber da meine Tochter auch jetzt nachts gerne ein wenig Licht hat (Trinken, sich versichern, dass ich eh da bin, sich orientieren, wenn sie wach wird etc.) haben wir ums Bett herum ein LED-Lichtband montiert. Das würde ich nie wieder hergeben.
    Wir können sowohl Lichtfarbe als auch Intensität einstellen und da es zwischen Bett und Wand montiert ist, ist es recht indirekt.
    Zum Vorlesen stell ich es dann auf helles, weißes Licht (das reicht gerade, dass ich lesen kann und Kind trotzdem einschläft) und wenn sie dann schläft, stell ich einfach auf dunkelrot/dunkelgrün etc. um. Das reicht, dass es nicht stockfinster ist und sie keine Angst hat, wenn sie alleine im Bett liegt. Zum Stillen würde es aber auch locker ausreichen. Sobald sie dann nicht mehr alleine im Bett schläft, stell ich es einfach aus, wobei man auch sehr gut mit eingeschaltetem Licht schlafen kann.
    Und wenn ich es nachts schnell anmachen muss, liegt die Fernbedienung davon eh neben mir.
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich brauch prinzipiell kein Licht, aber der Grosse vorallem schlaft nicht ohne Licht und wir haben seit Jahren schon das Klolicht an und das reicht allen vom Gang aus, Schlafzimmer sind daneben, ich lasse die Tuere angelehnt, damit mich das Licht nicht stoert.
     
  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Die hatten wir am Anfang, aber die haben sie so fasziniert, dass ichs wieder weggegeben habe. :)
     
  17. mano

    mano Teilnehmer/in

    Ja,genau! Kriegst du bei den großen Elektromärkten-wir haben sie glaub ich beim Saturn gekauft,weil der am nähesten bei uns ist;)
     
  18. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Okay:daumenhoch: Gut zu wissen!Danke dir!
     
  19. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh ja, auf so LightStrips bin ich mittlerweile auch gestossen und finde die Idee auch fein-hätte auch schon Ideen wo ich das sonst in der Whg ganz uuuuunbedingt brauchen würd:D
     
  20. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Hahaaa, ja das glaub ich gern, hoffe unser Zwergi pennt trotz der Lichtdisko im Mund gemütlich weiter-muß die die Woche echt mal besorgen und ausprobieren - die Spannung steigt ;)
     

Diese Seite empfehlen