1. rinko

    rinko Teilnehmer/in

    hat schon wer? will bald wer? kennt sich wer aus und kann mir ein paar tips geben?

    was ist zu bedenken? welche schritte in welcher reihenfolge? förderungen usw? erfahrungen mit den ämtern und auch mit den nachbarn? ich möchte nämlich unsere aktuelle wohnung dann in die kindergruppe umfunktionieren und das stell ich mir schon mal sehr schwer vor die nachbarn von meiner idee zu überzeugen:D...

    wir sind jezt in einer mietwohnung der uniqua direkt an einem park und ich finde die wohnung perfekt für eine kindergruppe... werd mich schon mal durchgoogeln um mich über diese kindergruppenleiterin - prüfung zu informieren...

    :wave:
     
  2. rinko

    rinko Teilnehmer/in

    dankeschön... ein doc. hab ich schon gekannt, aber das andere noch nicht.. danke!!
     
  3. doris123

    doris123 Teilnehmer/in

    wenn du schon eine wohnung dann ab zur ma 10 und dort fragen wegen förderung und was du alles brauchst lg
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Eine Bekannte von mir hat das gemacht.
    Stell dich darauf ein, dass die (unter anderem baulichen) Auflagen enorm sind und du sehr, sehr viel Durchhaltevermögen brauchst, um ans Ziel zu kommen.
     
  5. fst

    fst Gast

    War bei der Gründung unserer Kindergruppe mit dabei, Förderanträge an die Familienallianz etc geschrieben. Der Dachverband der Wiener Kindergruppe war sehr hilfreich damals, jetzt gibt es auch der Trägerverein. Ich würde mich mit denen in Verbindung setzen.
    MA 11 und MA 10 haben wir gute Erfahrungen. Auch die Familienallianz war sehr hilfreich. Die Kindergruppe in nun schon im 5. Jahr.

    Wir haben damals Betreuer gefunden und dann eine Wohnung und parallel Eltern angeworben. Unsere ist elternverwaltet und es haben alle gleich mitgearbeitet um alles auf die Beine zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen