1. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    ich war gerade am Christkindlmarkt und habe Kinderpunsch getrunken und Potatowedges gegessen. Beim heimkommen habe ich gl meinen 6 Wochen alten Sohn gestillt.
    Jetzt war i ch schon 5 mal am WC und habe starken Durchfall. Gehe davon aus, dass das FEtt schlecht war. Wie wirkt sich da auf meinen Kleinen aus. Aber was sollte ich ihm sonst geben- ist es besser Bröselmilch zu geben bis mein Durchfall weg ist????
     
  2. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    ich würde stillen. aber oft händewaschen würd ich.
     
  3. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    danke
     
  4. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    STILLEN, weiterstillen
    was schlechtes geht nicht als schlecht in die Milch und wenns eine Infektion ist, lieferst du bei jedem Stillen die Abwehrstoffe mit der Milch ans Baby

    Händewaschen - no na
    schau dass du genug trinkst - deine Nieren danken es dir und dein Kreislauf auch
     
  5. susa66

    susa66 Gast


    Hallo!

    Abstillen oder Stillpause wäre in diese Situation nicht gut. Am Besten du stillst einfach weiter; sollte nicht das Fett Schuld sein, sondern ein Virus ist dein Baby bestens davor geschützt.
    In den meisten Fällen ist es sogar sehr sinnvoll, wenn die Mutter weiter stillt, denn durch die Muttermilch bekommt das Baby maßgeschneiderte Antikörper gegen die Erkrankung, unter der die Mutter leidet und wird so vor einer Ansteckung geschützt beziehungsweise, falls es sich doch anstecken sollte verläuft die Erkrankung in der Regel leichter. Wird das Stillen unterbrochen, kann das Kind unter Umständen sogar eher erkranken, da ihm die Antikörper aus der Muttermilch fehlen.

    Wichtig ist dass du genügend trinkst, und dich schonst.

    Auch eine gute Hygiene - Händewaschen ist ist von Vorteil.

    LG und baldige Besserung
    Susa
     
  6. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    danke für eure antworten, bin schon wieder gesund.:)
     

Diese Seite empfehlen