1. kallisto81

    kallisto81 Teilnehmer/in

    kennt wer ein paar nette (nicht zu lange) finger- bzw. zehenspiele?
     
  2. anschi

    anschi Gast

    ich kenn nur das: Das ist der Daumen, Der schüttelt die Pflaumen, Der hebt sie auf, Der trägt sie nach Haus, und der kleine Wuziwuzi (dabei kleinen Finger schütteln) isst sie alle auf.

    Bin aber auch offen für neues!
     
  3. baba9883

    baba9883 Gast

    das ist der große zeh, der braucht viel platz juche
    das ist der zweite, der steht ihm zur seite
    das ist der dritte, der steht in der mitte
    wer ist denn dieser hier? das ist die nummer 4
    und der kleine steht auch nicht alleine.


    oder einfach
    kritze kratze bärentatze (bei kritze kratze ein X machen, bei bärentatze einen kreis)
    loch(i) bohren, patsch drauf

    macht man halt mit dem ganzen fuß
    gefällt noah noch immer ;)
     
  4. hutito

    hutito Teilnehmer/in

    Das ist der große Zeh, der braucht viel Platz juche.
    Das ist der zweite, der steht ihm zur Seite.
    Das ist der dritte, der steht in der Mitte.
    Dieser hier, das ist die Nummer vier.
    Und der kleine ist auch nicht ganz alleine.



    Wenn du mehr Fingerspiel benötigst, schick ich dir gern welche per mail zu.
     
  5. angie84

    angie84 Teilnehmer/in

    rühr um, rühr um brei (mit dem eigenen zeigefinger auf der handfläche vom kind kreise machen)

    gemma (geben) bissi zucher drein (so tun als würde man zucker reinstäuben)

    du kriegst was, du kriegst was, du kriegst was, du kriegst was (beim daumen anfangen zum wuzln) du kriegst nix! weilst gnascht hast! (den kleinen finger wuzln und die andere hand so heben als würd man "du-du" sagen)

    ma! das geht ja echt blöd zum beschreiben! überhaupt mit der mundart!

    ... ich hau mich ab! hoFfe dass man sich da auskennt! sonst halt nochmal fragen!
     
  6. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in

    Zehn kleine Zappelfinger zappeln hin und her.
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleinen Zappelfingern fällt das gar nicht schwer.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1](alle Finger zappeln und man bewegt die Hände dabei von links nach rechts[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]und zurück)[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleine Zappelfinger zappeln auf und nieder.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleine[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zappelfinger tun das immer wieder. (die Hände werden hoch und runter[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]bewegt)[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleine Zappelfinger zappeln runherum.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleine[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zappelfinger die sind gar nicht dumm. (die Hände beschreiben einen Kreis)[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleine Zappelfinger spielen gern Versteck.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleine Zappelfinger[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]sind auf einmal weg. (die Hände verschwinden hinter dem Rücken)[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]kleine Zappelfinger sind jetzt wieder da.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Zehn kleine Zappelfinger rufen[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]laut HURRA. (Hände kommen langsam wieder hinter dem Rücken hervor und[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]werden auf HURRA hoch in die Luft gestreckt)[/SIZE][/FONT]


    Katarina liebt es!! :love:
     
  7. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Ist auch das einzige, dass ich kenne ;) ... Lukas liebt es bis heute, und unterhält auch so seine kleine Schwester ;)
     
  8. odette

    odette Teilnehmer/in

    das ist der papa lieb und gut
    das ist die mama mit dem hut
    das ist der bruder stark und gross
    das ist die schwester mit der puppe auf dem schoss
    das ist das jüngste kindelein und das (alle finger küssen) soll meine familie sein

    himpelchen und pimpelchen (2 daumen)gehen auf einen Berg
    H. war ein wichtelmann und P. war ein zwerg
    sie blieben lange dort oben sitzen und wackelten mit ihren zpfelmützen (mit daumen wackeln)
    doch nach 75 wochen sind sie in den berg gekrochen (daumen in die faust geben)
    schlafen dort in guter ruh sei schön still und hör mal zu CHr CHr Chr

    könnte noch etliches dazuaufschreiben wäre aber zu langwierig
     

Diese Seite empfehlen