1. WildeBohne

    WildeBohne Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Mein LP vermietet zwei Wohnungen, eine davon direkt unter unserer.
    Die Mieterin und Nachbarin lebt sehr zurückgezogen mit ihrer 16-jährigen Tochter,
    die eine Behinderung hat. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll,
    es ist eher geistiger Natur. Das Mädchen geht zur Schule und ist sehr fröhlich.
    Die beiden kommen nie wirklich raus aus der kleinen Mietwohnung. Mir sind
    die beiden ans Herz gewachsen. Letztes Jahr hatte ich dann für das Mädel
    ein kleines Weihnachtsgeschenk parat, sie hat sich riesig gefreut. Das waren
    Schminke und ein kleines Parfum nett verpackt.
    Jetzt fehlt mir halt für heuer eine Idee. So gut kenne ich die beiden auch nicht,
    sie vermeiden wie gesagt Kontakt nach außen. Die Haustüre steht nie offen,
    sogar die Katze wird durch den Türspalt gequetscht, damit ja niemand reinblicken kann :(.

    Ich will der Tochter gerne eine Freude bereiten, mit einer Kleinigkeit halt.

    Habt ihr eine Idee?!

    Ich dachte schon an Kino, aber die Mutter hat kein Auto und die nächste
    Stadt ist weiter entfernt....hm......:rolleyes::pumpkin2: Ein Buch
    wäre glaub ich auch nicht so ideal. Herrje, ich bin ratlos....

    Danke für euren Input :wave::xmastree:
     
  2. 1502Claudia

    1502Claudia Teilnehmer/in

    vielleicht mag sie handwerklich was machen, was zum Nähen, Basteln, ...
    vielleicht ein nettes Spiel für 2 (wenn sie nicht viel rauskommen)
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenn sie sich letztes Jahr über Schminke und Parfum gefreut hat würde ich heuer in eine ähnliche Richtung gehen. Ev. Badeperlen oder Duschgel, Modeschmuck oder was Nettes für die Haare, oder ein Halstuch/Schal .....

    Da sie ja zur Schule geht ist ein Buch wahrscheinlich auch nicht verkehrt.
    Vorab solltest du halt in Erfahrung bringen welcher Lesestoff für sie geeignet ist.
    Vielleicht hat sie aber von einem Arbeitsheft für eine bestimmte Altersklasse und ein paar besonderen Stiften (z.B. Faserschreibern in Neonfarben) mehr als von einem Buch.

    Ihr wohnt im gleichen Haus, triffst du da nicht die Mutter manchmal beim Postkasten, im Wäschekeller .... ?
    Ich würde sie da direkt darauf ansprechen, dass du der Tochter eine kleine Freude machen möchtest, aber eben nicht sicher bist was gerade angesagt ist.
     
  4. Ich würde ihr ein Set auf Schal,Handschuhe und Haube kaufen, irgendwas Hübsches und von Claires eine Kette oder so dazu.
     
  5. Wenn sie nie rauskommt, dann könntest du ja mit ihr ins Kino gehen.
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich würde auch was auswählen, was andere junge Mädels in dem Alter freut, aber halt nicht gerade was intellektuell anspruchsvolles. Modeschmuck, Schminkzeug, Süßigkeiten...
     
  7. cats

    VIP

    so spiral-haargummiringerl, bilou-duschschaum (grad sehr angesagt bei meiner tochter), ev topmodel-malbuch, lipgloss
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das must-have dieser Saison: diese karierten Tischdecken, die die Mädels als Schal benutzen und kaum noch atmen können.
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bei dieser vorgeschichte (mädel kommt kaum raus und sie hat sich über kosmetika gefreut) würde ich schenken: irgendein kleines pseudo-kosmetikum damit das hauptgeschenk nicht so nackt daherkommt - UND eben als hauptgeschenk einen drogeriemarkt-gutschein für einen markt in der erreichbaren umgebung (dann muss sie mal für nachschub selber raus ;))
     
  10. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Die sind aber schon die letzten 15 Jahre modern :)


    Ich weiß nicht, was ich ihr schenken würde... kann sie überhaupt allein außer Haus gehen? Mit Gutscheinen weißt halt nie, was passiert...

    Die Mutter einer Studienkollegin hat ihr die dm Gutscheine und dergleichen, die sie zum Geburtstag usw. geschenkt bekommen hat, immer abgeknöpft, um damit lebensnotwendige Kosmetika für die Familie (Duschgel, Shampoo, Putzmittel...) zu kaufen. Die Familie hatte nicht viel Geld.

    Seit ich diese doppelt traurige Geschichte kenn, schenk ich keine Gutscheine mehr her.
     
  11. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    oje, an diese möglichkeit hab ich gar nicht gedacht :(
     

Diese Seite empfehlen