1. lucy777

    lucy777 Gast

    unsere maus hat neu dazugelernt:

    "du gackiplumpsklo" - wird verwendet, wenn einem irgendwas verboten wird:cool:

    dann kann sie die spucke ganz weit rausrinnen lassen und wieder einsaugen

    und ganz wichtig: "iiiiiich hab das zuerst gehabt"

    was sind die errungenschaften eurer kiga-anfänger?
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Kleine Anekdoten meines Sohnes als Praktikant im KIGA:

    Plötzlich rennt ein ca. 3jähriger durch den Raum und brüllt: "Schlange, Schlange...."
    Sohnemann hat das Kind bisserl blöd angeschaut ..... 'Wo sieht der hier eine Schlange :eek:?'.
    Die Pädagogin hat das Kind allerdings sofort eingefangen und aufs WC verbracht.
    Kindchen hat dann eine Schlange ins WC gesetzt :D!

    In der Krabbelgruppe musste er ein Kleinkind wickeln; kommt eine superschlaue Jungdame vorbei, deutet mit dem Finger in Richtung Wickelkind und bemerkt ganz trocken: "Lulu kaputt!" :D:D
     
  3. Spucken

    Sind wir die besten Freunde? Du bist nicht mehr mein Freund/meine Freundin

    Und ganz neu: Sie sagt sehr gerne "Arschloch", aber nicht als Beschimpfung, sondern einfach so ganz leise hinter vorgehaltener Hand, gefolgt von lautem Gelächter
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    stimmt - das hab ich vergessen: "du bist nicht mehr meine swesta" - "du bist nicht mehr mein papa"
    kam auch schon....:D
     
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Huii, bald werdet ihr vermütlich tlw temporär nicht mehr zum Geburtstag eingeladen. Meine Kleine freut sich schon sehr auf ihren Gebrutstag und gestern sagte sie ich wäre eingeladen. Es kann noch dauern, weil sie erst 2J wird, aber sonst haben meine ab ca 2,5J/3J immer wieder die Drohung "Sonst bist Du nicht mehr zu meinem Geburtstag eingeladen" eingesetzt.
     
  6. Hier wurde als erstes gelernt, sich nicht beschimpfen zu lassen ;)

    "Was man sagt, ist man selber!" ist hier seither an der Tagesordnung, wenn geneckt wird. Und ohne es beschreien zu wollen, wirkliche Schimpfwörter sind in den letzten 2 Jahren nicht heimgetragen worden.

    Sonst fällt mir grad nur der "Kloneid" ein, der hier Einzug gehalten hat. Kündigt man an, aufs WC zu gehen, sitzt Töchterlein schon selbst drauf ;) Scheinbar müssen sie im Kindergarten drum kämpfen ;)
     
  7. meine hat heimgebracht "und DAAAAS wünsch ich mir zum geburtstag!"

    letztens auf dem sofa. eine ganze legion von duplosteinen einer neben dem anderen. "den wünsch ich mir zum geburtstag. und diesen hier wünsch ich mir auch zum geburtstag. aber DIESEN!! den da, mama, schau mal, diesen hier!!! MAMA!!! den wünsch ich mir zum geburtstag!!!" :confused: :rolleyes:
     
  8. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    "Selba, selba, Tante Helga selba!" (Wer ist Helga?)
    Die Auszählreime sind aber genau die gleichen wie vor 35 Jahren.

    Dieses Geburtstagswünschen kommt vermutlich davon, dass alle Kinder Spielzeugkataloge zu Hause haben, so langsam vor Weihnachten. Schmökern macht ja nix, wünschen kann man sich alles von vorn bis hinten.

    Außerdem mitgebracht: ein tiefes Bedürfnis nach LEGO-Fantasykram. "Nexonals" (wer's kennt...), jetzt Ninjago. Playmobil, aber nur die schiachsten Sci-Fi-Fighter. Da es sich allerdings um meine Tochter handelt, ständige Konflikte beim Merchandisegewand, den es natürlich nur für Buben gibt und das daher nicht passt. #pinkstinks, aber muss es unbedingt das andere Extrem sein? *seufz*
     
  9. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    „Dann darfst du nicht zu meinem Gebuuuuurtstag“ (gefolgt von „dann bist du nicht mehr mein Freund“ untermalt mit Daumen runter)

    „Lecker schmecker Hosenpecker“ (was auch immer ein Hosenpecker sein mag)

    „Fang mich doch du Hühnerloch“ (ebenfalls keine Ahnung was ein Hühnerloch ist)

    „Ich bin erster!“ (unser Leben besteht derzeit aus Wettkämpfen)

    Fäkalausdrücke jeglicher Art (lulu gacksi pupsi)

    Die Tante Helga kennen wir übrigens auch ;)
     
  10. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Dürfte vollständig so lauten:
    "Was man sagt, ist man selber,
    sagt die Tante Helga."
    Besonders lustig, weil wir wirklich eine "Tante Helga" kennen. ;)

    lg
    Pezi
     
  11. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Das Hühnerloch ist die vornehme Variante vom Eierloch, das ist nämlich das zwischen den Eiern, auch bekannt als das Nudelaug. *räusper*
     
  12. Hä?:confused:
     
  13. Maritina

    PLUS + VIP

    Ha, das erinnert mich an mein Burli. Wenn er W I R K L I C H wütend auf mich war, kam ein Hochaufrichten und dann in höchst dramatischem (burgtheaterreif!) Ton:

    ICH ..... BIN NICHT MEHR ..... DEIN ..... SOOOOHN

    (Wobei Sohn mit einem englischen th ausgesprochen wurde, weil er damals noch gelispelt hat)

    Lang ists her.... :love:
     
  14. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    tatsächlich das erste war 'STOP das mag ich nicht!'

    mittlerweile sind es nebst dem üblichen gacksi, lulu und pupskanone auch das eierloch, die klassischen und jedesmal neu verhunzten auszâhlreime.
    ausserdem eine leidenschaft für autos, drachen und der eiskönigin ohne sie je gesehen zu haben
    ( merchandising hurraaa!!!! - werde bald meine abneigung gegen diese barbiegestalten überwinden müssen und ihr in buch oder filmform die geschichte zur kenntnis bringen)
     

Diese Seite empfehlen