1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    Doofe Frage:
    Gibt es einen Buggy, der Kinder bis 25 kg (20 kg) trägt?
    Finde nur bis 15 kg und das ist mir etwas zu wenig.
    Würde Buggy gerne länger als bis 2 Jahre haben (Kind hat jetzt ca. 10 kg / 1 Jahr).
     
  2. jup maclaren. kostet aber auch einiges ...

    haben einen XT, bin sehr zufrieden.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    Danke für Deine Antwort.
    Der MacLaren würde mir sogar gefallen, doch steht dort (wo ich gesucht habe) überall nur 15kg?
     
  4. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Echt, der mc laren geht bis 25 kg? ich habe letztens auch 15 kg gelesen, weiß aber jetzt nicht welches modell es war, für den fall das es mehrere gibt.
    Welches modell geht denn bis 25 kg?
    Ich bin auch auf der suche, nach einem buggy, der für mehr gewicht geeignet ist und vor allem eine entsprechend grosse rückenlehne hat.

    Sohnemann ist jetzt 17 monate alt, wir brauchen also schon noch mind. 1 jahr lang ein wagerl, er wiegt aber schon gut 14 kg und ist
    89 cm groß. Derzeit habe ich noch das maxi taxi, da kann ich ihn aber nicht mehr korrekt angurten, weil die gutschlitze schon zu tief sitzen.
    wenn man die rückenlehne flach stellt, wenn er einschläft, hat er auch keinen platz mehr zum liegen, weil die lehne einfach zu kurz ist.

    Vielleicht kennt ja jemand von euch ein passendes gefährt mit entsprechend grosser/hoher rückenlehne und entsprechender tragkraft?
     
  5. Guantanamera

    Guantanamera Teilnehmer/in

    die meisten 5 Jährigen Kinder die ich kenne haben so um die 20 kg,.... ich denke aber, gesunde 5 Jährige brauchen nicht wirklich einen Kiwa. Also solltest du ohne bedenken ein normal entwickeltes 2 Jähriges Kind in einen Kiwa für 15 Kg bringen. Kinder nehmen im 2ten Jahr nicht mehr soviel zu wie im ersten! ;)

    Lg
     
  6. ja, das ist aber ein fehler in der übersetzung. geh mal auf englische seiten da stellt alles genau ;)
     
  7. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Hmm, also bei meinem sohn geht sich glaube ich nicht aus:eek:
    Das sohnemann jetzt nicht mehr so viel zunimmt ist eh klar, aber wir haben bis zu den 15 kg nur mehr 0,8 kg spielraum.
    Ich möchte aber schon noch ein jahr lang ein wagerl verwenden können, ich kann mir nicht vorstellen, das er in einem jahr nur 0,8 kg zunimmt...

    Das mit der rückenlehne ist auch nicht so einfach, ich habe ihn vor 2 wochen zur probe in so einen normal grossen buggy hineingesetzt, der hat gerade noch gepasst.
    Wenn er aber nur einige cm wächst, passen die gutschlitze wieder nicht.
     
  8. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Werde ich mir heute abend gleich ansehen.
    Rechnen die engländer nicht in pfund? oder war das in kg angegeben, wenn ja wäre das wirklich super!
     
  9. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Julian hatte mit 1 Jahr auch 10kg; jetzt ist er 7,5 und hat 22kg (ist aber weder besonders klein noch extrem - das geht nach dem 1. Lj deutlich langsamer ;)
     
  10. ja schon, aber wenn du herumsurfst gibts doch einige onlineshops dies richtig stehen haben. auch die verkäuferinnen sagen einem, der geht bis 25 kg.

    die gurte sind verstellbar, wenn ich mir das richtig gemerkt hab.
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :eek: sorry, erstlingsmama, wusste/weiß nicht, wie es gewichtsmässig weiter geht :eek:
     
  12. Breeze86

    Breeze86 überglückliche Mami

    Abgesehen davon, dass ich mich dem anschließe, dass die Kinder nicht mehr so schnell zunehmen, haben wir auch einen Buggy der "nur" bis 15kg geht. Letztens hat sich mein Patensohn reingesetzt (der wird 6 im Sept. - und hat sich zum Spaß reingesetzt, weil Sohnemann unbedingt gehen wollte) und der Buggy hat das auch ausgehalten. Ich denke +/- 5 kg sind da nicht so ausschlaggebend.

    Glg, Breeze
     
  13. Wir haben den Mac Laren Tecno XLR, ist ein absoluter Traumbuggy.
    Nicole ist vor einer Woche das erste Mal seit MOnaten wieder drinnen gesessen (sie hat jetzt 17 kg) und ich kann ihn immer noch mit nur einer Hand lenken, das konnte ich beim Peg Perego mit 9 kg schon nicht mehr.

    Nicole hatte übrigens mit 1 Jahr auch 10 kg, die 15 kg hat sie dann mit 2 1/2 erreicht.
     

Diese Seite empfehlen