1. Dinimama

    VIP

    ich schließe mich der runde an, ich packe meinen auch grad mehr schlecht als recht.
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Dürfte wohl grad was in der Luft liegen... :rolleyes:;)

    Meiner hat schon geknissen, dass er etwas sehr übers Ziel hinaus geschossen ist... am nä Tag war er dann (ich hab ihn ignoriert den restlichen schlechten Tag) recht handzahm und hat sogar ein bisschen mit mir geplaudert.... :eek::cool:

    Mal sehen, wann der nä Einbruch kommt... (darf ruhig noch laaaange dauern...)

    lg Asterix:wave:

    Eine Packung Nerven für alle, die es nötig haben ! :hug:
     
  3. Chipmunk

    VIP

    Ich schließe mich der Runde teilweise an.
    Wenn es ums Computer spielen geht, ist er absoult unzugänglich - da ist er in einer anderen Welt, vergisst alles um sich herum und leider auch die Zeit. Wehe man stört ihn, da bekommt man auch schon mal sehr "blöde" Antworten.

    Mein Lichtblick allerdings: Seit die Tochter in Irland ist genießt er es, dass wir nur Zeit für ihn haben. Er ist viel offener geworden, kommt öfter mal zu mir um einfach nur zu plaudern, kuscheln oder über seine Zukunft zu philosophieren.
    Das Jahr wird uns allen gut tun
     
  4. Dinimama

    VIP

    das war gestern unser streitgrund am abend!

    dafür hat er heute, er hatte bis um zwei und ich bin erst um halbvier heimgekommen, schon einen teil der hü erledigt und hat mir aufgezählt, was er heute noch alles tun möchte.
    vorerst sitzt er aber wieder nur am pc, aber ich werde mich hüten irgendetwas zu sagen.......
     
  5. Dinimama

    VIP

    edit: gerade ist er an mir vorbeigegangen und hat gesagt: "ich mache jetzt die englisch-hü fertig!":eek:

    ich genieße, dass die hirnströme grad so herum laufen, kann sich schneller ändern als mir lieb ist!
     
  6. Elsli

    VIP

    In die Jüngere muss auch irgendetwas gefahren sein, seit Schulbeginn schreibt sie richtig schön, in Druckbuchstaben. :eek:
    Im Vorjahr war es eher Gekritzel.
    Dafür schreibt sie Große so fuziklein, dass ich mir bereits eine Lupe gewünscht habe. :D
    Sie hat mir etwas auf den Einkaufszettel geschrieben, das konnte ich kaum lesen.
     
  7. Elaine

    VIP

    Am Freitag bekommt meine Große den Schlüssel für ihr Zimmer im Studentenwohnheim und mir ist grad zum Heulen ....
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    :hug::hug:

    Geh, Elaine, das ist doch eh super....... ;):)
    Sie bleibt ja doch deine Kleine... auch, wenn sie auszieht... :)
    Bissl Wehmut gehört aber auf jeden Fall dazu..... :eek:

    lg Asterix
     
  9. Elaine

    VIP

    Ja, ich weiß eh, es ist gut für sie. Trotzdem ist sie zu schnell "groß" geworden :)
     
  10. Ginger

    VIP

    Oje, ja ich kann das irgendwie nachvollziehen, meine Große macht sich auch gerade Gedanken über ihre Zukunft und ich hoffe, dass sie sich dafür entscheidet, ihre weitere Ausbildung in unserer Heimatstadt zu machen (ich rede ihr aber nichts drein, ich hoffe nur und sudere andere deswegen an:rolleyes:).
    Irgendwie ist man schon wehmütig, wenn sie das Haus verlassen oder sich abnabeln.
    Obwohl ich auch stolz und glücklich bin, dass sie alles so gut meistert ist mir trotzdem ein wenig leid und ich gebe es zu sie ist so viel unterwegs und fehlt mir schon oft.
    Tja, zuerst kann man es nicht erwarten, dass sie groß werden und wenn sie es dann sind dann kann man es gar nicht glauben.
    Fühl dich gedrückt :hug:
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Ich darf zu dem Thema auf Gerdas Signatur verweisen, die passt haargenau!
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich hatte gestern Abend nach längerer Abstinenz (1x war ich leider krank und konnte nicht) wieder unsere Damenrunde.... früher hat das "Babyrunde" geheißen..... denn seit 20 (!) Jahren kennen wir uns nun... seit unserer 1. SS (wir sind 5) :) und ich organisiere seit damals jedes Jahr 1-2x unser Treffen.
    Dazwischen haben wir (ev. 2 davon sporadisch, die sich vorher schon kannten) nie Kontakt - wohnen bissl verstreut und sind zum Teil sehr verschiedene Typen. ABER - und das ist das Wichtigste - wir mögen und schätzen uns gegenseitig und haben früher die Treffen mit all unseren Kindern veranstaltet, als sie noch klein waren. Als die Dimensionen und Freizeitaktivitäten zu unvereinbar wurden, haben wir auf die "Damenrunde" umgestellt..... seither gehen wir dann an einem Abend zusammen essen (Terminfindung ist teilweise seeeehr schwierig) und probieren immer wieder neue Lokale aus.
    Und es ist immer so gesellig, kurzweilig und lustig - jeder erzählt, was in seinem Leben so passiert und was die lieben Kinderleins machen.... es wird viel gelacht und ist jedesmal so, als hätten wir uns erst vor kurzem gesehen.... :love:

    Ich hab jetzt weit ausgeholt, aber ich wollte eigentlich wg. Elaine und der flügge werdenen Tochter dazu was sagen..... gestern wurde es uns besonders stark bewusst, wie groß die Kinder schon sind.... teils beim Bundesheer/Zivildienst, teils kurz vor der Matura und eine studiert schon nun im 2. Jahr..... :eek::cool:
    Wir haben natürlich Fotos herumgezeigt und es ist unglaublich (ich habe eben wie oben geschrieben, schon 1.5 Jahre keine gesehen gehabt), WIE erwachsen die Mädels und Burschen/Männer (die eine hat 2 große Söhne mit 27 und 29 !) sind und viele haben schon feste Partner....
    Das war so geballt dann schon ein arges Gefühl....! :D

    Aber schön wars wieder !

    lg Asterix:wave:
     
  13. Elaine

    VIP

    Ja, es ist echt ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und dann sind sie flügge. Es geht ja allen ähnlich, ich hab mehrere Kolleginnen mit Kindern auch in diesem Alter. Ein bissl traurig waren alle, als die Kinder ausgezogen sind - ich glaube das darf man auch sein :).

    Bin schon gespannt was sie heute sagt, wenn sie abends heimkommt. Ob das Zimmer einigermaßen passt.

    Zumindest in der ersten Zeit wird sie noch oft am WE nach Hause kommen, dadurch ist der Abschied nicht ganz so krass, als bei manch anderen, wo die Kinder ins Ausland gehen und eben nur selten heimkommen.

    Ich hab ja noch eine Jüngere daheim. Wenn die auch mal auszieht wird es sicher eine noch größere Umstellung werden, aber bis dahin sind es noch ein paar Jahre.

    LG Ela
     
  14. Chipmunk

    VIP

    und wenn sie dann wenn sie ausziehen Kontakt halten - weiß man dass man es richtig gemacht hat

    mein Mädel ruft mich aus Irland momentan noch jeden Abend an :love:und erzählt mir von ihrem Tag

    Es geht ihr wirklich gut dort, aber sie hat halt noch keine Freunde gefunden mit denen sie ihre Freizeit verbringen kann und das belastet sie ein wenig. Sie hat aber gestern gemeint sie bereut die Entscheidung keine Minute :D
     
  15. myway

    myway i bin pur

    Wer hat meinen sohn, der die ferien bei mir verbrachte?:confused:

    In den Ferien lang schlafen, am liebsten 24/7 zocken, maulig, rumlungern und ohne energie

    Jetzt geht von alleine GERNE in die schule, macht dort alles selbst (ist grad in höhere gekommen), trainiert 2-3 die woche, hält sich an vereinbarungen, hat energie, lacht und blödelt rum.

    ich bin so froh, dass er wieder der "alte" ist, das kann ich keinen sagen (bitte fangt mich wieder auf, wenn es sich ändert und DAS wird es!)
     
  16. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Hat noch jemand so einen Teenager zuhause:

    Unsere Tochter will am Vormittag neben einem Weckerl noch eine warme Jause. Der Thermobehälter ist schon bestellt und eine Liste von warmen Speisen gibt es auch schon. Aber mich würde interessieren ob jemand noch so einen Teenager hat. Bitte sie kommt jeden Mittag zu einem warmen Essen nachhause, aber sie will und braucht (das ist ja das besonders blöde daran) auch am Vormittag eine warme Jause.

    Also Mama wird jetzt zumindest jeden Freitag vorkochen, einfrieren und am Morgen vor der Schule auftauen und erhitzen und in den Thermobehälter füllen.

    Aber was macht man nicht alles für diese Monster.
     
  17. Kalinka27

    VIP

    Phu, ich glaub das würd mich überfordern :eek:

    Bzw. Wär ich da Tagesmutter und würd mein Kind auf Mittag vertrösten.
    VL genügte auch, in der früh warm zu essen?


    Meine tägliche grausarbeit des morgens: jause richten:boes:
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Puh, also das würde ich nicht machen :eek:.... eventuell daheim als warmes Frühstück einen Brei (Müsli, Porridge etc. ) oder einen Toast warm essen und dann ein Weckerl mitnehmen... hm.
    Naja, wenn DU es machst, soll es mir recht sein :D

    Übrigens, um beim Thema Essen zu bleiben.... Großsohn hat jetzt schon zum 2. Mal innerhalb weniger Tage mit dem Papa gemeinsam gekocht - das hätte sich vor Jahren keine träumen lassen... es wird, es wird... ;):cool:

    lg Asterix
     
  19. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Das Problem ist, dass ich Kind, wenn es morgens etwas essen sollte nicht erst um dreiviertel sieben wecken könnten sondern schon zwei Stunden vorher und das wäre gar nicht gut - nämlich für mich. Ich arbeite des Öfteren eh bis Mitternacht und dann mag ich nicht um dreiviertelfünf wieder aufstehen und von selber steht unser Kind ganz sicher nicht so früh auf.

    Aber Suppen und diverse Eintöpfe kann ich gut vorkochen und in der Früh heiß machen und in einen Warmhaltebehälter fühlen.

    Und sie isst sowieso fast nicht kalt. Nur während der Schulzeit eben die Jause in der Schule, sonst jausnet sie sogar daheim meist warm. Gut im Sommer wenn es extrem heiß ist, dann geht auch mal ein Nudel- oder Wurstsalat.
     
    Pippi101, 5. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  20. Berthold

    Berthold Gast

    Ich bin heilfroh, wenn mein Teenie überhaupt eine Jause mitnimmt und dann auch noch isst!
    Bratlfettbrot wird noch am ehesten akzeptiert.
     

Diese Seite empfehlen