?
  1. grau

    16 Stimme(n)
    25,4%
  2. beige

    47 Stimme(n)
    74,6%
  1. felin

    felin Gast

    Eigentlich ist unsere Küche schon geplant und bezahlt, bin jetzt aber stark am überlegen, doch eine andere Front auszuwählen, da ich befürchte das sie zu dunkel wird. Fix ist das alle Geräte (inkl. side by side Kühlschrank) aus schwarzem Glas sind, und die Arbeitsplatte und Rückwand sind aus schwarzem Stein. Die Fronten hätte ich in Hochglanz grau genommen. Jetzt überlege ich aber sie in beige hochglanz zu nehmen. Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Achja: der Fußboden ist mit großen ganz hellbeigen Feinsteinzeug (glänzend) und es gibt ein großes Fenster in der Küche
    lg
     
  2. monik

    monik Teilnehmer/in

    ich würde sagen, es hängt ein wenig vom grad des grau ab.
    Weil grau kann sehr dunkel sein, aber auch hell.
    gibts vielleicht Fotos von den Alternativen und den Fliesen?

    LG
    Monika
     
  3. felin

    felin Gast

    Hab leider keine Fotos ( Es ist schon ein mittelgrau, hellgrau ists definitiv nicht)
    lg
     
  4. deine kueche klingt sehr toll und stylisch, und ich denke mir wuerde sie in beige und grau gefallen. kann ich jetzt ohne fotos nicht wirklich sagen.
     
  5. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    ich würde ein warmes beige als kontrast zu den kühlen farben wählen!
     
  6. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Bei uns sind auch die Geräte schwarz nur wir nehmen dazu eine helle Arbeitsplatte und die Fronten werden hochglanz weiß, wir haben probiert und beige passt irgendwie nicht wirklich gut. Bin aber da eher der klassische Typ
     
  7. felin

    felin Gast

    danke für eure Meinungen!

    Meine mama hat eine beige Küche mit schwarzer Arbeitsplatte gefällt mir schon recht gut. Aber eigentlich gefällt mir das grau besser. :eek:
    Hach wenn ich nur wüsste was ich will....
     
  8. kira

    kira Teilnehmer/in

    ich würde das grau nehmen.

    (vorausgesetzt die küche ist halbwegs groß und hell - aber du schreibst ja von großem fenster :) )

    bei einer kleinen nischenküche ohne fenster etc würde ich beige (=schmutzigweiss , magnolia, creme ) oder weiss nehmen.
     
  9. kira

    kira Teilnehmer/in


    ich habe mich ebenfalls für hochglanz weiss entschieden mit schwarzem herd und mikro und sonst einbaugeräten.

    beige wollte ich nicht haben.
    mittel bis dunkelgraue fronten wären defintiv infrage gekommen, wenn meine küche etwas größer und heller wäre,
    aber da es nur ein dunkles eck / nische im wohnbereich ist, war mir das in summe dann zu arg.
    mit den weissen fronten wirkt die nische größer und offener.
     
  10. felin

    felin Gast

    Ich glaub ich bleib bei grau. Das ist übrigend das grau.
    lg
     

    Anhänge:

  11. Ich würde das nehmen was am einfachsten zu pflegen ist. Meine Mama hat eine weiße Hochglanzküche und ist sehr begeistert, weil sie sehr pflegeleicht ist.
     
  12. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Das hätte mir auch sehr gut gefallen, aber mein Mann hat dann gestreikt, da man jeden Fingertapser sieht und ich nicht eine bin, die jeden Tag alle Fronten abwischt und da es eine Wohnküche ist, soll es schon eher pflegeleicht sein. Kann mich da Kaesetiger anschließen, ich habe im Moment die Küche die du gepostet hast in hochglanz weiß und die ist so etwas von pflegeleicht:love:
     
  13. Knopferl

    Knopferl Gast

    Wir bekommen unsere Küche am Donnerstag und ich habe einen schwarzen Sockel, eine matt graue Front und eine schwarze Arbeitsplatte.
    Unsere Barplatte ist Apfelbaum, oder so.........


    Von grau in Hochglanz kann ich nur abraten - außer du putzt soooo gerne!!!!
    Meine Mama hat auch weiß hochlanz - ohne Probleme!!!!
     
  14. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    warum soll grau hochglanz empfindlicher als weiß hochglanz sein?
    ich hatte mal eine dunkle hochglanzküche und das war überhaupt kein problem.
     
  15. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    wir waren bei den div. Küchenstudios und auch bei Ikea und haben ausprobiert, alle in Frage kommenden Fronten angetapst, ich habe mir vorher die Hände eingeschmiert und bei dunkleren Fronten wie weiß sieht man es einfach stark. Auch bei matten Fronten. Du wirst auch auf schwarzer Oberfläche Staub mehr sehen wie auf weißer. Das ist einfach so.
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Viel Spaß beim Putzen bei schwarz......:eek::cool:


    lg Asterix:wave:
     
  17. felin

    felin Gast

    Über die Arbeitsplatte wisch ich auch jetzt bei einer nicht schwarzen 100 mal drüber;)
     
  18. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Das kann ich nur bestätigen.
    Wir haben bei den Badmöbeln im OG eine schwarze Glasplatte. Die könnte man ca. 2 x täglich abstauben. Ein Wahnsinn. Überhaupt wenn das Licht einfällt sieht man es ganz toll .... :eek:.
    In einer Küche würde ich eine schwarze Platte (egal aus was für einem Material) in 1.000 Jahren nicht nehmen. Ich rate dir davon ab.
    Gut gemeinter Rat! :wave:
     
  19. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Du wirst auch die Kratzer, die u.a. auch durch wischen entstehen, viel besser sehen als bei einer hellen Platte (da kannst noch so ein gutes Microfasertuch nehmen). Überlegs dir lieber nochmal.
    In 3 Jahren könntest du dich über deine Entscheidung ärgern. Vielleicht schon früher.
    Wir haben eine sehr helle Arbeitsplatte, 6-7 Jahre in Gebrauch und sie hat schon viele Kratzer. Ist ja auch eine "Arbeits"Platte. Aber die sieht man nur bei einem bestimmten Lichteinfall. Bei schwarz wirst du sie immer und sofort sehen.
     
  20. melody

    melody Gartenanlegerin

    Wer keine Ratschläge annehmen will, kommt dann ohnehin selber drauf. :D Sprech da aus Erfahrung.
     

Diese Seite empfehlen