1. MundM

    MundM Teilnehmer/in

    ist der empfehlenswert für Kinderzimmer??

    Ich find die zwar nicht besonders schön, aber Freunde haben e im Kizi u sind ganz begeistert. Welche Erfahrungen habt ihr??
     
  2. evy

    evy Teilnehmer/in

    Wir haben Korkböden. In den Arbeitszimmern den Billigeren und in den Kizi den Teureren. Ich find ihn auch gaaanz super und pflegeleicht. Im Haus werden wir ihn auch wieder nehmen aber nur den Teuren, den Qualitätsunterschied merkt man schon. Und es ist zu bedenken, dass das ein sehr weicher Boden ist, also zum Möbel rutschen sollten die Kinder nicht anfangen weil man dann schon sehr schnell die Fahrer drinnen hat. Im Büro ist er auch ziemlich mitgenommen vom Rollsessel hin und herfahren. Da gibts aber so durchsichtige Platten zum Drunterlegen - da hätt ma uns vorher informieren sollen :cool:
     
  3. geli75

    geli75 Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen Korkboden im Kinderzimmer.
    Vorteil ist, daß er warm ist und sehr pflegeleicht.
    Nachteil ist, daß man Kratzer hineinbekommt. Zwar nicht ganz so leicht, doch mein Zwerg hat er geschafft.
     
  4. violet

    violet Teilnehmer/in

    Hier auch Korkboden im Kinder-und Elternschlafzimmer.
    Ich finde ihn ideal.
    Vor allem weil er so schön leicht sauberzuhalten ist (mach ich mit dem Dampfreiniger - dreimal drüberwischen und fertig.)

    Warum findest du ihn nicht so schön?
     
  5. LaPoubelle

    LaPoubelle ~mistig~

    SchlafZi und KiZi haben Laminatboden bekommen. Gefällt mir viel besser als Kork, ist absolut unempfindlich, aber eben nicht so warm wie ein Korkboden.
     
  6. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Hi!
    Wir haben Kork im Kizi und in der Küche - und er ist perfekt! Wir haben allerdings Kork-Parkett, also verklebten Kork wegen der Fußbodenheizung. Kork gibt es mittlerweile in vielen Farben - unserer hat ähnlich dem Parkett Riemchen.
    LG, Barbara
     
  7. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Im Kizi haben wir keinen Korkboden, aber was ich mir schon Geld gespart habe, weil ein Kind einen Teller, ein Glas, eine Vase.... auf den Korkboden fallen hat lassen und das Ding war NICHT kaputt! Auch Kinder, die von Bobbycars, Hochbetten, ect. fallen, werden über den weichen Korkboden dankbar sein!
     

Diese Seite empfehlen