1. Happy2014

    Happy2014 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Hat wer Erfahrungen mit ambulanter Geburt im Bezirk Gmunden? Ich weiß noch nicht, wo ich entbinden werde, aber Überlegung ist zwischen Bad Ischl, Wels und Kirchdorf.... Freu mich über Anregungen, Erfahrungen und Tipps :)
     
  2. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich hab vor gut 10 Wochen in Bad Ischl entbunden, und kann es nur weiterempfehlen. wir hatten die für uns perfekte Hebamme (Brigitte Winter), die super auf uns eingegangen ist und uns so toll durch die Geburt begleitet hat. besser hättens wir nicht treffen können :)
    auch die Geburtenstation ist absolut zu empfehlen, die Schwestern sind total nett, einige sind zertifizierte Stillberaterinnen und haben mir oft weitergeholfen, wenns mal nicht geklappt hat. auch die Kinderstation hat einen total guten Ruf.

    Wels hat auch einen sehr guten Ruf was ich weiß. mein FA arbeitet dort und hat vor 3 Jahren die Tochter eines Freundes entbunden :)

    zu Kirchdorf kann ich leider nichts sagen. bin schon gespannt, wo es dich hinverschlägt! ;)
     
  3. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    Das KH selbst hat ja nichts damit zu tun wann du heim gehst. Such dir das aus, das dir am besten gefällt und dann such dir eine nette Hebamme für die Nachbetreuung zu Hause oder evt auch eine die dich während der Geburt begleitet.
     
  4. Happy2014

    Happy2014 Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten!
    Ich bin auch schon gespannt, wohin es uns verschlägt... Muss mir mal alle Optionen anschauen ;)
    ramonaflowers... Du hast recht, dass es egal ist wann ich heim gehe, muss erst mal alle KH anschauen...:)
     

Diese Seite empfehlen