1. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    Unsere Tochter (25 Monate) hatte die erste Teilimpfung gegen Windpocken vergangenen Herbst;

    Jetzt hatte sie vorgestern Fieber, gestern nicht mehr, aber beginnende Pusteln; zuerst am Mund, dann in den Kniekehlen (dort ganz viele) und an den Waden. Jucken tut es offenbar nicht, aber die Bilder würden am besten zu den Windpocken passen.
    Ich weiß, dass es grundsätzlich möglich ist, Windpocken trotz Impfung zu bekommen, aber ich dachte, dass wäre dann die abgeschwächte Form? Sie hat aber schon ziemlich viele Pusteln und seit gestern sind es auch deutlich mehr geworden..
    Sollten die Pusteln außerdem nicht am Rumpf beginnen? dort hat sie gar keine :confused::confused:

    Bitte um Hilfe :)
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Windpocken- Bläschen üblicherweise zuerst Gesicht, dann Rumpf. Kniekehlen ist wirklich nicht typisch.
    Wie ist es mit jucken? Geh morgen mal zum Kinderärzt, vorher anrufen wegen Infektiosität.
     
  3. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    Klingt nach Hand-Fuss-Mundkrankheit. da sind die Bläschen in erster Linie an den Händen, Füßen und im Mund.
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wäre auch mein erster gedanke.
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Hand- Mund-Fusskrankheit tut aber weh....
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    nicht unbedingt. ich hatte sie vor 2 jahren und habs zwar als unangenehm empfunden aber mehr auch nicht. keine rede von "weh".
     

Diese Seite empfehlen