1. Ich bin leider ein absoluter Geschenkmuffel und halte auch wenig von den gesellschaftlichen Normen.
    Ich bin nun nächsten Monat zu einer Hochzeitsparty in ein Lokal (Bar) geladen (mit vielen anderen eher losen Freunden) in dem nach der standesamtliche Hochzeit gefeiert wird. Die Einladung erfoglte über FB und ich bin wirklich sehr lose mit ihnen befreundet. Nimmt man da ein geschenk mit? und wenn ja was bitte?!?
    Ich seh die beiden alle 2 Jahre mal und bin da jetzt wirklich etwas überfordert.
    Was würdet ihr als Gastgeber in einer Bar erwarte? ich nämlich nix, aber ich bin da ja kein Maßstab.
     
  2. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    hi, wir haben letztes jahr auch eine hochzeitsparty gemacht, allerdings nicht in einer bar sondern privat. bei uns wars so dass die gäste, die auch schon bei unserer hochzeit dabei waren, bei der party nix mehr hergegeben haben. alle anderen gäste haben uns eigentlich schon was geschenkt, sehr nette sachen. die meisten haben uns was geschenkt um zu zweit zeit miteinander zu verbringen - einen geschenkekorb für einen fernsehabend (mit dvd, chips, schoko, sekt), brunch-gutscheine, spa-gutscheine...solche sachen. ich hab mich sehr darüber gefreut. ganz ohne geschenk würd ich persönlich nicht kommen, ich würde was im rahmen von 25-30 euro mitbringen.

    ich hoffe das hilft dir weiter!
    lg
    -cebe-
     
  3. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich würde da gar nicht hingehen. Wenn das so oberflächliche Bekannte sind, die man alle 2 Jahre trifft, würde mich die Hochzeit nicht so interessieren.

    Michaela
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    falls du denn hingehen magst, dann würde ich an deiner stelle bei einer kleinen "hochzeitsparty wochen nach der hochzeit" überhaupt gar nix übertreiben mit geschenken:

    mit leeren händen würde ich auch nicht kommen wollen, aber ich würde nur was kleines mitnehmen, ganz was pro-forma-mäßiges (einen kleinen blumenstock oder schnittblumen oder eine flasche champagner oder guten wein oder eine packung guter pralinen; alles bitte "ODER", nicht "und"). nett verpackt natürlich. eine kleine aufmerksamkeit, punkt:)
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Eine Magnumflasche guten Sekt und eine schöne Karte.
     
  6. Lisa2626

    Lisa2626 Teilnehmer/in

    Ein Video oder Foto Zusammenschnitt von der Party :) Hatte mal welche gesehen, die so ein Hochzeitsvideo gemacht hatten. Das war echt schön! Finde das eine super Geschenkidee :)
     
    Lisa2626, 7. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
    #6
  7. columbus

    VIP

    Wenn ich zu einer Hochzeitsparty eingeladen werde (egal, in welcher Form und welche Art Party) bringe ich schon ein Geschenk mit.Ich würde ca. 30€ dafür ausgeben.Ev. Frühstücksgutscheine von einem Cafe.
     
  8. simplify

    PLUS + VIP

    Mit leeren Händen würde ich nicht kommen und schon versuchen, irgendwas zum Thema passendes zu schenken, zB. ein schöner Fotorahmen für das Hochzeitsfoto und darin gleich die Glückwunschkarte "verpacken" oder ein Fotoalbum oder einen Gutschein für ein Frühstück zu zweit usw.....
     
  9. PaulTea

    PaulTea Wedding Profi

    Ich habe schön öfters eine "After Wedding Party" organisiert. Meistens wird eine solche Feier (ohne Tafel) dann gemacht, wenn es entweder vom Budget her zu knapp ist, um für die Gäste eine Tafel zu bezahlen (In der Regel zwischen € 50 -180 pro Person je nach dem welche Location)

    oder weil man so viele Leute einladen möchte, das wiederrum schon alleine die Getränkepauschale in der Bar etc. mehrere 1000 € ausmacht.

    In Beiden fällen ist es aber so, das man zu seiner Hochzeit vorallem Menschen einlädt, die einem wichtig sind, selbst wenn man sich nicht so oft sieht. (Denn Freundschaft lässt sich ja nicht daran messen wie oft man sich sieht)

    Sprich wenn Du eingeladen bist, dann wird das wohl den Grund haben das Du für das Brautpaar (oder einen der Beiden) wichtig bist, auch wenn es ungekehrt vielleicht nicht so ist.

    Wenn Dich die Hochzeit oder das Brautpaar nicht wirklich interessiert, solltest Du absagen. Wenn Du aber doch gehen möchtest, und Dir die Beiden auch wichtig sind, wäre ein Geschenk auf jeden Fall angebracht.

    Vielleicht kannst Du ja "hintenherum" herausfinden, warum die Feier "nur" in einer Bar als After Wedding stattfindet. Möglicherweise geht es Deinen Freunden finanziell nicht so gut, und deshalb gibt es keine große Tafel mit Live Band. Dann wäre nämlich ein Kuvert mit Bargeld sicher ein besseres Geschenk als ein € 25,- Wellness Gutschein ;)

    LG T.
     
  10. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    also wenn es in einer Bar stattfindet würde ich nichts großes schenken - eher Geldgeschenke, Gutscheine für Essen gehen, Therme, Weinverkostung etc. sowas halt ...

    oder zB einen netten Bilderrahmen und dazu einen Gutschein für das Erstellen eines Fotobuchs von der Hochzeitsparty :)
     
  11. Lottchen

    Lottchen Teilnehmer/in

    Hallo gruess dich,
    nachdem sich die Hochzeitsparty doch wirklich komplett ungezwungen anhoert, finde ich das eigentlich gar nicht so schwer. Ich wuerde da einfach eine witzige Kleinigkeit mitbringen. Zum Beispiel einen tollen Body mit ein oder zwei gefalteten Geldfliegen daran. So als Anspielung auf die Zukunft oder sogar schon auf die Hochzeitsnacht ;) Kannst ja vielleicht noch ein Lustiges Gedicht dazu legen oder sowas, denke dass kommt dann ganz gut an. Habe aehnliches schon oefter verschenkt und immer einige Lacher geerntet ;)
     

Diese Seite empfehlen